Lebt euer Leben jetzt!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von liftishifty, 9. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Januar 2009
    AW: Lebt euer Leben jetzt!

    Was ist wenn der Weg selbst(das Leben?) das Ziel ist?
     
  2. 10. Januar 2009
    AW: Lebt euer Leben jetzt!

    Sind sie eben nicht wie soll ich das als Agnostiker und fast Atheist auch sein?
    Ich habe Zeitgeist bereits gesehen. Hinter meinen Ansichten steckt auch wesentlich mehr. "Gespräche mit Gott" wird übrigens als Gotteslästerung angesehen deswegen eignet es sich auch für Leute, die mit Religion nichts zutun haben.

    Daher rate ich, das Buch einfach mal zu lesen. Am besten halt nur ausleiehen, wenn man sich nicht sicher ist über einen kompletten kauf.

    Und es ist nicht immer leicht, ohne Einflüsse zu bleiben. Ich versuche mich nur mit allem Möglichem zu beschäftigen und da diese Thematik nunmal auch mit Religionen zu tun hat, muss ich mich eben auch damit beschäftigen. Ob ich am Ende davon jetzt geprägt bin, kann ich selbst entscheiden. Dennoch distanziere ich mich weiterhin von jeder Religion.


    EDIT: Es klingt von mir sicher etwas paradox erst abzustreiten und dann doch zuzugeben, dass gewisse Einflüsse da bleiben. Aber ich wollte nur klar machen, dass ich mit den Religionen allgemein nichts am Hut habe. Ich ziehe nur das Beste aus ihnen. Denn manchmal können auch diese ein guter Leidfaden für neue Erkenntnise sein.
    @Nobody: So ist es. Und der Weg ist quasi "unendlich"
     
  3. 10. Januar 2009
    AW: Lebt euer Leben jetzt!

    das buch kenne ich...naja...mich hat es in der frage ob es gott gibt oder nicht, nicht weit gebracht...
    und mir ist aufgefallen desto lauter jemand schreit das er atheist ist, desto unsischer wird er in seiner aussage.....aber da wären wir ja wieder im thema, du legst di ch fest das es gott nicht gibt, oder?...also lebst du auch dein leben nach dieser einstellung, legst dich also auf eine art des lebens fest...

    ist dies eigentlich nicht das was du vermeiden wolltest...?
     
  4. 10. Januar 2009
    AW: Lebt euer Leben jetzt!

    Nun, dass ich halbwertiger Atheist bin soll nur davon zollen, dass ich Religionen nicht akzeptieren will. Da ich Religionen als Machtinstitut sehe, die Gott als Rachesüchtig und leicht kränkbar darstellt. Dabei ist Gott reine Vergebung und Liebe. Satan/Hölle etc. exestiert für mich nicht und dient nur zur Angst und Panikmache. Das hat früher ja ganz gut gezogen bei den Menschen. Mysteriös daher auch die Umstände wegen der Beichte. Und das man sich später von Sünden freikaufen konnte. Da merkt man, was hinter der Kirche wirklich stecken kann bzw steckt.

    Doch berufe ich mich nicht darauf, dass es keinen Gott gibt. Gibt es eigentlich einen geklärten ausdruck dafür, dass man die Kirche ablehnt, jedoch an Gott glaubt?

    Ich glaube daher sehrwohl an Gott, was ich langezeit jedoch versuchte abzustreiten. War also aktiv atheistisch eingestellt und habe das alles als große Lüge der Kirchen abgestempelt bis ich merkte, dass es da wohl etwas geben könnte - ich deswegen aber nicht die Lügen gewisser Institutionen glauben muss.

    Erst habe ich Gott als irgendwas erkannt. Später hat sich mein "Wissen" etwas mehr differenziert und ich habe für mich erkannt, dass Gott alles um uns und gleichzeitig nichts ist. Das wir alle Teil von ihm sind. Gleichzeitig bedeutet dass, dass jeder Krieg in unserer Welt auch uns indirekt schaden zufügt. Und würde man nach den Maximen meiner Ansichten leben, würde es uns einen Quantensprung der zwischenmenschlichen Beziehungen bescheren. Nur lebe ich danach, niemanden zu zwingen an etwas zu glauben. Ich kann nur als "Beispiel" dienen und hoffen, dass es vielleicht ein paar Menschen interessiert und sich dann damit beschäftigen möchten.

    Das war bei Kirchen leider nicht so. Da hat man dran zu glauben oder das Fegefeuer wartet auf einen. Diesen Zwang will ich von mir los gesagt haben. Denn es gibt nichts, was "falsch" oder "richtig" ist. Da müsste ich jetzt noch weiter ausholen, da man ja fragen kann "ist Mord gerecht/richtig?". Meine Antwort würde einige schockieren
     
  5. 10. Januar 2009
    AW: Lebt euer Leben jetzt!


    dafür das du dich ja so sehr von der kirche und dem christentum "diefferenzierst" kilngt das aber sher nach nem zitat aus ner sonnatgspredigt....

    also fasst du den glauben an gott der in der bibel beschrieben wird einfach in deinem kopf neu zusammen und lässt die instution "kirche" einfach dabei raus..
     
  6. 10. Januar 2009
    AW: Lebt euer Leben jetzt!

    nein! genau das tue ich nämlich, aber ich nenne mich eben atheist, weil es keinen begriff dafür gibt. Und ob du gott nun allah, buddha etc. nennst macht eigentlich keinen unterschied, doch es wurden kriege geführt aufgrund von diesen nebensächlichkeiten.
     
  7. 10. Januar 2009
    AW: Lebt euer Leben jetzt!

    welche kriege denn bitte?...die meisten kriege für "gott" waren eigenltich nur ne tarnung um an die schätze der anderen königreiche zu kommen.....die schätze wären heute die arabischen öl-dollar
     
  8. 10. Januar 2009
    AW: Lebt euer Leben jetzt!

    es ist ein unterschied wofür die 'macher' der kriege gekämpft haben und wofür die einfachen soldaten. Denn du musst wissen der soldat stirbt, nicht der general. Und ein beschränkter geist sucht sich eben seinen grund, wenn er sich damit abgefunden hat sterben zu müssen. Wenn du für deinen gott stirbst, dann doch frohen herzens...

    ich werde mich schlafen legen jetzt, aber das thema hat potenzial, bis morgen
     
  9. 10. Januar 2009
    AW: Lebt euer Leben jetzt!

    Nun, es heißt nicht, dass Religionen nicht vielleicht doch mal einen Funken der Wahrheit abspringen lassen Es gibt sehr viel in den Religionen, die mit dem, was ich denke, tatsächlich übereinstimmt und dennoch bin ich ungetauft und besuche auch keine Kirchen.

    Aber das Gott als Machtmittel genutzt wurde, bekommt man dann doch an ettlichen Stellen mit (Kreuzzüge z.B.). Und so, wie die Kirchen ihren "Gott" propagieren, stimmt es nicht mit meinen Einsichten überein. Mal wird er als gutherzig beschrieben, aber im altem Testament scheint er doch ziemlich fies drauf gewesen zu sein. Das musste man im neuem Testament dann ja erst mal wieder begradigen. Heutzutage lässt sich damit kaum noch jemand einschüchtern, also versucht man es auf die nette Tour. Problem ist nur, dass Gott weiterhin so dargestellt wird, als müsste man Regeln und Bindungen eingehen, die man nicht brechen darf und das ist absolut falsch. Da konnt voller Vergebung ist, gibt es für ihn auch kein richtig weder falsch. Wieso sollte es das auch geben? Wenn, angenommen, Gott wirklich alles ist, dann ist er auch das Falsche, sowohl aber auch das Richtige. Doch sollte man besser schnell erkennen, dass ein soziales Verhalten zwischen uns allen (das schließt für mich auch Tiere/Natur mit ein) wesentlich konstruktiver für uns alle ist, als Mord, Ausbeutung, Lügen, Hass, Genoziden, Ausrottung etc. denn es bringt und kein Stück weiter in dieser Welt, wenn wir uns weiterhin bekämpfen und täglich mit Vorurteilen zu tun haben. Und in all diesem Wirrwarr sind wir uns weiterhin kaum bewusst, wer wir selbst eigentlich sind und wohin wir wollen.

    Und Kriege sind nonsens und Zeichen von Primitivität. Warum sollte ein Gott den Tod anderer verlangen? Das ist doch absoluter Schwachsinn.

    Edit:
    Und eben deshalb finde ich Religionen dämlich. Weil Gott nur als plumper Vorwand ausgenutzt wurde um irgendwelche Sachen legitim erscheinen zu lassen. Doch der eigentliche Nutzen lag nur daran, sich an anderen zu bereichern. Das exakte Gegenteil von dem, woran ich glaube. Denn, wenn du jemandem etwas nimmst, nimmst du dir gleichzeitig selbst etwas weg. Nur einer meiner Maxime.


    Edit: Bin jetzt mal weg. Hoffe morgen ist nicht zu viel unnützer Spam hier drin. Finde so eine Diskusion recht angenehm und kann meiner Meinung auch stark ausschweifen. Wehe der Thread ist nachher geclosed
     
  10. 10. Januar 2009
    AW: Lebt euer Leben jetzt!

    Erstmal ist die Uhrzeit eine Erfindung der Menschen und hat nichts damit zu tun, ob es hell oder dunkel draußen ist. Die Uhrzeit haben die Menschen dazu erfunden, sich besser Ordnen zu können das dies heut zu Tage Kapitalistisch ausgenutzt wird stimmt zwar, aber man muss dafür nicht "indigo" sein um sowas zu erkennen.

    Den Film habe ich nach Zeilen wie "Wir sind alle Kinder Gottes" oder "Diese kinder sind so Spiritual" ausgeschaltet. So eine Verschwörungstheorie kann sich doch heute keiner mehr antun. Also Leute passt auf das liftishifty nicht irgendwann Religionsgebühren einziehen will....
     
  11. 10. Januar 2009
    AW: Lebt euer Leben jetzt!


    Kein Wort von dem Verstanden was ich sagen wollte und trotzdem anfangen rumzumeckern.... dat sind die besten...jeah ich hab den durchblick und bin mister alles Universum und sobald dann Mister alles Unversum zeigen soll was er so kann, dann zieht der den Schwanz ein.
    ES GEHT NICHT UM RELIGION ODER GLAUBEN ES IST EINFACH L O G I S C H !!!! Allein das du nachden paar Religiösen Wörtern ausgemacht hass,zeigt mir das du es garnicht wissen wills und du verblendet durch die Gesellschaft reist. Ich weiss selber das ich mit allem 100% recht habe und das sage ich nicht nur weil ich das so sehe sondern weil unsere Gedanken gleich sind. Nichts auf der Welt ist Unlogisch und lässt sich nicht erklären. (auch wenns weit hergeholt is) Oder willst du mir vielleicht sogar erzählen das ich gestern nicht mit jemandem 8 Stunden über dieses Thema unterhalten habe und unsere Gedanken sich nicht in jedem Aspekt ergänzt haben?....ich schwöre wenn du dieses Gespräch hättest irgendwie mithören können ,würdest du jetzt als Prediger durch die Stadt laufen und versuchen den Leuten die Augen zu öffnen.
    All unsere Gedanken sind keine Wunschvorstellungen, es ist logisch das wir tief im inneren nach Liebe streben, wir haben nur verlernt diese Richtig einzusetzen.

    // ich möchte mich aber gleichzeitig noch dafür entschuldigen das du dich jetzt in deiner Meinung angegriffen fühlst,hört sich krasser an als es gemeint is!
     
  12. 10. Januar 2009
    AW: Lebt euer Leben jetzt!

    @liftishifty: Kennst du Erich Fromm? bzgl. Liebe und so kann ich dir 3 Bücher empfehlen:
    Die Kunst des Liebens
    Haben oder Sein
    Vom Haben zum Sein

    Zusammenfassung "Haben oder Sein":
    http://www.haha-online.de/Referate/erichfromm.htm

    Ist im Grunde das selbe Thema, nur mit einem etwas wissenschaftlicherischem Anspruch
     
  13. 11. Januar 2009
    AW: Lebt euer Leben jetzt!

    @liftyshifty


    warum reagierst du den so aggessiv auf terrorbeats beitrag und titulierst ihn als Mister Universum des weiteren behauptest du folgendes ich zitiere "zeigt mir das du es garnicht wissen wills und du verblendet durch die Gesellschaft reist"


    --> Und jetzt kommt der Hammer wie du dich mit folgender Äußerung absolut ins Abseits katapultierst
    ch weiss selber das ich mit allem 100% recht


    Jetzt Frage ich wer ist der Mister Universum ? Wer ist zu 100% intollerant ? Wer redet von einer großen Gemeinschaft ? --> du lässt ja nicht mal das bilden einer großen Gemeinschaft zu aufgrund deiner Intolleranz indem du andere Leute nicht an dich herankommen lässt bzw. ihnen keine Chance gibst.

    ----------------

    Grundsätzliches zu deinem Glauben,Religion,Sekte,Meinung etc den du hier probierst zu verbreiten versuchst er lässt sich ganz einfach widerlegen denn der Mensch kann sich nicht von der Gesellschaft bzw. seiner Umwelt lösen, da der Mensch keinen freien willen imo hat.

    Anmerkung: ich definiere frei' im Sinne von 'ganz oder teilweise ohne Ursache"



    Zu deiner Theorie bzw. so wie du sie vehemment vertrittst grenzt mir das eher an eine Psychose vll. solltest du doch ärztliche hilfe zu rate ziehen anderst kann ich mir dieses ja schon fanatisches verhalten deinerseits nicht erklären.

    think about it dude !
     
  14. 11. Januar 2009
    AW: Lebt euer Leben jetzt!

    @ Threadstarter:

    Beschreib mir doch bitte noch einmal ganz konkret und vor allem in eigenen Worten, was du uns hier mit diesem doch sehr interessanten Thread sagen willst und worüber wir nachdenken sollen/können/müssen?

    Denn irgendwie scheint mir dieser Thread recht verwirrend zu sein. Blicke da zumindest grad nicht mehr ganz durch, was Sache ist!

    Wäre fantastisch

    Greetingz

    Timo
     
  15. 11. Januar 2009
    AW: Lebt euer Leben jetzt!

    Psychose? nEE dafür gibt es schon zuviele Leute die auch so denken lies dir dochmal die anderen Posts hier durch da gibts Leute die habens auch schon verstanden...
    Mit dem anderen hasst du recht, und deshalb habe ich mich entschuldigt,weil mir das auch bewusst geworden ist dass ich in diesem moment wieder aus meiner aggression herraus reagiert habe, ich hatte den text gelesen und wusste das es falsch ist ihn so zu posten aber ich habs irgendwie trotzdem getan.

    Zu ersteinmal möchte ich sagen das alles was ich jetzt schreibe und auch alles was ich oben geschrieben habe in einer ruhigen sanften stimme und laune geschrieben wurde und niemand sich angegriffen fühlen muss,lest den text langsam und versucht zu fühlen was ich jetzt fühle und was ich zum Ausdruck bringen möchte...



    Wenn man sich nun an diesem Beispiel mal ein wenig Orientiert, dann versteht ihr vielleicht das man im Leben viel mehr auf die Eindrücke und Wahrnehmungen ,der anderen eingehen sollte um ihnen oder den Mitmenschen nicht weh zu tun, es ist vorallem auch wichtig seine Gefühle so preizugeben wie sie auch wirklich sind, viele Leute handeln Beeinflusst ,durch zum beispiel :dem extremen streben nach geld (welches wiederrum das fatalste war was man den menschen antun konnte) und folgen damit nicht mehr wirklich ihrem Herzen und damit dem was uns eigentlich zum Menschen macht.
    Man darf keine Angst davor haben von den Leuten mißverstanden zu werden ,wenn man sich und seine Geühle nur richtig Preisgibt und gleichzeitig auch die Gefühle der anderen Person lehrt lernen zu lassen wie du gerade denkst. Um es in einem Satz zu beschreiben: Man muss wieder lernen über das Gehirn zu kommunizieren mit dem Herzen und mit den Gefühlen,sowohl mit den eigenen als auch mit denen der anderen. Dann erkennt man wirklich ganz schnell wie sehr wir uns eigentlich alle in unseren Gefühlen ähneln und wir eigentlich vom Ganzen Herzen alle dasselbe wollen ,wir aber aus bestimmten Gründen nicht so handeln wie wir eigentlich gerne handeln würden.
    Und das ist wirklich das was viele Menschen noch nicht können und was sie
    quasi wieder lernen müssen richtig einzusetzen. Aber jeder hat die Fähigkeit dazu und dann wird dir wenn du dir die Tatsache voraugen hällst, in jedem Augenblick deines Lebens bewusst ,das dem Wirklich so ist, und die Welt eine ganz andere Sein könnte alles ist irgendwo eins.

    // ich möchte noch ein paar beispiele einbringen und ein paar dinge ergänzen:
    auf der ersten seite schreibt spawn das er zum ersten mal darüber reden kann und nicht der einzige mit diesesen Gedanken ist und warum hat er das getan? weil jemand offen und ehrlich zu ihm ist und genau so denkt. Man schenkt den Leuten glauben und versucht zu verstehen. Gleichzeitig stellt man aber auch fest das er dasselbe Gedacht hat wie ich ...viele Leute denken oft dasselbe ich zitiere mal Sickness aus Seite 2:
    "Exakt diese Gedanken haben mich verfolgt."

    und weiter:

    "Wir bekommen von dieser Gesellschaft so viel vorgelebt. Werden so stark von unseren Eltern in den ersten Lebensjahren manipuliert, ja quasi vorprogrammiert.
    Die meisten Menschen erkennen erst in ihrerer Midlife Crisis, dass sie ihr Leben nur den körperlichen Dingen zu gewendet hatten. Doch Seele und Geist blieben dabei lange auf der Strecke.

    Es ist ungemein wichtig, sich wieder mehr auf das eigene Herz zuverlassen - mehr der Intuition folgen anstatt unserem manipulativen Verstand. Es muss bzw sollte Harmonie zwischen allen dreien herrschen. ."

    Hier erkennt man wieder das er dasselbe Denkt wie ich und wie viele andere auch....Man hat sich, wie er schon sagte nur von den Körperlichen dingen Leiten lassen und hört nicht mehr auf Seine Gefühle eindrücke etc. Man muss Lernen seinen Mitmenschen zu zeigen wie man die Welt betrachtet und aus welchem Blickwinkel man sie betrachtet.Wenn ihr das mal gegenüber einer anderen Person ,zu der ihr offen reden könnt , sagt und es gescheit vermittelt so das sie sich auch in euch versetzen kann dann stellt man fest wie absolut gleich wir alle sind und wie unbeholfen wir in vielen Situationen Reagieren weil wir uns nicht trauen unsere Gefühle offen Preiszugeben und Angst davor haben wie andere das vielleicht auffassen könnten. Wir haben öfter als man es vielleicht glauben mag alle dieselben Grundlegenden Gedanken und bedürfnisse.Irgendwo haben wir alle tief im inneren das Bedürfnis danach von den Menschen besser verstanden zu werden und eigentlich wenn jeder auf jeden achten würde, damit soviele Probleme aus der Welt schaffen könnten.


    Ich glaube mit diesem Text, wenn man ihn sich richtig durchliest, die passenden Worte halbwegs gefunden zu haben

    Wenn nicht...ihr wisst schon^^

    //erst gerade eben hab ich mit nem Kumpel gesprochen und er sieht plötzlich alle Fehler ein die er im Leben gemacht hat und warum er und die Beziehung zu seiner Freundin nicht gehalten hat. Ich hab ihm die Seele gezigt und er sagte: Das was du mir geschenkt hasst ist nicht mit Gold aufzuwiegen...und allein weil einfach schon wieder jemand dieses Prinzip verstanden hat und er wirklich selber sagte wie verblendet man doch war,dann weiss ich einfach das ich mit dem was ich sage recht habe... entschuldigt bitte diese wortwahl aber ich bin mir einfach so absolut sicher wie niemals in meinem Leben zuvor...

    //2^^ da fällt mir gerade noch ein ,das vielleicht einige ja nun auch die Beziehung zu der Maya These 2012 nachvollziehen oder sich zumindest halbwegs erklären können oder es zumindest eine lögische erklärung wäre im sinne von Bewusstseinssprung... klar ist jetzt nur ne These aber könnte schon passen^^

    //es ist wichtig zu erkennen das Materielle Dinge eigentlich keine bedeutung haben sollten...
     
  16. 11. Januar 2009
    AW: Lebt euer Leben jetzt!

    haha bw raus
    wegen leuten wie euch sind die brights noch eine randerscheidung und seriöse religionswissenschaftliche bücher kosten weiterhin um die 50 €.
     
  17. 11. Januar 2009
    AW: Lebt euer Leben jetzt!

    Brights? Und den Erstdruck von TS lese ich nur um zu sehen, wie verfuscht die neuere Version davon ist.

    Edit: Gerade geschickt bekommen: http://de.spiritualwiki.org/Wiki/GemeinschaftMitGott
    "Alle wichtigen Botschaften von Gott aus fast allen Büchern sind hier aufgelistet."
     
  18. 11. Januar 2009
    AW: Lebt euer Leben jetzt!

    Ich hab meinen Post auf Seite 1 nochma editiert und das was ich auf Seite 4 geschrieben habe ergänzt.... jemand sagte mir gerade das man das so eigentlich Gut verstehen kann
     
  19. 11. Januar 2009
    AW: Lebt euer Leben jetzt!

    hört sich alles nach irgendwelchem sekten bla bla an.. aber wenn du meinst dass es dir dadurch besser geht wenn du dirs so vorstellst, dann nur zu..

    ahja, wer heutzutage immernoch nicht einsehen will dass sich mit geld fast alles erreichen lässt sollte mal die augen öffnen. ich sage nicht dass es so sein sollte aber so siehts nunmal aus.
     
  20. 11. Januar 2009
    AW: Lebt euer Leben jetzt!

    In der Hinsicht muss ich dir recht geben. Vieles kostet nunmal Geld, was uns glücklich machen kann. Man sollte aber nicht in totalem Materialismus verfallen, weil sonst alles andere einfach zu kurz kommt.

    Ist also absolut nicht abwegig, wenn man Geld toll findet, da es einem in dieser Welt mehr Möglichkeiten bieten kann. Zwar etwas schade, aber so ist es.
     
  21. 11. Januar 2009
    AW: Lebt euer Leben jetzt!

    Geld als tauschmittel ist ja nicht schlimm. Nur schlimm, dass die ganze Wirtschaft auf dessen Vermehrung ausgerichtet ist. Darum kann man heutzutage auch gar nicht genug arbeiten (man hörts ja von allen sein: wir müssen mehr arbeiten) weil Geld das einzige Bedürfnis ist, das unendlich ist.
     
  22. 11. Januar 2009
    AW: Lebt euer Leben jetzt!

    Exakt das meine ich mit dem Geld, von wegen, dass es schade wäre.
    Jedem sollten genügend Mittel zur Verfügungen stehen, damit der/diejenige sich frei entwickeln kann. Und eben das ist leider nicht immer möglich. Das Geld an sich nicht schlecht ist, kann ich ja bestätigen. Es kann ja gut funktionieren als Tauschmittel.
     
  23. 11. Januar 2009
    AW: Lebt euer Leben jetzt!

    Um auf den Anfang zurück zu kommen.
    Du hast für dich vielleicht jetzt verstanden um was es gehen sollte, aber dennoch schreibst du Posts in dieses Forum, die die Welt nicht annähernd so verändern könnten wie andere Dinge.
    Beweg deinen ***** und tu woran du glaubst. Es gibt genug Leute, die den Messias auf der Erde spielen wollen.
    Bleib frei.

    Das Wort ist nur der Schatten der Tat.
     
  24. 11. Januar 2009
    AW: Lebt euer Leben jetzt!

    Genau das tue ich doch eigentlich gerade hier oder? Ich bin morgens um 5 uhr noch wach und schreibe hier elendig lange texte rein und schreib all meine Gedanken und wahren Gefühle auf. Wie du vielleicht weiß, falls du erkannt hasst, muss ich selbst auch ersteinmal ein wenig darauf klarkommen und auch meine Lebenseinstellung dementsprechend ändern aber ich merke jedentag wie ich einfach keine Probleme mehr habe. Ich kann gut einschlafen weil ich weiß das ich etwas gutes getan habe und mit meinen Worten hier ,versuche ich euch, ja auch irgendwo nur zu erreichen und von selbst darauf zu kommen zu lassen, worum es geht. Ich zwinge euch das ja nicht auf Wichtig ist aber vorallem auch das die Leute mir zuhören wollen und mich auch verstehen wollen,deshalb ist es wichtig das ich selber einen so klaren gedanken fassen kann ,das die Leute auch verstehen worauf ich hinaus will und wie leicht all unsere Probleme zu lösen sind.

    Ich hab mir aber auch schon gute Ansätze einfallen lassen,es geht jetzt nur noch darum diese auch Sinngemäß und vorallem Gut durchdacht und Formuliert in Angriff zu nehmen.

    Zb hatte ich mir gedacht in der Schule dieses Thema anzusprechen, nur um einfach mal zu gucken wieviele Leute sich wohl zb schonmal die Frage gestellt haben:

    Warum soll ich morgen aufstehen, um in die schule zu gehen?
    Um einen guten abschluss zu machen und zu studieren?
    Um dannach was? 40 jahre lang die gleiche arbeit zu machen und?
    rente zu kassieren und auf den tod zu warten?
    Wärend alles wass ich mir aufgebaut habe innerhalb von 20 Sekunden zerstört werden kann?

    Ich glaube auf all das eine Antwort gefunden zu haben aber dafür ist es wichtig das die Leute auch mir irgendwo ein wenig entgegen kommen und mir vorallem Vertrauen schenken , auch wenn das gerade in der heutigen Zeit nicht gerade einfach ist aber nur so kommen wir vorran!
     
  25. 11. Januar 2009
    AW: Lebt euer Leben jetzt!

    du weisst schon dass es auch total in die hose gehen kann wenn du wirklich deine gedanken und wahren gefühle preis gibst? glaubst du an das gute in jedem menschen aufeinmal?

    und was ist nun die antwort auf all deine fragen? das gute in den leuten zu "erwecken" und ermöglichen dass sie total hemmungslos alles über sich selbst preisgeben? ist das nun das ziel deines lebens geworden?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.