Lehrer verlangt Handyabgabe

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Dachlatte, 9. März 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. März 2013
    AW: Lehrer verlangt Handyabgabe

    Tja man sollte meinen sogar Schüler auf Berufsschulen seien erwachsen genug, um das Handy einfach mal für 45min in der Hose lassen zu können.
    Ist leider nicht der Fall und mir würd es als Lehrer auch gewaltig auf den Sack gehen, wenn 22 von 27 Leuten permanent nach unten schielen und mit ihrem kack Smartphone fingern und so tun, als ob es mega unauffällig wäre.
     
  2. 9. März 2013
    AW: Lehrer verlangt Handyabgabe

    Gib es ihm einfach nicht?
    Was soll den passieren? Sag einfach "nein" und gut ist.
    Wo ist den der Freigeist bei der Jugend von heute hin?!
     
  3. 9. März 2013
    AW: Lehrer verlangt Handyabgabe

    Vielleicht sollte ein Mod einfach das Thema dicht machen, ich mein hier so nen Aufstand zu machen wegen solch einer Belanglosigkeit anstatt erstaml das Gespräch vor Ort suchen (nein da wird lieber im Internet gefragt was man machen soll ..) und wundert sich über die Reaktionen hier.

    War dennoch lustig zu sehen, habe einen kurzen Augenblick gedacht, das Team von der versteckten Kamera wäre wieder auf Tour
     
  4. 9. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
    AW: Lehrer verlangt Handyabgabe

    AAAALSSOOO.... Zunächst einmal hat der Lehrer/Lehrkörper mit Rek. als Sprachrohr das Hausrecht. Wenn ich in meinem Haus Handys verbiete kann ich denjenigen der dagegen verstösst sogar anzeigen, was mit einem Hausverbot und einer Ordnungswidrigkeiten Strafe endet. Soviel dazu. Und du mein lieber Threadersteller hast Glück das nicht ich dein Lehrer oder Rekt. bin, denn wenn Du meinen Anordnungen nicht folgeleistest oder versuchst Sie zu umgehen oder gar mich zu verar***en versuchst, mit nem Fakehandy; Ich hätte dich bereits der Schule verwiesen...und Ende mit deiner Zukunftsplanung. Wäre das ein IPHONE wert??.
    Ich bin in allen drei Schulen/Kindergarten meiner 3 Kinder in der Elternpflegschaft und bei meiner Tochter sogar Pflegschaftsvorsitzender. Wir Eltern haben auf allen 3 Schulen durchgedrückt das Handys komplett verboten sind, egal ob aus oder irgendwas. Wird ein Handy gefunden, wird es vom Lehrkörper eingezogen und kann dann von den Eltern mit Termin beim Rektor am Ende des Monats abgeholt werden. Und ich kann euch sagen das der Rektor ( kath. Hauptschule) auch nicht einfach nur das Handy rausrückt...neeeee die Eltern des betreffenden Kindes können sich dann mal rechtfertigen wieso Sie erzieherisch nicht in der Lage sind die Handys einzubehalten.
    Im übrigen haben wir auf der kath. Schule sogar geschafft das die asseligen Baseballcaps verboten sind. Wenn meine Tochter jetzt nicht grad schon im 10ten wäre, würde ich es sogar noch durchdrücken Schuluniformen einzuführen.

    F.

    PS:
    Alleine für diese Aussage würde ich dich der Schule verweisen...könntest zusehen wie deine Zukunft hinbekommst..Und ein bescheuertes Handy hat sicherlich nichts mit Freigeist zu tun... Handys fördern eher die permanent vorhandene Dummheit der Jugendlichen...
     
    1 Person gefällt das.
  5. 9. März 2013
    AW: Lehrer verlangt Handyabgabe

    Früher ging es auch ohne! Ist kein Argument was du da vorbringst.
     
  6. 9. März 2013
    AW: Lehrer verlangt Handyabgabe

    Unser Schulsystem fördert aber nicht das Gegenteil. Selbst bei mir an der Uni laufen noch die größten Deppen rum.
     
  7. 9. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
    AW: Lehrer verlangt Handyabgabe

    Früher ging vieles, das ist kein Argument.
    Mit Handys gehts aber halt besser und komfortabler.

    Und wieso soll man sein Handy beim normalen Gang zur Toilette abgeben müssen? Ist ja keine Prüfung oder so.

    Sag einfach hast keins dabei und fertig, deine Taschen darf der eh nicht durchsuchen.

    Was ihr alle auf dem rumhackt, nur weil er sein Handy dabei hat heißt es nicht das er dauernd im Unterricht usw. damit rumspielt.
     
  8. 9. März 2013
    AW: Lehrer verlangt Handyabgabe

    Was geht besser und komfortabler? Sich im Unterricht s anzuschauen?

    Es gibt im Bezug auf den Schulalltag nichts, wozu du das Handy brauchst. Zero, nada, nix!
     
  9. 9. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
    AW: Lehrer verlangt Handyabgabe

    Trotzdem sollte man sein Privateigentum nicht zum n abgeben müssen.
     
  10. 9. März 2013
    AW: Lehrer verlangt Handyabgabe

    ...
    100% richtig.. hätte ja ne Bewertung rausgehauen, aber seit dem Nydus bist Du, Bushido; fast der einzige von dem ich die beiträge häufig bewerte..hmmm, kurz: geht nicht

    Hab ich in einem älteren Thread auch schon so erwähnt; SEHR viele Uni"Besucher" gehören da schlicht und ergreifend nicht hin. Was soll das Land mit 1 Millionen dummer, nichtsnütziger Diplomanten die 2 linke Hände haben und kein Nagel gerade in die Wand kriegen und sich ( siehe aktuelle Situation in der Politik) sogar Ihr Diplom nur erschlichen haben weil:
    A.Ein anderer Ihnen die Diplomarbeit schreibt
    B.Copy and Paste aus dem Internet betreiben

    F.

    PS:
    Neee nicht nur zum Toilettengang..So ein dämlichesHAndy hat in einer Schule ÜBERHAUPT NIX verloren.
     
  11. 9. März 2013
    AW: Lehrer verlangt Handyabgabe

    Und bei einem Amoklauf, Brand, Außerirdischenangriff willste Rauchzeichen machen ?


    Auf dem Weg zur schule, den man 2 mal machen muss, könnten auch eventuelle gefahren sein.
     
  12. 9. März 2013
    AW: Lehrer verlangt Handyabgabe

    ...
    Naaa klar...als ob einer auf die Idee kommt Hilfe per Handy zu rufen... Die Vollpfosten machen höchtens Videos mit dem Handy davon ( am besten blutig ) oder Fotos. Hilfe ruft wohl ehr das Lehrpersonal...
    Amoklauf???..ey, wieviele Schüler gibt es in .de??..wieviele Amokläufe??.. Achsooo zur Prävention??..ja dann mal schnell zum Zahnarzt und alle Zähne ziehen lassen, weil irgendwann wirst du Schmerzen haben. Achja, geh los und kauf dir mal ein Defibrillator, wer weiss vielleicht musst Du auch mal jemanden mit nem Herzinfarkt retten. Und dein Auto?? hoffentlich fürst Du auch immer ein Ersatzkanister mit.
    Was ich sagen will ist: Es gibt an jeder Ecke Geschäfte, Erwachsene mit Tel, Häuser mit Festnetz, nicht zuletzt auch in der Schule von den Brandmeldeanlagen mal ganz zu scheigen. Das Handy hier als fadenscheinige Versicherung für Notfälle anzuführen ist ja beinahe lächerlich... Mann, Ihr habt das Handy für Fratzenbuch und es in der Tasche. Für wie blöd haltet Ihr eigentlich eure Lehrer.

    F.
     
    1 Person gefällt das.
  13. 9. März 2013
    AW: Lehrer verlangt Handyabgabe

    Das habe ich ja auch nirgends gesagt.

    Vielen Dank, irgendwie müssen die "älteren" Semester ja zusammenhalten.
     
  14. 9. März 2013
    AW: Lehrer verlangt Handyabgabe

    Genau so und nicht anders wird gehandelt.

    Wieviele Kinder werden Jedesjahr auf dem Heimweg entführt?
    "Hätte ich blos meinem Kind ein Handy in die Hand gedrückt, jetzt seh ich es nie wieder miau miau miau ;( "

    Du bist schon über 50 und redest so einen Schwachsinn?
    Kinder werden per Teleportation in die Schule gebracht.
    Anschließend Teleportieren sie sich wieder nach Hause.

    Sowas wie einen Freund nach der Schule besuchen, ect. gibts nicht.


    IHR? Ich gehe schon lange nicht mehr zur Schule. Und ich halte Lehrer für sehr Blöd.



    Damit auch der letzte mich versteht, Handys haben nichts im Unterricht zu suchen, auch sollten sie abgenommen werden. Allerdings halte ich ein Handy verbot für Falsch.


    Meine Meinung und meine Meinung kann nicht falsch sein, weil es meine Meinung ist.
     
  15. 9. März 2013
    AW: Lehrer verlangt Handyabgabe

    is doch jedem seine sache ob er dem unterricht folgt, schläft, aus dem fenster schaut oder auf seinem handy zockt...
     
    1 Person gefällt das.
  16. 9. März 2013
    AW: Lehrer verlangt Handyabgabe

    Der TE kann sich gerne nochmal dazu äußern, solange mache ich hier dicht. Ist ja mehr eine Diskussion unter den Usern als eine wirkliche Lösung für das "Problem".
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.