Leben noch Dinosaurier ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Paul :), 26. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. März 2009
    Bin auf das hier gestoßen und wollte wissen was ihr davon haltet. Bitte genau durchlesen nicht überfliegn und dann was schreiben.

    http://www.dinowelt.de/was-ist-ein-dino/wissenswertes/120-pterosaurier-wirklich-ausgestorben.html

    oder : http://iep.alien.de/mbembe.htm

    und wenn ihr noch Zeit habt : http://iep.alien.de/rines.htm


    Ich wollte eure Meinung zu diesen Links hören. Glaubt ihr das einige Arten der Dinosaurier noch leben ? :]
     
  2. 26. März 2009
    AW: Leben noch Dinosaurier ?

    Kommt drauf an, was du nun genau als "Dinosaurier" bezeichnest.
    Diese Flugsaurier oder so gibt es nicht mehr, das kann man wenn überhaupt bei dem Monster von Loch Ness einordnen und es gibt genügend Beweise, dass dieses Tier nicht existiert. Ist einfach ein Mythos, wie die Aliens im Bermudadreieck (komm ich grad drauf, da ich letztens noch ein Referat darüber halten musste).

    Aber zu deiner Frage ob es noch einige Arten von Dinosauriern gibt:
    Ja. Kellerasseln gab es auch schon in der Saurierzeit. Waren nur ungefähr 100 mal größer als die Heutigen. Und dann gibt es noch diese Echsen auf den Galapagos Inseln. Weiß grad nicht genau wie sie heißen, aber ich war früher ein totaler Dinosaurier-Fan und hatte zahlreiche Bücher. Ich meine es war ein Was-ist-Was-Buch Da stand drin, dass die auch von Dinosauriern abstammen.

    Das ist meine Meinung dazu
     
  3. 26. März 2009
    AW: Leben noch Dinosaurier ?

    Naja ich steh dem ganzen etwas skeptisch gegenüber.
    Ich mein klar, es gibt sicherlich noch unentdeckte Tiere, man nahm auch an das der Quastenflosser ausgestorben wäre und dann fand man doch noch Exemplare.

    Beim Kongamato, der mit dem Pterosaurier entsprechen soll könnte ich mir nur schwer vorstellen das er in den Sümpfen oder Wüsten Afrikas überlebt hat. Als die Saurier ausstarben schlug ja vermutlich ein Asteroid ein und sorgte dafür das alle größeren Lebensformen vor die Hunde gingen (Die Säugetiere sind ja im vergleich zu den Dinosauriern zumeist recht klein, zudem kühlte sich die Erde meines Wissens nach ab, was für Kaltblüter, wie die Saurier, natürlich ungünstig war).

    Der Mokele-Mbembe wird ja in dem Artikel selber von den Autoren kritisiert. Es erinnert auch irgendwie an das Monster von Loch Ness, was ja vermutlich nicht leben kann (1. kann ein Einzeltier ja schlecht überleben 2. ist Loch Ness nicht sehr ergiebig an Nahrung).

    Also ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich das so große Tiere unentdeckt blieben (Es gibt zwar wohl noch ne Menge unentdeckter Lebensformen aber da die werden wohl eher irgendwo im Meer leben), aber auch nicht unmöglich.
     
  4. 29. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Leben noch Dinosaurier ?

    Ich bin der Meinung, dass es im Wasser viele Urtiere gibt. War ja vor 1-2 Jahren ne Sensation, als dieser Kranke Urhai aus 1km tiefe kam. Kann mir locker vorstellen, dass es am Grund riesige Viecher gibt, die müssten ja ohnehin panzermäßig sein, um den Druck auszuhalten. Anedererseits kann der Druck auch dafür sorgen, dass es keine Tier dort gibt.

    Aber gut vorstellen kann ich es mir trotzdem, auch wenn es keine Godzillas sein müssen

     
  5. 1. April 2009
    AW: Leben noch Dinosaurier ?

    also ob es sie noch gibt kp aber es gab sie mal.. also ich war ma in amerika..in texas.. ich mein das war in der nähe von glassrose oder so.. kp ob der name stimmt.. aber auf jeden fall waren da im felsen fußabdrücke von dinosauriern... also kp ob die fake waren aber es waren sehr viele... wenn dann hat sich da jmd richtig mühe gemacht.. hab sogar bilder am rechner davon..
     
  6. 1. April 2009
    AW: Leben noch Dinosaurier ?

    Ich denke ich nicht das es in unserer Zeit noch Flugsaurierer oder dieses "Mokele-Mbembe" Tier an Land gibt. Dafür sind die Augenzeugen berichte einfach zu unterschiedlich. Komisch ist natürlich auch noch das es keine Beweise dafür gibt. Hinzu kommt ja noch die Erdabküglung nach dem Asterioideneinschlag, mehrere hundert oder tausend Jahre eisige Kälte hat fast jede Lebensform den gar aus gemacht.

    Allerdings gibt es ja immernoch die "Nachfahren" der Dinosaurier die wahrscheinlich immernoch genauso aussehen wie früherer - man denke an Alligatoren und Haie.
    Besonders in der Tiefsee glaube ich gibt es noch sehr viele unendeckte Spezies.
     
  7. 2. April 2009
    AW: Leben noch Dinosaurier ?

    was ich mir vorstellen kann das es kleine dinos gibt, sprich insektengroße kreaturen ähnlich den kellerasseln. Aber so große brocken..no way
     
  8. 3. April 2009
    AW: Leben noch Dinosaurier ?

    Rießengroße Dinos wird es bestimmt nicht mehr geben. Im Meer viellt, ganz ganz unten auf dem Grund da koennten ja noch Dinos sein^^

    Aber so rießengroße dinos nicht mehr^^ viellt. kleinere Dinos
     
  9. 3. April 2009
    AW: Leben noch Dinosaurier ?

    Also ich finde die Jurassic Park Reihe cool, ich fände es echt Erstaunlich wenn es noch welche geben würde. Wäre cool...
    Es gibt noch so viel unentdecktes, vielleicht gibt es noch 1-2 Saurier die überlebt haben.
     
  10. 3. April 2009
    AW: Leben noch Dinosaurier ?

    Wenn du Reptilien dazu zählst ja, ist immer Ansichtssache.
     
  11. 7. April 2009
    AW: Leben noch Dinosaurier ?

    Und die sitzen nun gemeinsam an ihrem Lebensabend im Dinosaurier-Altenheim vorne an der Veranda bei einer guten Tasse Tee auf ihrer schönen gemütlichen Hollywoodschaukel?
     
  12. 7. April 2009
    AW: Leben noch Dinosaurier ?

    es gibt sicher tiere die ähnlich sind, aber die dinos wie wir sie kennen sind ausgestorben!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.