League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von reich, 18. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 9. Dezember 2013
    AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks

also ich finde die leute machen sich generell auf dem lowelo zuviel gedanken, was man gegen was spielt... Lieber nen Champ den du wirklich kannst, als irgendwas angeblich OP mäßiges oder Counterpick zu nehmen und dann vll die lane zu gewinnen aber im TF keine Ahnung zu haben was man tut...

Ich persönlich picke gegen Riven aktuell immernoch Sona aus langeweile rate ich niemanden der es vorher net schon in normals gelernt hat...

Ansonsten ist Preseason halt für bissle fun gedacht. Annie Sup, AP Mumu Jungle Sona Mid/Top sowie Karma Top sind meine aktuellen Champs und geht gen Diamond, mal schauen ob ich das bis Season start schaffe so das ich vll mit guten 10 games gleich wieder Diamond komme...

Wenns nicht klappt is mir das ehrlich gesagt aktuell auch late

2. 10. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2013

dann hatte ich etnweder viel glück und hab deshalb alle meine games gegen teemo mit pan gewonnen oder wir sind uns hier nicht einig. Womöglich liegts auch daran das ich pan viel spiele und die teemos das nicht haben.
    Teemo Q hat ne cd von 8 sekunden, pan sein Q 4....dazu die passive...mit lvl3 crit finish...
    zusätzlich hat teemo nen schlechten escape, ganks sind recht einfach, pan sein dmg ist sehr hhch, teemo squishy...
    pan hat zwar auch keinen escape ist aber im base momvent schon deutlich schneller (25, also boots)

man spielt dann eben wie mit den meisten top gegen teemo. schön aus em brush raus...bissle harass.....in nem trade hat teemo keine chance weil man 2 attacken blockt...

manaless champs sind natürlich ganz gut weil man immer wieder seine skills rdy hat...anfänger tendieren oft dazu ihr mana gänzlich zu verbrauchen.

muss vorallem Sonderkind recht geben, versuch dir 1,2 champs für jede lane anzueignen die viable sind. sändig sieht man idioten die Counterpicks machen und dann 0.3. sind weil sie null ahnung haben wie der champ funktioniert.

3. 10. Dezember 2013

Gibt es eine Möglichkeit LoL im Lan zu zocken?

Wollen am Wochenende eine Lan-Party machen.

4. 10. Dezember 2013

Hast du gegen einen AD oder einen AP Teemo gespielt? Habe bisher immer mit Boots gestartet auf Teemo, dazu Movementspeed Masteries und die 1,5% aus dem Utility Tree. Normalerweise kann man Pantheon auf Level 1-3 schon so hart bullien, dass er entweder stirbt, weil er Farm will und mich gleichzeitig versucht mit Q zu harrassen oder eben nur mit Q Farm bekommt. Natürlich blockt er ständig eine Autoattack, aber wenn man ihn direkt unter den Tower pusht und gegen den Jungler warded, sowie außerhalb der Range seines W bleibt, verliert er das Earlygame hart.

Wenn es ausgeglichen läuft sind die Fights aber wieder ein 50/50, da kommt es drauf an, wie gut ich als Teemo kiten kann. Jungler rechne ich jetzt mal nicht dazu, weil der kann natürlich früh versuchen Teemo vom Push-Harrass abzuhalten und Pantheon somit ermöglichen zu farmen und mindestens gleichwertig zu bleiben.

Später gibt es dann zwei Situationen:
    A) Teemo hat die Lane gewonnen und splitpushed die ganze Zeit, dann muss jemand hoch zum verteidigen - wenn es keinen gibt, muss man auf 5v4 Fights hoffen, was gut funktioniert, wenn Teemo der einzige ist, der seine Lane gewonnen hat, beziehungsweise das Pantheonteam stärker in den Fights ist.
    B) Pantheon gewinnt die Lane und kann Teemo wieder und wieder beim Splitten töten und mit der Ult roamen gehen. Wenn sein Team aber die 4v4 Fights verliert, sieht's nicht gut aus, so er denn nicht rechtzeitig reinkommt.

Es hängt in dem Matchup viel davon ab, wie stark Teemo die Lane gewinnt und ob Pantheon mit seiner Ultimate andere lanes snowballen kann. Wenn der Rest der map ausgeglichen bis gewonnen ist, dann kann man jemanden hochschicken um gegen Teemo zu kämpfen.

Ich habe zum Beispiel meine Lane gegen einen Pantheon hart gewonnen, der Jungler hat sich nachher an den Pilzen kaputtgelaufen, aber als man dann den gefeedeten Brand hochgeschickt hat, der mich nuken konnte und dann Pantheon mehrmals mit seiner Ult ganken kam, haben sie das Game auf Top langsam herumgedreht ohne ihren Vorteil auf den anderen Lanes aus dem Early-/Midgame aufzugeben.

Es gibt keine Offlinefunktion bei League of Legends soweit ich weiß. Ihr müsst also alle am Internet dranhängen. Hab das aber als ich angefangen habe, erstes Quartal 2012, so gemacht, dass ich zu zwei Kumpels bin regelmäßig und wir zu dritt in einem Raum gezockt haben (zwei Laptops, ein Desktop-PC). Das hat funktioniert, die Leitung war aber auch gut genug dafür. Einmal waren wir sogar vier Leute, wenn ich mich recht entsinne. Je nachdem wie viele ihr seid, könnt ihr natürlich auch Customgames 3v3 oder sogar 5v5 zocken.

1 Person gefällt das.
  5. 10. Dezember 2013

Dieser ganze theoretischer Müll, ist theoretisch Müll, da es immer auf den Spieler ankommt und ich bin mir sicher, dass ich mit Pantheon die Top dominieren würde...

Nachdem man Mercurys und Hexdrinker hat ist es vorbei.

6. 10. Dezember 2013

Theorycrafting ist kein Müll, denn dadurch kann man Situationen von vorneherein besser einschätzen. Dein Beispiel mit Mercurys und Hexdrinker ist genau das gleiche (übrigens beides Items, mit denen ich pantheon trotzdem zerlegt habe). Natürlich ist es ein Skillmatchup, aber ich gehe davon aus, dass beide Spieler gleichwertig gut sind und da hat Teemo eben früh die Oberhand und wenn er das gewinnbringend nutzen kann, treten mehrheitlich oben genannte Szenarien auf.

Auch bei Case-to-Case-Entscheidungen ist das theoretische Feld wichtig, um das Bestmögliche aus der Situation zu machen. Und wenn LoL kein mit auf Theorien basierendes Game wäre, gäbe es keine Runen, Masteries und Items, nur mal so als Beispiel.

7. 10. Dezember 2013

ich glaube durchaus, dass es ein skillbased matchup ist. Aber ich bin ja auch auf den kollegen eingeganngen....ein guter pan, vernichtet nen normalen teemo. und pan kann halt recht gut snowballen, solange es nicht gerade mega tanks in der lane sind.

bei gliechem skill, 50/50.
    Aber die meisten kommen mit dem burst von pan anfangs nicht zurecht, machen Q auto und gehn weg, was pan dann nicht weiter stört.

ich bevorzuge übrigens mercs+brutalizer wenn ich führe, cd und noch mehr kill potential.
    die meisten teemo die ich gespielt habe waren wohl eher ad, full ap ist ja selten geworden.

LoL ist im grunde wie Schach, theorie ist wirklich wichtig, man darf sich nur nicht stur dran halten ;D

8. 10. Dezember 2013

Das ist was ich versucht hab auhc zu sagen. Theorie bringt 0 wenn man dann zwar den Counter picked aber ihn vorher noch nie gespielt hat... Wenn du nen Champ 100 mal gezockt hast dann kannst dir den Theoriemüll reinziehen und wirst dadurch sicherlich noch wesentlich besser...

9. 10. Dezember 2013

Jo ich weiß. Bei StarCraft gab es mal ein Projekt, dass SC2 für Lan spielbar machen wollte. Dafür wurde eine spezielle Software entwickelt. Könnte ja sein, dass es so etwas auch für die League gibt.

Die Idee ist bestimmt schon jemandem gekommen ^^

10. 10. Dezember 2013

kann man nicht über programme wie HAMACHI, ein Intranet einrichten....habs nie probiert, kenn mich da auch wenig aus, aber geh mal in richtung hamachi auf investigations tour im großen weiten netz xD wenn dann über sowas. Bei "normalem" internetanschluss sollte es aber kein problem bei dem game geben, auch nicht mit 4-10leute.

1 Person gefällt das.
  11. 10. Dezember 2013

3k Leitung :'( und ca. 10 Leute.

Zum Glück bekommen wir nächstes Jahr 50 MBit/s VDSL ^^

Im Internet habe ich bisher nichts brauchbares gefunden. Einen offiziellen Lan-Client gibt es definitiv bisher nicht. Anscheinend werden bei Profi-Turnieren Offlineserver von Riot zur Verfügung gestellt.

12. 10. Dezember 2013

naja, hamachi läuft ja auch nur übers internet und gaukelt nen LAN vor, also isses wurst^^

zum thema teemo vs. panthe: glaube auch, dass es ein derbes skill-matchup ist, vor allem wenn ich gegner-panthes sehe, die übelsten dmg rausprügeln, ich aber 0 mache, wenn ich mal panthe spiele
    allerdings stellt sich mir da die frage, wie gut jeweilige champs in beiden teams durch das game kommen... panthe ist ab lvl 3 mit 2 punkten im Q ganz nett, aber dennoch ne ziemliche mana-schleuder und wenn er nicht hart gefüttert wird, bekommt er auch nicht wirklich die items zusammen, um im late von großer bedeutung zu sein, weil er dann sowiso meist eher tanky baut... ein teemo kommt da imho doch deutlich leichter durch das game und hat sowohl im early und mid als auch im late was zu melden, weil er super easy farmen kann und durch die shrooms sowohl recht safe auf der lane ist, als auch hin und wieder nen assist oder sogar kill im jungle abstauben kann, was ihm noch mehr kohle bringt...

13. 10. Dezember 2013

bald können die ohnehin EUW dicht machen, die neuen server kommen erst Q1....jeden abend sind ranked disabled....wirklcih unglaublich was da abgeht!

naja, pan ist im late ein adc assassin....oder, peel for adc, geht auch sauber mit ihm, armor reduzieren mti E, stun...und dmg

14. 10. Dezember 2013

jap nervt tierisch... kA was die da veranstallten -.-

15. 11. Dezember 2013

laut riot aussagen haben dienstleister probleme die riot nicht ändern kann, ebenso wurde eine hardware integriert die irgendwelche fehler macht, aber wohl nicht immer, weshalb sie nicht direkt drauf kahmen.

zum game.
    taric top....hab bisher trundle, darius, lee, yorick und rengar besiegt.
    starte mit W hab dann 73armor....der burst lvl3 macht mal 50% dmg...
    das einzige schlechte, taric ist recht anfällig gegen ganks, auf der anderen seite mit ad jugnler 100% kill da mal W 30armor weg putz = true dmg^^

16. 11. Dezember 2013

gerade mit sonderk!nd gespielt zufällig im ranked getroffen, sah eine ap sona top und dachte, dass kann doch nur einer von rr sein na ja ich stoned, er mit gehirnerschütterung, war ein dementsprechend lustiges match.
    tagebuch<3

17. 11. Dezember 2013

<3 war witzig, nur das diese flamer in meinem team mir echt auf die eier gegangen sind zum glück hab ich es dann ja nachdem ich am anfang gecarried hab doch noch geschafft das wir verlieren

18. 11. Dezember 2013

Was für Runen und Masteries hast du gewählt?

19. 11. Dezember 2013

0.30.0

marks hybrid pen, dann armor und magic resi per lvl, movement quints

nur schade das die leute wirklich zu behindert sind, zum junglen...5spiele 3 ganks insgesamt....trotzdem 4.1.0 und ähnlcihes stats, jeder ad verliert das extrem!

20. 12. Dezember 2013

Wie wäre es mit 0/24/6? Du kriegst Movementspeed und Manaregeneration aus dem Utility tree, beides stark für Taric auf der Toplane, vorallem, wenn er gegen Riven spielen muss (Manaless/Mobility).

21. 12. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013

ich denke das is grundsätzlich ne bessere wahl.
    das beste ist....gegner haben bisher immer nur eine resistenz aufgebaut, nur armor oder nur magic resi
    am besten wie gesagt man hat nen ad jungler dazu wie xin oder j4....
    taric macht genug dmg dank der passiven die ja nach jedem skill aktiv ist, also perma sheen...
    dazu ist der w ein aa reset.

icvh bin mir nur unklar was allg. besser ist...frozen heart oder ibg....bei jax zb klar frozen heart....

allg. spiel ich noch am build rum....frozen heart+tri force ist natürlich ne macht....spirit visage als magic resi item ist gerade mein favorit, probierte aber auch schon wit´s end, für lange trades mit tankys...

jax ist natürlich ne sehr schwere lane ab lvl6...da ist man definitiv auf hilfe angewiesen early, ist man bisschen gefeedet, geht das auch

22. 16. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2013

hat schon jemand den neuen helden yasuo gespielt? hab bis jetzt nur leute getroffen die mit dem gefailt haben, war aber gut für mich, weil die im gegnerischen team waren. er wird ja auch meistens mid gespielt kp ob das ne gute wahl ist. grad dieses video gesehn omg ^^.
    Yasuo OP Guide: Passive Bugg - YouTube

23. 16. Dezember 2013

Hoher Skillcap oder zumindest höher als bei vielen anderen Cahmps. Ergo werden viele sagen, er tauge und nichts, aber in den richtigen Händen wird er zum Monster.

24. 16. Dezember 2013

naja, wohl eher nen ziemlich schwaches early game, aber op as mid und late game und am ende nurnoch wildes buttonsmashing, wobei man noch ein bisschen aim für den Q und timing für die wall braucht^^

25. 16. Dezember 2013

ist im jungle bestimmt schlechter als udyr, gestern wieder gespielt 21k gold gemacht und am ende nur noch vor dem nexus rumgestanden und autoattack machen lassen^^. kann man mit anderen champs leichter haben. xhin zhao finde ich da auch leichter. und das w fängt keine towerhits ab.
    jungle müsste man bots und boots starten und aufn early kill warten.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.