League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von reich, 18. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 26. Juli 2013
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks


    ich sag ja nur als ich zuletzt geguckt habe wa nyph challenger platz 1 mit supports only.
    guter support ist sooo viel wert. feedet seinen adc roamt in die mitte platziert spielentscheidnene wards und ne gute sona ulti etc kann auch games entscheiden.
    support ist definitiv eine carriende rolle. nicht direkt aber ein guter support kann den schlechtesten adc hochfeeden und für ihn peelen
     
  2. 26. Juli 2013
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    Beantwortest dir die Frage doch selbst. Du bekommst im Jungle, außer du spielst gegen Bots, nicht genug Kohle um an die Dmg-Items zu kommen, die ein Laner zu dem gleichen Zeitpunkt erwerben kann. Schau dir doch die LCS an, was die tollen Jungler so kaufen. Prinzipiell ist der Jungler für mich der zweite Supp geworden. Du hilfst/supportest die Lanes. Mir ging es lediglich darum, dass dein Build als Jungler eben im Normalfall immer der gleiche ist und nur wenig Spielraum bietet.
    Ich bestreite nicht, dass der Jungler großen Einfluss auf das Spiel hat und alles andere was ihr hier geschrieben habt. Carrien im Sinne von hilf deinen Lanern einen Vorteil zu bekommen, ja. Spielt deine Mitte schlecht, deine Top denkt D steht echt für Dance und deine Bot warded nur den Nexus, kannste als Jungler auch nicht mehr viel machen.
    Ich hab ne ganze Zeit lang echt gerne Vi im Jungle gespielt.Dürfte so Anfang S3 gewesen sein. Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich zu der Zeit immer den gleichen Mist gebaut hab (Randuins, Aegis, blablablbablal) HP und Resis ohne Ende.
    What do we actually want our Junglers and Supports to become in game? : leagueoflegends Hier die ersten zwei Punkte. Ich finde leider gerade den passenden Reddit Thread nicht zu der Thematik, in der das ganze viel ausführlicher zusammengefasst ist.

    Naja, ich behaupte mal, dass es nicht so einfach ist. Zwei Tower einreißen und gg schreiben ist für mich eben eher Motivationssache, als Meta. Ob jetzt auf hohem Niveau (LCS, OGN), oder in meiner Tümpeldivision. Schon einige, viele Games gewonnen/verloren durch bessere Teamcomb/Teamplay, auch wenn man vllt sogar mit 3 Towern hinten lag. Das war alles was mich an der Aussage gestört hat. Mit der "Objective-Meta" haste natürlich recht

    Ich werd jetzt hier mal nicht zu ausführlich D), aber so einfach ist das ganze nicht. Sicherlich macht ein guter Support (Vision, Botlane-Dominanz) viel für das Spiel und ist absolut wichtig. Aber auch als Support, braucht man min. 1-2 andere die einigermaßen ihre Posi verstehen, um ein Spiel zu gewinnen

    Und genau hier, ob im normal, oder im ranked, zeigt sich bei mir die Erfahrung, dass die Dmg-Items einfach viel zu teuer sind. Wenn dein Game ggfs. im Early gut läuft, aber im Mid eher bescheiden, stehst du mit deinen Dmg-Items da, aber dir wird die Kohle fehlen um dann die supportive-/ Tankitems zu kaufen. Vllt. ist es ja noch keinem aufgefallen, aber im Mid bringen die Junglecreeps nicht mehr wirklich Kohle
     
  3. 26. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2013
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    folgendes beispiel...du siehst der gegnerische jungler kommt...pingst...der adc attackiert jetzt den gegnerischen support...womöglich sogar als ez mit seinem E...
    was machst du jetzt?! jetzt steht er VOR DIR 1gegen3...
    und das hab ich 1000000mal gesehn in silver sowie gold...

    oder...der gegnerische suppport geht drake warden...du leona...E auf adc...alles drauf, dein adc immernoch am farmen, macht garnix...jetzt kommt gegnerische support haut sein cc auf dich, du stirbst....
    passiert SOOOO OFT!

    da ich selbst adc spiele, man merkt sehr schnell ob der support gut ist...natürlich ist das ein extremer vorteil!!
    aber wenn ich sehr schlechte support hab, bekomm ich trotzdem meinen farm, dann feeded der halt 0.4.0...deshalb ist der adc nicht zwingend abhängig...natürlich ist es so oder so...man kann sich net auf eine situation festlegen...aber im soloQ hab ich schlechte erfharungen gemacht als support...weil super dämliche adc kein pro der welt carrien kann xD

    du pingst bush, weil du weisst, der gegnerische jungler drin, dein adc läuft rein...burst 3on1...was willst du tun?

    schlechte adc machen so oft sacehn, dass du absolut GARNIX machen kannst!

    falscher focus, facecheck, nicht weiter rennen, teleport in lane und sterben...reagieren zu spät...ach so viel
    allein schon farm...wsa bringts wenn dein adc 3.0.0 hat mit 50cs und der gegnerische adc hat 0.3.0 mit 120cs xD

    das ist bei eve immer schwer zu sagen
    das wichtigste ist zu kommunizieren,wenn du weisst wo der pink ward ist,dann weist du auch von wo du kommen kannst,top zb bräuchte im endeffekt 3 pink wards um vor dir sicher zu sein,river,lane,tri
    im early einfach da ganken wo am wenigsten cc/tankiness vorhanden ist,ausser es ist nur slow,dann lass ihn slowen,W,kein slow
    und im late,ist nur wichtig soviel wie möglich mit deiner ulti zu treffen
    wenn du auf dmg spielst,alles auf carry,wenn du tanky spielst,einfach q smashen (blöd gesagt^^)

    du kannst eve extrem vraiable spielen,ich hab teilweise (wenns etwas länger geht) warmogs,rylai,stundenglas,abyssal wenn ich im hard focus bin
    der build half mir am anfang ziemlich gut
    http://www.lolking.net/guides/142242
    und wenn du gegen einen hard counter wie lee spielst,denk dran deinen jungle zu warden,wenn dein team mitspielt,dann counterst du ihn!
     
  4. 26. Juli 2013
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    Mhh, ich glaube wir haben verschiedene Vorstellungen von „Carry“.
    Deine Ansicht: N Carry ist der DD, der der im Late alles raushaut und das gegnerische Team zerpflückt und den alle nur beschätzen müssen damit er möglichst viel Schaden raushaut (alles überspitzt, ich hoffe es wird aber deutlich wie ich es meine).

    Meine Ansicht: N Carry (ich löse mich hier von der klassischen Rolleninterpretation von lol) ist der der das Spiel trägt. Nicht durch den meisten Schaden, sondern der der seinen Lanes zum Gewinnen verhilft. Meist durch erfolgreiche Ganks um den Lanes einen Vorteil zu verschaffen.

    Das sich n Jungler dazu Supportitems holt finde ich gar nicht mal schlecht. Dann kann sich der Supporter andere Items holen (er hat eh so wenig Gold) oder es mündet in einem früheren Sightstone. Ganz klar: Er hat somit keine Rolle mehr wie man es sich evtl. vorstellt (auf den Carry springen und ihn rausnehmen, oder aber n ultimativen Tankbuild), aber er ist Spielentscheidend.
    Wo ich dir Recht gebe: Es wäre schön auch mal wieder was anderes zu sehen. Supportjungler finde ich nicht schlecht, es ist halt das optimale Ausnutzen der Spielmechanik um zu gewinnen, aber ab und zu was anderes, z.B. ne Eve, Akali (ich habe schon öfter mal ne Akali gesehen: Ab 6 sind die Ganks einfach der Hammer . 0 CC, aber der Schaden und dieser „Surprise Surprise!-Faktor“ wenn sie aus dem Gebüsch kommt… ^^), Talon,… wäre auch was schönes.

    Mit den Aussagen (wie ich sie auch gerne mal im Eifer des Gefechts tätige) „Rolle xx entscheidet das Spiel“ ist immer ne harte Aussage: Jeder kann ein Spiel carrien, Tanky Top indem er nachher ultimativ geil Tankt und so viel Schaden verursacht das er nicht ignoriert werden kann, AD / AP Carry durch den Schaden, der Jungler durch die Lanedominanz, der Support durch das Warding / Beschützen der Carries,…. Entscheidend für das Spiel ist und bleibt die Motivation und Teamwork. Man kann viele Spiele gewinnen indem man einfach als Team agiert.

    @ Gärtner: Das sind Ausnahmefälle. So was wirst du in den seltensten Fällen sehen. Ich rede von normalen Spielern . Du meinst gerade total dämliche Spieler, ich meine Leute die mein Niveau haben. Jedem passieren Fehler, aber eig. kann man davon ausgehen das solche Fehler nicht so häufig vorkommen. Wie oft passiert dir so was? Es hört sich so an als hättest du es in mindestens jedem 2. Spiel.
     
  5. 26. Juli 2013
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    Ker wie zivilisiert das hier ablaufen kann .
    Bekommt man beim mitlesen gar nicht mit.

    Warum ist hier eig. nicht mehr so viel los?
    Hier müsste mal etwas frischer Wind rein^^
     
  6. 26. Juli 2013
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    als jungler kannst du jeder lane helfen und mit den genannten zac xin ecc hast du soviel dmg bzw cc das du im lategame einfach super gut bist.

    und ich bleibe dabei das du mit den angesagten helden es locker auf in gold schaffst.. dann wird wie beschrieben das blatt neu gemischt..

    für mich bedeutet "carry" das spiel entscheidend zu beeinflussen also zu gewinnen. was im normal fall als jungler deine aufgabe ist. du musst das "übergewicht"/hilfe auf den lanes schaffen.. damit du sie gewinnst oder ins lategamekommst

    ch bin bei weitem nicht perfekt ^^ siehe an meinem support twink der mitlerweile "da ich kein ranked gespielt hab" in bronze 1 rumgammelt. und ab gold1 wo ich auf main bin schaff ichs auch kaumnoch alleine als adc das meine mainposition ist zu carryn is echt schwer ohne halbwegs vernünftige mates..

    zum thema support. "selbst jezz 600spiele" oder sowas kp als support gemacht und ja es liegt mir nich ganz so aber es ultra wichtig. jede position is wichtig aber ich persönlich nen guter support is wichtiger als die toplane und mindestens genau so wichtig wie mitte is aber ne persönliche einschätzung.

    als leitsatz: supp gewinnt die lane adc gewinnt das spiel.. wenn die mitte fed is tut sie das auch aber im normal fall der adc. damit der rest aber ausgeglichen ist muss der jungler auch passen..(zum mindest ab gold x)


    ahso xin wird nich full dmg gespielt.. is eines der beispiele wo man sieht ob der spieler nen opfer is oder spiel begriffen hat.. du baust nurn nen bc und das als vorlezte oder leztes item auf xin (brutelizer als 3 oder so) aber ansonsten fulltank / und wenn du als full dmg mit dem carrys weißte spielst gegen voll pfosten dann musst auch kein xin spielen dann hättstest auch trollen können

    lee is wieder überkrass so unglaublich mobil und dadurch das das meta ja vom tank so langsam wieder weggeht auf only dmg wird der halt auch wieder stronk wei best squishe basher eu!. is nunmal so

    momentan scheint ja attackspeed vor cc zu liegen im meta und wieder nur ein eintank on top plus mayber jungle
    (mich hat dieses warmogsmeta ja mega abge t)

    und das wenn deine lane verloren ist das spiel verloren ist is meinermeinung nacht quatsch da musste gegen nen 5erteam spielen damit das so ist und die müssen auch "wirklich!! viel besser als ihr seien" und euch in jeder situation stompen ansonsten hat man oft noch ne chance im late.. erst wenn ihr auf fullbuild gegen fullbuild verliert könnta surrendern
    (ja ich weiß das sehen die opfer oft anders) is aber leider so

    btw ikke will nu dota spielen. soll ja das deutlich bessere spiel sein (aber auch anstrengender) schauen wa ma
     
  7. 26. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2013
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    ich sags mal so,es gibt ja schon ein grund warum es ap carry und ad carry heisst,das hab ja nicht ich erfunden^^
    aber klar kann jede rolle das spiel carrien,aber mit nem adc gehts halt am einfachsten,deshalb wird der auch am meisten supportet

    und um für frischen wind zu sorgen:


    League of Legends: 2014 Champion Tier List - Solo Queue - Patch 4.1 Update | Nerfplz.LoL

    ne aktuelle tier list
    (ist allerdings keine offizielle oder so! nicht das ihr jetzt denkt das es 100% so ist^^)
     
  8. 26. Juli 2013
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    Das ist nicht ganz richtig. Der AD-Carry wird nur supportet, weil sein Early-Game im Vergleich zu den anderen Positionen schwach ist. Dafür "carried" er im Lategame umso mehr. Es ist also nicht am einfachsten, sondern wird mit steigender dauer des Spiels immer einfacher. Abhängig vom ELO ist es durchaus einfacher via. Mid oder Top zu carrien.
     
  9. 26. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2013
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    ja ich red ja nicht vom early carrien,sondern vom gesamt spiel,wenn die teamfights anfangen,kann ein gefeedeter adc am einfachsten carrien,so meinte ich das
    und early schwächer im vergleich zu anderen würd ich nicht sagen,gibt schon auch gründe warum manche mit adc top spielen zb

    fakt ist doch, der adc macht am meisten schaden, im grunde ist es die aufgabe vom gesamten team dafür zu sorgen, dass er frei bahn hat dmg zu machen!
    attack speed buffs...peel...ad carry ;D
     
  10. 26. Juli 2013
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    Es gibt Spiele die kannst du durch die Mitte oder Top carrien bevor der ADC überhaupt anfängt entsprechend zu skalieren. Daher würde ich sagen, dass zumindest Mid und ADC ausgeglichen sind.
    Top hängt etwas hinterher, da man weniger Roaming-Potential als Mid hat.
     
  11. 26. Juli 2013
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    und deshalb werden die ADC's in Marksman umbenannt und die APC's bleiben Mages
     
  12. 26. Juli 2013
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    das würd ich nicht sagen. ich behaupte wenn der adc als lezter überbleibt kannst du mit ihm alleine tower zerstören und das spiel gewinnen. als ap carry nicht. da schrottet dich der tower wenn du unendlich viel rüssi hast.

    ma davon ab sollte auf höherem lvl die top keinen teamfight überleben sondern nur den adc rausnehmen unddann sterben.. im besten fall


    mal abgesehn davon.. kann mir jemand sagen was man gegen eine realtiv fed ahri (mit skill) machen kann? ich sehe nix. wenn die auf full burst gespielt wird und skill hat hab ich noch keine ahri aufhalten können.. NUR OP
     
  13. 26. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2013
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    ich weiss nichtmehr welcher pro es war...der meinte aber allein wegen true dmg und mobility ist ahri ein hypercarry...

    da wir ja von einer ahri ausgehen die überlegen ist...3,4 hard cc treffen und bursten xD
    like, ww ulti, nauti ulti+Q, lux full combo xD

    ne ernsthaft...eine gute ahri ist wirklich kaum aufzuhalten...wüsste auch nicht wie. hatte erst heute ne ahri im team...die ging mal kurz 2on5, penta kill...keine ahnung wie
     
  14. 26. Juli 2013
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    kA..

    wenn ich support zocke und der adc last hitten kann gewinnen wir zu 80% die lane. wenn es gut läuft für uns sprich sind GLEICH AUF MIT DEN GEGNERN!!!!
    roame ich auch gerne mal zur mitte wenn ich es mir erlauben kann.. mit leona is das easy kill weil die schwachmaten es meistens nicht rallen.. oder mit dem jungler mid gehen etc. gibt mega viele möglichkeiten sogar wenn du nur die laterne geworfen hast = win für dich.. musst nur dem adc pingen das er safe spielen soll..
     
  15. 26. Juli 2013
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    naja wenn die ahri dich mit dem charm und deathfiere trifft... hat die raba und leerenstab.. is man tot man kann nix machen. wenn der charm trifft.. und ma abgesehn von der broken ulti... völlig op. is bei mir immernen ban wenn ich drann bin. ich kenn kein mittel gegen die.
     
  16. 27. Juli 2013
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    Einfach irgendwas picken das nicht auf Skillshots angewiesen ist,Ryze ist der Erste der mir da einfällt.
     
  17. 27. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2013
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    Hallo ? Was ist ein AD Carry, ich kenn nur Marksman!


    Zum Splitpush: Es gab letztens irgendeinen post von Morello wo er angesprochen hat das er die Towerpush Strategien und Teamsnowball beheben will, spätestens bis zu den World Finals also bist nicht der einzige den das stört. Ansonsten schonmal über Teleport statt ignite nachgedacht ? Damit kontert man den Splitpush eigentlich ziemlich gut und kriegt mehr globale Präsenz als durch lanegammeln, halt vorher Jungler drauf ansprechen das er lane halten soll falls du portest. Da du ja nur ranked spielst siehst du ja ob der Gegner splitpush champ nimmt, wäre das einzige was ich dir dazu raten kann Ist echt der nervigste Spielstil von allen.
     
  18. 27. Juli 2013
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    Ist das hier jetzt eigentlich immer noch n Tagebuch?

    Liebes Tagebuch. Eben Promotion verloren, weil:
    Morde mitte mit 3/14 gegen Kass (10/1).
    Zyra Support mit Athenes und Abyssal, 0 Wards das ganze Game!
    Tristana ADC, zwar nicht schlecht, aber immer Frontline, badestes Positioning EU.
    Jungler war gut!
    Ich hab die Lane als Garen gegen Udyr gewonnen(3/0), allerdings wurde Udyr dann vom Rest des Teams auf 10/3 gefeedet - unkillbar in Turtle Stance.

    Danke schön.
     
  19. 27. Juli 2013
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    Wenn man schon englische Wörter verdeutscht, dann richtig

    bad - worse - worst.

    badest? wtf?

    Bitteschön
     
  20. 27. Juli 2013
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    Zu Ahri: man ist als Marksman ja eh auf peel angewiesen, gegen Assassins aller art würde sich Fiddle oder Janna support anbieten, wenn sie aber direkt in die backline reinlatschen kann kannst du nur rechtzeitig flashen oder cleanse/qss - flash machen, trifft sie ihre combo bist du tot und sie snowballed wirklich gut, darum ist dfg rush auf ihr auch imo das beste was man machen kann. Wenn ich sehe wie die Leute Athenes rushen, viel cdr und mana aber absolut nutzlos, würde ich direkt immer wieder ganken mit top jungle und sup um sie dank ihrem build richtig nutzlos zu machen.
     
  21. 27. Juli 2013
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    Ja dacht ich mir auch. nur hoffen das de den flash up hast oder wirklich gute peeln was in nem "random" team aber schwer is find ich.. also irgendwann ab nem gewissen lvl.

    und janna gegen sowas is immer nice genau wie gegen dieses kha6 shit und sowas. is sowieso einer meiner lieblingssupp momentan
     
  22. 27. Juli 2013
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    Phreak kennst?

    Aber bei so einem Game könnt man echt ragen anfangen -_-
    Alle muten, laute Musik an, sonst isses n ragequit
     
  23. 27. Juli 2013
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    Ehrlich gesagt ist Fiddle besser, zumindest wenn er seinen fear rauskriegt bevor die Assassins ihren Burst rausrotzen. Ansonsten entweder GA oder Banshees, ist leider ne wirklich undankbare Rolle wenn dein Team nichts für dich tut Würde mich dann eher auf Ez, Vayne, Trist oder Caitlyn beschränken mit denen du auch abhauen bzw für dich selbst peelen kannst. Oder AD Kennen.
     
  24. 29. Juli 2013
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    Ahri ist echt hart. Im Late ist sie aber IMO nicht so die Bombe. Klar, gefeedet ist sie saustark, aber das ist bei vielen Champs so.

    Ihr Q: In der Laningphase total stark, gerade wenn er einem auf den Scheitenpunkt erwischt.
    Ihr w (Fuchsfeuer, oder war es e?): nicht ganz so stark, aber gegen Meleechamps (meist AD's) wird bei mir der zuerst gemaxt. Aber dennoch: man muss recht nah ran, gerade weil jedes Feuer seine eigene Range hat, eher mittelmäßig
    ihr e (oder w, je nachdem): Absolut stark. Ein Gamechanger in die POsitive oder Negative Richtung: Wenn sie ihn versaut hat man (ich glaube) 8 Sekunden Ruhe vor ihr.
    Die Ulti: In der Lanephase ein absoluter Free Kill Roaming Skill. Wenn man unbemerkt auf die andere Lane kommt ist er genial. Nachher in den TF's auch absolut hilfreich. Was man nur bedenken muss: Wenn die 3 Jumps verbraucht sind ist man einfach eine lahme Ente.

    Was mir echt aufgefallen ist: In der Laneingphase total dominant und stark, im Mid und Late eher durchschnitt (außer: stark gefeedet). Die hat im Late keinen Singletarget Burst. Ob das gut oder schlecht ist muss jeder selbst wissen^^. Aber es fällt ihr schwerer als z.B.: Lux, Ryze,... einzelne Gegner gezielt rauszunehmen. Q ist AOE, w ist net der Burner, der Jump ist "AOE", aber gefährlich einzusetzen: Sie muss relativ nach ran und muss einen Jump zum escapen benutzen.

    Was man sich nur behalten muss: Ein Stun muss für sie gesichert sein. Die Ahris die ich kenne gehen nicht als erste hinein, sie warten schön bis die Stuns down sind und lassen dann ihr AOE Feuerwerk los.
     
  25. 29. Juli 2013
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

    Hatte grade ein sehr seltsames Spiel. Ich support mit Blitz, Ashe als ADC. Als Gegner bot hatten wir einen AP-Yi und Rammus. Hab noch nie gegen so eine Kombo gespielt, der adc wohl auch nicht, waren etwas überfordert. Und bevor wir dazu kamen Magicresist zu kaufen hatte der schon 4/0 und das Game war mehr oder weniger verloren.

    Wie reagiert man am besten auf sowas unkonventionelles?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.