Lehramt mit FHR

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von CcK, 1. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 1. April 2011
    Hi

    ich hab ne frage.. ich wollt wissen ob es irgendwo in deutschland möglich ist sport auf Lehramt zu studieren aber natürlich nur mit einer Fachhochschulereife. wo is mir eigentlich egal ich würd nur zugern sport auf lehramt machen von mir aus noch mit mathe kombiniert.. oder gibt es vllt einen kleinen umweg um das dann studieren zu können? :S

    wär super wenn ma mir helfen könnte

    gruß
    CcK
     
  2. 1. April 2011
    AW: Lehramt mit FHR

    Ich sag da gibt es keine Chance. Lehramt geht soweit mir bekannt nur an der Uni und an die kommst du mit ner FHR nicht. Da brauchst du schon Abi. Also Abi nachholen und das möglichst gut denn für Sport LA brauchst du bestimmt iwas um 2,0 +- 0,3!
     
  3. 1. April 2011
    AW: Lehramt mit FHR

    Und bevor du dich mit dem Gedanken beschäftigst, deine ABI nachzuholen, schau dir mal die Sporteignungstests der Hochschulen an, die sind nicht ohne. Nur "sportlich" zu sein reicht da auch nicht unbedingt, also kannst du dann neben deinem ABI noch schön fleißig trainieren, falls es dir das wert ist.
     
  4. 1. April 2011
    AW: Lehramt mit FHR

    bei mir an der uni ist es NC frei. man muss nur die eignungsprüfung schaffen. hab glaub ich mal ein diagramm gesehen da war nur ein jahr nc und das war vor 5 jahren oder so.

    mathe ist da schon bisschen anders. aber wenn du gut in mathe bist, dann wird das glaub ich berücksichtigt. ich musste bei meiner bewerbung auch meine mathe abinote angeben. mein abi ist nicht der hammer aber mathe war ich halt recht gut.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.