Leerlaufproblem C-Klasse

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von exiled, 23. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 23. Dezember 2007
    Hi Leute...

    Ich habe ein Problem mit meiner C-Klasse; W202 Bj.95

    Der Moter dreht ohne das ich irgendetwas berühre von ca. 500 auf 2000 rpm und zurück...
    Also die ganze zeit hin und her, im Leerlauf und wenn ein gang eingelegt ist und das auto rollt...
    (auto rollt, 2. Gang => auto beschleunigt ohne das ich gas gebe)

    Was ist da los?????? (evtl leerlaufregler?)
     
  2. 23. Dezember 2007
    AW: Leerlaufproblem C-Klasse

    Da solltest du mal auf jeden Fall in die Werkstatt fahren. Kann sein das dein Steuergerät hinüber ist. Was du auch mal machen kannst ist checken ob der Falschluft zieht. Also das Luftansaugrohr das über den Motor läuft, da ist ein kleiner Gummischlauch draufgesteckt schau ob der Fest aufgesteckt ist. Dann schau nach ob der Luftmassenmesser eingesteckt ist. Das ist der Stecker am Ansaugrohr. mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
     
  3. 23. Dezember 2007
    AW: Leerlaufproblem C-Klasse

    ähm evtl versteh ich die frage net ganz, aber bei mir is des auch so. jeder gang hat ja im prinzip sein "standgas" ruckelt zwar ein bisschen aber man kommt vorran ohne gas zu geben?? also da seh ich kein prob...

    des komische is nur des mit dem umdrehungen... wie mein vorposter schon meinte würde au mal ne werkstadt aufsuchen!
     
  4. 23. Dezember 2007
    AW: Leerlaufproblem C-Klasse

    du hast die frage nicht ganz verstanden^^

    ers sagt ya das das auto von alleine beschleunigt wenn du im standgas bist hällst du deine geschwindigkeit so einigermaßen!!!


    würde auch mal in die werkstatt fahren!!! sicher ist sicher!

    mfg stiffi2k
     
  5. 23. Dezember 2007
    AW: Leerlaufproblem C-Klasse

    also bei unserem 190er hatten wir ein ähnliches Problem, nur dass die Leerlaufdrehzahl permanent zu hoch war. (Je nach Witterung zwischen 1000 und 1800RPM) Das lag einzig daran, dass der Gaszug nie ganz zurück gegangen ist. Wenn man bei geöffneter Motorhaube am Motor den Gaszug betätigt hat und diesen dann zurückgeschoben hat (über den Punkt an dem er festhing) lag die Leerlaufdrehzahl wieder bei ca. 500-600 RPM.. also kein schwerwiegendes Problem.
    Würde aber der Tatsache widersprechen, dass sich die Drehzahl deines Motors laufend ändert..

    der einzige weitere Lösungsansatz des Problems, der mir auch einfällt, wurde ja schon von BatZzn genannt.
     
  6. 23. Dezember 2007
    AW: Leerlaufproblem C-Klasse

    hört sich nach den üblichen verdächtigen aka lmm und steuergerät an. ab inne werkstatt un fehlerspeicher auslesen lassen. solltze fürn 10er inne kaffekasse machbar sein
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.