Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von wolf123, 7. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Januar 2010
    Hallo an Alle,

    ein frohes Neues!

    Ich wollte unbedingt ein Text an ein Literaturpreis senden, genau genommen eine Parabel.
    Da ich meine Lehrerin um Rat bitten wollte und eine aufrichtige und ehrliche undistanzierte Antwort erhalten wollte habe ich Sie gedutzt und habe keine Antwort bisher bekommen.

    Ich denke das war zu unverschämt Sie zu Dutzen. Und möchte jetzt eine schöne Entschuldigung schreiben.

    Also meine Motivation war eigendlich einer Freundin von mir die unheimlich gerne Texte jeglicher Art und auch Bücher schreibt, ihr den Mut zu geben die Bücher einem Verlag zu übergeben.

    Aber das habe ich meiner Lehrerin verschwiegen. Ich fühle mich jetzt miserabel Sie gedutzt zu haben und möchte ihr eine schöne Entschuldigung schreiben.

    BITTE HELFT MIR - ich bin was gefühle angeht voll stumpf.

    Bewertung ist Klar!
     
  2. 7. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    Hör doch auf mit der *****kriecherei , die Lehrerin hats eh übermorgen vergessen.
    Wenns dir so wichtig ist, entschuldige dich einfach ganz normal nach der Stunde oder so.
     
  3. 7. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    Nein, das ist keine *****kriecherei! Ich kann ihr nicht ins Gesicht schauen bevor ich mich nicht Entschuldigt hab. Das ist !
     
  4. 7. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    jop find i au übertrieben... geh hin und entschuldige dich nach der stunde aber so wild is des nu wirkli net..
     
  5. 7. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    passiert den besten!

    Mach dir nix draus, Lehrer sind das gewohnt, dass ab und zu nen "DU" rausruscht!
     
  6. 7. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    Bitte versteht mich, ich fühl mich miserabel!
     
  7. 7. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    Was für Drogen hast du genommen bevor du den Thread eröffnet hast?
    Ich versteh das drumherum nicht, aber wenn du sie einfach versehentlich gedutzt hast, geht halt hin und sag: entschuldigung das mir da letztens n DU rausgerutscht ist, war keine Absicht und ich bitte SIE um Verziehung.
     
  8. 7. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    gehts noch ?

    lade sie zum kaffee ein oder so wenn du dich soooo schuldig fühlst =)
     
  9. 7. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    Hallo ich hab ihr eine Mail geschickt, wo ich das "DU" verwendet habe!
     
  10. 7. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    haha mirs schon *****loch rausgerutscht obwohl ichs nicht sagen wollte
    eigentlich gut erzogen und kann mich benehmen tja pasisert trotzdem hab ich da keinen aufstand gemacht am nächsten tag hats jeder vergessen also zieh den stock mal ausem ***** und chill
     
  11. 7. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    Also ein Brief ist meiner Meinung nach zu viel. Entschuldige dich in aller Höflichkeit nach der Stunde und sag, dass es wirklich nur ein Versehen war usw. - ich denke mal sie wird es verstehen.
     
  12. 7. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    Ja, mal schaun.

    Ihr aber versteht die Lage nicht, ich habe Sie bewusst GEDUTZT, und jetzt fühl ich mich !
     
  13. 7. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    würde ich sein lassen.

    Du hast sie absichtlich geduzt? In nem Brief bzw. E-Mail oder wie? Dann ist dir auch nicht mehr zu helfen Also mir ist auch schonmal n "Du" oder "kannste" und einmal sogar "Mama":lol: rausgerutscht, die hören das täglich... Aber wenn du ihr nen "persönlichen" Brief schreibst... sag ihr einfach mündlich "entschuldigung" du warst dicht oder so...
     
  14. 7. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    Um nochmal auf die eigentliche Frage zurück zu kommen was für Drogen hast du eigtl. genommen? ;

    Entschuldige dich, sie ist auch nur ein Mensch natürlich ist sie gewohnt das auch mal ein DU rausrutscht sie ist ja nicht nur Lehrer.... und selbst wenn du es absichtlich geschrieben hast ist jawohl kein Weltuntergang....

    @Übertreiber: lol :>
     
  15. 7. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    Hey Leute,

    ich wollte eigentlich produktive Antworten!

    Und keine sinnlose, nicht produktive Beiträge!
     
  16. 7. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    you made my day xD


    haha nein sowas.. sag doch einfach entshculdigung, oder ist die lehrerin so geil das sich ne wirkliche wortwörtliche *****kriecherei lohnt?!
     
  17. 7. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
    MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
    GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG

    ...das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?! oO

    Wie war das: Du hast sie gefragt und dann wars so still, dass man die Grillen hat Zirpen hörn?
    Wenn man son Fehler macht, dann entschuldigt man sich sofort, kann halt passieren, und net erst Tage später.

    Is doch dämlich jetzt Tage später hinzugehen und zu sagen:
    "Hey du, Frau Sowieso ...sorry, dass ich dich letztens vor einem Jahr mal gedutzt hab und so."

    Oder habt ihr vllt eine innige Beziehung zueinander? So Mutter-Kindmäßig? Kann ja auch sein.
    Jedenfalls jetzt erst hinzugehen wäre oberpeinlich.
    Ich würde einfach so tun als wenn ichs gar net mitbekomm hätte.


    ...


    LoL, mir geht immernoch net in Kopp wie man sowas erst später klären will ^^
    Das bekommt man doch sofort mit
     
  18. 7. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    ehm, verknallt ??
    Mir fällt echt net ein, wie man das Diskret lösen könnte. Eine email hinterher is zu unnötig, beim nächsten Persönlichen Gespräch schon zu lang her.

    Kannst ja die gleiche email nochmal schreiben, sie etwas überarbeiten vom inhaltlichen her (auch im Beterff angeben *überarbeitet*) und das " du" mit "sie" vertauschen!
     
  19. 7. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    geh mit ihr essen, einen saufen, vll ne schöne nacht und sie hat alles vergessen.

    du wortemo!
     
  20. 7. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    Hallo Fr. tut mir leid, dass ich sie geduzt habe. Wenn die das liest lacht die sich doch kaputt. Was meinste wie oft der das am tag passiert, dass sie geduzt wird..

    Ich würd da rein gar nichts machen. Frag halt nach ob sie dir noch antwortet oder nicht. Mach kein drama drum. Wenn du dich wegen sowas schon misserabel fühlst herrjemine
     
  21. 7. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    also wir duzen alle unsere lehrer
     
  22. 7. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    Einfach geil! So wie das Viech hab ich aber auch reagiert, als ich das Topic durchgelesen habe. ?( ?( ?(

    Geh zu der Lehrerin hin, aber im Anzug und mit Krawatte, knie dich hin vor ihr und entschuldige dich. Am besten in einem gut gefüllten Stadion.
     
  23. 7. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    @übertreiber

    ymmd hahaha

    @Threadersteller

    omg die wird sie noch nicht beantwortet haben weil sie keine Zeit hatte oder sonst was...
    Ehrlich du machst dir wohl Gedanken ohne Ende ~~

    Ps.:Ich glaube du solltest dir ein wenig Gedanken über deine soziale Kompetenz machen Oo
     
  24. 7. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    Um jetzt einfach mal einen "produktiven" Beitrag zu posten. Schreib doch einfach eine Mail an die Lehrerin. Wie ich das verstanden habe hast du ja das "DU" auch in einer E-Mail an sie verwendet.

    Sehr geehrte Frau XY,

    ich möchte mich in aller Form dafür entschuldigen, dass ich in meiner E-Mail "HIER BETREFF EINFÜGEN" vom "HIER DATUM EINFÜGEN" die Formulierung "HIER DIE FORMULIERUNG MIT DEM -DU- EINFÜGEN" verwendet habe. Selbstverständlich werde ich in Zukunft ein "Sie" sowohl in Wort und Schrift gebrauchen.
    Durch den saloppen E-Mail-Verkehr passiert es schnell, dass man die Form eines Briefes nicht beibehält. Ich bitte dies zu entschuldigen und möchte in diesem Zusammenhang nochmal auf meine Mail vom " DATUM EINFÜGEN " aufmerksam machen und fragen, was den von meiner Parabel zu halten ist. Für ein Feedback wäre ich Ihnen sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    DEIN NAME - KLASSE 10 b




    so, und jetzt is aber gut mit dem Thema!
     
  25. 7. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    Ich glaube auch, dass sie glaube ich schlimmer findet, wenn du dich entschuldigst, dann denkt sie warscheinlich erst recht, dass du was an der Waffel hast.

    Und srsly, auf sowas wirst du NIEMALS, NIRGENDS auf der ganzen WELT nicht ne "konstruktive" Antwort bekommen, sondern nur solche Reaktionen wie hier hervorrufen und das zu Recht XD
    also beschwer dich nich^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.