Legendäre Spiele

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von TIMON, 25. Juni 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Juni 2011
    AW: Legendäre Spiele

    Auf jeden Fall
    Metal Gear Solid -Reihe
    Final Fantasy 6-9
    Gothic 1+2
    Duke Nukem
    GTA

    evtl würd ich noch Starcraft, Diablo, Warcraft und Age of Empires dazuzählen :>
     
  2. 25. Juni 2011
    AW: Legendäre Spiele

    morrowind/oblivion
    dragon age origins (nur teil 1 ... 2 ist bockmist)
    baldurs gate reihe
    zelda ocarina of time
    fable 1
    banjo and kazooi
    pokemon rot/blau gelb und danach die farben die danach waren kagge
    mario kart
    mario games im allgemeinen
    witcher 1 und 2
    diablo 1 und 2
    fallout 3/und new vegas - ohne addons
    mass effect reihe
    final fantasy 1-6,7 & 8,10 (rest ging so war so lala oder , aber sind ja net viele die über sin^^)
    gothic 1&2
    -------

    für empfehlungen bin ich stets offen (per pm) das sind bisher meine absoluten liebliingsgames, aktuell und alt!
     
  3. 25. Juni 2011
    AW: Legendäre Spiele

    Secret of Mana (SNES)
    Mafia (PC)
    Diablo 2 (PC)
    Zelda - Ocarina of Time (N64)
    Final Fantasy 3,7,10 (SNES/PS2)
     
  4. 26. Juni 2011
    AW: Legendäre Spiele

    Zu der Diskussion bezüglich heutige Spiele, ich denke wir sollten hierfür einen neuen Thread machen.

    Zum Topic:
    Srsly?
    Legendäre Spiele gibt es doch mehr als man hier aufzählen könnte.
    Elite, UFO, X-Com, Commander Keen, AotD, AoE, AotP, Red Barron I und II. Und ach meine , da müsste ich so viele SPiele aufzählen das ist echt zu viel.
    Aber um mal ein paar Aktuelle zu nennen, denn die ganzen Games aus den 90ern das wird mir zu blöd die auf zu zählen .
    Also um mal ein legendäres Spiel aus heutiger Zeit zu nennen:
    Mafia II - Einfach eine unglaublich geniale Atmosphäre!
    Star Craft II - Die Lore ist wirklich gut, wenn auch für außenstehende die es nicht interessiert untoll
    Assasins Creed - Rein Storytechnisch ein schönes Spiel, wenn auch ein bisschen platt und einfach zu verdauen, doch eine schöne Story...
    World of Wacraft, ja ich bin der Meinung es gehört dazu. Denn die Lore von Warcraft ist einfach phänomenal! Da kann mir keiner was sagen, was in dem Spiel an Story steckte bis zu Cataclysm, das ist echt schon krank..... und zu jeder scheiß Quest und Gebiet gab es ganze Geschichten und Bücher....
     
  5. 26. Juni 2011
    AW: Legendäre Spiele

    Ganz klar Zelda:Ocarina of Time und Majorks Mask!
     
  6. 26. Juni 2011
    AW: Legendäre Spiele

    auf jedenfall

    crash bandicoot (alle teile für psx)
    crash team racing (<333333 psx)
    dark project (pc)
     
  7. 26. Juni 2011
    AW: Legendäre Spiele

    also mein best off:

    lufia 2 für snes!
    final fantasy 7 und 8 für ps
    splinter cell 1-3 für xbox
    halo für xbox360
    diablo 1 für ps1
    diablo 2 + lod für pc

    das is meine elite
     
  8. 26. Juni 2011
    AW: Legendäre Spiele

    Also von der Need For Speed Serie war noch mein bester Teil - Need For Speed Porsche, weil dieser einen genialen Karriere Modus hatte und Outcast, Messiah etc..,aber mit den Spielen ist es so wie mit den Filmen bezogen auf 3D. Irgendeiner fängt mit 3D an und andere machen es nach und das meistens schwach und der Effekt bleibt aus. Man muss ne gute Story haben um die Leute zu fesseln das hat bei dem ersten Teil von SAW gut geklappt. Jeder dachte wer ist dieser Typ in der Mitte und warum liegt er da und der bang war als er am Ende Aufstand und zur Tür ging, sie zu machte und Game Over sagte sowas ist Legendär, aber die Entwickler gehen nicht auf Fans ein bzw. wenige oder fast gar keine machen es. Anstatt zu fragen was wünscht ihr euch beim nächsten Teil, was könnten wir besser machen etc..sicherlich hagelt es erstmal Kritik, aber damit geht man um und setzt dieses um, aber macht kaum jemand und das ist schade. Ja die gute Alte Zeit wo ist diese :/
     
  9. 26. Juni 2011
    AW: Legendäre Spiele

    Stimmt so nicht, die Entwickler gehen auf Fans ein und die Publisher, nämlich auf die Fans die am meisten Profit zeigen. Und da kommt nunmal das MW2-Shiny-Scripting-Scheiß gut an. Solange sich Spiele in diesem Schema verkaufen, werden sie weiter produziert, in Massen. Ganz einfach, wenn wir Spieler jedoch solche Spiele nicht mehr unterstützen, endlich mal Prinizpien folgen und Rückgrat zeigen würden, gäbe es dieses Problem nicht.

    Ich für mein Teil mache das jetzt seit etwa einem Jahr in dem ich Spiele die meinen Prinizpen nicht mehr folgen, boykottiere. Ich bestrafe mich damit auch nicht selbst, denn mir ist es wichtiger Prinzipien zu haben und einen Charakter als so ein blödes Game.
     
  10. 26. Juni 2011
    AW: Legendäre Spiele

    War wahrscheinlich alles schon genannt aber trotzdem:

    SNES:
    Lufia
    Super Mario World
    Terranigma
    Seiken Densetsu 2(Secret of Mana) und 3
    Zelda - A Link to the Past
    Donkey Country
    Chrono Trigger boah und ich könnt grad so weiter machen

    N64: Mario Kart
    Zelda Ocarina of Time
    Goldeneye an dem ich mich fast totgezockt hab
    Blast Corps hab ich au geliebt

    PS1:
    Final Fantasy 7 und 9, Metal Gear Solid

    PS2:
    FF10, Ar Tonelico

    Ja das passt... hab wahrscheinlich viel zu viele Titel vergessen. Aber zumindest mal die, die mir am wichtigsten sind.
     
  11. 26. Juni 2011
    AW: Legendäre Spiele

    Für mich ganz klar:

    Half Life Reihe
    Mafia
    GTA Reihe
    Battlefield Reihe
    Zelda Reihe
    Mario Reihe


    Sind für mich einfach die Games die auf jeden Fall große Highlights waren für mich. ganz besonders die ersten beiden.

    mfg Brutails
     
  12. 26. Juni 2011
    AW: Legendäre Spiele

    Für die Sega Mega Drive:

    Toki
    Sonic
    Kid Chameleon

    Das waren noch Zeiten. Stundenlang vor dem TV gehockt und gesuchtet. Wird auch heute noch in unregelmäßigen Zeiten gespielt. Jedoch per Emulator, was selbstverständlich nicht zu vergleichen ist.

    lg Kaze
     
  13. 26. Juni 2011
    AW: Legendäre Spiele

    Für mich darf hier Resident Evil 1 DC nicht fehlen.
    Wie geil war das Spiel damals und wenn man die eine oder andere Stunde spielt, kann man sich auch Heute noch iwie an die Grafik gewöhnen ;-)
     
  14. 26. Juni 2011
    AW: Legendäre Spiele

    Gothic2+DNDR (Eines der besten Spiele die es jemals gab)
    Half-Life 2
    Diablo II

    Von den neueren gibt es nur 2 die mich vollends überzeugt haben - und beide kommen von denselben Entwicklern. Die meisten werden es schon wissen^^

    Mass-Effekt 1+2
    und
    Dragon Age

    Die neueren Annos sind auch gut, aber halt nicht absolute Hits, weil es halt nichts wirklich neues ist/war. Allerdings wundert es mich, dass SIedler noch nicht genannt wurde oder hab ich das überlesen?^^


    Mittelmäßige Spiele gab es noch viele andere.
     
  15. 26. Juni 2011
    AW: Legendäre Spiele

    Metal Gear Solid 1
    Zelda (A link to the past)
    Final Fantasy VII
    Legend of Dragoon
    Anno 16xx
    Tom Raider 1

    Das waren meine Bombenhits, die ich immer lieben werd'
    Mit denen bin ich groß geworden quasi und diese Games würd ich zu jeder Zeit immer spielen wollen
     
  16. 26. Juni 2011
    AW: Legendäre Spiele

    So. Thread war lange genug offen. Man kann sich jetzt einen guten Überblick verschaffen. Ansonsten wiederholen sich die genannten Titel nurnoch.

    *close
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.