Leben gegen Geld: höhere Rente für Raucher und Übergewichtige

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Fedja, 11. August 2009 .

?

Findet ihr das gerechtvertigt

  1. Ja

    19 Stimme(n)
    17,0%
  2. Nein

    87 Stimme(n)
    77,7%
  3. Weiß nicht

    6 Stimme(n)
    5,4%
  1. 12. August 2009
    AW: Leben gegen Geld: höhere Rente für Raucher und Übergewichtige

    Wenn ich das wieder lese, kann man nur wieder den Kopf schütteln.

    Daran sieht man mal wieder wie dumm und blöd die Leute sind die sowas Verantworten.

    Und das sind mal wieder unsere super tollen Sesselpfurzer! Die von tuten und blasen keine Ahnung haben.

    Wie dumm mus sman eigentlich sein für sowas?

    Ist doch Logo das ein Raucher nicht so lange lebt und mehr kostet als ein Nichtraucher usw..

    Sollen doch diese Leute die sowas Verantworten von ihrem Gehalt eine Rentenerhöhung für nichtraucher bezahlen.

    Mal schaun ob diese dann ihre Meinung ändern würden.
     
  2. 12. August 2009
    AW: Leben gegen Geld: höhere Rente für Raucher und Übergewichtige

    tun sie auch...
     
  3. 12. August 2009
    AW: Leben gegen Geld: höhere Rente für Raucher und Übergewichtige

    einfach ungerecht viele Leute versuchen möglichst gesund zu Leben um lange zu leben.
    Und Raucher die ihre Gesundheit bewusst aufs Spiel setzen werden auch noch belohnt und ausserdem ist es ja wohl nicht gesagt das Raucher oder Leute mit Krankheit länger leben. Gesunde können auch früher sterben, da hat keiner Einfluss drauf.
     
  4. 12. August 2009
    AW: Leben gegen Geld: höhere Rente für Raucher und Übergewichtige

    Das ist reine Gier und Geldmacherei:

    Prinzip: Förder damit den Konsum und Ziele auf die Menschen die vielleicht nie Rente erhalten weil sie keine 60 Jahre werden. Welche die gesund Leben sind die, die kosten.
     
  5. 12. August 2009
    AW: Leben gegen Geld: höhere Rente für Raucher und Übergewichtige

    boar, die zahlen doch auch mehr in die Rentenkasse ein.
    Wie kann man eigentlich nur so beschränkt sein?
     
  6. 12. August 2009
    AW: Leben gegen Geld: höhere Rente für Raucher und Übergewichtige

    eigentlich nicht ...

    sonst würden sich ja die leute ja nicht drüber aufregen bzw "krass" finden

    die bekommen ein kleinen bonus
    bzw allgemein ein bonus*
    haben die mal in so einer statistik gezeigt ..
    -----------------------------------------------------------------
    was ein gesunder Mensch bekommt = er bekommt das ausgezahlt was er auch eingezahlt hat*

    und was ein raucher/kranker = bekommt ebenfalls das was er reingezahlt hat + bonus*

    gruß
    Fedja
     
  7. 12. August 2009
    AW: Leben gegen Geld: höhere Rente für Raucher und Übergewichtige

    Und wo fließt die ganze Tabaksteuer hin?
     
  8. 12. August 2009
    AW: Leben gegen Geld: höhere Rente für Raucher und Übergewichtige

    wir reden auch nicht nur von rauchern ^^



    gruß
    Fedja
     
  9. 12. August 2009
    AW: Leben gegen Geld: höhere Rente für Raucher und Übergewichtige

    was soll das denn? wo ist hier bitte der sinn?

    find ich richtig arm. viele leute versuchen gesund zu leben und werden dafür dann noch "bestraft"?

    versteh nich was das soll!
     
  10. 12. August 2009
    AW: Leben gegen Geld: höhere Rente für Raucher und Übergewichtige

    Find ich nicht gerecht, da die Raucher und auch übergewichtige Menschen doch so schon mehr kosten, durch höhre Artz kosten, sollten die dann eigentlich weniger bekommen.
    Dann sollten eher alle anderen Mensche die durch das passiv Rauchen mit gefährdet sind, auch gleich mehr bekommen. Und dann kommen wir wieder bei Null raus.

    Einige haben geschrieben das Raucher mehr einzahlen als andere?
    Darf ich mal erfragen warum, in der Steuer kommt nichts davon vor das ich als Raucher oder nicht Raucher mehr oder weniger Rentensteuer zahle.
     
  11. 12. August 2009
    AW: Leben gegen Geld: höhere Rente für Raucher und Übergewichtige

    Finds irgendwie halt schon krass, dass dann auch noch derart zu fördern?
    Ich mein was wird aus unserer Gesellschaft wenn wir uns jetzt alle mit Fast-food zufressen und am tag 3 schachteln rauchen?
    Back to mittelalter? Da hatte man auch ne lebenserwartung von 35 -.-
    meine armes deutschland

    mcuck
     
  12. 12. August 2009
    AW: Leben gegen Geld: höhere Rente für Raucher und Übergewichtige

    Ich bin sprachlos; so ein SCHEIS hab ich schon lange nichtmehr gehört, ich denke nicht, dass es sich in D duchsetzten würde, da würde es Protestmärsche bis nach Berlin geben...
     
  13. 13. August 2009
    AW: Leben gegen Geld: höhere Rente für Raucher und Übergewichtige

    Für raucher ?! ach du was ein müll also für raucher shcon mal garnet...
    udn bei übergewichtigen.... kommt drauf an. es gibt wirklich ein paar krankheiten bei denen menschen oft an gewicht zulegen aber leute die wirklich fett sind weil se nix machen udn nur burger futter... die haben das nich verdient. Ganz klar meine Meinung
     
  14. 16. August 2009
    AW: Leben gegen Geld: höhere Rente für Raucher und Übergewichtige

    Totaler schwachsinn... ich bin zwar auch raucher und bin auch nicht gerade schlank aber ich finde das eine ungerechtigkeit hoch 10 !! Wenn die schon sowas in der art vorhaben sollten sie die richtig kranken leute (krebs,Hiv,...) höhere renten zusagen weil die würden es verdienen wenn die schon so ein ,,Sch***'' ihr lebenlang mit sich tragen müsen !!!
     
  15. 16. August 2009
    AW: Leben gegen Geld: höhere Rente für Raucher und Übergewichtige

    Wenn das durchkommt, fang ich an zu rauchen :angry:
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.