Leben ungerecht?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Vice City, 25. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Dezember 2008
    AW: Leben ungerecht?


    Think about it


    Achja, Du bist ja erst FAST 17...


    Die Höchstarbeitszeit für Jugendliche regelt das Jugendarbeitsschutzgesetz.
    Danach dürfen Jugendliche nicht mehr als 8 Stunden am Tag und nicht mehr als 40 Stunden in
    der Woche beschäftigt werden. Ferner gilt für Jugendliche die 5-Tage Woche.
     
  2. 26. Dezember 2008
    AW: Leben ungerecht?

    Hmm .. also ich geb dir auch mal nen tipp:
    fang z.B. bei REWE an zu arbeiten .. dort bekommst du - unter 18 natürlich erstmal 400 euro ..

    ab 18 als schülerjob locker 700 euro im monat (klar musst du auch mal nach der schule arbeiten)...

    ansonsten: deine kostenrechnung ist schon erstaunlich ..

    du sagst du fühlst dich als aussenseiter?
    -fang einen mannschaftssport an - z.B. handball .. mach ich auch .. man wird kräftiger (viel deckungsarbeit etc. und verbessert auch gleich seine kondition) .. und es ist billiger als fitnessstudio

    du hast kontaktlinsen?
    -scheiss drauf.. kauf dir ne brille - bei fielmann gibt es die umsonst - mit glas.

    du wohnst zuhause
    -deine eltern MÜSSEN dafür sorgen, dass du essen bekommst etc. damit kannst du also auch geld sparen.


    du warst bei burger king 3 stunden im gefrierhaus?
    -selber schuld: du hättest auch ne paus einlegen können .. oder dich wärmer anziehen
    es gibt nen spruch: es gibt kein schlechtes "wetter" nur schlechte kleidung.
    und wenn burger king dir keine jacke geben will - arbeit nicht ausführen - da würde dir jedes arbeitsgericht recht geben.


    ganz ehrlich:
    ich bin mit 18 von zuhause ausgezogen hab von ca. 550€ (lehrlingsgehalt+kindergeld) im monat 200 für miete gezahlt zusätzlich noch 50€ für ne monatskarte, handy, sport usw und hab von den restlichen 100 euro trotzdem überlebt.

    es geht alles.. und ich hab mich auch nicht beschwert.. man muss mit dem geld nur haushalten können.


    desweiteren: du arbeitest bei burgerking .. da darfst du doch in der pause auch essen - ohne dafür zahlen zu müssen..
     
  3. 26. Dezember 2008
    AW: Leben ungerecht?

    Achja, BurgerKing muss dir bei nem 400 € Job IMMEr 400 € auszahlen, unabhängig davon wieviel Du arbeitest, es sei denn, es steht anders im Vertrag.

    Ich hab 3500 € nachträglich eingeklagt...aber weniger bekommen^^
     
  4. 26. Dezember 2008
    AW: Leben ungerecht?

    hm so siehts bei mir auch aus ich bekomme zwar auch unterstützung von eltern verwandten usw... aber allen luxus muss ich mir auch selbst finanzieren (kontaktlinsen, (bald auto) Motorrad, Markenklamotten, handy, Disko, alkohol, zigaretten) also eigentlich fast jeder luxus
    nunja ich arbeite auch Ferienjob und nebenjob und bekomme dafür auch gut geld Ferienjob 3 wochen ~ 1500 €, nebenjob/monat ~ 150 € aber das geld geht gut weg da hast du recht...
    du bist noch auf der schule nehm ich an... schau das du deine schule gut fertig machst und such dirne ausbildung, aber du bist noch recht gut durchs leben gekommen so wies mir aussieht ich kenne leute die lassen sich nur verwöhnen von ihren eltern und werden dann rausgeschmissen...

    greeTz Testament
     
  5. 26. Dezember 2008
    AW: Leben ungerecht?

    Du hast definitiv einen Anspruch auf das Kindergeld . Sprech mal deine Eltern darauf an. Es geht definitiv nicht, dass du alles selber bezahlen musst.

    Ich bin selber auf einem Gymnasium und ich kann dir eins sagen, mit der Arbeitszeit wirst du das Gymnasium nicht packen. Viele von meinen ehemaligen Klassenkameraden hatten dein Problem und das Gymnasium nicht gepackt.

    Dazu kommt noch, dass du Bücher und Materialen selber zahlen musst, da ihr viele verschiedene Bücher lesen werdet.

    Wie gesagt, du hast einen Anspruch aufs Kindergeld. Ansonsten ein guter Zeitplan, eine Auflistung der Kosten und Erträge würde dir schon helfen.

    Das Leben ist nicht immer fair
     
  6. 26. Dezember 2008
    AW: Leben ungerecht?

    Ein wirklich interessanter Thread hier, schön zu lesen und recht informativ.
    Meine Meinung:

    Erst einmal ist es sehr hochgegriffen zu sagen, das Leben ist ungerecht. Ich würde so etwas nicht so schnell und schon gar nicht mit so jungen Jahren sagen, denn so viel hast du noch nicht gesehen.
    So wie du die Sache schilderst ist dein Vater womöglich ungerecht. Du beschreibst nicht grad viel von der Situation in die dein Vater steckt, vll sind ihm ja die Hände gebunden dich tatkräftig zu unterstützen aber sieh es doch mal so, was du machst lässt dich in gewisser weise darauf vorbereiten wie das Leben ist.
    Das da einige Leute viel Glück haben und alles geschenkt bekommen, musst du nun mal einsehen und kannst du auch nicht verhindern.
    Aber du selbst kannst etwas in deinem Leben tun und dafür sorgen dass es dir besser geht.
    Ich selbst arbeite auch neben der Schule. Ich bin etwa 14-15 Std in der Woche neben der Schule in einer Gießerei tätig, wo die Arbeit alles andere als leicht und angenehm ist.
    Und ich kenn das nur all zu gut, dass alle (oder sagen wir mal die meisten) meiner Freunde des öfteren in den Urlaub fliegen und ich da doch wieder in den Ferien am Arbeiten bin.

    Aber so etwas lässt dich reifen und macht dich stark!
    Das kann ich dir nur noch mitgeben.

    MfG Elya
     
  7. 26. Dezember 2008
    AW: Leben ungerecht?

    Vielen Dank für eure Antworten...es haben jetzt nicht alle so gestimmt, aber ich habe jetzt keine lust, alles falsche was hier gesagt wurde noch mal zu sagen....Also ich habe es meiner mutter so gesagt, dass ich 50 euro im monat taschengeld haben möchte, weil ich sonst nichts mehr im haushalt tun werde....mal schaun, wie sie in den nächsten tagen darauf reagiert...
    aber ich glaube, in unserem kreis ist es einfach normal so...
    habe auch schon mit meinem verwandten darüber getalkt, wegen arbeit, no money etc. etc..aber die nehmen das genauso gelassen wie ihr...sie sagen, ja die andern bekommen nur ihr geld in den ***** geschoben, und du lernst zu arbeiten...ich bekomm halt kein taschengeld...
    noch informativ für euch ist vllt, dass meine eltern aus russland kommen + meine ganze verwandtschaft sind halt alles russen.....liegt vielleicht einfach daran...naja, kann man nix machen..mitm gym is zurzeit total schwer, halte mich immer nur über wasser mit meinen 4ern....ich denke, das kann man nur sehr schwer ausbügeln, diese situationen, die ich habe...
    ich mein, ich arbeite ja gern, um geld zu bekommen, aber auch nur, wenn ich schon n gewissen "satz" an geld habe z.b. taschengeld, um für eine sache zu SPAREN.Doch das sparen ist halt einfach bei MIR nicht möglich....Ich brauch mein fitnessstudio, ich muss dorthin, ich bin knapp am untergewicht dran und will nicht der scheissaussehende aussenseiter sein!Ich geb zu, es muss ja auch nicht sein, aber ich will es einfach.Da sind wenigstens meine freunde, mit denen ich reden kann.Für die ich mal 1mal unter der woche zeit habe.Es ist halt alles so stressig...ich komm heim von der schule, essen, fitnessstudio, dann heim, essen, hausaufgaben, schlafen.
    Jeden Tag so,montag bis freitag.Ich habe noch eine freundin!
    Die erlaubt es mir gott sei dank, dass ich nur ein mal in der woche was mit ihr unternehme.Und das ist samstag.Sonntag arbeiten.
    Vllt liegts einfach daran.....Das problem is einfach die kack schule.....die is sau schwer.....ich weiss nicht, wie ich besser werden kann, ich lerne auch wie die sau.....geht einfach nicht in den prüfungen, kommen immer nur 5er oder 4er raus-.-.......Naja es gibt auch leute, die fürs arbeiten geschaffen worden sind
    Danke an die, die mir geholfen haben

    Und mein Vater, ach der ist n *****loch.Der rückt kein cent raus, bezeichnet mich als mistgeburt, *****loch etc etc etc...Macht mich fertig, lässt mir keine privatsphäre, ist peinlich, und schlägt mich manchmal..Helfen tut er mir nicht...meine eltern machen sich nicht mal um meine situationen sorgen......denen ist das alles egal, sie wollen aber, dass ich gut in der schule bin und arbeite, damit ich geld habe-.-......Deswegen bin ich froh, wenn ich im mai 18 werde, damit ich endlich weggehen kann....wohin auch immer...aber nicht mehr in dieses drecksloch......
    Naja, das leben ist halt einfach nur ein luxus...


    @SAW
    JAJA RICHTIG, NUR VERSAGER ARBEITEN BEI BURGER KING!
    BOAH EY,ICH WILL NICHT WISSEN,WAS DU ALLES IN DEN ***** GESCHOBEN BEKOMMST!
    VERSAGER,JAJA,WERD ERWACHSEN!
     
  8. 26. Dezember 2008
    AW: Leben ungerecht?

    hahah
    meine ganzen verwandten sind auch russen. und jetzt? ich bekomme trotzdem "geld inne ***** geschoben" ,genauso isses bei meinen freunden,die bekommen genauso ihr geld. es leigt an den einzelnen personen in deiner family,nicht an dem volk.

    Und wenn die schule zu schwer für dich ist,wechsel die schule. es muss nicht unbedingt ein gymnasium sein,brich das abitur ab oder geh auf ein berufskolleg. geh nicht ins fitnessstudio o.Ä. damit du genug zeit hast. man muss sich das selber einplanen und das is einzig und allein dein problem wie du damit fertig wirst.

    und ich verstehe nicht wozu du einen ansatz fürs sparen brauchst. du bekommst,wenn man richtig rechnet,nicht so wie du, 400€ im Monat. Da haste genug ansatz zu sparen was willst du noch mit luschigen 50€!?

    du versinkst hier in deinem selbstmitleid und willst nur dass die andern dir zustimmen,das meiste was du von dir gibst is gequirlte die einfach das normale leben beschreibt,wenn man dich hier so liest kommt es einem so vor als ob du dein ganzes leben lang geld innen ***** geschoben bekommen hast und dann plötzlich arbeiten musst.

    wie ich schon sagte,dir wird es nicht anders in 10 jahren ergehen,vltl haste da schon frau und kinder,musst sogar noch härter arbeiten wenn sie keinen bock hat. wenns dir nicht passt kannse inne klapse gehn oder sonstiges denn dann haste die realität nicht vor augen.
     
  9. 26. Dezember 2008
    AW: Leben ungerecht?

    Jop ich habs kapiert...ich close mal..
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.