LED Bildschirm für Laptop, Ja/Nein?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von TerenceHill, 28. September 2009 .

  1. 28. September 2009
    Hi hat hier vielleicht schon jemand erfahrungen mit LED Bildschirmen gemacht?
     
  2. 28. September 2009
    AW: LED Bildschirm für Laptop, Ja/Nein?

    ja habe ich, und kann nur sagen ich empfehle es weiter...
    schmaleres display längere akkulaufzeit
     
  3. 28. September 2009
    AW: LED Bildschirm für Laptop, Ja/Nein?

    Oo. was? längere Akkulaufzeit? Ich versteh's jetzt so, dass er nen TFT sucht an dem er seinen Lappi anschließen kann. Darf man da mal fragen wozu usw? Sind paar sehr wenig angaben...

    Zu LED Bildschirmen... Der BEgriff ist ja irreführend und zwar bestehen die Bildschirme nicht nur aus LEDs. Allerdings können sie das Kontrastverhältnis bessern und führen zu besseren Schwarzwerten. Bei TVs ist die Technik schon bissel ausgereifter als bei den TFTs. Dort stechen die LED unterstützten Diplays noch nicht so hervor. Da kannst du mal bei prad.de bissel nachlesen.

    Also ich würde noch was warten bis die nächste Generation von diesen TFTs auf den Markt kommen. Finde, dass der Aufpreis momentan einfach noch nicht gerechtfertigt ist.
     
  4. 28. September 2009
    AW: LED Bildschirm für Laptop, Ja/Nein?

    es gibt auch schon viele Notebooks mit LED Bildschirm ......

    Nein, selbst nicht aber ich hab sxhon viele Erfahrungsbreichte gesehn und auch schon nen paar Test. Es ist schön scharf und energiesparsam was ganz neue Akkulaufzeiten ermöglicht.
     
  5. 29. September 2009
    AW: LED Bildschirm für Laptop, Ja/Nein?

    Habe ja auch nicht gesagt, dass es keine Laptops mit LED Hintergrundbeleuchtung gibt... Ich verstehe den Thread nur so, dass er nen Notebook hat und dazu nen Bildschirm sucht. Dazu wären diese Links mal sehr hilfreich: prad.de
    wikipedia

    So, jetzt mal zu den Notebooks. Hier sind die Vorteile eigentlich ähnlich wie bei den TFTs. Und zwar erreicht man durch die LEDs ein kontrastreicheres Bild und die Akkulaufzeit kann damit auch gesteigert werden. Die NBs mit LED-Backlight verbrauchen durch diese Technologie nämlich weniger Strom und der Trend geht auch ganz klar in diese Richtung. In wie weit es schon ausgereift ist muss man mal in nen paar Tests nachlesen bzw. sich selbst von so'nem NB überzeugen lassen.
     
  6. 30. September 2009
    AW: LED Bildschirm für Laptop, Ja/Nein?

    Okay meine Aussage war nicht Kräftig genug. Es ging um einen Laptop mit LED Bildschirm.
    War auch schon MM-Markt aber die hatten noch keinen
    Hab mir daher die dinger von Apple angeguckt, und nun zugeschlagen. Falls der neue Laptop nicht den Erwartungen entspricht geht er hat wieder zurück.
    Danke trozdem!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.