Leinwandbild auf Rahmen oder ähnlich

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von FrEq, 15. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. März 2010
    Hallöchen,

    ich weiss nicht ob ich hier richtig bin in der Kategorie wenn nicht bitte einfach verschieben

    Meine Frage ich habe beim Stöbern auf Ebay folgendes gefunden

    Klick mich

    Dieses Bild ist ja nicht gerahmt. Wie kann ich dieses Bild am Besten aufhängen und was brauch ich dafür?

    danke schonmal.

    Gruß FrEq
     
  2. 16. März 2010
    AW: Leinwandbild auf Rahmen oder ähnlich

    entweder du kaufst dir dafür nen rahmen oder du lässt es so und hängst es auf stabile nägel auf. bei leiwänden gibts mehrere möglichkeiten, zbsp kannst du auch hinten eine schnur befestigen und diese dann an die nägel/schrauben hängen...
     
  3. 17. März 2010
    AW: Leinwandbild auf Rahmen oder ähnlich

    Ich würde auch keinen Rahmen dafür kaufen!

    Geh mal zum Baumarkt deines Vertrauens und frag nach, wie man das am besten befestigt!

    Ich mach das so : 2 Löcher in die Wand ( waagrecht ), Dübel rein, Relativ lange Schrauben rein, dann das Bild samt Leinwand auf die Schrauben setzen. Dabei müssen die schrauben nicht umbedingt genau in den Ecken des Leinwandrahmen sein! Das lässt dann noch die Möglichkeit zu, das Bild nach links oder rechts zu verschieben. Es ist aber sehr wichtig, das man genau arbeitet!

    Am besten machst du zuerst einen Waagrechten strich an die Wand und auf dem bohrst du dann die Löcher! Ansonsten kann es in die Hose gehen! Wasserwaage verwenden, oder eben die Variante mit Laser oder eben am besten einen Rotationslaser. ( Wasserwage reicht eigentlich auch :-D )



    Die Variante mit Mit der Schnur, das hätte ich mal gerne Erläutert
    Die Schnur sollte man dann ja nach Möglichkeit nicht sehen !


    //EDIT: Beitrag Nr. 2000

    MfG
    F.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.