Legal - Illegal ? Das ist hier die Frage..^^

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Telefonzelle, 11. November 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. November 2006
    Hi :)
    meine Frage lautet:
    Ist es legal, wenn ich Videos & Bilder zum "online - angucken" anbiete - kostenlos ? Die Bilder + Vidz hab ich "so gefunden", haben keinen Copyright Vermerk, und joa.. sind aber erst ab 18. ^^
    Was müsste ich machen damits legal wird? Sone Abfrage mit

    "Gib hier dein Geburtsdatum ein, wenn du alt genug bist kommst du zur Seite" bla?

    Oder was sonst? :rolleyes:

    mfG & Thnx


    PS
    If Falsche Kategorie -> Move Pls; :L
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. November 2006
    AW: Legal - Illegal ? Das ist hier die Frage..^^

    Wenn die Dinger kein Copyright haben, dann kannst du sie glaube ich verwenden!
    Bin aber nicht sicher, warte lieber auf ein paar andere Antworten ;)
     
  4. #3 11. November 2006
    AW: Legal - Illegal ? Das ist hier die Frage..^^

    ich bin mir auch nicht ganz sicher, aber wenn die dinger wirklich keinen copyright ham, dann is das denke ich auch kein problem. un außerdem vervielfältigst du die ja nicht... also von daher... ich hätte net unbedingt bedenken dabei
     
  5. #4 11. November 2006
    AW: Legal - Illegal ? Das ist hier die Frage..^^

    ich denke das du auf jeden fall davor warnen solltest das die videos ab 18 sind... ansonsten ist es dann glaub ich "legal", solange du sie nicht zum download anbietest
     
  6. #5 11. November 2006
    AW: Legal - Illegal ? Das ist hier die Frage..^^

    jo sollte gehen musst halt nur vermerken das erst ab 18 is
    aber 2 links "ich bin 18 oder älter" und "ich bin noch keine 18" solltens auch tun dann brauchste dir die mühe mit der abfrage nich machen

    greetz luke
     
  7. #6 11. November 2006
    AW: Legal - Illegal ? Das ist hier die Frage..^^

    Also 1. Auf allen Werken ist Copyright, oder anders, jedes Werk ist urheberrechtsäßig geschützt, außer der Urheber tritt ausdrücklich davon ab!
    2. Musst du eigentlich sicherstellen dass deine User volljährig sind, da dies nur eingeschränkt möglich ist, ist dies eine Grauzone!
    3. Alles weitere ist hier zu finden p0rngrafie – Wikipedia
     
  8. #7 11. November 2006
    AW: Legal - Illegal ? Das ist hier die Frage..^^

    Okay, das hilft mir schon mehr.. also isses "illegal", sowas öffentlich anzubieten. :L
    Und weißt du - zufällig - auch , wie es in anderen Ländern außerhalb der EU zum Beispiel aussieht? (Ja, bla richtet sich nach dem Aufenthaltsort des Betreibers - das lassen wir mal weg ;))

    mfG
     
  9. #8 11. November 2006
    AW: Legal - Illegal ? Das ist hier die Frage..^^

    Auf jeden Fall muss da stehen, dass man die seite erst ab 18 betreten darf. Dann musste evtl noch die quellen sufschreiben wo du die Vids/pics her hast.
    Shawn
     
  10. #9 11. November 2006
    AW: Legal - Illegal ? Das ist hier die Frage..^^

    Wenn du z.b. Bilder in deinen News oder sowas in der Art verwendest musst du grundsätzlich die Quelle dazu schreiben , bei Video´s ist es das gleiche so . Wenn die sachen ab 18 sind musste es natürlich dazu schreiben .
     
  11. #10 11. November 2006
    AW: Legal - Illegal ? Das ist hier die Frage..^^

    Und wenn mir die Quelle unbekannt ist? "Quelle: Unbekannt" ? lol oder was.^^
     
  12. #11 12. November 2006
    AW: Legal - Illegal ? Das ist hier die Frage..^^

    Moin!

    Also Vieles wurde ja schon genannt und MakenX hat das so schön zusammengefasst.

    1) Da du nicht weißt, ob der Urheber ausdrücklich davon abgetreten ist und die Gefahr besteht, dass dieses Medium ein Copyright besitzt, würde ich es lassen. Es sei denn du schreibst eine News, dann musst du die Quelle angeben. Wenn du Diese nicht kennst, würde ich es auch lassen.

    2) Die Sicherstellung des Alters geht nur über die Personalausweißnummer. Wenn du es hinkriegst sowas auf deine Homepage einzubauen, dann hast du weiterhin grünes Licht.

    3) Die Legalität der Medien ist auch vom Inhalt abhändig. Wenn es sich z.B. um Kinderpornographie handelt, dann ist dieses Medium selbstverständlich illegal und strafbar. Alles andere ist bei Wikipedia nachzulesen.

    Unter Berücksichtigung dieser 3 Punkte kannst du mit einem guten Gewissen deine Medien anbieten.

    Hoffe geholfen zu haben,
    mfg Floppy87
     
  13. #12 12. November 2006
    AW: Legal - Illegal ? Das ist hier die Frage..^^

    2) Die Sicherstellung des Alters geht nur über die Personalausweißnummer. Wenn du es hinkriegst sowas auf deine Homepage einzubauen, dann hast du weiterhin grünes Licht.

    LOL, das is mal klasse ;)

    Also vom C her stimmt die Sache ja, aber was den Jugendschutz angeht, 0 ;)

    Die abfrage einer Personummer is unzulässig, hab ich selbst durch nen Strafverfahren merken dürfen. Nur AVS sind in DE zugelassen, d.h. du mußt deinen usern kohle abziehen, bzw die freundlichen aNbieter von Programmen wie X-check machen das dann für dich ;)

    Wenn du nen Server in NL oder DK hast, sollte es aber keine großen Probleme geben, außer du haust dein DE impressum rein, aber davon geh ich einfach mal nicht aus ;)

    So, wennst noch ne Frage wegen jugendschutz oder sowas hast --> PN
     
  14. #13 14. November 2006
    AW: Legal - Illegal ? Das ist hier die Frage..^^

    ALLES ist urheberechtlich geschützt egal obs dabei steht oder nicht... wenn du nen bild verwendest was ein kumpel mit der digicam gemacht hat und du stellst es ins netz kann er dir das verbieten und dich verklagen wenn dus nicht raus nimmst.... grundsätzlich ists so das wenn du bilder wo hast und die du damit kein geld verdienst das du dann nur bescheid bekommst das du die rausnehmen sollst und wenn du das sofort machst dürfte nix passieren da du die nicht weiter verkauft hast
     
  15. #14 15. November 2006
    AW: Legal - Illegal ? Das ist hier die Frage..^^

    Auf jeden Fall riskant, du kannst es aber einfach umgehen indem du auf deine Seite schreibst, dass du dich ausdrücklich von den Inhalten entfernst und keine Verantwortung übernimmst.
     
  16. #15 15. November 2006
    AW: Legal - Illegal ? Das ist hier die Frage..^^

    xD wohl kaum. schließlich bietest DU die sachen ja an ^^ da kann man nicht sagen das man keine verantwortung übernimmt. sonst müsste man sich ja bei nichts gedanken machen ^^
    dann würde ich keine verantwortung übernehmen wenn ich nen film oder spiel saug XD
     
  17. #16 17. November 2006
    AW: Legal - Illegal ? Das ist hier die Frage..^^

    imzweifelsfalle schützt dich die unwissenheiz nix vor strafe das steht fest und somit immer mit einem
    bein im knast so oder so!!!

    in diesem sinne, sei gut auf de hut und überdenke alless was man tut.


    greez, der olle kyndros
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Legal Illegal hier
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    9.013
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.459
  3. Kurios Copyright: können Zahlen illegal sein?

    raid-rush , 11. Oktober 2016 , im Forum: User News
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.045
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    826
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.019