Lebensveränderung durchs Gamen?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von chax51, 28. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Januar 2007
    AW: Lebensveränderung durchs Gamen?

    Ohje dieser Thread erinnert mich an düstere zeiten
    Meine kumpelz und ich wir haben Tag und Nacht CS gezockt. Einen von uns hats richtig mitgerissen. Man konnte ihn nur ansprechen wenn man was wegen CS fragen wollte oder über CS reden wollte. Es hab kein anderes Gesprächsthema mehr mit ihm. CS, cS, Cs, cs.... nichts anderes.

    Also meiner Meinung nach können Spiele das Leben und die Freundschaft sehr stark beeinflussen, da muss man ziemlich gut aufpassen.
     
  2. 30. Januar 2007
    AW: Lebensveränderung durchs Gamen?

    Bei mir garkeine ich spiel die spiele und bin der gleiche wie je zuvor ich finde die Leute die sich davon leiten lassen und meine mit einer knarre in die Schule zu rennen und jedn zu bedrohen wie in den spielne die gehören für mich in die klappse
     
  3. 31. Januar 2007
    AW: Lebensveränderung durchs Gamen?

    hab mich net verändert soweit ich weiß da ich nur aus langeweile zock und am WE eigentlich garnet mehr zock sonder mit freunden weg geh. aber ich kenn nen haufen leute die 24/7 gamer sind :/
     
  4. 31. Januar 2007
    AW: Lebensveränderung durchs Gamen?

    ich spiele derzeit nicht so viele games. früher war das anders. duch die schule muss ich mehr lernen und hab so weniger zeit fürs gamen. früher habe ich mehrere stunden pro tag computer gespielt.

    mfg LoSeRcHiLd
     
  5. 31. Januar 2007
    AW: Lebensveränderung durchs Gamen?

    also ich komme gut mit CS:S klar !!! meine realen freunde zoggen au .. nicht alle aber ein paar!!! naja
     
  6. 31. Januar 2007
    AW: Lebensveränderung durchs Gamen?

    Ja Ich kenn da auch son paar richtige WoW Freaks..
    Also der bekommt garnichts mehr mit ! Ist den ganzen Tag nur am Zocken !
    350 Stunden im 2 Wochen ! Sowas schafft nicht jeder !
    Seit dem der WoW hat macht der garnichts mehr nur noch zocken !
    Naja ob das so gut ist !
     
  7. 31. Januar 2007
    AW: Lebensveränderung durchs Gamen?

    Hab bis vor nem halben Jahr auch extrem WoW gespielt und hatte kaum Zeit für andere Dinge deshalb kann ich nur jedem raten nicht damit anzufangen. Ist eigentlich nur rausgeschmissenes Geld und man vergeudet wertvolle Zeit die man auch sinnvoll nutzen kann.
     
  8. 31. Januar 2007
    AW: Lebensveränderung durchs Gamen?

    Games spielen im leben von manchen Leuten eine überwiegende Rolle.
    Ich kenne Leute die eigentlich nicht mehr in der realytät leben sie sitzen den ganzen tag und abend nur vorm rechner und zocken zB. oGame.
    Wen man sich den Wecker stellt nur um seine Flett zu saven oder angriffe zu starten oder wie auch immer finde ich das schon krass.
    Keine zeit mehr für Freunde oder irgendwelche activitäten nur wegen ein spiel zu vernachlässigen ist doch sehr traurig oder.
     
  9. 31. Januar 2007
    AW: Lebensveränderung durchs Gamen?

    vor einen jahr war ich ziemlich gw verfallen^^ aber mein rl hatte trozdem noch oberste priorität, naja außer n paar neuer bekanntschaften und clantreffs hats für mich net viel verändert
     
  10. 31. Januar 2007
    AW: Lebensveränderung durchs Gamen?

    Ich bin zwar ein echter Gamer, aber kann das ganze immer noch ganz gut trennen!
     
  11. 31. Januar 2007
    AW: Lebensveränderung durchs Gamen?

    Virtuelle Welt und Echte Welt trenne ich so gut wie ich kann. Es gab mal Zeiten wo ich das Spielen allem vorgezogen habe und dementsprechend zu nichts kam. Mittlerweile erledige ich die wichtigen Dinge vor dem Vergnügen und habe somit keine Probleme mehr. Dadurch wunder ich mich auch wie manche Leute so extrem dämlich sein können und sich mit Spielen wie WoW (Ist das Extrembeispiel) ihr leben förmlich "zerstören".

    Naja RL und VR sind beides Tolle Sachen, sofern man nicht zu sehr in letzterem versinkt.:]
     
  12. 31. Januar 2007
    AW: Lebensveränderung durchs Gamen?

    aja wenn ich css ranken will muss ich mich da voll drach konzentrien
    un nich mehr schule freunde usw
    aber ich emrke ja wenn die renks auf den server abfallen dann setzt ich mich nen tag davor und rank mich wieder hoch aber we is ja eh party un game des passt danan uch ned also mach ich emistens so nix nur chilln un css zocke also des amcht sich dannw ieder greez
     
  13. 31. Januar 2007
    AW: Lebensveränderung durchs Gamen?

    durch das gamen unternhem ich gar niht mehr soviel mit meinen freunden und so
    finde ich auch eig schade, aber das gamen macht mir halt total spaß!!
    da ich im clan bin, MUSS ich fast bestimmte zeiten am tag zocken, aber bald, wenn es wieder out ist, dann hör ich vll wieder nen bisschen auf ^^

    MFG ymaas
     
  14. 31. Januar 2007
    AW: Lebensveränderung durchs Gamen?

    ja ich war auch mal an nene clan gebunden dass is echt shice mein nachbar is en echter pg und mid dem zogg ich auch immer am we immer lan und sow macht schon übelst fun aber man darf die freunde darbei nicht vergessen echt das is shice und clan mit zu viel trainingszeiten is auch kagge 2 mal die woche is okay würde ich auf jeden in meieen m caln wenn ich einen hätte machen also und mit mner guten lan kann man auch freunde it einbeziehn also ich zock nur noch mit meiem nachbar des ia auch übelst ... naja kay mfg HeLL_Kn1gHT
     
  15. 1. Februar 2007
    AW: Lebensveränderung durchs Gamen?

    Naja vielleicht ein bisschen aber nicht groß, weil ich eigentlich nur zogge wenn ich zeit hab, wenn ich keine Zeit ahbe dann gehe ich auch nicht zoggen. also eigentlich ist es keine große Veränderung natürlcih ein bisschen!!!!!!!!!!!!11
     
  16. 1. Februar 2007
    AW: Lebensveränderung durchs Gamen?

    Bei mir war es ähnlich ich war 2 Jahre lang ein Süchti in cs ich hatte fast gerkeine Freunde nur noch schule und zocken ich hab soar mein training geschwänzt damit ich zocken konnte zum Glück bin ich aus dem jetzt draussen ein guter Freund eigentlich mein bester hat mir da raus geholfen und dem bin ich auch dankbar jetzt macht mein Leben wieder fun mit freunden unso treffen und alles hald noch ein bissi länger und ich hätte meine ganze Jugend dadurch verloren aber zum Glück dann doch nicht wurde auch kein Psycho oder was ähnliches durch diese Spiele wie sie es immer in den Nachrichten berichten.
     
  17. 1. Februar 2007
    AW: Lebensveränderung durchs Gamen?

    Jetzt musst du nurnoch Zeichensetzung lernen und mit dir ist wieder alles in Ordnung .
    Nen Killer wird man eh nicht von Computerspielen, das muss schon von woanders kommen, sprich Familie, schlechte Freunde, Hänseleien, Mobbing etc..

    Im Prinzip ist das mit ALLEN sachen so, die süchtig machen:

    Wenn die eigene Psyche stark genug ist, schafft man ALLES (naja, fast ^^).
     
  18. 2. Februar 2007
    AW: Lebensveränderung durchs Gamen?

    Korrekt! das mit dem Final Fantasy Vorfall war auch nur son Ding, wo man denken sollte, dass Spiel wäre schuld....aber es ist es nicht! Ich spiel das Spiel schon seit Jahren und bin jetzt Klassenbester in der Schule (11. Klasse) mit einem Durchschnitt von 2.0833..... Jedoch hab ich nie Freunde, ect. vernachlässigt, weil ich mich nichtvon den Spielen fangen gelassen hab^^ zum Glück! Was mir auch aufgefallen ist, dass man gar nicht von Spielen süchtig werden kann, denn man müsste schon nach kurzer Zeit entzugserscheinungen haben und das hab ich noch nie von jemanden erfahren.... wie gesagt nur psychische und geistige Stärke muss man haben sonst nichts^^

    MFG
    Thorgas =)
     
  19. 2. Februar 2007
    AW: Lebensveränderung durchs Gamen?

    War Cs 1.6 Junkey mein Squad war meine Familie... Alle Freunde vernachleassigt.. Wars und Esl warne ja damals 1000 x wichtiger.. Wenn ich fuer jeden ersten Platz bei nem Cup 100 Euro bekommen heatte oh man dann heatte ich jetzt erstmal keine Probs.. Zocken war alles..

    Seid einem Jahr nur noch manchmal nen paar 2on2s or 5on5s mit real Live friends. Gott seid dank..

    Cs ist genauso wie WoW.. Egal was ihr sagt man kann krass suechtig sein ^^
     
  20. 2. Februar 2007
    AW: Lebensveränderung durchs Gamen?

    Hmmh, bei mir hat sich nicht wirklich was verändert. Ich spiele ab und an in die Woche cs, dann aber auch nur ein gather in der ESL. Mann muss eben prioritäten setzen und wissen, was man will und was einem wichtig ist.
     
  21. 2. Februar 2007
    AW: Lebensveränderung durchs Gamen?

    Lebensveränderung durchs Gamen?

    bei mir jedenfall nicht ich bin kein hardcore CS zocker oder geschweige denn WoW
    ich hab auch so nicht die riesen freunde gemeinde
    klar ich zock gerne im internet aber wenn ich keine lust mehr habe dann höre ich auf und
    mach was anderes ich meine was bringt es mir wenn ich 4-6 H im internet zocke

    ein kollege von mir ist auch CS süchtig wenn ich ihn mal was fragen will hat er immer keine zeit
    "ja haben war und geht jetzt nich..." war doch schon ein wenig

    also leutz lasst euch nicht von einer maschine den sinn rauben

    http://www.stupidedia.org/stupi/Counter-Strike eine kleine feine wahrheit über CS ^^

    http://www.stupidedia.org/stupi/World_of_Warcraft
    die WoW ist in gefahr ^^

    thx4time
     
  22. 2. Februar 2007
    AW: Lebensveränderung durchs Gamen?

    lol? wie kann man sich nur von nem spiel abhängig machen?
    oke ich gebs zu, wenn ich ein neues spiel hab, dann zock ich halt auch mal n paar stunden am stück, aber das wars dann auch schon, meine konsole wird ab und zu n paar wochen gar nicht genutzt, weil ich mich mehr aufs rl konzentriere nd mit friends was unternehme oder lerne ^^
     
  23. 2. Februar 2007
    AW: Lebensveränderung durchs Gamen?

    Genau so ist es bei mir auch.... ich hätte nurnoch Zeichensetzung hinzuzufügen ;D
    Aber von der Geschichte her wars bei mir genauso, das einzigste Prob is, dass ich z.zt wieder relativ viel zock, da es drausen einfach nur langweilig ist (kalt, öde, drist usw. -.-)
     
  24. 2. Februar 2007
    AW: Lebensveränderung durchs Gamen?

    Ich persönlich bin auch froh das ich mit World of Warcraft aufgehört habe

    bei mir verlief nen tag in etwa so:

    1. aufstehen - schule
    2. nach der schule direkt pc an und world of warcraft gezockt
    3. zwischen durch mal hausaufgabe wenn über haupt
    4. schlafen gegen 22:00 uhr
    so ging das bestimmt nen paar monate lang

    das spiel macht einfach nur süchtig, man vernachlästigt seine freunde

    ich habe danach begriefen das es wichtigere dinge im leben gibt als nur wow, das wären z.b.
    Eine freundin
    Freunde
    vorbereitung auf einem Ausbildungsplatzt etc.

    und ich bin bis heute noch froh das ich mir das AddOn noch nicht gekauft habe und es auch nich kaufen werde in den nächsten 2 jahren

    mfg BizzWare
     
  25. 2. Februar 2007
    AW: Lebensveränderung durchs Gamen?

    So ging es mir auch nur das ich vo 2uhr nicht im Bett war
    Und dass ging lange lange so,...mit BC war dann auch schluss bei mir.
    Noch bis level 70 Leveln, DKP in den Raids umsonst ausgegeben etc.... hatte ich einfach keine Lust mehr.

    Und siehe da, mir gehts besser als vorher....

    Gruss
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.