Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von wolf123, 7. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    Wenn er sich im RL genauso verhält wie hier im Board mit dem Thread, dann weis sie das eh schon

    Btt: Wenn du ihr nen Brief schreibst machst dus nur schlimmer, sie würds vergessen, aber wenn du ihr jetzt nen Brief schreibst denkt sie sich oh ah da war ja was. Sag einfach in der Schule 'schuldigung Kollege und gut ist.
     
  2. 7. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!


    mhhh Elefantenfrisch... das habe ich mir auch gerade gedacht :lol:


    Überleg doch mal wie *****kriecherig ne schriftliche Entschuldigung fürs dutzen rüberkommt...
    Mach einfach wies dir hier alle empfohlen haben wenn es dich fast in den Selbstmord treibt... Entschuldige dich nach oder vor der Stunde bei ihr und gut is....
    Aber bitte keinen Brief schreiben, sonst rutscht dir da auch wieder nen "du" raus xD
     
  3. 7. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    "wollt mich bei dir entschuldigen" reicht.
     
  4. 7. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    wenn dir das wirklich so am herzen liegt dann ist es am besten du entschuldigst dich persönlich nach dem unterricht. das kommt auf jedenfall besser an und zeigt eine gewisse reife....
     
  5. 7. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    Bei ihnen
    Ansonsten duzt man sie doch direkt wieder. Also bisschen Gehirn einschaltensollte schon drin sein!
     
  6. 7. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    Ich hab mal zu einem Lehrer Halbaffe gesagt. Das war mir in dem Moment echt peinlich weil mir das voll rausgerutscht ist...der Lehrer ist nen ganz Cooler eigentlich, der Beste den ich je hatte...er war im ersten Moment auch etwas angepisst deswegen aber am nächsten Tag im Unterricht konnte ich mit dem wieder reden wie sonst auch immer...son "DU" passiert schonmal und hören die auch täglich...mach dir wegen sonem Kinderscheiss keine Sorgen
     
  7. 7. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    mit einer distanzierten entschuldigung für dein fehlverhalten wäre dir am besten geholfen. sehe die entschuldigung als formalie an und hör um gottes willen auf, irgend etwas von gefühlen etc. zu erzählen.
     
  8. 7. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    geh einfach zu ihr hin und sag:
    Hallo, ich wollte sie noch mal darrauf ansprechen das ich sie neulich versehentlich geduzt habe,
    aber ich habe den Rahmen in dem ich ihnen meinen Text gegeben habe falsch gedeutet und jetzt habe ich ein bisschen sorge das das auf sie villeicht frech oder unangebracht wirkt.

    Damit sollte es gegessen sein und wenn nicht dann ist sies selbst schuld, mehr gefühl würde ich bei einer entschuldigung wegen dutzens nicht verwenden.
     
  9. 7. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    Ich denke auch das eine Höffliche und persönliche entschuldigung hier vollkommen reicht und viel besser ist ein Brief wehre ein wenig übertireben und unpersönlich. Sage ihr das es dir leid tut das du sie geduzt hast. Und ob sie dir das übel nimmt. Und ich bin mir sicher das sie sagen wird das es nicht schlimm ist. Oder es ihr sogar garnicht erst aufgefallen ist. Das wird schon wieder kannst du mir glauben

    Mfg
    NeoXx
     
  10. 7. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    Ich verstehe dich, ich denke den Standpunkt welchen du uns deiner Lage bzw den Grund deines Verhaltens vermittelt hast, solltest du auch ihr Kund geben und als ganz höffliche Entschuldigung würde sie darüber mehr als zufieden sein.


    Mir fällt dazu ein, als ich noch zur Schule ging, 5te Klasse war das, nannte ich meine Sportlehrerin "Baby", daraufhin hat sie mich am Arm gepackt und in ihre Kabine gezerrt! Hat heftig Stress von ihr bekommen, sie hatte ihre Faust geballt und mir gedroht nie wieder so mit ihr zu reden...
     
  11. 8. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    Da hat jemand als Autoritätsperson und als LehrerIn aber mal vollkommen versagt. Wer sowas nicht ab kann, sollte kein LehrerIn werden. Wäre damals zum Rektor gegangen, sowas muss man sich auch als 5. Klässler nicht bieten lassen.
     
  12. 8. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    Schonmal daran gedacht das sie vllt nicht jeden Tag ihr E-Mail Postfach abfragt gerade in den Ferien wo sie vllt verreist ist ??
     
  13. 8. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    drama, drama, drama, baby!
    ganz im ernst...wo ist jetzt das problem? entshculdige dich ganz normal z.b. so "ich möchte mich für meine falsche wortwahl entschuldigen. in meiner email war ich so auf xyz konzentriert, dass ich komplett vergaß, an wen ich hier eig. schriebe" oder was weiß ich -.-

    wenn du das nciht hinbekommst, geh in eine ecke und lass dich von deinem selbstmitleid und schlechten gewissen innerlich zerfressen. danach durchlebst du ein trauma, das bis zu deiner vollständigen psychologischen heilung in dir stecken wird....


    kurz: entschuldige dich oder lass es sein <.<
     
  14. 8. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    wenn du jetzt nen text schreibst und die das liest, wird dir hinterher klar wie sich das anhört. also geh lieber so hin und entschuldige dich, ich hab meine lehrer auchschongedutzt und das halt ausversehen und soo eng nehmen die das nich, passiert nunmal un die wissen das und glaub bloß net du wärst der erste xD
     
  15. 8. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    Ich denke auch, dass du dir einfach zu viele Sorgen machst.
    Du bist (wie deine Lehrerin auch) nur ein Mensch. Und Menschen machen nunmal Fehler

    Am besten du entschuldigst dich persönlich und die Sache wird vom Tisch sein.
     
  16. 8. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!



    Kolegge, du hast ihr ne Mail geschrieben wo du sie gedutzt hast, und noch keine Antwort erhalten?

    Wie wärs mal mit warten? Denkst die lehrer haben nach der Schule kein leben?

    Kommt mir bekannt vor (Disneys große Pause) -.-


    Entschuldige dich einfach, und die Sache ist vergessen!

    Wenns dir so leid tut, dann kauf der nen Kaffee am automaten & fertig.


    Mfg
    Fanatico
     
  17. 8. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    schick ihr einfach ein link zu diesem thread...

    ne aber ehrlich wieso machst du dir da so große sorgen? oÔ
     
  18. 8. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    Hallo,

    Tja, so ist das. Kaum ist man etwas zart beseitet schon wird man abgewatscht! :lol:

    Aber es stimmt: Das Beste wäre eine möglichst formelle Entschuldigung, am besten mündlich, da sonst zu aufwendig für die Sache.
    Von einer schriftlichen Entschuldigung rate ich ab; bedenke es ist deine Lehrerin, wird die Sache zu aufwendig, so könnte das als Einschleimen bewertet werden.

    Übrigens: Glaube nicht dass die Lehrerin das ernsthaft stört; sowas kriegen Lehrer alle Nase lang zu hören, du warst sicherlich nicht der erste Schüler, der sie gedutzt hat. Die Sache einfach vergessen wäre mit Sicherheit auch ok. aber so wie sich das liest möchtest du dich ja schon noch entschuldigen. Machs also kurz, knapp und mündlich!

    Grüße
    Logos
     
  19. 8. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    Als ich das Thema gelesen hab, hab ich gedacht: Wer postet nen in Funbereich?

    Also wenn ich die private eMail addy von meinem Lehrer hätte ... würde ich ihn per eMail immer mit Du anschreiben. Weil dann ist es seine Freizeit und wenn er mir seine eMail Addresse anbietet würde ich nie Sie schreiben.

    Bzw Wie alt bist du? 1 oder 2 Klasse?
     
  20. 8. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    lol da fällt mir mein klassenkamerad ein. der früher (fos) unsere klassenlehrerin mit "na christina, am we ordentlich gezogen?" begrüßt hat das war aber auch son muttityp, mit der konnt man das machen ^^

    einfach hingehen und entschudigen, wenn du ihr nen ellenlangen brief schreibst wird sie dich hinterher noch komischer angucken
     
  21. 8. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    lol...wozu entschuldigen?
    Ich wür dmich nie im Leben dafür entschuldigen...kann doch immer mal so ausrutschen..
    meine lehrer haben das aber auch immer extrem locker genommen und nur gelächelt oder so...auch wenne s nicht oft passiert dass ich lehrer duze

    aber echt mal..das is doch nicht dein ernst ^^
     
  22. 8. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    HAHA, darf ich kurz lachen?

    Ganz ehrlich, komm mal auf den Boden der Tatsachen zurück! Jeder Brief den du ihr schreiben möchtest, wäre mehr als *****kriecherei. Ich glaube falls du wirklich vor hast ihr einen Brief zuschreiben, dann hat das einen anderen Hintergrund ;-)
    Falls du in der realen Welt lebst, dann geht hin....sag ihr, dass es dir Leid tut und fertig.

    Du benimmst dich hier echt wie das letzte kleine Schulmädchen.

    :angry:
     
  23. 8. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    Unser Klassenlehrer nimmt das als auch mit Humor, als neulich einer vor musste, eine Aufgabe an der Tafelr echnete, rutschte einem Schüler auch "Jaja, wart mal" raus, als er schon diktierte.
    Er hat gelächelt, das wars

    Macht denn die Lehrerin da so einen Aufstand?
     
  24. 8. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    Also über sowas würd ich mir überhaupt garkein Kopf machen... Wenn sich da en Lehrer drüber aufregen würde, dann hatt er seinen Job verfehlt ...
     
  25. 8. Januar 2010
    AW: Lehrerin Gedutzt! NUN-Entschuldigung fällig!

    so reichts...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.