League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von reich, 18. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 29. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2013
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

DAFÜR
    bekommst du von mir eine Bewertung!
    sollten sich mal einige ein beispiel daran nehmen,DAS ist eine meinung,kritik,tipps und alles was dazugehört! respekt!

Der guide soll ja zeigen wie ich pantheon erfolgreich im jungle spiele,deshalb bechreibe ich auch wie ich es mache und da ich selbst ja "nur" gold bin,ist der guide auch klar an leute in und unter meiner elo gerichtet,könnte ich aber auf jedenfall noch ausbauen.

und zu dem aus deinem edit,da es mein erster guide ist wollte ich einfach etwas über mich schreiben,was ich gerade spiele und was meine ziele sind. kann ja auch motivierend sein sowas zu lesen...
    ausserdem soll es zeigen wo ich gerade bin um die zielgruppe anzudeuten
    mal das "about me" von yellowpete gelesen?
    bringt mir auch nix zu wissen das er irgendwo spielt. man schreibt halt etwas
    Spoiler
    About Me

Hello, I am Peter "EG.Yellowpete [RC]" Wüppen. I am the AD carry for Evil Geniuses League of Legends.

I've played in the competetive LoL scene for around 2 years, attending various international Tournaments such as OGN, The Champions Summer 2012, and the Season 2 World Finals 2012. Currently I am competing in the European LCS. My team and I finished third place last split and are hoping to get second if not first this split.

nun zu dir,du kannst es doch.
    warum nicht gleich so??
    siehst du,du hast dich gebessert,das kann ich doch auch oder?
    aber sowas passiert nicht wenn man einfach nur dumm angemacht wird

´das meiste hab ich ja schon oben geschrieben
    zu deinem edit.
    hab mich bei kart falsch ausgedrückt,ich hab das matchup gesehen,jungle und mitte und ein pan hat vor kart nichts zu befürchten,deshalb hab ich das so geschrieben,werds aber rausnehmen
    zu mundo ist ganz einfach das was ich über die zeit in der ich spiele gelernt habe,ich hab es öfter gesehen und kann es selber einschätzen,werds aber auch rausnehmen

und wenn man genau hinschaut,sieht man ja auch das ich beim core "meinen" build beschrieben habe und bei situational was möglich ist

2. 29. September 2013

wow gärtner liest du überhaupt was ich schreibe?

QWE... was macht der E?

passive: blabla unter 15% leben 100%crit chance von AA und spear..

(Passive: Pantheon's basic attacks and Spear Shot gain 100% critical strike chance against targets below 15% health.)

d.h bin der meinung QWE>QEQ

3. 29. September 2013

Noch mal zu den Attack Speed marks:

Du blockst jede Basic Attack mit deiner Passiven, auch von Jungle Creeps --> weniger dmg
    Aber Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich

Des Weiteren würde ich bei den Def Masteries auf einen Punkt bei Armor verzichten und die +30 Life mitnehmen 30 life > 2 Armor.

Allgemein würde ich den Guide in "vernünftigen" Englisch schreiben, also "ur" usw. richtig schreiben, das wirkt nicht gerade sehr seriös und ich würde den Guide direkt wieder schließen, wenn ich das lesen würde.

Es fehlen auch ne Menge MatchUps (Shyvana, Udyr, Mundo, GP, Sejunai, Jarvan, etc.)
    Detaillierte Infos wären auch besser, du schreibst bei fast jedem "ward Jungle, concentrate on your own ganks" usw.
    Wie bei welchem gegnerischem Jungler vorzugehen ist, sollte da noch ausgeführt werden.

4. 29. September 2013

nein tust du nicht!
    geh custom game,geh in jungle und versuchs. nicht jede attacke im jungle kann von der passiven geblockt werden
    +30 life hast reecht,hatte den vergessenen punkt einfach irgendwo reingemacht,inziwschen geändert

zur grammatik etc.
    habt ihr schonmal "pro" guides gelesen? da sind jede menge rechtschreibfehler,fast nie ein komma. klar ist es nicht falsch darauf zu achten,aber wirklich schlimm ist das nicht
    das u and ur werde ich definitiv ändern
    wenn es irgenwo überhaupt nicht stimmt,wäre ich dankbar für verbesserung

matchups,nunja. in vielen fällen ist es oft besser weniger zu sagen als etwas falsches.
    und im grunde ist es eben einfach so das man eigtl immer gut klar kommt wenn man wards im eigenen jungle hat wenn man invades erwartet und sich auf sein spiel konzentriert.
    vielleicht irgendwelche tipps wie ich es bessern könnte,was genau würdest du denn gerne sehen?
    denn wenn ich ehrlich bin,bin ich nicht erfahren genug um genaue berichte wie zb der 2480elo spieler hier schreibt
    Spoiler
    Xin Zhao is a monster right now and is currently played a lot. Xin Zhao does tons of damage and is a great champion overall. Xin Zhao is very similar to Jarvan IV and they both can do the same roles evenly. Xin Zhao is very strong and is one of the strongest duelest. Xin Zhao can start either blue or red buff and has great sustain in the jungle. Do not waste your time invading Xin Zhao unless it's a level 1 invade. Xin Zhao will most likely have high health in the jungle and he can duel you quite easily. It's very easy for him to counter gank you so you should be very cautious. Xin Zhao is very STRONG so do not mess with him unless you know you have the advantage. At all levels Xin Zhao Jarvan IV have even ganks. They're even but Xin Zhao deals more damage in his ganks. Xin Zhao can snowball quite well and will dominate so make sure that doesn't happen. Jarvan IV can also snowball well so if you get the advantage keep it. In team fights this match up is quite even. If Xin Zhao is fed like crazy he will just kill anyone he wants. If you're both evenly fed your team will most likely be the one to carry because both Xin Zhao and Jarvan IV are equal in team fights. If he builds straight damage late game he will fall off because he will die easily, but if he builds tanky then he can become an initiator for his team. Remember that Xin Zhao's ultimate is a knock back and he can take you out of your ultimate quite easily. Pretty even match up, just try to avoid early mistakes.

Overall: Even match up, Xin Zhao is stronger, better counter ganker, slow clear, good sustain, hard to invade, hard to duel, pretty even matchup.

More Info:Xin Zhao - League of Legends Wiki - Champions, Items, Strategies, and many more!
    klar sind es auch bei ihm eigene einschätzungen,aber wenn ich das mache passts wieder nicht weil ich nur das schreib wie ich es mache...

5. 29. September 2013

Der Unterschied zu den Pro Playern ist einfach, dass die sich das erlauben können mit der Rechtschreibung/Grammatik. Die Leute sehen nur: Oh der ist von "Insert Name Here" und gucken sich den Item Build an, denen ist egal wie das geschrieben wird.

Du bist aber NoName und da sollte man meiner Meinung nach vernünftig schreiben, sonst guckt da doch keiner rein. Die werden deine Texte evt. auch lesen um zu schauen was du so zu sagen hast und wenn du da überall nur son Kauderwelsch wie in einer SMS stehen hast, überspringt das doch fast jeder.

Das mit den Marks werde ich gleich mal ausprobieren, aber wenn man sich diverse andere Pantheon Jungle Guides anschaut, hat da fast jeder Attack Speed drin.
    Ein Bsp: http://www.lolking.net/guides/90178

Leider gibt es auch nicht wirklich viele Guides dafür, da den kaum einer spielt aufgrund seiner relativ schwachen Clearing Time. Er ist zwar nicht der langsamste, aber bestenfalls nur Durchschnitt.

6. 29. September 2013

Hat niemand behauptet, dass ich es nicht kann.
    Davon abgesehen, hab ich eigentlich mein Posting nur wiederholt, diesmal einfach längere Sätze geschrieben, wusste ja nicht, dass man Kritik gleich persönlich nimmt

7. 29. September 2013

Dadurch, dass die großen Junglecreeps gebufft wurden, um single-target Jungler wieder was Cleartime angeht an die AOE-Spell-Jungler anzunähern, sind die Attackspeedmarks sehr wohl sinnvoll, da die Autoattacks vom großen Wolf, Geist und Golem geblockt werden durch die Passive. Desweiteren braucht man gerade am Anfang noch länger für die Buffs, speziell wenn man keinen perfekten Pull bekommt und kann so unnötig hohen HP-Verlust vermeiden.

Durch die Veränderung der Penetration-Marks ist der volle Einsatz von Attackspeed-Marks oder aber Damage-Marks wesentlich sinnvoller in den meisten Spielsituationen für Pantheon, egal, ob im Jungle oder auf der Lane.

An deiner Stelle würde ich den einen Punkt, den du in die verbesserte Rüstung gesteckt hast, in das verbesserte Smite investieren, denn obwohl 10 Gold pro Cast dir nicht viel erscheinen werden, so hast du doch nach sieben Minuten, vorausgesetzt du nutzt das Smite regelmäßig, zwei Healthpots oder knapp einen Ward umsonst erhalten. Und diese beiden Dingen erachte ich als wichtiger als ein Rüstungspunkt.

Was das Jungler-Item angeht, so solltest du lieber auf das des "Ancient Golem" zurückgreifen, da es dir erspart die Tenacityschuhe kaufen zu müssen und dich mit CDR und Leben ausrüstet, was dir genauso helfen wird wie (frühe) Mobility Boots, um noch effektiver zu spielen oder Ninja Tabis, wenn die gegnerischen AD-ler früh Kills bekommen, beziehungsweise das gesamte Team nahezu ausschließlich aus Autoattackern besteht.

Wenn du nicht als Tank für das Team fungieren musst, was einen Kauf des Lockets nach dem Ancient Golem einschließt für mich, kannst du gut auf Brutalizer oder Last Whisper/Hydra gehen. Ansonsten lieber danach schauen, als was dich dein Team gerade braucht, denn es nützt dir nichts, wenn du 4 der 5 Kills deines Teams hast, ein komplett offensives Build spielst und aufgrund deines Feeds, respektive des nichtvorhandenens deiner Mitspieler sofort getötet wirst.

Zu der Aufmachung wurde ja schon etwas gesagt (Art des Englisch zum Beispiel).
    Was die Matchups anbelangt, so würde ich zunächst anfangen die "common/contested picks" (Lee Sin, Jarvan, Elise, Eve, Vi, Aatrox, Nocturne) abzuarbeiten, bevor du dich Exoten wie Cho, Warwick, Yi und weiteren widmest. Auf diese Weise stellst du auch sicher, dass die Leser deiner Guide sofort Informationen für die Matchups bekommen, die sie überwiegend oder überhaupt schon gespielt haben und nicht auf Daten zurückgreifen müssen, die sie selten oder gar nie sinnvoll verwenden werden.

Was dir ebenfalls fehlt ist eine Rubrik mit allgemeinen Tipps in Sachen Jungle (Timer, Warding Spots, etc.), das ist zwar nicht das erste, wonach man sucht, aber wenn sich Leute schon die Guide durchlesen und nicht bloß nach Runen/Masteries/Build schauen, dann finden sich da mit Sicherheit welche, denen das kleine Einmaleins des Junglens gar nicht oder nur ungenügend bekannt ist.

Immer dran denken: Man muss die Leute von A abholen und über B und C nach D geleiten und ihnen nicht C und D vor die Füße setzen in Erwartung, dass sie A und B schon kennen oder verstanden haben.

1 Person gefällt das.
  8. 29. September 2013

Ein weiterer interessanter Punkt in deinem Guide wäre eine Fähigkeiten-Übersicht und kleine Tricks.

Zum Beispiel, dass wenn man die Ulti benutzt, man "in der Luft" schon seinen nächsten Spell aktivieren kann. Das heißt im Fallen, machst du W auf einen Gegner in der Nähe der Ulti und Panthe springt direkt beim Aufkommen auf den anvisierten Gegner.

Oder dass man beim Towerdiven am besten die stacks der passiven auf 3 bringt, dann mit nem Spear nen Towerdive beginnt und man hat direkt die Passive up. Dann W nutzen, damit man die passive direkt noch mal up hat. So blockt man innerhalb kürzester Zeit 2 Towershots und der Laner kann im Normalfall den Gegner einfach töten.

9. 30. September 2013

bei den matchup ist es halt einfach so,das ich die genommen habe,gegen die ich auch gespielt hab. wie gesagt,lieber zuwenig sagen als etwas das vllt nicht stimmt. wenn ich mehr getroffen hab und/oder auch öfter,werd ich mehr hinzufügen

bei den items hab ich ja auch einen offtank,tank und assasin build. im vordergrund steht aber mein build weil der guide ja zeigen soll wie ich persönlich erfolgreich mit pan jungle.

bei items,runen und masteries wird es immer jemand geben der etwas anderes bevorzugt,deshalb sind die guides ja meist auf den ersteller zugeschnitten und wird mit anderen möglichkeiten gschmückt,wie bei mir eben tank,assassin und situational.
    ich will mit dem guide ja nicht behaupten das es nur so möglich ist pan erfolgreich zu spielen.
    mehr tipps einfügen ist ne gute sache,das werd ich noch machen
    auch das jungle 1 mal 1 werde ich hinzufügen

und um das mit der passiven und dem jungle ein für alle mal zu klären^^
    die passive blockt die AA von:
    blue buff,red buff,großer wolf,golems,drache,baron,das wars
    keine kleinen und auch kein geist,auch nicht der große

und bei den runen werd ich beim dmg bleiben,der guide ist ja auch ein roaming pan,wenig jungle,viel gank.da bevorzuge ich den extra burst dmg und auch bei allen high elo guides bei lolking hat keiner AS runen,hab grad extra mal geschaut.

10. 1. Oktober 2013

u answer?

11. 3. Oktober 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

spinnen die penner eigentlich?!

Bild

gegnerteam hat nen trynda, der erstma 10 minuten afk ist, ne negative attitute an den tag legt, nur flamed und feedet... ich hab kaum was gesagt, außer dass ich ihn reporte, weil er son ****** is... hab sogar noch alle gegner gehonored, die normal drauf waren und das ist der dank?! oO

12. 3. Oktober 2013

Du wirst nicht wegen eines Spiels gewarnt.

1 Person gefällt das.
  13. 3. Oktober 2013

Wenn du in einem Game 5+ Warnings hast, bekommst das instantly.

So irgendwie in dem Dreh isses, also kanns schon sein.

Ist aber momentan echt abartig, was bei der Community abgeht.

Hab letztens ein Ranked versucht zu carrien, bin mit 15/2/9 ausgestiegen, als Top Laner. Wurde im letzten Teamfight warum auch immer als Tank gefocused, bin relativ schnell gestorben, konnt mein Ult nicht mehr verwenden, wurde von allen 4 Mates geflamed, reported und bekam dieselbe Nachricht.

Meine Bot Lane hat in dem Game innerhalb von 15 Minuten den Gegnern 7 Kills gegeben.

14. 6. Oktober 2013

Diese süßen Kinder, die einem im Blindpick erzählen wollen was zu picken ist. Einfach nur herlich!

Wo ist das Problem, wenn ich Warwick trainieren möchte. Sollen sie einfach selbst support gehen, wenn sie meta spielen möchten. :E

15. 6. Oktober 2013

ja und wo hast du ww dann gespielt? wird ja dann wohl nurnoch support übrig geblieben sein und um ww zu trainieren kannst du ja nicht supp spielen^^

16. 6. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2013

naja, was heißt der support ist übrig geblieben? generell können ja alle champions gepickt werden. ich möchte ja gerne in den jungle, (ggf. top) aber es wird ja genötigt auf die botlane zu gehen. aber egal, stein der weisen ftw und ab lvl6 wird failpositioning bestraft.

sollen sich die kinder drängeln zu erst in den bus einzusteigen, um die besten plätze zu ergattern, aber mir ist das irgendwie zu doof.

richtig cool ist dann, wenn du dich doch mal zum support (meine main position) bereit erklärst und dann darfst einen ADC supporten, der zum ersten Mal auf seiner Position spielt.

17. 10. Oktober 2013

Würde ich nicht generell sagen. Es kommt drauf an, ob du snowballst. Wenn du es nämlich tust, würde ich eher einen Sightstone zuerst holen. Dadurch hast du öfters Gold für einen Pink und kannst somit dem Jungler Laneganks ermöglichen oder auf den Tri freihalten (abhängig von der Seite, auf der du spielst). Außerdem gewährt er dir zusätzlich tankiness.

18. 11. Oktober 2013

sightstone IMMER einem philo stone vorziehen. klar er bringt dir kein gold, ist aber weitaus effizienter als ein philo stone. das geld was du an wards sparst bekommste durch das golditem nur schwer raus. außerdem gibt dir der hp boost ein großen vorteil in der lane.
    philo und 1er boots sollten danach kommen.

19. 12. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2013

würde ich nicht in 10 jahren bauen, weil ich ww spiele und es blindpick ist. in jedem fallstein der weisen wegen gold, manageneration und da man es im zweifel noch ausbauen kann.

vorallen denkt der"i calledfirst"-kindergarten, dass ich als ww die komplette map warde. :lol:

20. 12. Oktober 2013

Würd ich so nicht spielen.

Wenn du richtig spielst, kommt der Philosophers Stone zuerst und zeitgleich kommen Pinks. Der Sightstone platziert nur normale Greens, dazu sogar noch nur 3. Nachdem du aber sowieso Pinks benötigst, da der gegnerische Support Pinks haben WIRD (davon musst du ausgehen), kannst du nicht einfach 3 greens kaufen und 10 Minuten lang hoffen: jaja wird schon gut gehen.

Davon abgesehen beginnst du wohl mit den meisten Supports, die den Philosophers bauen, mit Faerie Charm. Erstes mal B gehen: Reju + pinks + greens, oder, wenns läuft und du paar Assissts/LH's bekommen hast, direkt Philo und dazu nur Greens, weil du sowieso in 3 Minuten nochmal B gehen kannst, um Ruby Crystal und Pins zu holen.

21. 12. Oktober 2013
    AW: League of Legends Laberthread

- Aktiver Multigaming-Clan
    - Eine gut funktionierende Clan-Struktur
    - Eigener TS3 Server.
    - ca. 100 Clanmember
    - Claninterne Events und Turniere
    - Ihr findet immer jemanden zum spielen
    - 5 LOL-Ranked Teams
    - Homepage und aktives Forum: Willkommen bei Jackson Green Clan
    - Bei uns steht die Community und der Spaß untereinander an oberster Stelle. Wir sehen uns als Einheit.

Was wir erwarten:
    - Spaß am spielen
    - Du bist mindestens 16 Jahre alt.
    - Eigeninitiative. Bei uns gilt: Von nichts, kommt nichts. Je mehr sich ein Spieler in unsere Community einbringt, desto mehr Spaß und Nutzen hat jeder von uns.
    - Teamgeist. Wir sind ein Clan der sehr viel Wert auf Zusammenhalt legt.

Hallo zusammen wie ihr schon sieht suchen wir noch Member da wir schon 3 LOL-Ranked Teams haben wollte ich jetzt mein eigenes Team auf machen.

22. 12. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2013

war mal heute da, sind nett, hab mit paar gespielt und nja.. einer meinte halt das er gerne supp spielt und es easy peasy wäre aber NULL wards kauft, lux/nidalee support spielt und als ausrede das er NULL wards hat mein "isn schlechter tag"
    in seiner history er ein BC hat mit keinem sightstone bzw allg das item NIE (sagte er mir)
    ich ihn "nerve" wenn ich sage das das so sein müsste etc pp was man wann kauft (oracles) oder das sightstone>philo ist was gold halt angeht blabla.

schrieb ich das ich doch keine interesse habe ^^

just my 2 cents

23. 13. Oktober 2013

lol.

um nich zu spamen . wie findet ihr die neue?

24. 13. Oktober 2013

Broken In JEDER Hinsicht... Range, Damage, Escape, Gapcloser, CC, alles...

25. 13. Oktober 2013

ich finde sie gut im late, klar sie hat viel schaden,aber sie ist weder broken noch sonst irwas. Habe jetzt paar mal gegen sie in rankeds gespielt und die lane immer gegen sie gewonnen. Ich finde sie recht balanced.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.