Leichtes zu bedienendes Schutzprog für PC

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Systi, 9. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. Februar 2008
    Hallo
    Ich werde demnächst ein paar kleine office pc aufsetzten für leute die 0 Erfahrung mit Computer/inet
    Was für ein Firewall/Antiviren prog könnt ihr empfehlen?

    Optimal wäre es läuft einfach im Hintergrund mit und der Benutzer muß sich um garnichts kümmern

    AntiVir + Windows Firewall ??
     
  2. 9. Februar 2008
    AW: Leichtes zu bedienendes Schutzprog für PC

    jo genauso würde ichs auch machen bietet sich an dafür oder eventuell vllt für ein paar die vllt doch ein wenig verstehen zonelaps firewall aber die free edition drauf pappen ist nämlich auch nicht gerade schlecht
     
  3. 9. Februar 2008
    AW: Leichtes zu bedienendes Schutzprog für PC

    Hallo.

    Also als Antivirus würde ich persönlich für die günstige variante "Anti Vir Classic " nehmen . Und ansonsten würd ich doch sagen - NOD32 -.
    Bei NOD32 läuft irgendwie alles autromatisch ab, die Updates, die PC Untersuchungen und die vernichtung von Funden. Aber mal ganz davon abgesehn, kann man jedes Anti Virus selbst do umkonfigurieren dass der Anwender selbst nix unternimmt, Sprich Automatische Updates einschalten , automatische Systemuntersuchungen und selber entscheiden ob das Programm ein Fund sofort in Quarantäne stellen soll, es vernichten oder erst den User fragen.

    Von daher würd ich sagen passt jedes belibige "normale" Programm.
    Ich würd persönlich noch empfhelen: finger weg von Norton

    mfg
     
  4. 9. Februar 2008
    AW: Leichtes zu bedienendes Schutzprog für PC

    Als Firewall nimm Kerio, ist einfach zu bedienen.
    Antivir als Vierenschutz. Antivir kann man auch optimal konfigurieren,
    mußt nur mal danach googeln (Antivir einstellungen).
     
  5. 9. Februar 2008
    AW: Leichtes zu bedienendes Schutzprog für PC

    Sind die PCs hinter nem Router mit Firewall? Wenn ja, richte die FW dort einmal ein und fertig ist, zudem sind die meistens ja auch nicht wirklich schwer zu bedienen.
     
  6. 9. Februar 2008
    AW: Leichtes zu bedienendes Schutzprog für PC

    Wenn der PC wie scriptkiddy schon gesagt hat an nem Router mit ner Firewall hängen wird ist ne Softwarefirewall eh nutzlos. Als Anti Virenprogramm solltest du eines nehmen das 1.) Legal ist (wegen evtl. fehlermeldungen bzgl. abgelaufnerer keys o.ä.) und eines dass sich im Hintergrund updatet ohne dass der user das merkt. Da fällt mir halt auch Anti Vir ein. Davon die Classic version und dann unter Scheduler/Updater den Updatemodus auf Unsichtbar stellen. alles was du vom updatevorghang noch merkst ist dann halt die Werbung in den free versionen. oder AVG in der free version.
     
  7. 9. Februar 2008
    AW: Leichtes zu bedienendes Schutzprog für PC

    avg free edition als av und die windows firewall als firewall...
    grüße
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.