League of Legends - Turniere/Veranstaltungen etc.

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von nYs, 17. November 2012 .

Schlagworte:
  1. 17. November 2012
    Ich dachte mir mal aufgrund des Umfangs von LoL sollte man mal einen Thread für die competitive scene öffnen. Diskussionen darüber können dann hierher verlagert werden genauso wie Ankündigungen und co.

    Ich fang mal an mit den momentanen IEM Qualifikationen Von Reddit geklaut.

     
  2. 29. November 2012
    AW: League of Legends - Turniere/Veranstaltungen etc.

    Mehr links und Infos dazu gibts hier Day 1 | IGN ProLeague Season5 | Group Stage | Live Update/Discussion Thread! : leagueoflegends
    Hab nur das nötigste reingeschrieben aus Faulheit Wird auf jeden Fall ein verdammt gutes Event, es ist ja nahezu alles vertreten was man sich wünschen könnte Go CLG!
     
  3. 29. November 2012
    AW: League of Legends - Turniere/Veranstaltungen etc.

    Bin auch richtig gespannt, das letzte große Turnier des Jahres. Mal schaun, ob sich TSM wieder gefangen hat und inmitten des Umzugs genug Zeit fand, regelmäßig zu scrimmen. Sollte auf jeden Fall ein geiles Turnier werden.
     
  4. 29. November 2012
    AW: League of Legends - Turniere/Veranstaltungen etc.

    Das war irgendwie zu erwarten, aber AB hat TD ja schon auseinandergenommen.
     
  5. 29. November 2012
    AW: League of Legends - Turniere/Veranstaltungen etc.

    word. War nicht wirklich spannend. Azubu hat die gut auseinander genommen
     
  6. 29. November 2012
    AW: League of Legends - Turniere/Veranstaltungen etc.

    Würd sogar sagen Azubu Blaze sind noch stärker als Frost, im Nachhinein wunderts mich schon sehr das die nicht bei den World Finals dabei waren ^^
     
  7. 29. November 2012
    AW: League of Legends - Turniere/Veranstaltungen etc.

    Die sehen doch eh alle gleich aus xD macht doch kein Unterschied der spielt von den Azubu

    Habt ihr grad die werbung gesehen mit den 5 Aktionen ? Platz 1 war ja genial xD Wie die durchgedreht sind als der Graves nen Penta gemacht hat xD
     
  8. 29. November 2012
    AW: League of Legends - Turniere/Veranstaltungen etc.

    Das TPA vs BB Game eben war sick ... 15min passiert nicht viel und kein Kill. Dann plötzlich Ezreal Penta in Botlane, 2min später geht er 1v5 und holt nen Quadra
     
  9. 29. November 2012
    AW: League of Legends - Turniere/Veranstaltungen etc.

    Hab ich leider nicht gesehen aber dafür bin ich sehr überrascht wie stark sich crs.na zeigt Je länger das game dauert desto bessere Fights liefert M5 aber trotzdem haben die doch ziemlich lange Oberhand gehabt, kriegen ja eher den trashteam Ruf nachgesagt : d

    Guckt jmd clg.na gegen fear ?
     
  10. 29. November 2012
    AW: League of Legends - Turniere/Veranstaltungen etc.

    Curse hat in letzter Zeit echt zugelegt, aber man hat gesehen dass M5 Teamfights doch noch etwas zu stark sind für die "normalen" Teams. Bin echt auf das "Rematch" gegen TPA gespannt.

    Hab das Ende von Clg gegen Fear gesehen, nichts anderes erwartet ehrlich gesagt ... fear sind alles Solo-Q-Heroes, die im Team noch nie was gerissen haben
     
  11. 29. November 2012
    AW: League of Legends - Turniere/Veranstaltungen etc.

    Ja sieht man denen auch an, Solo Q zwar gute Spieler aber gegen andere Pro teams siehts echt düster aus

    TSM gegen crs.eu ist mal sick Wie crs einfach aaaalles hinkriegen und TSM nichts dagegen tun kann, vor allem Vayne auf der botlane war ja mal der absolute spielemacher Sogar mit Sub von dignitas.
     
  12. 29. November 2012
    AW: League of Legends - Turniere/Veranstaltungen etc.

    Oh man, TSM ist nach wie vor außer Form wie sonst was ... Xpecial von Anfang an neben der Spur, Reginald probiert neue Champs aus. Nur Dyrus/Oddone haben 'ne solide Leistung gebracht. Curse hat aber auch nicht umsonst M5 vor kurzem geschlagen, starker Auftritt auch hier.

    Iceland hat grad die Oberhand im Match mit CLG.eu
     
  13. 29. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
    AW: League of Legends - Turniere/Veranstaltungen etc.

    Shit Hab garnicht gemerkt das das schon angefangen hat, ich schalt ein es kommt erstmal der Fight in der Mitte und der Versuch zum Baserace, richtig spannend grade
    _____

    Oh wow und beim Siege wieder so verdammt knapp davor Froggen zu kriegen aber so gut gekited Darum ist clg.eu für mich das beste Team, die lategame Teamfights sind einfach so gut
     
  14. 29. November 2012
    AW: League of Legends - Turniere/Veranstaltungen etc.

    Schade, hätte es den Underdogs gegönnt. Da hat aber wohl die nötige Erfahrung gefehlt um das Spiel abzuschließen :/
     
  15. 30. November 2012
    AW: League of Legends - Turniere/Veranstaltungen etc.

    hat jeman nen Video vom gestrigen Spiel CLG.eu vs TSM?

    hier mal das video vom spieltag gestern
    http://www.twitch.tv/ipllol/b/343927320
     
  16. 30. November 2012
    AW: League of Legends - Turniere/Veranstaltungen etc.

    Yo, das würd ich auch gerne haben. TSM ist momentan einfach mega neben der Spur. Die brauchen mal wieder 'ne neue Taktik und müssen mehr scrimmen. Sie verlieren die Laningphase noch häufiger als sonst, schaffen es aber dann nicht ihre große Stärke, nämlich das Gewinnen der Teamfights trotz verlieren der Laningphase, auszuspielen.
     
  17. 30. November 2012
    AW: League of Legends - Turniere/Veranstaltungen etc.

    Hier gibts die Spoilerfreien VODs
    IGN ProLeague Season 5
     
    1 Person gefällt das.
  18. 30. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012
    AW: League of Legends - Turniere/Veranstaltungen etc.

    TSM brauchen wohl nen Aufenthalt in Korea, momentan kommen sie gegen non-NA Teams absolut nicht an. Stärkstes NA Team ist zz. wohl Dignitas die haben sich sehr gut gehalten bei Matches gegen Asia teams.

    Was gibts ansonsten zum ersten Tag zu sagen, Fnatic sind wohl seit Dreamhack das Überraschungsteam schlechthin. Gewinnen Season 1 Finals, gehen seitdem unter und gewinnen sogut wie garnichts - und jetzt kommen sie wieder aus der Vergessenheit und räumen gnadenlos auf, Azubu Blaze wurden ja regelrecht gestompt von ihnen
    World Elite zeigt sich auch recht stark, Misaya's TF beim Spiel gegen M5 war genial anzuschauen - es macht sowieso am meisten Spaß den Trademark Champs zuzusehen wie auch Diamondprox's Lee Sin oder Froggenivia.

    Was Fehlt sonst nocht.. Hotshot scheitert immer noch an seinem Erzfeind der Baron Wall und Saintvicious liebt nach wie vor die Facechecks im Gegnerjungle Nichts neues quasi.
     
  19. 30. November 2012
    AW: League of Legends - Turniere/Veranstaltungen etc.

    Ja, man könnte einerseits sagen, dass ein Problem von TSM der Mangel an äquivalenten Gegner/neuen Strategien in NA ist, aber das würde ich hier nur als geringsten Grund gelten lassen. Momentan passen die einzelnen Teile einfach nicht zusammen. Wenn Oddone Maokai nicht bekommt, ist das schonmal kein gutes Zeichen, Nunu ist noch gut, aber mit Mundo kommt er selten auf einen grünen Zweig beziehungsweise TSM schafft es dann nicht das Game früh zu gewinnen und mit Skarner läuft momentan auch nicht viel.

    Er sollte mal Hecarim oder einen Heavy-CC-Jungler wie Cho und Amumu auspacken. Dann kann Dyrus auch Darius, Vlad oder Jax spielen. Auch die Kennen/Vlad-Combo vermisse ich irgendwie. Und auf der Botlane schaffen es Xpecial und Chaox momentan seltenst die Lane herumzudrehen, wenn sie hintenliegen, auch wenn das eine ihrer Qualitäten ist. Ich hoffe diese "slump" endet bald in der neuen Season.
     
  20. 30. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012
    AW: League of Legends - Turniere/Veranstaltungen etc.

    Glaube das liegt eher daran das das NA gameplay zu langsam ist. Es wird eher passiv gefarmt und es kommen hin und wieder ein paar ganks wie es in SoloQ auch ist. Das mit den Global Gold läuft nicht ganz so gut während EU und Asia Teams sehr stark darauf gehen, genauso wie Kontrolle von Gegnerjungle. Ausserdem sind sie zu vorhersehbar wie es scheint, wenn ich mir die games so ansehe werden die Ganks und generell alles was TSM versucht vorhergesehen, z.B. die Rengar bait im ersten clg game. Generell wirkt das ganze gameplay ziemlich durchschnittlich momentan, wo ist die Kreativität geblieben ?
    __________________________________________

    Ansonsten Stream und Zeitplan für Tag 2:

    Die vollen Infos:
    http://www.reddit.com/r/leagueoflegends/comments/1420lk/day_2_ign_proleague_season5_losersbracket_winners/
     
  21. 30. November 2012
    AW: League of Legends - Turniere/Veranstaltungen etc.

    Ich denke aber auch, dass Teams wie TSM keine große Lust hatten sich für dieses Turnier groß was neues auszudenken ... S3-Changes krempeln das Game sowas von um, wird wie ein neues Game sein
     
  22. 30. November 2012
    AW: League of Legends - Turniere/Veranstaltungen etc.

    Was macht M5 so anders, dass sie so starke Teamfights haben?
     
  23. 30. November 2012
    AW: League of Legends - Turniere/Veranstaltungen etc.

    Es ist auf jeden Fall sehr gut, dass nur einer, nämlich Alex Ich in diesem Falle, die Calls macht. Während der World Finals haben die das am Beispiel eines Teamfights gezeigt - Alex war wirklich der einzige der geredet hat und gesagt hat, was gemacht wird. Das machen nicht alle, eher nur wenige Teams.
     
  24. 1. Dezember 2012
    AW: League of Legends - Turniere/Veranstaltungen etc.

    Wow, Fnatic hat gerade TPA richtig stark zerlegt. Die Strategie astrein gecountert (You take TF, we take TP on Kata), mit ein bisschen Glück die Mitte gesnowballed und dann die richtigen Plays und Calls gemacht. Ganz starkes Spiel.
     
  25. 1. Dezember 2012
    AW: League of Legends - Turniere/Veranstaltungen etc.

    Wow, ich hatte grad echt das Feeling wie damals als Fnatic die S1-Championchips gewonnen hat. Bärenstarke Vorstellung, bin echt gespannt wie es weitergeht!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.