Legal oder Illegal?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Redeemer90, 10. Dezember 2005 .

Schlagworte:
  1. 27. Februar 2006
    RE: Illegal-Legal ?

    Hmmm.......Leute, darf ich hier was runterladen oder ist das strafbar?
     
  2. 16. April 2006
    Illegal oder Legal?

    Hallo!
    Ist diese Underground Community legal oder illegal?

    Warum legal? Wie kann man eine Underground Community legal machen?
    Illegal...tz

    lg water.clock
     
  3. 16. April 2006
    1. RR ist legal weil sich Raid Rush an den uploads und an dem anderen zeug nicht beteiligt ,
    erstellt sozusagen das forum.

    2. in dem sich der/die betreiber von Warez distanzieren .

    hoffe des langt , hättest aber auch sie SuFu benutzen können
     
  4. 16. April 2006
    distanzieren was meisnt du damit?

    warum nicht illegal? die downloads etc sind doch illegal meiner ansicht und naja
     
  5. 16. April 2006
    Mhh
    Ich denke der Admin/Mods sind für die Beiträge der User haftbar?
    Steht auch bei der Registrierung da glaub ich.
    Sagt mir, wenn ich mich irre!
     
  6. 16. April 2006
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/72026


    Dies dürfte euch etwas weiter helfen was Foren angeht...
     
  7. 16. April 2006
    da gilt nur für die rechtsprechung in de. da der server im ausland steht, dürfte da das hiesige gesetz greifen.
     
  8. 16. April 2006
    ich denke es wurde alles gesagt, der server steht im ausland, das board-team distanziert sich von gewissen bereichen (zu deutsch: mods saugen nix), und somit ist das board legal und der thread closed
     
  9. 14. Mai 2006
    Legal oder Illegal?!

    Hi,
    ich habe ein neues Projekt gestartet ! Dort werde ich über News in der Warez Scene berichten und auchmal neue Warez Pages vorstellen (und was diese so zu bieten haben) Is das Illegal? Inwieweit kann ich ♂️♀️ werden? Was für einen Disclailmer sollte ich einbauen?

    Der Link:

    http://karibik-news.dl.am/

    mfg...
     
  10. 19. Mai 2006
    nabend. Also wenn du dich auf die sicher seite ziehn willst sollteste auf jedenfall ma die ganzen standard Disclaimer clauseln auf die page setzen, noch vorn Entry (Wer die seite betritt ist mit dem Haftungsausschuss einverstanden, ab21 jahren, usw.!). Empfehlen kann ich dir auf jeden fall noch:
    Ich (name) Distanziere mich hiermit ausdrücklich für alle auf der Seite vorgestellen Inhalte, Links und Verlinkungen. Verantwortungen übernehmen in diesem falle die Besitzer der jeweiligen Webseite. <<oder soetwas in der richtung. gibtz ganz sicher schon viele tolle vordrucke und vorlagen für, entweder ma g00glen oder gulli toplist mal durchsuchen und die "ganz harten" warez page ma reinziehn löl. da is sowas in der regel immer vorzufinden..

    mfg

    my-D00m gn8
     
  11. 19. Mai 2006
    Sammel einfach ein paar Ideen bei der kompetenten Konkurrenz ^^

    Die Idee find ich aber gut!
    Wenn es entsprechend aktualisiert wird natürlich nur ^^
     
  12. 19. Mai 2006
    DU haftest NICHT für Links auf deine Page!/ DU DISTANZIERST dich von FREMDEN INHALTEN auf deiner Seite!

    Ganz wichtig!

    Sonst kann dir nichts passieren, auser du bietest selber warez an!


    Und wenn du Regel oben beachtest, wünsch ich dir viel spaß mit deiner Seite!
     
  13. 19. Mai 2006
    hey kalsse projekt
    wenn da aktuell ist werd ich mir das mal als lesezeichen speichern
     
  14. 19. Mai 2006
    das ist nicht illegal news ÜBER die warez szene zu schreiben... das RR board an sich ist auch nicht illegal und die bringen warez szene news hier! aber disclaimer und des ganzen schmodder würd ich trotzdem machen
     
  15. 20. Mai 2006
    ne richtig gute sache, weiter so... der link is sehr ansprechen, und die homepage isses auch.....
     
  16. 20. Mai 2006
    RE: Legal oder Illegal?!


    Da du jetzt sowieso eine Dislaimer hinzugefügt hast kann der Thread eigentlich wieder geschlossen werden!

    Zu deiner Seite 9/10 Punkte! Respekt!
     
  17. 20. Mai 2006
    RE: Legal oder Illegal?!

    Moinzen ,

    die seite ist dir sehr gelungen !

    So fern du selber nix mit den Warez zu tun hast passiert dir auch nix !

    Ich wünsch dir noch viel spaß ..


    mfg 41Am0k
     
  18. 9. Juni 2006
    Hey Leute,
    ich hätte da mal eine Frage an Euch.

    Und zwar interessiert mich, ob ich auf meiner privaten Homepage Artikel verkaufen dürfte?

    Damit meine ich, dass ich z.B. auf meiner Homepage eine Rubrik eröffne die sich "Biete/Suche" nennt. Dort könnte ich dann z.B. schreiben, dass ich einen Gebrauchtwagen (unter 5.000 €) suche oder dass ich meine alte 80 GB Festplatte (für 30 €) verkaufe.

    Wäre es legal, auf meiner privaten Homepage Sachen auszustellen, die ich nicht mehr brauche und somit verkaufe?

    Vielen Dank im vorraus!

    //EDIT: Für hilfreiche Information springt natürlich ein 10er raus.

    MfG,
    5n4k3
     
  19. 9. Juni 2006
    Ich hab nich wirklich Ahnung davon aber ich denke nicht das du dafür schon ein Gewerbe anmelden musst.. also kannstes machen
    denk ich
    ^^
     
  20. 9. Juni 2006
    nein das ist legal, das zählt als privatverkauf das wär genauso als wenn du bei ebay deine artikel verkaufst, oder in der zeitung eine anzeige aufgibst.
     
  21. 9. Juni 2006
    Da wir in deutschland sind brauchst du sicher eine Lizenz oder ähnliches um sowas machen zu dürfen, außerdem müsstes du ja auch steuern zahlen !

    Geh doch mit deinem Zeug zu Ebay, da haste bestimmt auch mehr Chancen dein Zeug zu verkeuafen bzw. das zu finden was du suchst
     
  22. 9. Juni 2006
    quark, beim privatverkauf brauchst du keine lizens und steuern drauf brauchst du auch nicht zahlen, das wär das letzte ^^

    solang du nicht 100 festplatten und 50 autos verkaufst

    wichtig ist das du dazuschreibst, dass du keine garantie gibst weils ja privatverkauf ist (wie ebay halt)
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.