Leide ich an Kaufsucht?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von WiCk3d, 21. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Januar 2009
    AW: Ich leide an Kaufsucht?

    lass ein konto sperren oder so^^ ...

    bzw. lass dein geld nicht unbeaufsichtigt... kontrolle der eltern, freundin, etc.

    dazu kommt noch die geübte selbstbeherrschung und dann geht das schon
    mfg
    chefkoch89

    P. S. Hör lieber mit dem Rauchen auf... auch wenns schwer wird... bringt dir nur vorteile .
     
  2. 21. Januar 2009
    AW: Ich leide an Kaufsucht?

    flash deine xbox firmware und lad dir die games runter.. wenn dein geld dann imernoch am nächsten tag weg is, weils für was anderes drauf geht, dann bist du kaufsüchtig

    mal im ernst.. du musst versuchen das irgendwie zu kontrollieren. es ist doch nicht so, dass du total unbewusst dinge kaufst oder?! immer wenn du dabei bist dir irgendwas anzuschaffen, dann zügel dich und denk erstmal darüber nach was du da gerade tust und ob du es nötig hast. du musst das auf jeden fall in griff kriegen, sonst bekommst du wirklich große probleme..
     
  3. 21. Januar 2009
    AW: Ich leide an Kaufsucht?

    Wenn du es schon schaffst den Thread hier zu erstellen wirst du es auch können dir die Spiele nicht zu kaufen -.-
    Was ein dämlicher Thread, sorry aber ..
     
  4. 21. Januar 2009
    AW: Ich leide an Kaufsucht?

    Bei mir wäre es das selbe wie bei dir, NUR habe ich jemanden der mir dann schön ausredet das es ein "vorrübergehendes" Bedürfnis ist.
    Bekomme meine 400 € im Monat (nebenjob) und hatte die auch nach 2 Wochen weg, weil ich meine Bedürfnisse sofort stillen wollte.
    Aber wenn du wirklich nicht mehr dein ganzes Geld aus dem Fenster werfen willst , dann überleg dir genau was du dir kaufst und ob du das überhaupt brauchen wirst.
    2 xbox games sind immerhon schon wieder ~140 ..
    Das mit dem rauchen muss nicht unbedingt sein, ich blaze mir auch viel rein und bin deswegen nicht pleite (obwohl ich Schüler bin!)

    Aber am Ende liegt es nur bei dir!
     
  5. 21. Januar 2009
    AW: Kaufsucht?

    Okay, das mit dem Limit klappt nicht, da es bei meiner Bank ein min. von 250€ gibt!! Das heißt das mit den 50e wird nichts :S

    Habe mit meinen Eltern besprochen, dass wenn ich aufhöre, sie mir ein jahr die Autoversicherung zahlen.

    Nein ich bin kein Einzelkind
    Nein wir sind nicht sehr wohlhabend ( Mutter verdient 1700e im Mon. )
    Mein Vater wohnt in der Schweiz und ist wieder verheiratet!
     
  6. 26. Februar 2009
    AW: Leide ich an Kaufsucht?

    Das ist ja fast unglaublich. Also ich werde mit einer Ausbildung in diesem Jahr beginnen und habe vor das Geld 3 Jahre lang zu sparen. In 3 Jahren möchte ich mindestens 20.000€ angespart haben. Mein Ziel ist es nämlich später ein Eigentumshaus zu kaufen für ca. 250.000€.
    Ich schlage Dir vor, auch Ziele zu setzen. Außer das Leben auszuleben. Ich finde man kann das Leben auch so, ohne übermäßig viel Geld genießen.
    Mir reichen im Monat 50€ aus!
    Ich muss aber zugeben, dass ich wie ein Bauer beleidet bin. Aber das ist egal, in paar Monaten werde ich völlig andere Freunde haben, da ich dann mein Abitur habe und die Schule verlassen werde!
     
  7. 26. Februar 2009
    AW: Leide ich an Kaufsucht?

    Bald steht Peter Zwegart vor deiner Tür ...

    Lern halt mir Geld umzugehen und kauf dir nicht jeden Scheiss...Wie schon andere gesagt haben, verkauf die Xbox, oder lass sie dir flashen...Aber dann wirst das Geld wohl für andere Sachen ausgeben, da du ein Drang hast zu kaufen !
     
  8. 27. Februar 2009
    AW: Kaufsucht?

    würd dir raten deine Dispo erstmal auf das minimum zusetzten (Postbank sind es 250€)
    Denke da wirste sehr schnell kastriert, aber nur so lernst es.

    Bei mir haben sie meinen Dispo von 250 auf 3000€ erhöht. kA wieso.
    war nie über den 250 im minus.
    bekomme aber auch ca das 4 fache von deinem Gehalt.

    Davon muss ich aber auch alles ( Freundin, wohnung, auto, usw) zahlen.

    also wir gesagt, Dispo aufs minimum setzten!

    Gruß BenQ
     
  9. 27. Februar 2009
    AW: Kaufsucht?

    LOL !!!!

    Aber sorry, geh mal zu nem Arzt. Wenn du das selbst nicht auf die Reihe kriegst, stimmt was nicht. Wie kann man so viel Kohle für "nichts" verballern?
    Setz dir ein Ziel, zB dass du alle 2 Monate für 200€ einkaufst oder so...
     
  10. 1. März 2009
    AW: Leide ich an Kaufsucht?

    Hi


    Dann wechseln doch einfach die Bank wenn die dein Dispo nicht abschalten wollen...

    Ihrgend ne Bank wird das schon machen....

    Sonst würd ich wirklich ma professionelle Hilfe aufsuchen...


    Gruß space
     
  11. 1. März 2009
    AW: Leide ich an Kaufsucht?

    Ich würde dir schlicht und Einfach nen Tageskonto empfehlen.

    Da sparste dein Geld und lernst dabei was damit sinnvolles anzufangen.


    Tja nen Freund hat das.
    Der kriegt sein Lohn 550€ und verprast das am einem Tag.
    Sagt komm gehen wir stadt und gibt alles aus am laufenden Band.
    Die mutter will schon kein Geld mehr für ihn ausgeben da er sein Geld sparen sollte.


    Mfg
    Fanatico.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.