(LED?)-Beamer für zu Hause als TV alternative

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von GaYlORd, 1. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. Oktober 2009
    Servus!

    Ich zieh demnächst aus und brauch jetzt etwas womit ich weiterhin halbwegs groß meine Filme anschaun kann.
    Da ich so kein TV schaue, sondern wenn dann Filme von DVD, wollte ich es vermeiden mir nen Fernseher zu kaufen, sondern habe mir überlegt gleich einen Beamer zu nehmen.

    Erste Frage ist schonmal, ob es sich lohnt den Fernseher mit nem Beamer zu tauschen?

    Ich hab n bisschen gegoogled und Minibeamer gefunden, die mit LED's laufen. (z.b. Aiptek Pocket Cinema T20) Das hat mir schon sehr gut gefallen, jedoch zweifel ich daran, ob das Bild wirklich anschaubar ist?! Hat da jemand erfahren mit?
    Prinzipiell finde ich einen LED beamer gar nicht so schlecht, da eine Ersatzbirne nicht so schnell nötig ist (oder erst nach sehr langer Laufzeit) und wenn, dann nicht so teuer ist, wie ne normale Beamerlampe. außerdem würde ich den Beamer öfter an und ausschalten oder nur kurz laufen lassen und da braucht mir nen "normaler" Beamer zu lange zum warmwerden/abkühlen.
    Wie ist bspw. dieser: Acer K10?

    Die Größe des Beamers spielt keine Rolle, wobei mir son Pocketteil schon gefällt =)
    (aber wenns nix taugt, brauch und will ichs auch nicht^^)
    Preislich wollt ich ca. 200€ - 300€ ausgeben. Bin aber flexibel.

    Falls ihr meint, dass es sich nicht rentiert einen Beamer als Fernseh ersatz zu verwenden, sagt das bitte^^

    schonmal besten Dank!

    gruß
    gl
     
  2. 1. Oktober 2009
    AW: (LED?)-Beamer für zu Hause als TV alternative

    Also einen Beamer für 200,- Euros vergiss, egal wie groß der ist und welche Technik genutzt wird. Die liefern alle eine extrem schlechte Bildqualität, auf gut deutsch gesagt die Bildqualität ist fürn *****.

    Die brauchbaren Beamer mit guter Qualität fangen so bei ~700,- an, alles darunter hat entweder eine niedrige Auflösung, zu niedrige Helligkeit etc..

    Der hier ist zB gut und günstig, einziger kleiner Nachteil, er ist nicht ganz leise.
    Optoma HD65 DLP > Optoma HD65 (95.89F010K) Preisvergleich | Geizhals EU
    Wenn es auf die Lautstärke ankommt dann würde ich den hier nehmen, ist aber teurer, dafür eben überall eine Spur besser:
    Panasonic PT-AX200E LCD > Panasonic PT-AX200E Preisvergleich | Geizhals EU
     
  3. 1. Oktober 2009
    AW: (LED?)-Beamer für zu Hause als TV alternative

    wow^^
    das war mir nicht klar, dass gute Beamer erst in der Preisklasse anfangen


    Aber LED-beamer gibts dann keine guten, oder?
    Weil sone Lampe hält ja nicht wirklich lang. Gut 2000stunden laut angabe. das sind ca. 80 Tage, aber dann muss ich ja wieder geld für ne neue Lampe ausgeben, die wiederum ~300€ kosten.

    Schade :-/
     
  4. 1. Oktober 2009
    AW: (LED?)-Beamer für zu Hause als TV alternative

    Ich kenne keinen LED der was taugt zum TV/Filme schauen oder zocken.

    Ein Beamer ist auch nix um täglich stundenlang normales TV zu schauen, der ist eigentlich für ein Heimkino gedacht wo man sich DVDs oder BDs damit anschaut oder eben gelegentlich zum zocken an der PS3/360.

    Ein Beamer ersetzt dir kein TV Gerät.
     
  5. 2. Oktober 2009
    AW: (LED?)-Beamer für zu Hause als TV alternative

    Danke chris, so eine Antwort wollt ich !!

    war vllt. 2h pro Tag und ab und an halt DVD Abende/Nachte da lauft er halt dann bis zu 6h.

    Ich glaub ich geh mal in nen laden und lass mir die Beamer live zeigen und dann rechne ich mal durch ob sich das rentiert oder doch nur n normaler TV.

    Nochmal danke chris!!

    Gruß gl
     
  6. 2. Oktober 2009
    AW: (LED?)-Beamer für zu Hause als TV alternative

    hey,

    ich habe mir auch gdacht ich kauf mir so ein led beamer, aber den kannst du nur bei völlig abgedunkeltem zimmer gucken und selbst dann ist fraglich wie die quali ist, guck dir bei alternate die bwertungen an, ist manchmal hilfreich, also ein fernseher würde sich aufjedenfall lohnen , Kaufst dir einfach ein LED tv ab32" und es hat sich erledigt, super darstellung und vor allem stromsparend.

    http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?cat1=216&cat2=999&cat3=0&tn=ENTERTAINMENT&l1=TV-Ger%C3%A4te&l2=LED-TV&criteriasCount=6&bfbox=0&order=5

    Sind halt eibisschen teuer, aber was soll, was man für quali ausgibt.


    lg
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.