League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von reich, 18. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 31. Oktober 2013
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

Mystery Gift kostet 490, alle SKins ab 520 RP

2. 31. Oktober 2013

Karma ist wirklich abartig stark auf Toplane, weiss selber nicht warum ich sie nicht mehr spiele, Spaß macht sie auf jeden Fall.

Sivir broken rework ? Von den patchnotes her war ich garnicht begeistert vom Kit, und ihre Range bleibt auch immer noch die niedrigste von allen. Attackspeed halbiert fand ich auch , sollte sie trotzdem mal ingame probieren Genauso wie Heimerdonger.

3. 31. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2013

also ich lauf da als adc mit einser boots einfach raus...ich kenn karma, meinte sivir, warum sie jetzt op sein soll ;D
    250 reichweite...1,5 sekunden sind 375 einheiten....also reichen 1 er boots xD

4. 31. Oktober 2013

Gifte mir was, weil ich dich lieb hab, bitte.

@Heimer macht deutlich mehr Spaß und Sivir.. naja, Sivir eben.

5. 31. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2013

naja mit heimer ist nicht mehr so easy peasy zu farmen, doch die ultimate gefällt mir eig. sehr gut besser als nur icetower dafür sind die türme merklich schwächer, ausser man baut nen riesentower mit der ulti^^. hab sonst gern den goldheimerdinger gespielt. karma hab ich öfter gespielt, ziemlich schwer auf der botlane wegen dem cooldown, mid würde noch gehn. toplane sowieso. btw kann es sein das yi der schlechteste aller lanehalter ist, immer wenn ich mit dem zusammenspiele egal welchen helden verliere ich, genauso mit teemo^^.

6. 1. November 2013

Have fun, Preseason ist auf dem PBE!
    Surrender at 20: 10/31 Massive PBE Update: Nasus VU and Preseason Changes

7. 1. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2013

Ahri vs. Katarina, Brainstorming pls, wer gewinnt?
    Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass Ahri ein 1on1 ab LVL 6 zu ca. 100% NICHT verlieren kann, da sie Kata nur Taunten muss, während erstere ihre Ulti nutzt. Hab ich was nicht verstanden an den beiden Champs?

Naja, erstes Match in der Goldpromo is ein loss, np, weiter gehts...

//WOW, ALTER, WOW!!! Bis auf 2 Matches, alle Rankeds von Silber 3 bis 1 gewonnen und dann is meine Promo direkt nach 3 Matches zuende, weil alle zu unfähig zum n sind?! Ahris, die ihre Augen nicht aufkriegen, feedende Hecarims, wie geht sowas?! Und dann auch noch runter auf 55LP, einfach nur wow... die ganze Zeit nur geile Teammates gehabt, selbst in den verlorenen Matches, aber die letzten 3 grade eben ey... die wollten nichma gewinnen, nur Flame und negative Attitude...

so Rage /off ich geh saufen, Tagebuch muss auch mal sein

8. 2. November 2013

Nun doch mal als Supp mit Soraka angefangen.

Einfach der Wahnsinn. Schon viel lob bekommen, selbst in meinem ersten Game.

Macht einfach nur Laune.

Letzten Games

3/8/22
    0/0/29 (bot Game)
    1/5/8
    0/7/6 (scheiß gruppe, kannst nix machen)

Ich glaub ich bleib bei ihr. Wenn nur da nicht noch die 16 lvl wären die vor mir liegen :lol:

9. 2. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2013

spiel die mal auf ap dann machste auch gut kills^^.
    ich mach am anfang immer dorans shield wegen tankyness dann vllt noch magie resistenz.
    danach hexenhut und ap-sachen. für die runen unbedingt goldrunen kaufen dann brauchst dir um den farm keine gedanken machen. funktioniert auch gut auf der top 1zu1, immer wenn er angreifen will schön silencen.

finde mundo im moment ganz gut immer schön mit der axt drauf und wenn zuviel gegner sind einfach ulti an und er braucht kein mana. bloß farmen find ich schlecht wenn man ohne jungle spielt.

10. 2. November 2013

naja, Soraka ist lustig, aber ist halt nur für ne recht passive Lane gut^^ Brauchst dann schon sonen ADC wie Ashe oder Varus, was mit hard CC halt, dann machts schon Laune, wenn noch der Jungler mit bisschen CC kommt
    Ansonsten hatt ich mal ne Soraka als ich Jinx gespielt hab, das is auch supernice, wegen Jinx' Slow und Snare und durch Soraka's free Mana, kannste auch immer Raketen usw spammen

11. 2. November 2013

also...ahri gewinnt gegen kata...ABER...trifft ahri ihren charm nicht, wird kata gewinnen...dann bleibt nur der escape mit ulti...ich würd sagen skill matchup mit vorteil ahri...aber counter würd ich nicht sagen. kata hat halt auch ne gute mobility um poke von ahri auszuweichen....

was haltet ihr vom neuen olaf? ich lieb den ja...full tank mit triforce...wirklich genial und perma slow spam mit q

12. 2. November 2013

kata is müll early in lane gewinnt eigtl gar kein matchup.. warum auch bis lvl 6 müll melee ranged kann nicht gut farmen.. klar is ahri stärker..

13. 3. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2013

ja unsere Ahri hats geschafft, der Kata 4 Kills in den ersten 10 Minuten zu füttern :X

PBE hat nen riesen Update bekommen, viele der Preseason-Changes und das Nasus-VU inkl. Legendary Skin sind drin Die Map wurde auch schon neu gemacht, so fallen z.B. einige Büsche kleiner aus und auf der Toplane wurden die 2 langen Büsche kürzer gemacht und dafür noch einer dritter in die Mitte gepackt!

//allerdings patcht die PBE bei mir nicht, allerdings sind die Changes nicht da oO

14. 4. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2013

die komplette übersicht im link vom kollegen ;D

hauptshclich wird der jungle geändert und supports...den rest beeinflusst die neue seasonw weniger, vorallem im vergleich zum letzten season update.

was mich am meisten irgendwie nervt...der totem um wards zu entfernen...wenn du dann beim warden "erwischt" wirst...hast du keinen ward mehr xD gerade auf der toplane wirklich wirklich blöd
    ebenso ist es ein harter nerf für teemolein...aber....das freut doch
    @thugi,

in wie fern ist kata müll im early? weil sie manaless ist...ungankable mit E...free poke mit Q (+EW) hat?
    ihr kill potential ist zwar nicht der bringer early...sie hat aber sonst kaum schwächen...
    in vielen soloQ tier listen ist sie wieder als god tier gelistet

15. 4. November 2013

seeehr schwacher early dmg, kann kaum mit einem anderen midlaner erfolgreich traden, es sei denn sie kann dodgen, zb gragas barrel aber gegen die meisten ist sie im dmg hoffnungslos unterlegen und hat selbst mit lvl 6+ kaum 1v1 killpotential im ggsatz zu ahri und co, ihre ulti ist einfach zu leicht vorherzusehen und rausflashen, weglaufen etc ist zu leicht im 1v1. selbst mit voller q e w r(komplett gechannelt) kann sie zb eine lux, welche ihr shield wirft mit normalen mres runen nicht umlegen, hatte ich oft genug, wenn lux dich mit ihrer kombo und gutem ausnutzen der passiven erwischt bist du tot, kann kat nicht.
    zudem kann sie sehr schlecht farmen, da meleerange und sobald sie mit q w farmt/poked pusht sie die lange und SOO ungankbar ist sie dann auch wieder nicht. zudem hat kat einfach globaltaunt und wird sehr viel gegankt und gute jungler bekommen dich, wenn sie nicht gerade shyvana heißen. mao lee etc etc können sie alle leicht umlegen.

katarina ist wirklich sehr schwach early, ihr guter soloq status (die tierlisten sind teilweise aber auch sehr alt oder ungenau) kommt lediglich von dem starken midgame (dragonfights zb) und den resets, sie ist gut in den 2v2 und 3v3 fights, late und early ist sie definitiv eher schwach bis mäßig gemessen an anderen midlanern.

btw poste mal bitte eine dieser tierlisten, in denen sie godtier ist, interessiert mich wirklich

gerade mal gegoogelt und diese hier finde ich sehr gut, war auch die erste, hab aber noch adnere angeguckt

League of Legends: 2014 Champion Tier List - Solo Queue - Patch 4.1 Update | Nerfplz.LoL

kata is balanaced eingeordnet, finde ich passend, situationeller pick, kann abgehen, aber kein garantierter win wie kass etc

16. 4. November 2013

Ist irgendwie echt witzig, Kass wird wenn die midlane weiss was sie tut im laning ziemlich vernichtet, hat das ganze game über keinen impact, gewinnt trotzdem immer Secret sauce für soloQ win, wirklich wahr.

17. 4. November 2013

natürlich gewinnt kassa in soloq immer da er ab lvl 6 jeden in der mitte zerstört und sein roam einfach einmalig ist, gibt keine schlimmeren abstauberhelden als ihn, er ist echt freewin

18. 4. November 2013

naja, mit kata hast du größten teils recht, aber ihr poke ist so gesehen komplett on hit......klar nicht ungankable in dem sinn wie manch anderer, aber ne gute kata lässt sich net so leicht erwischen ;D

ein QEW- runaway poke ist immer wieder drin! grad zb. gegen ahri, wenn ein minion vor ihr steht, bist du sofort weg und ihren charm kann sie net treffen...also, bisschen harass dann all in ;D
    auch ihre cd sind höher, also dran bleiben für noch nen W und paar auto attacks....dann die fliege!

mit gutem jungler, vorallem sowas wie nauti...ist es dann sehr einfach wiederum ;D

meine favorisierte soloQ liste, vorallem weil sie recht häufig aktuell ist:
    http://www.reignofgaming.net/tier-lists/solo-tier-list
    is ein challenger 1 spieler...auf "read more" für ne liste, oder hier:
    Spoiler
    J= Jungle
    M= Mid
    T= Top
    ADC= Marksman bottom lane
    S= Support bottom lane

*These champions are not listed in order of power within each group
    God Tier:

These champions are the best for winning Solo Q games with in the given patch. These champions could arguable be called 'overpowered', but I'm going to try and steer away from using that terminology.

Zed (M), Jinx (ADC or M), Kassadin (M), Corki (M or ADC), Fiddlesticks (J or S), Eve (J), Rengar (T), Tryndamere (T), Caitlyn (ADC), Nidalee (M or T), Singed (T), Annie (M and S), Aatrox (J), Katarina (M or T), Fizz (M)
    Very Strong:

Champions listed under 'Very Strong are' are on the cusp of being considered 'god' tier. Very small buffs to these champions would almost immedately put them in 'god' tier. They're in fact 'very strong' champions for Solo Q but not quite 'god' tier.

Nasus (T or J), Vayne (ADC), Jax (T), Thresh (S), Elise (J), Jarvan (J), Karthus (M), Blitzcrank (S), Ahri (M), Rammus (J), Twitch (ADC), Riven (T), Zyra (M or S), Renekton (T), Gragas (M), Nocturne (J), Orianna (M), Wukong (T or M), Leblanc (M), Vi (J), Swain (M or T)
    Strong:

'Strong' champions are still really good picks for Solo Q. These are champions that have sometimes been forgotten about and haven't been buffed or nerfed in awhile. Changes to items or metas can put them in this divison even if they were previously just 'viable'.

Amumu(J), Udyr (J or T), Sona (S), Shen (T), Rumble (T), Pantheon (M), Lulu (M or S), Lissandra (M), Lee Sin (J or T), Kha'Zix (J or T), Kennen (T or M), Janna (S or M), Hecarim (J), Draven (ADC), Darius (T), Akali (M or T), Teemo (T), Twisted Fate (M), Zac (T or J), Kayle (T or M), Irelia (T), Ezreal (ADC or M), Syndra (M), Karma (M)
    Viable:

Viable champions are just the average champions. You can win games with these champions, but in most cases, it would be easier to just play and win Solo Q games with champions that are 'Strong','Very Strong' or even God Tier. However, keep your eyes on the champions in 'Viable' because these are the ones that will receive periodic buffs that will sky rocket them to 'God' tier or 'Very Strong'

Ziggs (M), Xerath (M), Volibear (J), Ashe (ADC), Vladimir (M or T), Viktor (M), Veigar (M), Varus (ADC), Urgot (ADC or M), Trundle (T or J), Tristana (M or ADC), Talon (M), Shyvana (J or T), Shaco (J), Ryze (M or T), Quinn (T), Poppy (T), Nautilus (J), Mordekaiser (M), Nami (S), Morgana (M), Miss Fortune (ADC), Maokai (J), Malzahar (M), Malphite (T or M), Lux (M), Leona (S), Kog'Maw (ADC), Jayce (M), Graves (ADC), Garen (T), Galio (M), Fiora (M or T), Diana (M), Cho'gath (M or J), Cassiopeia (M), Brand (M), Anivia (M), Alistar (S), Lucian (ADC), Nunu (J), Master Yi (J), Sejuani (J), Zilean (M), Xin Zhao (J), Dr. Mundo (J),
    Underpowered or Incomplete Kit:

Don't immediately grab pitch forks if your favorite champion is in 'underpowered'. You can still win games with these champions,but it's just much easier to win games with champions not in this division. These champions will undoubtedly receive reworks or buffs over time.

Olaf, Yorick, Warwick, Taric, Soraka, Skarner, Sion, Sivir, Heimerdinger, Gangplank

auch ne sehr detalierte jungler liste haben sie... benotet nach cleartime, ganking, sustain und so

wobei ich kaum nach denen gehe, hab corki letzte mal in s2 gespielt, DRAVEN ist nach wie vor mein main adc, nur als beispiel...ist immer wieder was dabei wo man vllt übersieht und dann wieder drauf kommt, ebenso ist olaf in "UP", ich hab mit ihm aktuell ne winrate von fast 70%

@kassadin,

im draft "omg kassa now u have been countered by talon", mid game mit armguard, 3:1:1 hard am snowballen...did he? ^^

hat einer eigentlich irgendwann mal erlebt, dass irgendein server down war aber EUW lief? wieso ist immer EUW down?

19. 4. November 2013

Dann nimm halt mal barrier statt ignite und starte mit flask pots. Im laning find ich ihn nicht mehr so hart seit dem mr passive nerf, wenn er sich auf burst trade einlässt verliert er dank barrier halt darauf lässt sich snowballen. Ansonsten Abyssal rush wenns sein muss und wenn die restlichen lanes ihn nicht feeden ist das vollkommen ok.

Was ich eher meine ist er trotzdem gewinnt selbst wenn er 0/20 steht Es ist einfach... dunno..

20. 4. November 2013

Du kannst dich auf der Lane auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln, wenn du denkst das hilft. Sobald Kassa 6 wird rennt er ein bisschen rum und das Game ist zu ende. Roam war schon immer stark in der SoloQ und Kassa ist da einfach am schlimmsten.

21. 4. November 2013

Das Spiel läuft immer noch nicht bei mir
    Hab jetzt auf einem anderen PC getestet, frisch aufgesetzt. Spiel von der League of Legends Seite runtergeladen, selber Fehler wie mit der alten Installation auf dem alten Rechner.
    Doppelklick auf das Icon -> Logo wird angezeigt, danach Freeze. Launcher startet nicht.

Woran kann das denn jetzt liegen?
    Dass selbst ein anderer Rechner und eine neue Installation zum gleichen Fehler führen?

Vor paar Monaten hat's ja auch noch geklappt, hab seitdem nichts geändert am System oder sonstigen.

22. 4. November 2013

bei mir lags an nem update von windows framework

23. 4. November 2013

Ziel sollte auch sein ihn entweder a) vor lvl 6 zu killen, am besten mit dem jungler absprechen oder b) ihn aus der lane drücken mit zb ranged harass oder ihn zum recallen zwingen. Es gibt schon genug schwächen an Kassa die man ausbeuten kann, wenn er dann lvl 6 erreicht wird er einigermassen gefährlich aber auch da hat er ist kein Stück stärker ausser er ist gefeedet. Viel eher sollte er hinterherhinken oder du hast im laning was falsch gemacht.

Gegen roam helfen Wards, seitlich vorm Gegnertower oder an dem Bananenbusch bei den Wraith etc. pings fürs team helfen auch wenn du siehst wo er hin will, oder wer ein wahrscheinliches Ziel in deinem Team ist. Es ist auch ausserdem job von der midlane genug lane pressure aufrecht zu erhalten das er nicht frei rumroamt wie er lustig ist.

Wenn du dich aber nur auf den Kopf stellst und mit den Beinen wackelst brauchst du dich nicht wundern warum er so extrem stark wird.

24. 5. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2013

wann gabs das große visual update vom kompletten spiel? die anforderungen stiegen irgenwann mal....framework kann auch sein, wende dich direkt an den support auf der LoL website, detailiert wie es geht, mit screenshots, genau fehlermeldung, deinem system und so...

ich geb alex² im grunde recht...im soloQ ist das meist einfach so...da kannst du auch den jungle eingang warden und pingen, die andere lane wird aus irgendwelchen gründen nicht weg gehen, sterben und du kriegst den hard flame...

im normal fall spielt man gegen roam mit hard puhs und outfarming...aber im solo...unmöglich...da hast du mid tower down bei minute 10, aber was hilft es wenn deine bot lane schon 3mal down ging und kassa inzwischen gut kills/assists hat...da bringt es dir auch nix das du 100zu 60cs hast...im schlimmsten fall kommt der jungler und hält noch die mitte weil kassa ja am ganken ist und das reicht xD

ich ban kassa genau deshalb immer, weil soloQ, is halt soloQ. leider kriegt man den ban nicht immer durch, aber meist... Da hab ich selbst platin spieler die ihre mitte nicht warden, flamen das sie geganked werden und dann schreiben, "Support has to ward my lane, not me!!"....ihr kennt es.

barrier find cih ne sehr gute wahl! spiel das inzwischen echt sehr oft! auch nidalee spiel ich mid lane nurnoch mit barrier...burst ist ihr counter...aber wenn der burst nix hält...dazu der heal...oder trynda, singed spiel ich mit ghost/barrier. einfach zu stark der summoner

having fun with new zed ulti...
    Global Orianna Ultimate [TWT] - YouTube

25. 5. November 2013

Haha genau so mach ich das als Platinspieler

Ich kaufe genau 0 Wards Yolo, mal ernsthaft das ist SoloQ und normal bin ich jemand der wirklich den Ehrgeiz hat oben mit zuspielen von Highskilled in CSS bis Gladi in WoW, aber bei LoL kA fehlt mir voll die Motivation

Die Leute sind so auf Platin und ich gewinne immernoch ohne Probs mit Sona auf der Toplane ohne mir nen Ward gekauft zu haben Ansich müsste ich mir mal den ***** aufreißen und schauen was so geht aber mir fehlt eindeutig die Lust/Zeit mich voll reinzuhängen

Finds lustig das einige immernoch von Elohell reden die gibs defintiv nich... Wer spielen kann (und das wie ebend beschrieben net mal ernsthaft)und sich zusammen reißt kommt easygoing Diamond... Is nicht wirklich schwer wer hingegen 0 Gefühl fürs Game hat (was ja nix schlimmes ist sofern man dann net so tut als wären alle anderen Schuld) der wird halt über Silber oder Gold net hinauskommen...

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.