Leasing oder Kaufen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Atze Fikka, 27. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 30. Juli 2009
    AW: Leasing oder Kaufen?

    leasing ist für privatleute allgemein total unvorteilhaft, desweitern bezahlst du dann so jetzt 350€ leasing + als fahranfänger locker 250€ verischerung im monat (leasing muss vollkasko versichert werden) + ~30€ im monat steuer + ~ 100-150 sprit, dann bist du im monat fast 650€ los für die kiste und wenn was kaputt geht reperaturen sind bei bmw auch ent billig. lass es lieber kauf dir einen wagen den du bar zahlen kannst
     
  2. 30. Juli 2009
    AW: Leasing oder Kaufen?

    kaufen is auf die dauer billiger da wenn du den wagen längere zeit least mehr leasinggebühren zahlst als wenn du ihn gleich kaufen würdest...

    betriebswirtschaft 10. klasse^^

    hey schule bringt ja wirklich was^^
     
  3. 30. Juli 2009
    AW: Leasing oder Kaufen?

    Erklär mir das mal anhand des Leasingwagens meiner Freundin

    2 Jahre Laufzeit, 400€ Raten.

    Macht 9600 Euro

    Bei Ihrem Auto handelt es sich um einen 120d Cabrio Bj08 mit einem Neupreis von ca 38000 Euro.
    Wenn Sie sich an die Bedingungen des Leasingvertrages hält, wird sie kaum Nachzahlungen bei Abgabe haben.

    Wenn man gerne immer wieder den neusten Wagen fährt und dafür Geld ausgeben will, ist Leasing nicht verkehrt, wenn man jedoch ein Wagen für 10 oder 15 Jahre sucht, ist kaufen sinnvoller und deutlich günstiger. Mit einem Leasingfahrzeug muss man sehr ordentlich umgehen, wenn man sich nicht an die Bedingungen des Vertrages hält, wie zum Beispiel die Kilometerbegrenzung, wird es bei Abgabe schnell teuer. Vollkasko ist Pflicht, das macht das Ganze nicht günstiger

    Mit einem Leasingfahrzeug sollten möglichst kine Sauffahrten und nächtliche Spritztouren mit den vollen Freunden unternommen werden, denn das Fahrzeug sollte ca so abgegeben werden, wie es in Empfang genommen wurde Und da war es ein Neuwagen
     
  4. 3. August 2009
    AW: Leasing oder Kaufen?

    Naja, Fakt ist, dass deine Freundin nach 2 Jahren 9600 € für ein Auto gezahlt hat, welches ihr gar nicht gehört und nach der Laufzeit hat sie nichts. Würde man es kaufen und in Raten abbezahlen, hat man am Ende immerhin noch einen Wert. Und wenn man das Auto mit 500 € monatlich 6 Jahre lang abbezahlt und danach meinetwegen verkauft, hat man trotzdem ein modernes Auto gefahren. So attraktiv ist Leasing gar nicht, die Leute denken einfach nicht nach, sondern meinen nur "Boah, geil, immer das neueste Auto"
    Aber man muss immer dran denken, dass man jeden Monat Kohle abdrückt und das Auto am Ende gar nicht besitzt und wieder zurückgeben muss und dabei wird jeder kleinste Steinschalg bzw. Abnutzung teuer nachbezahlt.
     
  5. 3. August 2009
    AW: Leasing oder Kaufen?

    also ich hab mir jetzt auch nen neuen gekauft - golf VI GTI
    kostet ja auch "nur" läppische 35k € und nja durch abwrackprämie, umweltpräme von VW und nen bissl kontakte hab ich das ganze spielchen au mit ner 0,9% finanzierung bekommen!

    und wenn man einfach noch nen bissl für de anzahlung spart kommt man gut hin also ich für mienen teil zahl jetzt monatlich 146€ und das is echt top bei nem auto mit vollausstattung! das neue modell von VW setzt zwar vorraus das man bei vw glei versichert is (bissl teurer) und nach 4 jahren kann man dann entscheiden ob man die schlussrate (bei mir 18k) zahlt, anschlussfinanziert oder das auto einfach wieder zurückgibt...

    ich find dieses modell sehr gut (is ja ansich wie leasing), aber richtiges leasing is für ne privatperson net wirklich rentabel - lieber gute finanzierung suchen und dann zuschlagen

    hoffe konnte dir nen kleinen einblick verschaffen und ne anregunge geben

    mfg
     
  6. 3. August 2009
    AW: Leasing oder Kaufen?

    darf ich mal fragen was deine freundin angezahlt und wer für sie den leasing vertrag unterschrieben hat?
    so ne rate bekommste net so einfach....
    und nachzahlen muss man beim leasing fast immer. reperatur kosten muss man auch übernehmen, voll kasko hat auch ne selbstbeteiligung und am ende hat man nach 3 jahren viel geld ausgegeben und nix mehr in der hand.

    mfG
     
  7. 4. August 2009
    AW: Leasing oder Kaufen?

    Mäuschen, wenn sie nen Neuwagen nimmt, wird sie nen Scheiß für Reparaturen zahlen, da der Wagen 2 Jahre Neuwagengarantie hat ;-)

    Ne Anzahlung wird se nicht gemacht haben, 400 Euro auf 2 Jahre das passt... Ist halt nen Kurzzeitleasing. Ob's das bringt... Ich weiß nicht
    Versicherung kann sie, wenn sie Glück hat über BMW direkt gekriegt haben, das könnte (kommt auf den Fall an) sogar billiger mit ner Vollkasko ausfallen, als woanders.

    Fahre selber nen 318i touring und zahle läppische 88 Euro monatlich ;-) Hab halt um die 10000 Euro angezahlt, sodass die raten einfach niedriger sind und ich zwischenzeitlich nicht auf die fliegen kann. In den 88 Euro sind natürlich auch Versicherung etc mit drin.

    Persönlich würde ich, wenn ich mir nen Neuwagen kaufe immer nen Leasing vertrag holen. Besonders bei den höherklassigen Wagen. Die Kisten verlieren doch allein durch eine Anmeldung schon 30 % ihres Wertes :/ Und wenn du dann nach 3 Jahren da nocheinmal 60.000 km raufgeballert hast, kriegste doch nie das Geld wieder, was du haben willst. So kommt man bei nem Leasingvertrag, meiner Meinung nach, günstiger weg ^^
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.