Leinwand Keilrahmen verzogen, wie richten?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Viper007, 16. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. April 2010
    hi RR,

    ich habe mir vor ein paar Tagen einen Leinwanddruck bei PosterXXL bestellt. Das Bild wurde auf einen Keilrahmen aus ganz normalem Holz gezogen. Bin soweit mit der Qualität zufrieden nur eine Sache stört mich.

    Wenn das Bild an der Wand hängt (mit zwei Nägeln befestigt) steht eine der beiden unteren Seiten so knapp 1cm vor. Gerade durch den Lichteinfall der Deckenlampe wird der Schatten der hervorstehenden Seite so vergrößert, dass es total käse aussieht.

    Was kann man da machen um die Rahmen wieder einigermaßen gerade zu bekommen. Ich möchte eigentlich nicht mit Gewalt an dem Ding ziehen und drücken bis mir das Holz wo möglich noch bricht.

    Für gute Tipps gibts natürlich auch eine ordentliche BW.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. 16. April 2010
    AW: Leinwand Keilrahmen verzogen, wie richten?

    Also ich würd das reklamieren lassen.
     
  3. 16. April 2010
    AW: Leinwand Keilrahmen verzogen, wie richten?

    Also ich kann mir das ganze jetzt nicht genau vorstellen , wär glaub ich gut, wenn du das Fotografieren könntest, sodass man den Unterschied und den Schatten sieht.
    Dann kann bestimmt jemand helfen =)
    Vllt. auch ich ^^

    LG
     
  4. 16. April 2010
    AW: Leinwand Keilrahmen verzogen, wie richten?

    Hallo,

    schon mal mit doppelseitigem Klebenband oder Posterstripes versucht? Im Notfall würde ich in jeder Ecke ne Nagel reinzimmern, wenn es anders nicht geht. Wer billig kauft, kauft meist zwei Mal, sorry.

    Gruß
     
  5. 16. April 2010
    AW: Leinwand Keilrahmen verzogen, wie richten?

    mir gehts wie JeepCreep

    aber aufn ersten eindruck würd ich sagen wenns nur n cm is kannste da ruhig am holz ruppen, bis es passt. soo schnell bricht da nix
     
  6. 17. April 2010
    AW: Leinwand Keilrahmen verzogen, wie richten?

    Okay werde ich mal versuchen, vielleicht hängt sich das Bild auch von ganz alleine ein. Ein bisschen behutsam drücken denk ich hält das wirklich aus.
    Gut Danke!
     
  7. 17. April 2010
    AW: Leinwand Keilrahmen verzogen, wie richten?



    dem stimme ich zu wäre vielleich besser kann man auch konkretere hilfen geben
     
  8. 18. April 2010
    AW: Leinwand Keilrahmen verzogen, wie richten?

    Ich war vielleicht ein wenig schnell. So wie es momentan aussieht hängt sich das Bild von selber ein. Der Abstand ist schon etwas kleiner geworden und vielleicht werde ich zwei Tage mal etwas schweres auf die eine Seite legen.
    Ich denke damit wäre mein Problem gelöst.

    Danke für die Tipps.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.