Lebenslauf FOS 2 Jährige Form

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Fle3, 8. März 2009 .

  1. 8. März 2009
    Ja Leute, ich hab den nen kleines Problem! xD

    Ich will nach dem Sommer mitm Fachabi anfangen, und da muss ich jetzt meine Eignungsfeststellung hinschicken, Anmeldung, Zeugnis und unteranderem einen Lebenslauf, naja da ich nun der einzigste aus meiner bescheuerten Klasse bin, kann ich auch da keinen fragen !

    Also, der Lebenslauf ist das Problem und ich weiß nicht so recht wo ich da anfangen soll, weil ich schreib da ja nicht Hobbys oderso nen mist rein, meine alten Schulen, Gebrutsort das ist mir klar.
    Aber ich wollt halt wissen ob es da ein Muster gibt.

    Bin sehr viel allein zu Hause kann daher auch keinen Elternteil fragen. =( xD
    Was ihr vielleicht nocht wissen solltest ist, dass ich in Richtung '' Wirtschaft und Verwaltung '' gehen will / werde.

    BITTE vor einer Antwort drauf achten!

    ----> Es ist die 2 jährige Form !!!!! NICHT die 1 jährige nach abgeschlossenere Ausbildung ! <----

    Weil ich denk da gibt es einen Unterschied im Lebenslauf.

    BW's gibt es natürlich !
    Und danke im Vorraus !


    MFg Fle3


    Ps: Ja ich weiß irgendwie ist das einen dumme Frage, aber was solls.
    Ist ja keiner da den ich sonst fragen könnte. =(
     
  2. 8. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Lebenslauf FOS 2 Jährige Form

    No File | xup.in

    Der müßte eigentlich der richtige sein, musst halt nur das Weglassen, was du nicht brauchst.
     
  3. 8. März 2009
    AW: Lebenslauf FOS 2 Jährige Form

    In den Lebenslauf schreibst du ein fach deine einzelnen Schulstationen,Praktika,Zivi/Bund oder so.
    Entweder als text oder in Stichworten(tabellarisch). mfg chronos
     
  4. 8. März 2009
    AW: Lebenslauf FOS 2 Jährige Form

    Danke erstmal fürs Mühe machen ! =)
    Aber findeste nicht das es wenig ist was da steht, weil wenn ich da mal eben die
    Berufsausbildung und die Berufstätigkeit weglasse, da ich ja noch keine Ausbildung habe und somit nicht arbeite.

    Oder ist das normal in der Hinsicht?
    Verwundert mich halt irgendwie sehr.


    @Chronos
    Ich hab 4 Praktika hinter mir, nur das Problem ist, dass die alle nichts mit der Fachrichtung zu tun haben weil ich vorher mal in Richtung Gastrogewerbe gehen wollte!
    Das ist genauso wie wenn ich mich bei ner Tierklink bewerbe und in meinen Lebenslauf bei Hobbys, Tierquälen reinschreibe.
    Es macht keinen Sinn oder seht ihr das anders ?


    MFg Fle3
     
  5. 8. März 2009
    AW: Lebenslauf FOS 2 Jährige Form

    Doch , macht auf jeden fall Sinn , denn wenn du viele Praktika gemacht hast (natürlich besser wenn diese in verscheiden Fachrichtungen gingen)
    sieht die Schule das dir das auf jeden fall nicht gelegen hat und du dir Mühe mit deiner Berufswahl gegeben hast.
    Ich sag mal 4 Praktika innerhalb des Realschulabschluss is unter normalen Umständen gar nicht wenig.
    Selbst wenn es nur ums Gastrogewerbe ging, sie sehen das du engagiert bist!!!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.