"Leben in Facebook verlieren" - Die Facebook-Reform im Kreuzfeuer

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von H5N1, 23. September 2011 .

  1. 29. September 2011
    AW: "Leben in Facebook verlieren" - Die Facebook-Reform im Kreuzfeuer

    Es ist aber legitim bestimmte Dinge in Frage zu stellen. Facebook an sich ohne den Missbrauch, der damit betrieben wird ist doch völlig in Ordnung. Das bestreite ich doch überhaupt nicht.


    Erst dieser Spruch, den ich unterschreibe, bei dem du Toleranz forderst, und dann der Folgende, der deine Intoleranz wiederspiegelt

     
  2. 29. September 2011
    AW: "Leben in Facebook verlieren" - Die Facebook-Reform im Kreuzfeuer

    Es bringt aber noch viel viel weniger alles hochzujubeln was die zukünftige Entwicklung der Kommunikation betrifft. Manches ist gut, das muss ausgebaut werden.
    Manches ist aber schlecht und dass muss abgeschafft werden, heute heißt es dann aber getreu dem Motto "wenn dus nicht willst, dann mach halt nicht mit"
    Das ist Schwachsinn! Wo wären wir denn heute wenn die Geschichte so gelaufen wäre wie sich hier manche die Zukunft vorstellen.
    Wir müssen uns verbessern! Und das können wir nicht indem wir über Negatives hinwegsehen weil das Positive vielleicht für einen selbst meh wiegt.
    Das ist doch höchst naiv. Hier will keiner die Welt zusammenbringen, es geht ums Geschäft.
     
  3. 30. September 2011
    AW: "Leben in Facebook verlieren" - Die Facebook-Reform im Kreuzfeuer


    Und das machst du wie? Indem du über das in deinen Augen Negative hinwegsiehst. Oder hackst du bereits das Soziale Netzwerk, um es abzuschalten? Nein, wie auch?
    Indem du dich bei Facebook abmeldest, ignorierst du es. Das ist nichts anderes als wegzusehen und macht dich nicht besser als diejenigen, die das Beste draus machen und die Vorteile nutzen.

    Und zu Punkt 2: Dann nenn es Geschäftemachen, macht in dem Fall keinen unterschied, denn ein Geschäft wie Facebook läuft nur dann gut, wenn es zufriedenstellend ist und das macht, was es verspricht: Menschen zusammenbringen.
     
  4. 30. September 2011
    AW: "Leben in Facebook verlieren" - Die Facebook-Reform im Kreuzfeuer

    Ich forder keine Toleranz. Mir ist es scheiß egal was andere Menschen machen.
    Und das zweite, ist einfach meine Meinung wie du zu diesem Thema stehst.

    Ich lese gern deine Post, schon etwas Länger als ich diesen Acc hier habe, aber wie du dich hier aufregst !!!!!!IST MEINER MEINUNG!!!!!!!!!! nach Kindisch.

    Wozu ich Face nutze?

    Internationale Kontakte pflegen und Neuigkeiten von Musikern die ich gerne höre mitbekommen.
     
  5. 30. September 2011
    AW: "Leben in Facebook verlieren" - Die Facebook-Reform im Kreuzfeuer

    Na ich melde mich ganz einfach nicht an. Würde das jeder machen müsste sich der Herr Zuckerberg vielleicht mal fragen, welches seiner tollen versteckten "Features" nicht so gut bei der Bevölkerung ankommt.

    Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber ich hätte ungern ein Protokoll von mir mit allen aufgelisteten Internetseiten die ich besucht habe seit ich bei FB registriert bin.
    Natürich macht das einen Unterschied.
    Wenn ich Geschäfte machen will dann brauche ich etwas von meinen "Kunden". Du bist die Ware mein Freund.
    Wenn ich die Welt zusammenbringen möchte gebe ich ihnen etwas (ersetze in diesem Fall Kunde durch Mensch)
     
  6. 30. September 2011
    AW: "Leben in Facebook verlieren" - Die Facebook-Reform im Kreuzfeuer

    Dann mach doch eine Petition, sammel Unterschriften, schreib einen Artikel und veröffentliche ihn. Es gibt Gründe, warum die Facebook-Community wächst und das liegt nicht an den Protokollen. Und damit kommen wir auch wieder zu Punkt 2:

    Es macht in dem Fall keinen Unterschied, denn wenn ich Geschäfte machen will, brauche ich etwas, dass den "Kunden" auch anspricht und das gerade zur rechten Zeit kommt.
    Mark Zuckerberg hat alles richtig gemacht. Er hat etwas erschaffen, dass die Welt ganz offensichtlich gebraucht hat. Er hat uns etwas gegeben.
     
  7. 30. September 2011
    AW: "Leben in Facebook verlieren" - Die Facebook-Reform im Kreuzfeuer

    Na dann finde es halt kindisch, auch nicht weiter tragisch.


    Stimmt, er hat es geschafft, dass ihr "eusch naggisch" macht und das auch noch freiwillig.

    Mich würde mal interessieren wie sich die Facebook Gemeinde verhält, wenn sie einen Werbeanruf zu Hause bekommt. Gebt ihr da auch bereitwillig Antwort auf alles was ihr gefragt werdet? Oder ist euch da Privatsphäre doch mehr wert.



    Ach und hier ist noch ein schöner Artikel


    Facebook speichert sogar Gelöschtes

    Facebook speichert sogar Gelöschtes: 1.200 Seiten voller Personendaten - taz.de
     
  8. 30. September 2011
    AW: "Leben in Facebook verlieren" - Die Facebook-Reform im Kreuzfeuer

    Hey, ich will niemandem etwas vorschreiben. Ich schreibe meine Sicht der Dinge hier in ein öffentliches sehr gut besuchtes Forum und versuche auf diesem Wege die Leute selbst zum Nachdenken zu animieren, nicht nur das Positive zu sehn, sondern auch die negativen Sachen. Wenn diese gesehen und registriert werden, kann man auch dagegen vorgehen. Das ist m.M. nach der beste Weg, Unterschriften jucken doch keine Sau in den Etagen, in denen entschieden wird wasgeschehen soll.

    Im Übrign wüsste ich gerne mal deine Sicht der Dinge, bzgl. der gespeicherten Internetveräufe. Hierzu hat sich leider noch keiner geäußert deswegen sprech ich dich jetzt mal direkt an und du musst in den sauren Apfel beissen

    Kannst du das mal genauer erklären, was er uns gegeben hat?
    Er hat sich selbst aufjedenfall dadurch mehrere hundert Millionen Euro gegeben und das NUR! mit euren Daten!
    Mit was soll Facebook sonst Geld verdienen? Er macht Geld mit eurem Leben.
    Mir ist mein Leben zu schade dafür.

    Im Übrigen laufen immer mehr Leute Sturm gegen Facebook nach der Ankündigung der kompeltten Überarbeitung getreu dem Motto "von der Geburt bis zum Tod"
     
  9. 30. September 2011
    AW: "Leben in Facebook verlieren" - Die Facebook-Reform im Kreuzfeuer

    @ Bushido
    Und genau das ist doch der Punkt. Es ist nicht abzustreiten, dass sowohl freiwillig, als auch unfreiwillig passiert. Siehe meinen letzten Beitrag mit der Werbeanzeige auf der vorherigen Seite.
    In 20 Jahren wird dich die Werbeanzeige bei deinem Namen ansprechen können.
    Das Szenario wirkt auf mich jedenfalls realistischer, als die Vorstellung, dass in 20 Jahren gar nichts passiert und wir so leben wie heute. Facebook hat ja schon den ersten Schritt gemacht.

    Wie du vllt bemerkst, will ich die ganze Tendenz gar nicht gut reden. Ich bin mir nur sicher, dass ein hinterfragen oder ein sich wehren nichts bringt. Selbst das ignorieren eines Einzelnen bringt das Soziale Netzwerk nicht zum Sturz.
    Es muss erstmal zum Skandal kommen, wir müssen auf die Schnauze fliegen.
    Also heisst es Popcorn rausholen und die Show genießen. Derweil nutze ich die Vorteile dieses Teufelszeugs.


    Ich kann nicht sagen, dass es mir egal ist. Gleichzeitig kann ich aber auch nicht sagen, dass ich mich in meiner Privatsphäre jetzt eingeschränkt oder beengt fühle.
    Meiner Meinung nach ist das etwas, dass es schon lange vor Facebook gegeben hat. So werden doch auf vielen, wenn nicht auf allen Internetseiten, unsere IP Adressen gespeichert. In Zukunft wird es mehr sein, als nur das. Alleine deswegen, um z.b. an Menschen zu gelangen, die mit Kinderp0rnographie handeln. Ist ja nicht verkehrt oder?
    Ansonsten weiß ich nicht, was ich noch dazu sagen soll. (Daten-)Mißbrauch gibt es überall und wird es immer geben.

    Wie jetzt? auf den letzten 3-4 Seiten ging es doch ausschließlich um die Frage, was Zuckerberg uns gegeben hat mit Facebook, bzw. welche Vorteile er uns bietet.
    Mit dem Motto "Gebt mir Geld und ich nehme all eure Leben", hätte Zuckerberg jedenfalls nichts erreicht. Verstehe also grad nicht, worauf du hinauswillst. Er hat Geld bekommen, weil sein Konzept erfolgreich war, mehr nicht. Und erfolgreiches Konzept = zufriedener Kunde. Und wenn der Kunde zufrieden ist, wird das ja wohl bedeuten, dass er uns etwas gegeben haben muss, dass uns gefällt.
     
  10. 30. September 2011
    AW: „Man verliert sein Leben“ - Die Facebook-Reform im Kreuzfeuer

    Da is aber noch so ein Problem, dass auf jeder Seite (und sind ja einige), auf der irgendien Scheiß mit Facebook ist (sei es nur so ein Gefällt mir button), wird dies auf deren Server abgespeichert.
    Sprich die wissen wo du wann vorbeischaust :s

    Und dabei ist es scheß egal ob du irgnedwas postest oder nicht.
     
  11. 30. September 2011
    AW: "Leben in Facebook verlieren" - Die Facebook-Reform im Kreuzfeuer

    Bei dieser Einstellung ist das "auf die Schnauze fliegen" nötig - vielleicht nicht ein mal ausreichend. Die Tragweite des "auf die Schnauze fliegen"s scheint vielen nur nicht bewusst zu sein und Facebook ist ein verdammt gutes Werkzeug dafür, dass das auch so bleibt.

    @LieberLeo: Eigentlich wollte ich noch dieses Lied noch posten, habs dann aber gelassen. Da du aber gerade von Hamsterrad sprichst..
     
  12. 30. September 2011
    AW: "Leben in Facebook verlieren" - Die Facebook-Reform im Kreuzfeuer

    Erstmal danke fürs Zusammführen der Posts, macht das zitieren leichter
    Wieso müssen wir auf die Schnauze fliegen? Wir können doch denken, wir sind keine Hamster in einem Laufrad wir sind Menschen mit Verstand und Weitsicht, wir haben Möglichkeiten.
    So wie du das hier schreibst, klingt das, also könnte man mit uns alles machen was man will solang nur genug Schaafe der Herde hinterherlaufen.
    Aus der Vergangeheit wissen wir doch wo das hinführen kann und eigentlich auch immer wird.
    Aber doch nicht in dem Ausmaß und ncht auf Ewigkeit! und nicht bei allen wie du ja gesagt hast
    Klar ist das verkehrt Frau von der Leyen, das ist doch ne typische Argumentation auf emotionaler Schiene..Für sowas haben wir die Polizei un Ermittlungen. Übrigens ist das Thema doch eh schon in diversen Stoppschld-Themen wiederlegt, die meißten Kipo-User handeln mit DvDs und über Briefwege, das Internet wird dafür fast nicht genutzt. Und deswegen sollen jetzt von allen Menschen auf dem Planeten die Internetäufe gespeichert werden?
    Mir kommt es hier so vor als müsstest du Facebook in der Hinsicht sogar verteidigen, das ist das was ich meinte mit dem Übersehen der negativen Aspekte.
    Ich sehe dabei NULL positives!
    Und deswegen machen wir dann halt mal eine zentrale (Daten-)Mißbrauch-Sammelstelle?
    Das ist kein Argument, hat hier schonmal irgendwer gebracht...Überall auf der Welt gibt es Morde, kein Mensch kommt aber auf die Idee das nicht unter Strafe zu stellen.

    Das sind alles keine Argumente um die protokollierten Internetverläufe unwiederruflich zu speichern!
    Es fehlt eigentlich nur noch "wer nichts zu verbergen hat, braucht sich auch nicht davor zu fürchten"
    Ich glaube er hat euch eher etwas gegeben, von dem ihr nichtmehr loskommt.
    Die Psychologie der Masse eben, ist aber nur mein subjektiver Eindruck.

    Das Konzept ist erfolgreich, ja, daran gibt es keine Zweifel...ob es für den Kunden erfogreich sein wird das wird man sehen...also vielleicht habe ich mich mit Verstand und Weitsicht dann zu weit aus dem Fenster gelehnt und du behälst mit deiner Schnauze-Metapher am Ende doch recht - so wie eben immer die letzten 2000 Jahre.

    Befreit euch aus eurem Hamsterrad!
     
  13. 30. September 2011
    AW: "Leben in Facebook verlieren" - Die Facebook-Reform im Kreuzfeuer

    Ich stell jetzt einfach mal diese Behauptung in den Raum und möchte eure Meinung dazu hören.

    Ist vielleicht wie mit JoJo's und dem ganzen Schrott.

    Freu mich auf eure Antworten.
     
  14. 30. September 2011
    AW: "Leben in Facebook verlieren" - Die Facebook-Reform im Kreuzfeuer

    Datenschützer-Konferenz: Anti-Terror-Gesetze und Facebook in der Kritik - Digital | STERN.DE

    Sehr interessante Stellungnahme auch gegenüber den Anti-Terrorgesetzen.
     
  15. 30. September 2011
    AW: "Leben in Facebook verlieren" - Die Facebook-Reform im Kreuzfeuer

    Ich seh mich ehrlichgesagt nicht gefangen in einem Hamsterrad. Oder siehst du mich und strampeln und schwitzen? Vllt mach ich ja einen dummen Eindruck auf dich, aber ich glaube ich benutze schon meinen Verstand. Und der sagt mir, dass mir nichts passieren kann, also warum sollte ich Panik schieben. Wenn ich aus Facebook jetzt aussteigen würde, würde mir definitiv was fehlen. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass ich irgendwie süchtig bin, sondern weil es vieles vereinfacht hat: Parties finden/geben, mit Kommilitonen sprechen, deren 300 Handynummern Nummern du nicht hast, aber sie gerne etwas fragen würdest. Gleichzeitig kann ich mich darauf verlassen, dass die meisten ihre FB-Nachrichten auch regelmäßig checken. Ist doch super, oder nicht?
    Was war jetzt noch der Nachteil? Achso stimmt, da speichert jemand meine Daten. Hmm. Merk ich gar nix von. Spätestens, wenn dann die ersten Kontakt-Daten (il)legal an Werbebranchen verkauft werden und wir Werbebriefe oder Anrufe bekommen, bricht die Hölle los und FB stürzt ein oder bekommt neue Richtlinien. So ist der Lauf der Dinge. Warum nicht abwarten und solange es geht bequemer leben?

    So ist es. Also warum soll ich mich bemühen?

    Meinst du nicht, dass sich daran bald was ändern wird? Natürlich gibts noch Ki ographie im Internet und auch jede Menge anderes schlimmes Zeug! Und es bringt wenig, diese Seiten bloß zu schließen. Die Quelle muss gefasst und eingebuchtet werden. In Zukunft wird noch vieeel mehr übers Internet laufen. Second Life ist ein gutes Beispiel. Und selbst da gabs einen KiPo-Vorfall! Ich sehe das nicht als Argument auf emotionaler Ebene. Aber um mal von dem Thema wegzukommen. Wie sieht es denn z.b. in Zukunft mit Dienstleistungen aus? Ich bin sicherlich kein Hellseher, aber in einigen Jahren wird es Berufe geben (gibt es ja sowieso schon), in denen du auf Internet und deine richtige Identität angewiesen bist. Da gibts keine Anonymität mehr. Da braucht es auch nur einen korrupten Zuckerberg 2.0, der die Daten speichert.
    Was können wir dagegen tun? Nichts. Sowas muss sich etablieren.

    Ich sags nur ungern, aber was diese Lapalie mit FB betrifft, zieht das Argument durchaus.
     
  16. 30. September 2011
    AW: "Leben in Facebook verlieren" - Die Facebook-Reform im Kreuzfeuer

    Keine Sorge, du machst keinen dummen Eindruck auf mich. Du wirkst auf mich aber sehr eingelullt was ich dir an ein paar Zitaten von dir gerne zeigen möchte:
    Das liest sich leider nicht wie Verstand- und Vernunftgebrauch nach Kant, eher wie der Gegenpart, der unmündige Bürger.

    ------------------------------------------------------------------

    Tja, das ist doch wahrscheinlich genau das Dilemma. Hätte jeder Facebookbenutzer einen Mitarbeiter des Konzerns hinter sich der alles was jetzt auch schon vermerkt wird mitprotokolliert, dann würde die Sache wohl ganz anders ausschaun und einen riesen Aufschrei bei jedem hervorrufen!
    Aber wenn man nichts davon mitbekommt ist es wohl egal. Hätte ich auch oben zum Thema "einlullen" hinzufügen können.
    Hm? Wie sollen die Daten illegal verkauft werden? Die Daten gehören nichtmehr dir, die Daten gehören Facebook!

    Ganz genau. Dafür gibt es aber eine Exekutive und es braucht keinen Zuckerberg007 der sich ja so für die Rechte der Kinder einsetzten würde.
    Kipo ist kein Argument, Kipo ist eine fadenscheinige Begründung für eine restriktivere Sicherheitspoitik im Netz als Folge der Globalisierung. So wie Amokläufer und Ego-Shooter, so wie Rechte der Frauen und Gender Mainstreaming, so wie Massenvernichtungswaffen und der Irak-Krieg.
    Es passt einfach nicht zusammen.
    Echt selbst da? Ein Fall? Kindesmissbrauch spielt sich nachweislich am meißten im eigenen Haus ab. Wieso nicht gleich in jedes Einfamilienhaus mit Kindern eine Kamera instaliieren? Nur zur Sicherheit der Kinder und gegen Kipo selbstverständlich. Wer nichts zu verbergen hat, braucht sich auch nicht davor zu fürchten.
    Tja hm das versteh ich nicht so ganz auf welche Form der Dienstleistung du hier anspielst. Einen Beruf der deinen Internetverlauf protokolliert, wo du dein Freizeit- und Privatleben jedem zugänglich machst und unwiederruflich auf einer zentralen Online-Sammelstelle abspeicherst um einer Person freien Zugang zu und mit deinen Daten zu ermöglichen? Einen Beruf in dem du deine Rechte an deinen eigenen Daten an einen Konzern abgibst der möglichst bald an die Börse möchte um damit nochmal richtig Schotter zu machen?
    Nein, für mich zumindest zieht dieser Spruch nie! Wer diesen Satz ernstgemeint ausspricht, verliert seine eigenen Persöhnlichkeitsrechte in jeglicher Hinsicht.
     
  17. 30. September 2011
    AW: "Leben in Facebook verlieren" - Die Facebook-Reform im Kreuzfeuer

    Puh, alles soweit durchgelesen -.- .. Hab aber vieles schon wieder vergessen^^

    Also .. Ich kann es auch nichtnachvollziehen, wie man sagen kann, dass FB schneller ist als zu Telefonieren.. Dann wartet man Stunden auf eine Antwort, weil der jenige noch mit anderen Leuten schreibt oder einfach nicht so schnell tippen kann etc.. Wenn man anruft, kann man sich viel mehr unterhalten, als über so nen blöden chat.. Ist doch logisch oder? Das lächerlichste was ich hier gelesene hab von einem user ist, dass mit dem Technischen fortschritt und back to the roots bla. haha. Aber so denken die Kinder heutzutage..

    Oder die vermeintlichen Vorteile von FB .. (Mit Freunden/Familien in Verbindung bleiben etc ..) Das alles könnt ihr auch mit Skype erreichen .. Da könnt ihr euch sogar noch face2face angucken und in guter qualität KOSTENFREI telefonieren

    Aber naja, so Diskussionen bringen garnichts. Nen suchti versucht auch sich ständig zu rechtfertigen


    //edit: wurde apro pro auch schon des öffteren schief angeguckt, weil ich nicht bei FB bin (und das von angeblich Erwachsenen Leuten..). Schlimm....

    na jetzt hast du es mir aber gegeben :O Fühlst dich wohl angesprochen wa?


    Eine Feststellung aufgrund eines Satzes/meiner Meinung ist natürlich Top Weiter so.
     
  18. 30. September 2011
    AW: "Leben in Facebook verlieren" - Die Facebook-Reform im Kreuzfeuer

    Gerne, dann führen wir den Gedanken doch mal fort. Was wird denn passieren? Ich komm grad nicht drauf.
    Die einzige Gefahr, die ich erkennen kann, ist dass unsere Daten für Werbezwecke missbraucht werden.

    Genauso wie Telefonnummern an hinterhältige Werbekampagnen verkauft werden, wird das auch mit Internet-Kontakt-Daten funktionieren.

    Mir geht es doch in der Diskussion auch schon längst nicht mehr allein um Zuckerberg und FB. Das ist doch lediglich ein Beispiel dafür, wie es in Zukunft weiter gehen wird! Und glaub mir, da sieht es für Paranoide nicht rosig aus. KiPo ist mit Sicherheit ein Argument von vielen, in deinen Augen jedoch nicht. So könnte beispielsweise ein Terroranschlag in 30 Jahren auch virtuell passieren und größere Schäden als ein Selbstmordattentäter im Bus anrichten.
    Ich will damit sagen, dass wir uns auf die zukünftige Vielfalt des Internets so oder so einstellen müssen. Heute surfst du vllt noch aus Langeweile im Internet. Morgen erwartet dich dein Arbeitgeber um Punkt 7 Uhr an der Webcam via Internet. Und NATÜRLICH wird dort deine Arbeit bis aufs kleinste Detail protokolliert. Selbst mein Vater macht das schon. Der sichert seine Dokumente gleich 2 mal für die Ewigkeit. Das muss alleine aus Sicherheitsgründen gemacht werden. Stell dir vor, du wirst für eine Sache belangt, die du nie getan hast.

    Danke für die Aufklärung. Wusst ich nicht! Also sollen wir jetzt Kameras in Familienhäsuer installieren oder nicht?
    Jetzt häng dich doch nicht an dem einen Beispiel fest! Es gibt zahlreiche andere illegale Dinge, die heute und zukünftig übers Internet verbreitet werden. Die Bandbreite ist groß.


    Ich denke es würde dir gut tun, mal in dich zu kehren und dir vorzustellen, welche Bedeutung das Internet in nur 10 Jahren haben wird. Dabei sowohl die guten, als auch die schlechten Aspekte betrachtet. Wir können uns nun mal einfach nicht vor den neuen Entwicklungen verschließen. Wir müssen lernen, mit ihnen umzugehen. Was ist so schlimm daran, wenn mich ein Asiate am anderen Ende der Welt beim Namen kennt? Ist doch eher fortschrittlich! Globalisierung bringt sowohl Vorteile, als auch Nachteile mit sich. In jedem Fall ist sie im Gange und kann nicht verhindert werden.
    Facebook ist/war ein guter Aspekt, der aber auch nur so gut funktioniert, wenn man seine Identität im Internet preisgibt.

    Stimmt, mit dir jedenfalls bringt die Diskussion scheinbar wirklich nichts.

    Fühlst du dich angegriffen? Das war natürlich nicht meine Absicht. War lediglich eine Feststellung.
     
  19. 30. September 2011
    AW: "Leben in Facebook verlieren" - Die Facebook-Reform im Kreuzfeuer

    Ehm, vielleicht dass du dein Recht auf Privatsphäre verlierst wofür Menschen sich schon seit tausenden von Jahren einsetzen und jetzt nur weil ein Konzern meint er braucht deine Daten und du als Gegenleistung Mister ChongChongs Hobbys aus Vietnam
    begaffen kannst, sollen wir das alles aufgeben?
    Aber irgendwie hab ich das Gefühl wir werden nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
    Ich schätze die persöhnliche Freiheit als allerhöchstes Gut, du siehst in ihr wohl nur einen Gag der Werbeindustrie.
    Natürlich wird das funktionieren, dem muss man aber Einhalt gebieten.
    Copy & Paste von welcher Regierungsseite ist das jetzt?
    Ich verweise dich einfach mal auf meine Signatur.
    Ich nehme an er sichert wichtige Dokumente für die Firma und keine Dokumente die etwas über sein Privatleben erzählen.
    Und seitwann muss ich meine Unschuld beweisen? Das ist doch ein Schwachsinnsargument bei dem du jeden unter Generalverdacht stellst. Wir leben zum Glück noch in einer Zeit in der man dir deine Schuld beweisen muss.

    Nach deiner Argumentationsweise : JA
    Nach meiner Argumentationsweise : NEIN

    Sorry, aber das klingt für mich alles sehr nach empirisch schon lange wiederlegten rein polemisch angewendeten Argumentationschemata von Regierungen.
    Was machst du dann überhaupt hier in einem Warez-Board?

    Ein weisser Mann sagte einmal: Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit..sondern Anpassung! (Und da gibts noch so ein Schwein und noch so ne Geschichte...)
    Fortschrittlich? Unsinnig! Warum sollte das jemanden interessiern?
    Erzähl mir nicht du schreibst Leute aus Japan, Neuseeland, was weiß ich an und fragst wies ihnen so geht
    Na dann muss man halt die Nachteile ausbessern und nicht nach dem Motto:
    aber dafür kann ich ja mir das Bild der hübschen UmpiWumpi anschaun, wow, was ein Vorteil.
     
  20. 7. Oktober 2011
    AW: "Leben in Facebook verlieren" - Die Facebook-Reform im Kreuzfeuer

    Facebooks Datensammelwut
    Offenbarungseid der Politik

    kam grad bei ard monitor: WDR Fernsehen

    interessanter beitrag. die politik sagt ja nur nix, man wird bestimmt gut geschmiert.
     
  21. 8. Oktober 2011
    AW: "Leben in Facebook verlieren" - Die Facebook-Reform im Kreuzfeuer

    So war das nicht gemeint.

    Es geht einfach darum, dass manche Leute so tun als ob man gezwungen ist Facebook zu nutzen.

    Es ist jedem selbst überlassen diese Angebote/Nachteile in Kauf zu nehmen oder eben nicht.

    Facebook hat viele negative Seiten, jedoch genauso viele positive.

    Jeder muss für sich abwägen was er preisgibt und was nicht.
    Wer eine "eigene Biografie" über sich auf Facebook schreibt, soll sich auch nicht wundern.

    War nicht aggressiv gemeint.
     
  22. 8. Oktober 2011
    AW: "Leben in Facebook verlieren" - Die Facebook-Reform im Kreuzfeuer

    Diese Aussage bezog sich auch nicht auf deinen Post.

    Solange wie die Negativen in unserer Gesellschaft überwiegen, halte ich Facebook für eine Gefahr. Wir haben nur oberflächlich eine freie Gesellschaft.

    Das ist richtig, aber genau so richtig ist es die Leute vor den Konsequenzen zu warnen.

    Wie gesagt so habe ich deinen Post auch nicht verstanden.
     
  23. 13. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: "Leben in Facebook verlieren" - Die Facebook-Reform im Kreuzfeuer

    Kritischer Beitrag von Monitor zu Facebook. Dort wird auch noch mal der Zugriff von Geheimdiensten in den USA bestätigt.


     
  24. 16. Oktober 2011
    AW: „Man verliert sein Leben“ - Die Facebook-Reform im Kreuzfeuer

    Und hast du Hunger so greife zu Pfeil und Bogen und geh auf die Jagd.
     
  25. 16. Oktober 2011
    AW: „Man verliert sein Leben“ - Die Facebook-Reform im Kreuzfeuer

    Wie kleingeistig muss man sein, wenn man ein Leben ohne Facebook als Rückschritt in die Steinzet bezeichnet?

    Ganz schwacher Versuch eine Argumentation pro Facebook.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.