#11151 14. Januar 2014 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks Poste das mal auf Reddit (/rleagueoflegends), da wird bei so Umfragen immer gerne mitgemacht. + Multi-Zitat Zitieren
#11152 14. Januar 2014 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks ziggs jungle op nur zu doof das der fiddle der den trade net akzeptiert hat auch noch übel schlecht war (20win typ, drafting is total ausgeglichen) und der kong am anfang 5min afk war und dann noch was nachzuholen hatte und die nami mich dafür reported hat das ich net getraded hat und mir deshalb sogar red buff weg genommen hat (ich smite immer am start,das es schneller rdy ist). aber, ich bestimme meine elo, niemand sonst ich würd ja gern mal sowas posten wo ich im gewinner team bei sowas bin....aber das passiert leider nie -.- irelia wird wohl noch zur neuen seaon ein rework erhalten....unklar ist allerdings ob komplett oder nur ein skill oder dies auf das... ziggs kriegt wieder nen kleinen nerf, plötzlich ist er op skarner und ww kriegen ebenfalls ein rework, skarner wird aber nicht im nächstenpatch sein, das ging zwar in den live-air client, war aber ein fehler + Multi-Zitat Zitieren
#11153 14. Januar 2014 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks ist richtig, jeder bestimmt sein elo selbst und im ggs zu dir meine ich das nicht ironisch. weiterhin hattest auch du schon spiele die nach 10 mins entschieden waren und in denen du auf der siegreichen seite warst, da man aber viel lieber das negative als positive sieht, macht es für dich den anschein, als wärst immer du der getrollte. man geht bei der elo ja auczh nciht von einzelspielen aus, sondern betrachtet seinen schnitt auf lange sicht, beispielsweise 100 games. natürlich gibts es immer mal wiedr spiele, in denen gar nichts läuft, wenn man sich auf diese versteift, steht man sich selbst im weg, kein zweifel. zum irelia rework, überrascht mich wirklich sehr und ich kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen, sie ist derzeit mein 2 main und ich bin überaus erfolgreich mit ihr, ich denke weiterhin, dass andere es wesentlich nötiger haben, da sie aber schon seit jeher ein dorn in morellos auge war, da "ihr kit ja so überaus schwer zu balancen ist", war es klar, dass auch sie einen so überaus erfolgreichen rework wie gp, garen heimer und co bekommt, eventuell erstmal eine maßlose überpowerung gefolgt von vergessenheit. sehr sehr schade um sie, bisher waren die meisten reworks jedoch nachteilig für die jeweiligen chars, ich habe es bisher auch sehr genossen eine irelia mit sehr geringer spielrate zu spielen und tdem erfolgreich zu sein. + Multi-Zitat Zitieren
#11154 15. Januar 2014 Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks ich hatte mal 30-40 spiele dokumentiert, nicht, nach gefühl....ich verstehe deinen ansatz, ist aber nicht so. es ist theorie. gerade hab ich ein spielg ewonnen wo es 32:48am ende stand. den hab ich mir erkämpft! mit ner 0.6.0 lux (i dont want to win blabla flame, omg no blue, i am afk blabla) im eigenen team gegen ein kassa. und ja ich weiss, kills sind nicht alles, die hatte wirklich jeden einztelnen drake, mehr farm auf allen lanes, baron....wir hatten am ende bot und top jeweils einen einzigen tower down und durch nen guten fight im late direkt beendet ihr redet immer in theorie! ich hatte 99lp....gewonnen, +0, verloren, verloren 94lp...wieso entscheide ich das? gibt so viel faktoren! theoretisch würfelst du bei 600 würfen 100mal ne 6... da die chance 1zu6, manche werfen bei 600mal NIE eine 6.... "lee perma gank mid" antwort...."ward it"....ja klar, aber das ist kein allheilmittel...so wird bei LoL alles argumentiert!! btw, heimer hat ne recht hohe winrate, und um die gehts ja beim rework ;D hahaha zumindest für morello und co kata rework find ich übrigens gut, wirklich stark, ebenso mit yi PBE Xerath Rework: Surrender at 20: 1/15 PBE Update: Xerath Rework and New VFX, Skarner Rework Returns, and more! gefällt mir recht gut! die ulti ist jetzt ne art global, die ratios auf Q und W sehr hoch...sein E ist jetzt 1 : 1 anivia Q PBE Skarner rework: Spoiler Crystal Slash -When target is hit, applies an attack speed buff for 5s that stacks up to 3 times 8/10/12/14/16 -Slow removed from Crystal Slash (moved to Fracture) Exoskeleton -Attack speed component removed -Cooldown lowered from 18s to 16s -Max movepseed increased from 15/17/19/21/23 to 20/24/28/32/36% and ramps up over 3s -Duration remains at 6s -Shield value increased from 70/115/160/205/250 to 80/135/190/245/300 -Shield AP ratio increased from 0.6 to 0.8 Fracture -Mana cost reduced from 50/55/60/65/70 to 40/45/50/55/60 -Heal removed - Cooldown increased from 10 seconds to 14 seconds -Targets hit are slowed by 30/35/40/45/50 for 2.5s -Missile range increased 800->1000 -Missile width reduced 120->90 Impale -Impale now roots targeted champion during the windup animation -VO for “feel my sting” etc will happen on successful grab instead of cast start skarner hab ich in s2 viel gespielt, aktuell ist er nicht ganz so gut, vorallem wenns mal nicht so läuft ist er ziemlich useless. + Multi-Zitat Zitieren
#11155 16. Januar 2014 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks S4 geht los. Ranked reset wird grad aufgespielt. Viel Glück bei den ersten 10 Spielen + Multi-Zitat Zitieren
#11156 17. Januar 2014 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks wünsche euch auch viel glück, war gestern superbesoffen und daher wird das spielen heute nichts, habe ja aber genug accs mit denen ich es versuczhen kann Ich möchte auch noch einmal dezent auf unsere lol gruppe hinweisen, 5 leute sind doch ein bssl wenig, wäre schön, wenn wir etwas präsenter wären. + Multi-Zitat Zitieren
#11157 17. Januar 2014 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks lets hit s4!! verspricht gut zu werden! und nicht so chaotisch wie s3 start mit pick rene gg neuer champion leak! high quality spricht für die echtheit. Surrender at 20: [ Leak ] Rumored New Champion - "Velkoz" ww wird ein richtiger tank mit lifesteal, da lifesteal komponenten auf bruiser einfach op sind und man diese bei ww aber drin haben will ;D das war die begründung warum ww ein tank wird. was waren eure top performance champs in s3?? laut lolking waren das bei mir: Swain 5 win 0 lose = 100% hab den erst vor 2 wochen ausgepackt weil er in s2 einer meiner main war xD...hätte ich mal früher machen sollen singed 15 win 6 lose = 71,4% Elise 18 win 8 lose = 69,2% fiddlesticks 29 win 13 lose = 69% Eve 28 win 15 lose = 65,1% die meisten wins hab ich mit nautilus: 48wins 36lose = 57,1% die schlechteste performance hab ich mit sona....0win 3 lose ;D liegt garantiert daran, dass ich gezwungen wurde sie zu spielen, meine top supports bleiben ganz klar, leona/thresh und...nunu!! sowas von op! sind nur zahlenspiele aber interessant + Multi-Zitat Zitieren
#11158 17. Januar 2014 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks Hi Leute, meien Umfrage für meine Bachelorarbeit ist fertig. Thema ist die LOL LCS EU. Könntet ihr bitte teilnehmen (10 min) und den Link weiter verteilen? Umfrage Online | Online Umfrage erstellen | Survey about sponsoring at the League of Legends LCS EU + Multi-Zitat Zitieren
#11159 17. Januar 2014 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks Vielleicht solltest du deine Umfrage noch einmal überarbeiten. Bei der ersten Frage gehts los: Are you male or female? * yes no + Multi-Zitat Zitieren
#11160 17. Januar 2014 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks "Are you male or female?" -> "yes" "no".... Junge junge geiles Thema, aber einmal Korrekturlesen hat noch keinem geschadet ;-) e: war wohl einer schneller^^ + Multi-Zitat Zitieren
#11161 17. Januar 2014 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks Jap ihr beiden wart aber auch verdammt schnell da gabs n kleines problem war aber 10 min später schon beseitigt! trotzdem danke euch und allen anderen die noch teilnehmen + Multi-Zitat Zitieren
#11162 17. Januar 2014 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks Du hipster Aber Irelia rework ist nur ne Idee momentan und betrifft eig auch nur die pro-szene, bzw. alle die auf diesem level spielen. Vielleicht legt sich das ja auch mit den Towerchanges jetzt da 2v1 weitaus weniger attraktiv werden wenn man nicht wirklich pushen kann. In SoloQ ist sie wohl vollkommen in Ordnung bis Diamond 1, war mein erster 6300 ip char und seitdem mein main : Elo/Division etc blabla. Macht euch doch mal bewusst das das ranked system nicht gemacht ist damit jeder irgendwann levelup auf challenger kriegt sondern euch entsprechend eurem skilllevel einzustufen Wenn ihr irgendwo festhängt und die games keine pillepalle matches für euch sind dann seid ihr wohl angekommen. Guck lieber auf dich selbst was du besser/anders machen kannst beim loss anstatt auf andere, du kannst die teammates eh nicht beeinflussen also bleibst nur du selbst. + Multi-Zitat Zitieren
#11163 17. Januar 2014 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks also wenn CR7 zum 1FC Nürnberg wechselt, wird der 1FC Nürnberg Champions league sieger? und wenn nicht, dann ist CR7 eben nichtmehr gut....nurnoch mittelmaß... man beeinflusst nur einen teil, der kann größer oder kleiner sein. wenn aber ne akali mit 5:3:0 denkt sie würde alle voll carrien, dabei verteilt sie ihr gold auf der bot lane mit 3mal 1on3 und machts dem adc noch schwerer und der jungler afk in der top lane stirbt, während der supporter auch afk ist weil premade...dann hats der adc doch wirklich schwer ein spiel groß zu beeinflussen....nach seinem skill? eher nicht, da spielen ja dann alle gegen den. immerhin hatte der renkton top nach 40minuten 143cs. sowas sind ja nur key facts, kommts zum wirklich wichtigen ist es ja noch schilmmer....push...oder baron etc. ward, vision + Multi-Zitat Zitieren
#11164 17. Januar 2014 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks So, das erste Mal, dass ich mich hier zu League of Legends äußere. Spiele es mittlerweile seit nem knappen Jahr. Habe damals WC3 gespielt und deshalb die Anfangszeit von Dota miterlebt. Allerdings hab ich nie wirklich Dota gespielt. Mir wars irgendwie immer zu komplex mit den Items. Da ist LoL deutlich einsteigerfreundlicher. Das spiel hat n gewaltiges Suchpotential. Ich kennen genau einen Freund, der angefangen und wieder aufgehört hat. Alle anderen sind dabei geblieben Das spricht schon für sich. Ich spiele ADC, Support oder Jungle. Ich hoffe, dass der Teamersteller bald kommt. Wird zwar nur in normals funktionieren, aber das ist mir völlig Latte. Ich denke mal, dass man sich damit abfinden muss, dass es nen Teamspiel ist und man das Spiel in der Regel nicht alleine gewinnen kann. Wie oft habe ich schon ne super Lane gespielt und das Spiel dann doch noch verloren. Allerdings finde ich, dass man in solchen Situationen eher gucken sollte, was man selbst falsch gemacht hat in den Teamfights, anstatt zu sagen, die anderen vier habens verkackt. Ich spiel auch in der Regel gar nicht alleine. Ein Kollege sollte schon immer dabei nsein + Multi-Zitat Zitieren
#11165 17. Januar 2014 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks who cares? Kommst net hoch bist selber schuld. Isso. Ich habe mich am Ende der Season hingesetzt und bin von G5 auf P1 gekommen und das in rund 110 games. Sprich meine Elo war komplett auf G5 niveau und ich habe jede Division voll abgekriegt. insgesamt hab ich somit pro division ca 12 spiele gebraucht und das nur weil ich 12 Spiele gecarried hab und DANN kam es MAL vor das ich 2 oder 3 verkackt hab weil mein Team oder auch ich mal einfach nen schlechtes game erwischt haben. Sonst wenn ich gecarried hab war das Ding safe snowball alle lanes gegrillt und schwups wars durch. Ist richtig easy nach oben zu kommen und ich weiß wovon ich rede hab immerhin 1300 games oder so in gold verbracht weil ich nie wirklich ernst gespielt hab + Multi-Zitat Zitieren
#11166 17. Januar 2014 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks finde als adc kann man auch schlecht carrien entweder man geht junglen oder shen top oder sowas irgendwas was dem team hilft. wenn du 30 kills an andere gibt ist das spiel ja auch gelaufen zb nunu jungle ist sehr gut. mid spiele ich selten ist aber auch sehr selten, wenn der mid spieler zb. bot geht würde ich nur ss rufen und mid pushen verliert er die ganze exp und der mid tower geht vllt down deswegen. hab als nunu nur gepusht und puffs geklaut und dragons gemacht später dann baron, meistens klappt das auch. support kann man auch carrien wenn man ap sona geht . verliere mit der aber immer die lane und später im teamplay ist die viel mehr nützlicher als auf ner lane. wards sollte man trotzdem nicht vergessen. finde nur dumm das man als supp nur 3 legen darf. btw ist das spiel ja nicht so anspruchsvoll, mir fällt nur auf das teams in unteren elos zuviel teamfights machen die pushs auf der lane vernachlässigen um sinnlosen kills hinterherlaufen, deswegen dauern diese spiele immer ewig weil keiner was produktives macht. genauso das die botlane nach nem win nicht einfach mal dragon macht mit nem jungler zb. btw wenn ich mal adc machen muss gehe ich meistens urgot, zu lustig der ist auch ziemlich gut mit ner soraka^^. seh den auch sonst nie in irgend nem game. + Multi-Zitat Zitieren
#11167 17. Januar 2014 Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2014 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks Ok, die nächsten 2-3 Wochen kein Ranked. Mein Hass hat sich gerade nochmal um 100% verstärkt gegen C9. Ich will nich wissen wieviel "Mid Ap Teemo" calls uns nun bevorstehen -.-' Falls noch jemand gerade LCS gesehen hat: Schade, hätte es TSM gegönnt. Naja.. Nunu Jungle fand ich schon beim Pick ne dumme Idee. Zwar netter Steal vom Blue, aber dann lässt sich der General (als Nunu) von 'nem Cait Q den Dragon stealen und bleibt ansonsten nutzloss... QQ Nunu eben... Edit// lol. Seh eben erst das direkt im Post drüber über Nunu gesprochen wird. Ganz ehrlich? Find es gibt nix nutzloseres als nen Full-Tank Nunu im Jungle. Vor allem wenn die Lanes nicht laufen. Edit2// Bah. Das Game von EG gegen XDG hat mir die Laune noch mehr versemmelt Snoop mit Lee. "We've never seen him playing Lee before [...]". War wohl auch besser so... Naja, noch EG gegen TSM schaun. Da sind mir beide Teams sympathisch, dass kann also nut gut werden (Curse gegen Coast war btw. ein ziemlich nettes Game). + Multi-Zitat Zitieren
#11168 18. Januar 2014 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks Wird also wieder Zeit meine mad Teemo Skills auszupacken, mit dem neuen Ward-System ist das ja echt nen Witz :> Jetzt weiß ich wohl womit ich meine Placement-Matches spielen werde + Multi-Zitat Zitieren
#11169 18. Januar 2014 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks Teemo ist durch die Vision changes auch ziemlich broken, mit seinem magic mushroom forest spielt es keine Rolle ob man hinterher hängt er garantiert so ziemlich einen free baron. Wette die shrooms werden sichtbar in Zukunft oder kriegen irgendeinen anderen nerf. Ohne die ganzen 2v1 hätte man ihn vorher auch schon gesehen da er in dem matchup einfach ****t - jetzt mit verstärkten 1v1 ist league of teemo im kommen Denke auch mal sobald die Spiritstone buffs in LCS spielbar sind wird #1 jungler amumu sein. + Multi-Zitat Zitieren
#11170 18. Januar 2014 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks war ww nicht immer schon eher ein tank? Ich finde WW prinzipiell klasse - simple mechanik - aber im Endeffekt ist gar nicht so einfach zu spielen. toplane: leicht herassbar beim farmen und durch sein manaintensives Q eben kein unendlicher sustain. jungle: aus meiner sicht eher ein sicherer jungler, der aber in der clear-time mäßg ist. vor lvl 6 tödliche ganks zu landen ist nicht so einfach, deswegen werden andere jungler oft vorgezogen. teamfight: nimmt prima champs wie kata aus dem spiel. ww bestraft zu 100% fail-positioning. ww ulti kann aber auch schnell aus dem spiel genommen werden. Für mich ist er ein absoluter Lategame und Roam Champ. Hat man erstmal seine Items zusammen (richtung: Spirit Visage, Spirit of the Ancient Golem, SUnfire-Cap, Randuin's Omen, für Schaden schlussendlich Blade of the Ruined King oder Witt's End) hat WW durchaus carry potenzial. Kann mir jedoch Vorstellen, dass WW vorallem im High-Elo bereich kein einfaches leben genieß. + Multi-Zitat Zitieren
#11171 18. Januar 2014 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks ich weiß schon, warum ich das spiel nichmehr spiele... es wird einfach immer behinderter und langweiliger... entweder wirst du hart gestompt, oder stompst selbst alles weg... ich bekomme nen nutzlosen shen-support, nen nutzlosen platin-amumu-jungler, der 0 ganks liefert und nen nutlosen diamond-brand in der mitte... starkes stück! + Multi-Zitat Zitieren
#11172 18. Januar 2014 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks Ich spiel auch kein LoL mehr,hab mir lange genug dadurch die Laune verderben lassen. + Multi-Zitat Zitieren
#11173 18. Januar 2014 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks So stell ich mir euch vor League of Legends Preliminary rage. - YouTube + Multi-Zitat Zitieren
#11174 18. Januar 2014 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks So stell ich mir dich auch vor Nicht so muskel bepackt eher fett, aber die reaktion genauso xD :-* + Multi-Zitat Zitieren
#11175 18. Januar 2014 AW: League of Legends - Tipps/Erfahrungen/Tricks jo, so und nicht anders so isses nämlich^^ naja, wenn man gewinnt ist die laune natürlich direkt wieder oben-.- mir macht das game mittlerweile eig nurnoch als adc spaß, weil wenn ich mal top spiele als jax oder darius bekomme ich immer nur das behinderte krokodil -.- + Multi-Zitat Zitieren