Leben ohne Handy

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von fieter, 12. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    mh... schwer zu sagen. ich tippe mal auf nein, ohne handy ist man nicht erreichbar und bleibt "weg" ^^
     
  2. 12. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    Ich habe schon lange ein Handy,benutze
    es auch viel...auch als Wecker und so.
    Finde allerdings,es geht auch ohne,ist
    mir jetzt nicht ganz so wichtig!
     
  3. 12. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    Wenn man mit dem Trend geht hat man eins.
    Ist schon praktisch. Man kann jederzeit erreicht werden und andere erreichen (soweit man Empfang hat/Gerät eingeschaltet ist und Angerufene auch ran geht).
    Ist etwas anonymer als wenn man jmd seine Privatnummer gibt. (Wobei jedoch auch Handys geortet werden können usw)

    Die Technologie in unsrer Umwelt ist eben ein zweischneidiges Schwert.
     
  4. 12. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    Also ich habe mein Handy vor 2 Monaten verloren und habe mich bis jetzt noch nicht um ein neues gekümmert. Ich muss sagen mich juckt es nicht so, weil ist auch mal ganz schön nict erreichbar zu sein.
    Manche Leute können einen auch echt auf ie Eier gehen alter

    Muss sagen lässt sich auch ohne gut leben
     
  5. 12. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    mich juckt es auch nicht. man brauch es nicht unbedingt. ich habe wohl eins aber ich benutze es nie von daher und wenn ich eins hätte würde es eh zu hause nur rumfliegen. das einzige was mich jucken würde wäre inet aber wir reden von handy.

    also, leben ohne handy geht definitiv.

    greetz
     
  6. 12. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    So schlimm wäre es für mich nicht, weil ich sowieso nur ab und zu mal paar SMS schreibe oder es benutze, um jemanden anzuklingeln. Da ich keinen Vertrag habe bin ich immer sparsam was das betrifft. Das einzige was ich echt fast jeden Tag brauche, sind die Spiele auf dem Handy. ^^
    Wobei es natürlich schon eine gute Sache ist, immer und überall für die Freunde / Familie erreichbar zu sein und auch bei Notfällen sofort den Notruf wählen zu können.
     
  7. 12. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    Besitze seit 1 Jahr kein Handy mehr und komm damit gut zurecht
     
  8. 12. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    Ich kann es mir echt nicht vorstellen ohne Handy zu leben..
    Ich muss einfach immer errechbar sein, sonst fühl ich mich unwohl


    MFG Greek.Sampler
     
  9. 12. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    Für mich wäre es durchaus denkbar ohne ein Mobiltelefon zu leben. Allerdings erleichtert mir das Handy manchmal auch meinen Alltag, weil ich es nicht nur zum telen, sondern auch zum Mail schreiben und zur Navigation verwende.
     
  10. 12. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    ICH könnte jeztz nichtmeh ohne leben keine mucke telen und uhr nie mehr im leben ohne^^
     
  11. 12. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    Hab mein Handy zwar immer dabei, aber ich könnte ohne Probleme ohne auskommen. Wenn dann allerdings noch die Kommunikationsmöglichkeit per Pc fehlen würde, dann würds schlecht aussehen...^^
     
  12. 12. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    Es geht ohne Handy aber es macht das leben viel bequemer. Man hat immer Telefon Uhr und Mp3 Player bei sich. Problem ist, vergisst man sein Handy fehlen mir 2 wichtige sachen, mp3 player und Uhr (letzeres ist schlimmer).
     
  13. 12. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    Ich muss ehrlich sagen, dass Handy ist für mich von all den kleinen elektronischen Lebensbegleitern der unwichtigste.
    Ohne MP3-Player würde gar nicht mehr gehen. Ich liiiiiiebe ihn und hasse jede Bahnfahrt ohne. Den hab' ich separat und finde das auch gut so
    Aber Handy?! Ich nutze den PC echt mehr als Kommunikations- und Informationsmittel als das Handy, lol. Schreibe selten SMS und telefonieren auch kaum. Wenn, dann inner Disse, wo ich nur das Geld verscherbel weil ich den anderen eh nicht verstehe, oder für kurzes "Treffpunkt-ausmachen".
    Das alles liegt aber wohl auch daran, dass ich es nicht so wichtig finde immer gleich jedem auf alles zu antworten. Manchmal lass ich's auch einfach klingeln. Handy ist irgendwie 'n Bonus, aber nicht essentiell.
    Aber da hat halt jeder seine Eigenarten.
     
  14. 12. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    geht ganz gut auch ohne

    ist halt nur was bequemer.


    mfg
     
  15. 12. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    Ich hab fast ne Geld aufm Handy, ist mir auch egal, ich brauch das handy fuer Spiele und Musik


    MfG
     
  16. 12. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    Also ich hätte definitiv keine probleme ohne Handy. Schreib ab und an mal ne SMS oder ruf mal wen an aber das kommt net soo häufig vor.
    Hab aber mein Handy aber auch erst seit ich 14 bin.

    greetz
     
  17. 12. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    ich hab noch nie richtig ein handy gehabt nur einmal und die liegt jetzt in der ecke rum weil ich sie nicht benutze bin kein handy typ also geht es.
     
  18. 12. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    nee niemals^^
    Hab mehrere Handys, weil ich bei diversen Anbietern bin und jedes Handy nutze ich anders.
    Apple Iphone mit T-Mobile Vertrag: Internet Flat für 14,95 / mtl. Des Handy nutze ich für mobiles Internet und D1 Telefonie.
    Sony Ericsson W880i mit o2 Prepaid: Bei 30 Euro Aufladung bekomme ich 40 Euro dazu geschenkt. Also: 70 Euro insgesamt für 30. Habe da meine 02 Flatrate und telefoniere damit ins o2 Netz.
    Dann hab ich noch ein Sony Ericsson k330i ebanalls mit o2 Prepaid, damit telefoniere ich in alle anderen Netze, was jedoch so gut wie nie vorkommt.
    Ohne Handy könnte ich iwie nicht klar kommen^^
     
  19. 12. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    Joa ich könnt mir das schon vorstellen.
    Dass man immer erreichbar ist, ist natürlich gut, aber ich würde auch ohne auskommen.
    Manchmal benutz ich's öfter, manchmal nicht.
    Haunse
     
  20. 12. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    Bei mir wärs wohl eher das Internet... Handy ist ganz nützlich, kann aber auch nervig sein Manchmal genieße ich es geradezu, das Handy mal vergessen zu haben
     
  21. 12. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    ohne handy?...niemals
     
  22. 12. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    Wenn ich keins für die Arbeit brauchen würde hätte ich kein Handy

    Also es gibt wirklich wichtigeres als Handy und wie gesagt habs nur wegen meiner Arbeit
     
  23. 13. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    Geht nicht klar... bei der arbeit brauche ich eins und privat auch ... weil wie sollte ich meine freundin erreichen das sie mich von der disco abholt... obwohl sms brauche ich eigentlich nicht ^^
     
  24. 13. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    benutze mein Handy seit 2 jahren ausschliesslich nur als mp3 player.. ich hab vor ein par Monaten auch vergessen wie das teil klingt wenn jemand anruft ...

    und seit 3 wochen issed kaputt und mir fehlt nichts ...
     
  25. 13. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    also ich könnte ohne handy gar nicht mehr,da mein handy gleichzeitig mein mp3-player,kamera und mein wecker ist.desweiteren fallen mir spontan soviele sachen ein und hätte ich da kein handy um die notiz zu verfassen,würden diese alle wieder vergessen!
    also mein fazit,ohne handy ohne mich!

    mfg bobek
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.