Lehrbücher für Elektrotechnik

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik & Elektronik" wurde erstellt von chraischl, 6. November 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. November 2011
    hey
    wollte mal fragen ob ihr ein oder mehrere bücher kennt die relativ einfach geschrieben sind für das thema elektronik und elektrotechnik, da ich in der ausbildung bin habe ihc zwar ein fachkunde buch aber bücher haben ja noch nie geschadet^^ leider kommt das buch der "dummie" serie erst nächstes jahr

    danke für die antworten^^
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 7. November 2011
    AW: lernbücher

    Frag mal deinen Ausbilder oder Berufsschullehrer. Der wird die Empfehlungen geben können.
     
  4. #3 7. November 2011
    AW: lernbücher

    "Das komplette Werkbuch Elektronik" von Dieter Nührmann. Ist leider nicht mehr so einfach zu bekommen (ist ab und an bei Ebay drin) aber das ist super um ein Thema nachzuschlagen, welches im Unterricht nicht verstanden wurde.
     
  5. #4 7. November 2011
    AW: lernbücher

    An diesem Buch führt kein Weg vorbei:
    Elektronik-Fibel

    Das ist echt Klasse!

    Ich hab noch einige Videotutorials zum Thema E-Technik ( Transistoren, Spulen, Wechselspannung, Kondensatoren ). Ist von der Aufmachung auch echt gut gemacht.
    Muss ich bei Gelegenheit mal uploaden.
     
  6. #5 24. November 2011
    AW: lernbücher

    okay vielen dank für die tipps ich werd mir die 2 bücher mal anschauen wenn sie gut sind werden sie gekauft :)
     
  7. #6 25. November 2011
    AW: lernbücher

    Elektronik Kompendium ist ein muss.
     
  8. #7 29. November 2011
    AW: lernbücher

    Elektronik Kompendium Ist eine sehr gute Quelle. Dazu halt das Fachkundebuch, Tabellenbuch Elektrotechnik (Eigl. unerlässlich für den Beruf Elektroniker) Auch noch ein gutes Buch ist das "Lernsituation Energie und Gebäudetechnik".

    Greets
     
  9. #8 29. November 2011
    AW: lernbücher

    Tabellen bücher kann ich dir von Westermann das standart Tabellenbuch empfehlen...
    Welches ich mir zusätzlich gekauft habe was ebenfalls sehr hilfreich ist, ist das Tabellenbuch von Europa Klick

    Gruß Tarnkappe ;)
     
  10. #9 4. Dezember 2011
    AW: lernbücher

    Auf jeden Fall zu empfehlen ist das Tabellenbuch aus dem Friedrich Verlag, das lässt sich dann, grade für Prüfungen, gut mit dem ausem Westermann Verlag kombinieren. (Das was in dem einen nicht drin ist, steht dann in dem anderen drin)
    amazon.de/gp/product/3427530256/

    Fachkunde Buch (Europa Verlag, mit anderen habe ich keine Erfahrung) und Formelsammlung sind auch nicht wegzudenken.

    Grüße
     
  11. #10 4. Dezember 2011
    AW: lernbücher

    Geb ich Joker recht, Friedrich Tabellenbuch, Europa Fachkunde/Tabellenbuch aber auch Fachkundebücher/Tabellenbücher von Zastrow sind sehr zu empfehlen. Ist halt immer so, dass mal bei dem einen was fehlt und bei dem anderen drinnen steht und umgekehrt. Ist halt auch Unterrichtsabhängig.
     
  12. #11 5. Dezember 2011
    AW: lernbücher

    würd mich auch interessieren :)
     
  13. #12 14. Dezember 2011
    AW: Lehrbücher für Elektrotechnik

    Ich kann als Hilfestellung Das Prüfungsbuch Elektroberufe empfehlen. Das ist vom Holland + Josenhans Verlag. Das sind viele fragen bezüglich Elektrotechnik gut erklärt und auch die antworten. Ein schnelles und hilfreiches Nachschlagewerk für jeden Elektriker.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Lehrbücher Elektrotechnik
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.831
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.669
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    814
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    720
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    440