Lebensziele !?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von KinG-oF-bEnZ, 6. Juli 2008 .

?

Lebensziele !?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. Juli 2008
  1. Liebe (Familie)

    104 Stimme(n)
    43,9%
  2. Geld (Wenn ich Reich bin Kaufe ich mir den Rest)

    70 Stimme(n)
    29,5%
  3. Habe keine Ziele mehr (mir is alles egal)

    32 Stimme(n)
    13,5%
  4. Berufliche Ziele (Wer Familie hat kann sich nicht auf die arbeit konzentrieren !)

    31 Stimme(n)
    13,1%
  1. 10. Juli 2008
    AW: Lebensziele !?

    Momentan: Hauptberuflich, Abitur nachmachen

    Zukunftsplan: Nächstes Jahr nach Oxfort, dann mal gucken und auf jedenfall keine Kinder

    Oder: Reiche Frau finden und heiraten, dann scheiden lassen und nichts mehr machen müssen
     
  2. 10. Juli 2008
    AW: Lebensziele !?

    ganz klar die familie, ist das wichtigste überhaupt geld macht reich aber nicht glücklich.
     
  3. 10. Juli 2008
    AW: Lebensziele !?

    ich glaub, wenn man seine große liebe gefunden hat, dass klappt es auch im job besser...da is man irgendwie entlasstet und hat jemanden der hinter einem steht...also liebe is sehr wichtig...der job aba auch...n mittelmaß is das beste
     
  4. 10. Juli 2008
    AW: Lebensziele !?

    Mein Ziel ist das ich erfolgreich meine Ausbildung abschließe die ich im September beginne.

    Und über ne Familie denk ich in dem Alter noch nich nach

    mfg
     
  5. 10. Juli 2008
    AW: Lebensziele !?

    Mein Hauptziel war bis Letzten Freitag meinen Führerschein zu bekommen was auch passiert ist :]

    Momentanes Ziel - Fach Abitur zu schaffen was ich im August anfange

    Zukunftsplan - Nach dem Fach Abitur bei der Bundeswehr eine Offizierslaufbahn anfangen :]
    und natürlich ein nettes Mädel kennen lernen :]


    Oder - Wen das mit der Offizierslaufbahn nicht klappt dan eine gute Ausbildung wo korrekte Leute sind zu finden :]
     
  6. 10. Juli 2008
    AW: Lebensziele !?

    Also ich geb dir da vollkommen recht. Der einzige grund biologisch gesehn wozu wir leben ist um uns fortzupflanzen und unsere Kinder aufzuziehen und mehr auch nicht.
    Aber da die Medizin immer besser wird müssen wir bis 80 leben und krampfhaft versuchen nen neues ziel zu bekommen, was es aber nicht gibt.
     
  7. 10. Juli 2008
    AW: Lebensziele !?

    Um Spaß zu haben? Um zu Lieben? Um was zu erleben?

    Also leben wir um Spass zu haben, um zu Lieben, um zu erleben aha. Was genau werde ich davon haben wenn wir doch eh alle irgendwann mal sterben, das macht immer noch keinen Sinn.
    Nehmen wir an ich habe viel Spaß, hab wirklich Freude iwas zu tun, dazu habe ich ne Freundin, die ich Liebe und Heirate, erlebnisse wären dann wenn unsere Kinder die ersten Schritte und denn ganzen scheiss machen und vieles anderes, aber was bringt mir das im Endeffekt? Nichts, garnichts. Man macht alles für nichts, kann man sich gleich die Kugel geben und gut ist.

    Es ist immer der selbe kack Kreislauf.

    Hab ich gesagt, dass ich keine Freunde habe? - Wohl eher nicht, das ist nicht mein Problem.

    MfG
     
  8. 10. Juli 2008
    AW: Lebensziele !?

    Wenn man das ganze so sieht wie du, dann macht es sicherlich nicht viel Sinn zu leben. Wer behauptet Liebe und Freunde bringen einem nichts, hat noch nie Erfahrungen mit den Worten Glück und Freude gemacht. Wenn du glücklich bist, hast du etwas was ein Toter vielleicht nicht hat.
    Allein deswegen sollte es sich für dich lohnen zu leben.
    Ich finde das merkwürdig, hattest du nie den Wunsch etwas zu sehen oder zu erreichen bevor du stirbst? Ich schon, und es ist mir doch vollkommen egal "was es mir bringt". Solange es mich glücklich macht, bin ich froh.
    Bevor ich sterbe, will ich zum Beispiel noch von der Kante eines Canyon runterschauen, Freeclimben will ich auch unbedingt noch machen. Und das soll das gleiche sein wie sich die Kugel zu geben? Vielleicht solltest du die Welt mal mit anderen Augen sehen .
    Und wenn du mir jetzt sagst, dass bringt doch alles nichts, hast du irgendetwas nicht verstanden...
     
  9. 10. Juli 2008
    AW: Lebensziele !?

    so wie ich das jetzt hier lese ist deine einstellung : leben t ab, hat keinen sinn -> kugel geben, tot sein.

    meine einstellung zu meinem leben ist allerdings etwas anders, das leben hier auf der erde ist für mich praktisch nur ein "zwischenstopp" bzw. dazu da, um zu lernen (nicht schulisch gesehen!) und die erfahrung die wir machen mitzunehmen in eine andere "welt" oder sphäre, auch wenn sich das hier jetzt etwas seltsam anhört

    unser körper ist ja nicht mehr als ein werkzeug um uns der welt mitzuteilen.

    vllt ist die nächste "welt" schöner für dich, nexus! aber es kann genauso gut sein das du noch nit genug erfahrungen gemacht hast
     
  10. 10. Juli 2008
    AW: Lebensziele !?

    Nein, Wünsche dieser Art hatte ich eigentlich noch nie.
    Zu dem 2. Satz den ich zitiert habe. Wenn ich dir sage das bringt doch alles eh nichts, habe ich irgendwas nicht verstanden? Ich denke es ist eher andersherum, du willst nicht verstehen das ich damit, was ich sage, recht habe. Wenn ich Glücklich bin hab ich was, was ein Toter nicht hat...wow...später bist auch du tot und hast genauso wenig...es läuft immer auf das selbe hinaus! ...ohne Sinn...

    Zu 0R1G1N:

    Diese Theorie finde ich ganz interessant, das würde vielleicht einen hauch Sinn mit sich bringen. Man müsste sich aber vorher mal die Frage stellen OB alles einen Sinn haben muss.

    Ja, schade wäre es natürlich zu wenig Erfahrungen gemacht zu haben und das ganze hier nochmal von Vorne durch zu kauen ...

    0R1G1N du hast mich zum nachdenken gebracht...


    MfG
     
  11. 10. Juli 2008
    AW: Lebensziele !?

    im moment erstmal ausbildung zuende machen.. mit ner guten gesellenprüfung..
    dann erstmal den beruf weiter auszuüben und mich weiterzubilden.. auch andere ähnliche berufe (kfz-mechatroniker lern ich ja.. also sowas wie karosserie oder sowas).. und nen nettes weibchen aber keine kinder..
     
  12. 10. Juli 2008
    AW: Lebensziele !?

    abi,lehre, bisschen geld verdienen..alles weitere kommt schon irgendwie^^
     
  13. 10. Juli 2008
    AW: Lebensziele !?

    Schule
    Beruf
    Auto
    Haus
    Frau
    Kind
    Ferienhaus....

    nunja wenn ich das alles irgendwann mal dann habe dann gehts mir echt gut und ich hab Geld xD

    Aber Gesundheit und glücklich sind auch sehr wichtig
     
  14. 10. Juli 2008
    AW: Lebensziele !?

    Hier geht es nicht um Recht oder Unrecht, es ist eine Sache der Einstellung. Aus meiner Sicht habe ich recht, aus deiner Sicht hast du recht, also braucht man darüber gar nicht reden.
    Aber um das mal zu beenden: Du hast eh nur 2 Möglichkeiten.
    1) Du bringst dich um, weil das Leben ja nur Zeitverschwendung ist.
    2) Du bringst dich nicht um und hast so noch die Möglichkeit, irgendwann vielleicht den Sinn deines Lebens zu finden.

    Ich hoffs für dich und verabschiede mich gleichzeitig aus dem Thema.
     
  15. 11. Juli 2008
    AW: Lebensziele !?

    Meine Meinung: Geld!
    Liebe kann man nicht als Lebensziel definieren, denn man kann sie nicht beeinflußen!!
    Entweder findet man jemanden oder man findet niemanden.
    Klar macht "Geld" alles einfacher, aber wirkliche Liebe findet man auch wenn man stinke-arm ist! ;-)
     
  16. 11. Juli 2008
    AW: Lebensziele !?

    joa aber mit nem haufen geld findest du auch verdammt viel fake-liebe !
    da wirds noch schwerer jemanden zu finden der dich wirklich liebt oder nur dein geld..
    hat alles zwei seiten..
    klar du kannst natürlich erstmal die hübschesten frauen v.geln bis zum umfallen aber irgendwann ist das auch nix besonderes mehr und dann wirds schwierig eine echte frau zu finden


    @nexus: freut mich, falls dir noch etwas einfällt schreibs hier rein
     
  17. 11. Juli 2008
    AW: Lebensziele !?

    ayyy das is riskant mach lieber jetzt das beste aus deinem leben und verlass dich nich darauf, dass du in eine 'neue welt' kommen wirst nach deinem ableben.

    ansonsten: ich will mein leben so weit es mir möglich ist genießen, auch wenn das im ersten moment nich immer richtig zu sein scheint. heißt: momentan bin ich jedes wochenende feiern etc, das brauch ich einfach um den schulstress auszugleichen. später will ich nen ordentlichen job haben, ne geile freundin, aber keine kinder (meine momentane meinung). außerdem so viel wie möglich von der welt sehen und erleben, z.b. fallschirmspringen will ich unbedingt mal ausprobieren.
     
  18. 12. Juli 2008
    AW: Lebensziele !?

    Richtig... genau wie der Matthäus mit seiner ollen da!
    Die olle is 19 oder 20 ... und der könnte ihr Vater sein. Von wegen Liebe? Mediengeilheit... *gg*

    Naja ... wat solls. Jedem das seine! ;-)
     
  19. 12. Juli 2008
    AW: Lebensziele !?

    auf jeden fall eine familie
    dies aber auch nur wenn ich geld hab und den kind auch was bieten kann
    und eine schönes haus wär auch noch da bei xD
     
  20. 12. Juli 2008
    AW: Lebensziele !?

    Ausbildung fertig machen mein Führerschein jetzt endlich fertig machen und Familie gründen und vorher noch ausziehen
     
  21. 12. Juli 2008
    AW: Lebensziele !?

    Its All About The Money.

    Eigentlich würde ich sagen als erstes die Familie, aber was bringt es eine Familie zu haben wenn mann kein Geld hatt ? nix.
    Denn allein die Liebe füllt denn Magen nicht.

    Also ist mein Lebensziel das schöne alte GELD.
     
  22. 12. Juli 2008
    AW: Lebensziele !?

    Wie wäre es mit einer Kombination?^^
    Geld und Liebe nehme ich.
    Was hat man davon stinkreich zu sein, aber keinen einzigen Freund/Person zu haben, der man vertrauen kann und die einen mag/liebt?
    Und was hat man davon wenn man tausend Leute kennt, die einen total mögen, man aber sein Mittagessen in der Mülltonne vom Hauptbahnhof suchen muss?
    Ist denke ich mal Beides schlecht...daher sind beide Sachen mein Lebensziel.^^

    MfG
    Fr3D
     
  23. 13. Juli 2008
    AW: Lebensziele !?

    Ja. Beides, also Liebe und Geld, wäre schon nicht schnell. Aber wenn ich eins nehmen müsste, dann garantiert Liebe. Sind ja eigentlich schon fast 2 dinge: a) Liebe = Familie
    b) Liebe = Ehefrau/ Ehemann
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.