Leinenzwang für Hunde

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von eSo, 10. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Mai 2009
    Hi,

    ich war gerade Gassi mit unserem deutsche Kurzhaar und waren zwischen Wiesen auf einem Feldweg und haben den Hund frei laufen lassen. Bei uns (Niedersachen) gibt es jedenfalls wegen Setz- und Brutzeiten bis Mitte Juni ja Leinenzwang.
    Naja, jeden falls kamen uns dann, wie es ja sein musste, ein Wagen entgegen wo wohl Jäger drin saßen die mich relativ dreißt angemacht haben.

    Meine Frage ist, Verstoss gegen Leinenzwang kann ja mit einem Bußgeld behängt werden. Haben Jäger da irgendwie ein Recht diese Strafen auszuhängen oder muss dies von der Polizei gemacht werden? Hat jemand evtl. schon einmal efahrung mit gemacht?

    MfG
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Mai 2009
    AW: Leinenzwang für Hunde

    Also ich glaube kaum das Jäger da irgendeine Möglichkeit haben dir nen Bußgeld zu verpassen, vor allem wie sollen sie das machen? Oder hast du deine Personalien angegeben? ^^
    Ansonsten gibts so tolle Laufleinen ;D die benutze ich jdf.

    Creax_
     
  4. #3 10. Mai 2009
    AW: Leinenzwang für Hunde

    auf jedenfall nicht...
    sie könnten höchstens die polizisten rufen...
    aba bis die kommen bist du weg und/oder der hund angeleint ^^
     
  5. #4 10. Mai 2009
    AW: Leinenzwang für Hunde

    Ja, Ein Bußgeld können sie dir nicht geben, es sind ja in dem Sinne keine Beamten, also nicht dazu ermächtigt, Geldstrafen zu verhängen.

    Aber so wie ich das verstanden hab, hat der das doch auch nicht gemacht oda :D

    Ja sie könnten die Polizei holen oder so und DIE könnten dir dann eine Strafe geben.
     
  6. #5 10. Mai 2009
    AW: Leinenzwang für Hunde


    Die Polizei hat da auch kein reges Intersse dran. Da wird zu 99% dann das Ordnungsamt für eingeschaltet. Aber die müssen einen auf frischer Tat erwischen. Ansonsten steht es ja nur Aussage gegen Aussage.
     
  7. #6 10. Mai 2009
    AW: Leinenzwang für Hunde

    Jäger dürfen den Hund erlegen, wenn er außerhalb des Wirkbereiches des Halters ist...
    daher solltes du dir überlegen deinen Hund anzuleinen
     
  8. #7 10. Mai 2009
    AW: Leinenzwang für Hunde

    Nein, eigendlich können die nur die Personalien von dir verlangen und der Polizei weiter geben, oder sofort die Polizei rufen.
    Personalien nehmen, aber auch nur dan, wen du bei ihm auf dem Feld warst. ( wen sie das Felg gepachtet haben )
     
  9. #8 11. Mai 2009
    AW: Leinenzwang für Hunde

    Soweit ich das weiß, dürfen sie freilaufende Hunde erst schießen, wenn der Hund Wild jagt, welches in ihrem Jagdbereich liegt. Daher würde ich auch zur Anleiung raten, außer du hast den Hund vollkommen unter Kontrolle.
    Da es aber ein Kurzhaar und deshalb schon vom Wesen her ein Jagdhund ist, würde ich da lieber aufpassen :)
     
  10. #9 11. Mai 2009
    AW: Leinenzwang für Hunde

    Nein! Sie dürfen von dir kein Bußgeld verlangen. Sie müßen an Ort und Stelle die Polizei rufen und dich bitten zu bleiben zwingen sie dich zu bleiben also halten dich fest oder so kannst du sie noch belangen.
    Ansonsten können sie dir gar nix. Und erschießen dürfen sie den Hund auch nicht ohne weiteres sie müssen schon ein trifftigen grund haben ein Hund abzuschießen so einfach ist das auch nicht und einfach zu sagen er wildert geht nicht außer sie haben beweise oder können nachweisen das gerade der hund ein tier erlegt hat .
     
  11. #10 11. Mai 2009
    AW: Leinenzwang für Hunde

    Denkmal auch nicht das die Bußgeld verlangen können , aber mitdem abschießen bin ich mir nicht so sicher wann und ob sie das dürfen.
     
  12. #11 11. Mai 2009
    AW: Leinenzwang für Hunde

    also die können eigendlich da gar nichts machne auser polizei rufen un ich denk nit das die sich dafür die arbeit macht zu kommen um dir zu sagen das du deinen hund an die leine nehmen sollst
    kann ich mir aufjedenfall nicht vorstellen
    halt mich ja wenn ich mit meinem hund gehe auch nit dran

    greetz
     
  13. #12 11. Mai 2009
    AW: Leinenzwang für Hunde

    die können dir keine strafe geben, aber halt die polizei rufen. ich glaub aber kaum dass die sich die mühe machen werden und die polizei rufen werden, nur weil du einmal den hund net an der leine hast. lass den das nächste mal einfach dran, dann hatsich das problem geklärt und du bekommst keinen stress mehr:]
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Leinenzwang Hunde
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.091
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    16.063
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    907
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    570
  5. Wissenschaft Erde birgt hunderte noch unbekannter Mineralien

    raid-rush , 7. September 2015 , im Forum: User News
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.660