Leben ohne Handy

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von fieter, 12. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    Habe jetzt zwar wieder funktionierendes Handy, aber bis vor kurzem hatte meine SIM Karte nen Deffekt. Und damit konnt ich eigtl ganz gut leben.
    Ja okay manchmal gabs Momente wo es viel vorteilhafter gewesen wäre einfach jemanden anzurufen, aber ich im großen und ganzen ist es nicht lebensnotwendig.
     
  2. 13. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    handy ist gar nicht so wichtig. klar, mal schnell anrufen is praktisch, aber ohne handys gäbs auch mehr telefonzellen. ohne pc+internet wäre das leben auf jedenfall für mich schwieriger
     
  3. 13. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    ich wünsche es mir manchmal sogar. wenn ich bedenke, dass man so nie wirklich in ruhe alleine irgendwas machen kann ohne, dass irgendwelche leute fragen wo man bleibt etc.

    oder wenn der chef mal wieder anruft und fragt ob man spontan doch noch zeit hat.. :angry:
     
  4. 13. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    Dito

    Handy völlig egal - sobald ich nen Job habe rüste ich mich dermaßen aus mit Laptops und VOIP software etc dass ich gar kein Handy mehr brauchen werde. Und wenn ich mal ind in der Nähe meiner Lappys bin muss ich ned erreichbar sein .. man will doch auch mal allein sein wenn ihr versteht ..

    Oder zB wenn ich Urlaub mache übers Wochenende in den Bergen, wobei da geht eh kein Handy glaub ich, aber das Handy würde rein technisch gesehn nicht mer nutzbar sein wenns da oben anfängt zu bimmeln
     
  5. 13. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    Natürlich kann man ein Leben ohne Handy haben. Die Frage ist nur ob man es will und möchte. Da kommt es drauf an wie weit das Suchtpotenzial bei dem einzelnen nach einem Handy ist.

    Aber auch ich bin voll abhängig von meinem Handy. Damit mach ich einfach alles: Musik hören, Fotos, Telefonieren, SMS, MMS und vorallem ich muss immer erreichbar sein, weil immer iwas los ist.
     
  6. 13. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    Ist halt eine gewohnheitssache
    wenn du dich erst mal ans handy gewöhnt hast wird es schwer ohne
    als ich hätte schon meine probleme wenn ich jetzt kein handy hätte
     
  7. 13. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    Also für mich ist mein Rechner auch wichtiger als ein Handy
     
  8. 13. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    Kommt ich ganz gut mit klar,
    nachdem mir mein letztes Handy abgezogen wurde hatte ich fast n halbes Jahr keins.
    Ab und zu hätte man es natürlich gerne gehabt um erreichbar zu sein etc. aber zwingend Notwendig ist es nicht Hab natürlich inzwischen wieder ein Handy =)

    mfg
    iLow
     
  9. 13. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    Komm super ohne klar... auf meinem ist seit 2 Jahren kein Geld mehr drauf und das liegt eigentlich nur zuhause rum... Ist nur dazu da dass man mich mal evtl. erreichen kann^^
     
  10. 13. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    Mein handy ist eh derbe am *****...geht nach 20 stunden aus weils alle ist :x
    aber ohne wärs echt dumm.
     
  11. 13. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    Ich hatte jetz fast ein 3 jahre kein handy mehr erst seit diesem monat aber ich bin sofort wieder in mein altes muster reingefallen schlimm nich?
     
  12. 13. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    Man muss einfach viel mehr planen ... Jedoch könnte ich es auch nicht so wirklich ... es ist viel angenehmer schnell nach der Arbeit anrufen und sagen was machst du wo bist ... statt nach hause zu gehen und dann von dort anzurufen ... Ich müsste mich daran gewöhnen und ne agenda kaufen dann geht es schon ...

    mfg
     
  13. 13. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    hab mit 14 mein erstes handy bekommen und besitze jetzt mein 2.

    Ich find ein handy schon nützlich, besonders wenn man verletzt ist und einen krankenwagen braucht.
    Allerdings finde ich dass ein handy auch "NUR" fürs telefoniern wichtig ist. heutzutage hat jedes handy spiele, kammeras.... und sms schreib ich auch nicht.
     
  14. 13. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    Ich würde auch ohne Handy auskommen.
    Hab es zwar immer bei mir, aber nutze es kaum. Halt nur wenn es mal wirklich was wichtiges ist.
     
  15. 13. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    Ohne Handy - Ohne mich!
    Das ist ganz klar!!!

    Also wenn ich mein Handy nicht dabei habe, fühle ich mich irgendwie nackt! Weiß ja nicht ob es bei euch auch so ist... aber ich merke immer sofort, das das Handy fehlt...

    somal wie oft schreibt man schnell mal eben ne SMS... hier zu einer Freundin, da zu einer Freundin, dann mal eben zum Freund.. und joar..
    also ohne Handy könnte ich nicht mehr...
     
  16. 13. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    Ich könnte auch ohne Handy leben. Hab mein erstes erst mit 17 oder so gehabt es geht ohne probleme ohne...

    Allerdings währe es ohne MP3 Player schlimm
     
  17. 13. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    ich habn iPhone... mein handy IST MEIN LEBEN!

    mein Planer und alles... ohne mein Handy geh ich net raus never!
     
  18. 13. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    Ich glaube nicht wenn ich mein handy in der rechten tasche habe bin ich schon unglücklich weil es in die linke gehört
     
  19. 13. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    Handy ist bei mir essentieller Lebensbestandteil.

    Ich bin ein sehr organisierter Mensch, und das Handy dient die Organisation zu vollbringen und aufrecht zu erhalten.

    Außerdem ist das Handy mein 2. Terminkalender und wichtiges Instrument soziale Kontakte auch aufrecht zu erhalten.

    Die jederzeitige Erreichbarkeit ermöglicht es mir und Freunden auch Vertrauen zu schaffen, falls einer mal Nachts betrunken in Frankfurt ist und nicht weiß wie er nach Hause kommt, kann er mich anrufen.

    MfG Wrath
     
  20. 13. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    Hatte vor 1 Jahr oder so fast genau 1 ganzes Jahr kein Handy.
    Stört nicht weiter, sehr angenehm.
     
  21. 13. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    Leben ohne Handy? Leben ohne mich!

    nee so schlimm isses nich... aber ohne is man schon sehr eingeschränkt man kann seine kollegen nicht mehr spontan erreichen usw.. außerdem wenn echd ma nen notfall wäre wär ohne handy

    greeTz Testament
     
  22. 13. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    Bräuchte ich eigentlich gar nicht, ist halt nur so n Gruppenzwang
     
  23. 14. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    Ohne Handy geht garnicht.

    Wenn ich kein Handy mehr hätte würde ich durch drehen, weil ich dann nicht mehr unterwegs Telefonieren könnte und das würde garnicht gehen.
    Jedes mal zur Telefonzelle laufen, hätte ich gar kein bock.

    Ausserdem ist mein Handy auch MP 3 Player, Internet Zugang u.v.m.
     
  24. 14. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    eine freundin von mir hat immer noch kein handy =0 unglaublich, ich käm ohne handy echt nicht aus, so oft muss noch was auf den letzten drücker gereglt werden und das geht ohne handy einfach nicht...
     
  25. 14. Dezember 2008
    AW: Leben ohne Handy

    Kann gut mit Leben auch ohne Habs ab und an 3-4 Tage aus wen ich zu Hause an ab n bin und nicht gestört werden will Haustür klingel ist den aber auch aus um mich komplette von der Außenwelt ab zu schotten über mein Rechner bin ich den noch zu erreichen wen ich nicht unterwegs bin um zu feiern.(wo ich an vertickern war was fast immer an und überlebendes notwendig bin ich aber Gott seid dank nicht mehr nach den grünen Aliens besten dank noch mal:angry: )
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.