Lehrer: "Sie sind ein arrogantes *****loch!"

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Galatasaray1905, 29. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. September 2009
    Hallo,
    bin seit heute hier ON und schon mein erstes ernstes Thema.
    Ich bin 28 und auf einer Fachschule für Druck- und Medien.

    Letzte Woche Mittwoch die ersten beiden Stunden haben wir Informatik gehabt. Thema war html-Webseiten Aufbau. Bei der Eingabe des Quelltextes haben wir alle 15 Schüler Probleme gehabt, da wir sowas nie vorher gemacht haben.
    So irgendwann war ich dann soweit, dass ich hätte ausrasten können, doch dann lief die html-Seite endlich durch irgendeine Eingabe im Quelltext. (aber immernoch keine Ahnung!)
    Und dann bin ich vom PC aufgestanden um mir auf dem ausgedruckten Quelltext einige Zeilen zu markieren und habe dabei gesagt: "Herr S., sie müssen aber auch sagen, dass Zeile 7 ohne die Zeile 22 Wertlos ist."
    Ich habe nicht geschrien dabei, es war wirklich in einem ganz ruhigen Ton.
    Da packt der Lehrer mich am Arm, will meinen ausgedruckten Quelltext sehen und sagt mir etwas laut: "Sie gehen mir voll auf die Zwirn. Sie sind ein arrogantes *****loch!"

    Da war ich natürlich total aus der Fassung. Ich bekam kein Laut mehr raus. Und die Klasse war teilweise entsetzt über das Verhalten des Lehrers und teilweise haben die jüngeren Schüler gelacht.

    Ich habe dann am nächsten Tag mit dem Schulleiter darüber gesprochen, er möchte mit ihm darüber reden, sodass sich der Lehrer mal bei mir entschuldigt.
    Gesagt getan.
    Am Montag dann die nächsten Unterrichtsstunden, wo sich der Lehrer vor der KLasse folgendermaßen entschuldigt hat:
    "Ich möchte mich bei dem Herrn A. für meine Wortwahl am Mittwoch entschuldigen. Aber für den Inhalt, da stehe ich zu! Ich hätte die Worte nicht benutzen dürfen, aber der Inhalt stimmt so!"
    Ich denke, hätte er sich nicht "entschuldigt" wäre es besser gewesen. Denn diese Entschuldigung bedeutet für mich: "Du kleiner ******, ich soll mich bei dir entschuldigen? Verpiss dich, du *****loch!"
    Also, ich hatte vorher nie was mit dem Lehrer gehabt! Wir kennen uns privat nicht. Auch meine Familienangehörigen hat er nie unterrichtet. Wir haben vorher nie miteinander gesprochen.

    Ich habe 5-6 meiner Klassenkameraden gefragt, ob ich vielleicht irgendetwas falsch gemacht habe, ohne es zu bemerken. Und die Antwort war einfach nur NEIN!

    Ich mein, so arrogant, oder eingebildet usw. bin ich auch nicht. Ich bin halt nur da. Nicht auffällig.

    Und diese ganze Sache nagt an meinen Nerven. Weil ich nichts tun kann, obwohl ich 14 Zeugen habe. Er beleidigt mich, und es passiert nichts. Hätte ich das gemacht, wäre ich womöglich 'nen Abflug machen müssen.
    Dieser Lehrer ist 58 Jahre alt und ein VORBILD! - dass ich nicht lache!
    Ich habe sonst auch nie Probleme mit irgendwelchen Lehrern gehabt. Ich bin eigentlich immer einer gewesen der nachgibt, damit keine Konflikte entstehen. Aber das ist unter aller Sau.
    Ich mein, ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Muss ich mir eigentlich nicht sagen lassen....

    Was könnte ich machen? Was könnt ihr dazu sagen? Wie könnte man vor gehen? Habt ihr sowas vielleicht schon mal gehabt?


    Danke euch schon mal sehr für eure Mithilfe.?(
     
  2. 29. September 2009
    AW: Lehrer: "Sie sind ein arrogantes *****loch!"

    ach gottchen..
    du bist doch keind kind mehr.
    lass es auf dir sitzen, du bist eh machtlos.

    wenn du ein grund brauchst:
    "der klügere gibt nach"
     
  3. 29. September 2009
    AW: Lehrer: "Sie sind ein arrogantes *****loch!"

    es gibt wohl einfach menschen, die sich nichts sagen lassen wollen.
    der lehrer wird sih wohl gdacht haben, nur, weil du jung bist, heißt das nciht, dass du auch alles weißt.
    und evtl. haben schon viele schüler ihm das gefühl gegeben, er sei einfach zu alt und hat von der materie keine ahnung....aber die schüler hätten sie.
    er wird wohl einfach alt, kommt nicht mehr mit und hasst es, wenn junge menschen, aus seiner sicht, immer alles besserwissen wollen.

    mir persönlich ist sowas noch nciht passiert...aber einem anderen schüler..
     
  4. 29. September 2009
    AW: Lehrer: "Sie sind ein arrogantes *****loch!"

    sprich den lehrer doch mal darauf an, weshalb er dich für ein arrogantes *****loch hält. man kann sowas ja nicht komplett aus der luft greifen, nur um einen grundlos zu beleidigen. irgendwo scheint er mit deiner art nicht klarzukommen und interpretiert dein verhalten scheinbar anders als du selbst.
     
  5. 29. September 2009
    AW: Lehrer: "Sie sind ein arrogantes *****loch!"

    poste bitte mal den quelltext, der interessiert mich jetzt doch schon.
     
  6. 29. September 2009
    AW: Lehrer: "Sie sind ein arrogantes *****loch!"

    Boar das ist mal ne ille story. Zumal du ja schon 28 bist...

    Versuch am besten mal ein Gespräch mit ihm unter vier Augen zu suchen. Oder mit einem anderem Lehrer (evtl. Direktor). Vor der Klasse wird er dir wohl nie wirklich sagen, dass es ihm evtl. Leid tut etc.
    Dass würde ja von Schwäche zeugen (und das vor der versammelten Mannschaft).
    Und frag ihn nach den Gründen, warum er dich so beleidigt.

    Klar könntest du auch versuchen es so zu belassen, wie es gerade ist und schauen, was daraus wird. Doch ich glaube, dass du so immer im Visier des Lehrers bleiben wirst. Un dass ist eher unvorteilhaft, wenn du noch länger von ihm unterrichtet wirst.


    Gruß
     
  7. 29. September 2009
    AW: Lehrer: "Sie sind ein arrogantes *****loch!"

    naja sry ich kenn mich damit mehr oder weniger gut aus^^ kenn n paar..
    wenn der Lehrer Beamter is kann ihm niemand mehr was... meine nachhilfe lehrerin meinte selbst wenn ein beamter (BEAMTER nicht lehrer!) jemanden schlagen würde, würde er fett aufn deckel kriegen aber keine kündigung.
    beschwer dich einfach nochmal beim direktor, wenn sowas öfters vorkommt passiert schon was..
    und rede mal privat mit dem lehrer..
     
  8. 29. September 2009
    AW: Lehrer: "Sie sind ein arrogantes *****loch!"

    Naja, ich weiß nicht, ob ich mit ihm noch kommunizieren soll?!

    Ich habe heute der Klasse vorgeschlagen, dass wir unsere Klausuren bei ihm anonym abgeben. Also jeder zieht dazu eine Nummer und schreibt diese Nummer auf die Klausur wenn er abgibt. Und so könnte der Lehrer die Klausur nicht manipulieren....da hätte ich richtig Bedenken. Das würde er machen....seine Macht ausspielen! Oder mal ich gerade den Teufel an die Wand?
     
  9. 29. September 2009
    AW: Lehrer: "Sie sind ein arrogantes *****loch!"

    lol mimimimi

    jeder hat ma nen schlechten tach auch dein Lehrer. Da musste durch.
     
  10. 29. September 2009
    AW: Lehrer: "Sie sind ein arrogantes *****loch!"

    Schreibst dass du doch so erwachsen bist mit 2 Kindern und schon 28 Jahre und blabla und heulst dann rum weil du von nem Lehrer dumm angemacht wurdest, was wahrscheinlich jeder Schüler in seiner Schullaufbahn mal erlebt, manche sogar öfters^^

    Was los, kein Schwanz inner Hose? Hättest einfach nen coolen Spruch zurücksagen sollen und dann wärs fertig...
     
  11. 30. September 2009
    AW: Lehrer: "Sie sind ein arrogantes *****loch!"

    von Politik, Umwelt und Gesellschaft zu

    RR:Board > Unterhaltung > Diskussionen > Schule, Studium, Ausbildung geschoben
     
  12. 30. September 2009
    AW: Lehrer: "Sie sind ein arrogantes *****loch!"

    solang er dich nicht unfair bewertet mach einfach weiter so. wenn er dich arrogant nennt, lächle ihn doof an, aber heul doch nicht in einem forum rum...sry, aber wenn man mit 28 nicht manns genug ist, mit seinem lehrer fertig zu werden dann....kann dir auch keiner helfen!
     
  13. 30. September 2009
    AW: Lehrer: "Sie sind ein arrogantes *****loch!"

    kenn ich wurd zu mir auch schonmal gesagt allerdings konnte ich mich noch beherschen war kurz davor der alten ne Kopfnuss zu geben. Hatte aber im letzten Moment den Kopf noch zurück gezogen aber die ist trotzdem fast umgekippt.

    Ich hab danach das thema nicht mehr angesprochen und es wr auch vom tisch.
     
  14. 30. September 2009
    AW: Lehrer: "Sie sind ein arrogantes *****loch!"

    mh schön und gut die geschichte.

    aber mit 28? sollte man wirklich ein bissl mehr erfahrung haben was sowas angeht.
    würde einfach mit ihm reden nach unterrichtsschluss. Dabei höflich bleiben.
    oder stecks einfach weg, weiss nicht was dich in das forum bei sowas treibt.
     
  15. 30. September 2009
    AW: Lehrer: "Sie sind ein arrogantes *****loch!"

    dein lehrer währe in soeiner situation bei mir ja genau an der richtigen adresse gewesen,
    dem hätte ich das gleiche vor den kopf geworfen, allerdings noch ein wenig pikanter.

    entweder du lässt das auf sich beruhen, oder du zeigst eier und würgst ihm iwann auchmal gut eins rein.
     
  16. 30. September 2009
    AW: Lehrer: "Sie sind ein arrogantes *****loch!"

    Ich kann verstehen, dass du dich natürlich angegriffen fühlst, und so wie du das schilderst auch völlig zu recht. Weder Inhalt seiner Ausage noch und vor allem die Wortwahl scheinen gerechtfertigt zu sein. Aber du musst eines bedenken:

    Der Leher sitzt IMMER am längeren Hebel. Auch wenn du jetzt im Recht bist und vllt da nochmal wen an höherer Stelle ansprechen kannst, wird sich das dann zwangsläufig auf deine Note auswirken. (Auch wenn der Lehrer das "eigentlich" nicht darf).

    Da musst du dann halt die Zähne zusammenbeißen und dich unterordnen. Bin zwar noch nicht 28 aber das ist auch jetzt bei mir schon so und wird sich wohl nicht ändern.

    Die sinnvollste Methode wenn du das nicht einfach so stehen lassen willst, ist wohl wirklich den Lehrer freundlich drauf anzusprechen wo sein Problem liegt. Aber zieh auf keinen Fall einen dritten mit rein! Wer der Lehrer merkt das du hinter seinem Rücken was gegen ihn sagst wird er eh nie zu Einsicht kommen.
     
  17. 30. September 2009
    AW: Lehrer: "Sie sind ein arrogantes *****loch!"

    eins was ich in meiner schullaufbahn gelernt habe ist, dass lehrer immer am längeren hebel sitzen auch wenn sie unrecht haben, da kannst du nichts gegen tun und sie werden dir deine noten dermaßen von versauen, auf konferenzen zum beispiel werden sie sich negativ über dich äußern und das wird wiederrum die anderen lehrer bei der notenfindung beeinflussen
    hättest garnicht erst zum schulleiter gehen sollen - fataler fehler - der mann wird dich jetzt fertig machen, erst recht weil er sich anscheinend im recht sieht und kurz vor der rente steht (da ist den lehrer oftmals alles egal und die haben die schnauze einfach voll)

    such das gespräch mit ihm und frag ihn woher diese antipathie gegen dich kommt, frag ob du was falsch gemacht hast
     
  18. 30. September 2009
    AW: Lehrer: "Sie sind ein arrogantes *****loch!"

    Wegen so einer Lapalie muss man nix machen. Einfach ignorieren!

    Mit sowas muss man klarkommen es ist nich jeder den freund...
     
  19. 30. September 2009
    AW: Lehrer: "Sie sind ein arrogantes *****loch!"

    leider wirst du sowas nie aussem Untericht kriegen ich kenne sowas nur zu gut...

    mein Erlebniss war folgenes in der 7ten Klasse hatte ich einen schönschreib Fühler (meine schrift sieht immer beschießen aus..) der halt eine breite Spitze hatte mein Lehrer hat mir verboten mit dem Fühler zu schreiben ich keinen anderen Stift schreibe mit dem Teil kriege ne 5- gucke mir meinen test an JEDE SAU konnte es lesen damals mein Vater zum Schulleiter die antwort war: Tut mir Leid Herr xxx ist solange im Dienst den kann man nicht mehr ändern. mehr gabs net GARNIX und so wird es bei dir auch laufen wenn du dich weiter beschwerst es heißt dann einfach naja der ist schon solange dabei dem können wir sowieso nix und 2tens der hats bestimmt net so gemeint es ist dabei egal wie alt du bist etc pp lehrer haben immer vorrang...
     
  20. 30. September 2009
    AW: Lehrer: "Sie sind ein arrogantes *****loch!"

    Naja, ich bin zwar 28, aber mit sowas rechnet man einfach nicht. Ich sehe das nicht als heulerei, was ich hier mache, sondern frage euch, wie ihr reagieren würdet, ob ihr mir was raten könnt...usw. usw.

    Also heute habe ich bei ihm im Unterricht mein SOLL erfüllt und bin dann einfach ohne irgendwas zu sagen raus gegangen. Tasche gepackt und tschüss.
    In der Cafeteria hat der irgendwelche andere Schüler angemacht, und das vor mir - und spätestens in dem Augenblick habe ich gesehen, dass mit dem Mann irgendetwas nicht stimmt.
    Ich will ja nicht sagen Rassist oder so, um Gottes willen. Sowas will ich niemandem Unterstellen, aber ausschließen könnte ich das auch nicht.
    Denn es waren zwei Schüler Cliquen in der Cafeteria. Und die "deutsche Cligue" war wirklich Lauter, wenn ich das Objektiv so sagen kann. Aber dieser geht zu der ausländischen Gruppe und fragt, "was seid ihr so laut, gehört ihr überhaupt zu dieser Schule?".

    Und jetzt kommts. Da sagte einer dann: "Wer will das wissen man?"
    Und ein anderer sagte: "Sind Sie hier der Bürgermeister, oder warum fragen Sie?"

    Danach haben dort alle gelacht. Aber alle, es waren ca. 30 Mann in der Cafeteria....bo , das hat Spaß gemacht. Ich hab den einfach richtig LAUT ausgelacht!!!!

    Der Wicht ist voll Rot geworden.


    ANSONSTEN, bedanke ich mich SEHR für eure Tipps. Es war trost für mich zu lesen und wirklich darüber hinweg zu kommen.

    Netten Gruß an alle
     
  21. 1. Oktober 2009
    AW: Lehrer: "Sie sind ein arrogantes *****loch!"

    sag ihm, dass niveau nur von unten wie arroganz aussieht und zitiere damit einen spanischen schriftsteller...

    trink abends ein bier und das dürfte dann soweit erstmal reichen.
    500 meter im krankenhaus neben dir verreckt grad jemand an nem hirntumor also sei froh, dass du noch geistig mitkriegst, dass jemand dich nicht leiden kann.
     
  22. 2. Oktober 2009
    AW: Lehrer: "Sie sind ein arrogantes *****loch!"

    hahaha best

    ach chill doch einfach..

    du hast jedenfalls das recht, dass, wenn du denkst, dass die prüfung ungerecht bewertet wurde sie von einen anderen lehrer nochmal geprüft wird. ich weiß ja nicht wie du in der klasse dastehst, aber wenn alle schüler gegen den lehrer sind und mitmachen könnt ihr den ganz schnell fertig machen öhmm da könnt ich nun was schönes erzählen aber kb ^^
     
  23. 2. Oktober 2009
    AW: Lehrer: "Sie sind ein arrogantes *****loch!"


    Naja, da kann ich nicht mehr drauf aufbauen. Da ich heute leider mitbekommen habe, dass einer gesagt hat: "Ich will mir die Note wegen dem nicht versauen!" Also wegen mir, mit dem Lehrer rumdameln.....Tja, das wars mit dem Zusammenhalt in der Klassengemeinschaft!

    Und ich halte da den Kopf hin, als jemand aus der Klasse verkloppt werden sollte.....ich bin einfach zu naiv. Aber ab heute ist da Schluss mit....!

    Jetzt werde ich eben das arrogante *****loch!

    Ach ja, der Satz mit Niveau von unten wie Arroganz usw. würde bei dem Lehrer total passen, es ist ein Giftzwerg! Kleine *****ratte!
     
  24. 2. Oktober 2009
    AW: Lehrer: "Sie sind ein arrogantes *****loch!"

    das ist falsch, seit generationen versuchen die schüler einen lehrer fertig zu machen undzwar meinen mathelehrer aus dem ganz einfachem grund, weil er seine aufgabe als lehrer nicht erfüllt ... er erklärt nichts !
    wenn man was fragt wird er sauer und sagt das müsst ihr können, im unterricht sitzen wir nur in gruppen zusammen wo niemand was kann und dann erwartet er von uns dass wir aufgaben lösen ... hausaufgaben gibs bei ihm übrigens auch nicht aber dann verteilt er 5 & 6 bei den klausuren / zeugnissen

    und jede klasse die bei ihm mathe hat, schreibt jede klausur mit einem schnitt von 4,x oder schlechter , es waren schon mehrere klassen beim schulleiter, eltern waren beim schulleiter und er scheint dagegen immun zu sein

    deswegen probiere ich es garnicht ihn zur sau zu machen denn dann hat er mich auf seiner blacklist und ich habe verloren ..

    ich meine sogar, dass die klasse die ein jahr zuvor bei ihm hatte sich bei der bezirksregierung beschwert hat und nichts ist geschehen :thumbsdown:
     
  25. 2. Oktober 2009
    AW: Lehrer: "Sie sind ein arrogantes *****loch!"

    Naja, ganz so "easy" wie einige meinen ist es doch nicht.

    Ich hatte auch mal eine Lehrerin, die mich einfach nicht ausstehen konnte, die hat mich dann auch beinhart eine Klasse wiederholen lassen. Aussagen wie "Ihre Tochter sollte doch besser im Supermarkt an der Kasse arbeiten, solche Leute wie sie brauch ich in meiner Klasse nicht" (Lehrerin zu meiner Mutter) waren Standardprogramm.

    Wirklich viel machen kannt du da nicht.

    Allerdings gibt es auch einfach Lehrer, die unfreundlich sind, aber trotzdem fair bewerten.
    Schau dir halt einfach an, wie es sich entwickelt. Wenn du fair bewertet wirst, kann es dir herzlichst egal sein, was der Mann von dir hält.. damit wirst du schon klarkommen dann. *g*
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.