LED Verbrauch und Kosten

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft & Forschung" wurde erstellt von zIIItrone, 16. Oktober 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Oktober 2012
    Hi Leute,
    ich hoffe das ist jetzt dafür der richtige Bereich.

    Und zwar bin ich nicht sonderlich fit was das berechnen an geht von Dingen wie Watt, Volt ect.

    Ich würde aber gerne wissen wie teuer es ist ein LED-Nachtlicht leuchten zu lassen wärend ich "schlafe" (Um beim Gang zum Kühlschrank in der Nacht nicht i-wo gegen zu laufen).

    In dem Teil sind 4 LED's drin und hinten stehen folgende Werte:
    AC220V~240V
    50Hz
    1W

    Kann mir jemand grob errechnen was mich nur dieses Nachtlicht im Monat kostet?
    Habe es ca 8-10 Stunden am Tag brennen. Wäre super wenn mir das hier jemand machen würde
     
  2. 16. Oktober 2012
    AW: LED Verbrauch und Kosten

    Pi mal Daumen 8 Cent
     
    1 Person gefällt das.
  3. 16. Oktober 2012
    AW: LED Verbrauch und Kosten

    Wichtig ist hier die Watt-Angabe, also die 1W (Watt).

    Diese multiplizieren:
    1W + 10h * 30 Tage = 300Wh/Monat

    Eine Kilowattstunde kostet ca. 29 cent/kWh.

    Dh: 0,3 kWh/Monat * 29 cent/kWh = 8,7 cent/Monat

    Ich hoffe es ist nicht zu teuer für dich deine LED Lampe zu betreiben :lol:
     
    1 Person gefällt das.
  4. 16. Oktober 2012
    AW: LED Verbrauch und Kosten

    Vielen Dank für deine Rechnung!

    Es ging nur darum dass ich angestupst wurde weil ich das Ding immer brennen lasse und das ja soviel Strom frisst. Und ich dachte immer LED's verbrauchen wenig..scheint wohl auch so zu sein.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.