Leise Lüfter etc.

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von The_Beast, 16. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. Dezember 2007
    AW: Leise Lüfter etc.

    Danke für die Vorschläge!
    Nur noch eine Frage: Muss ich auch die Baugröße des Lüfters achten? Also ein 120er passt schon sicher nicht rein, aber geht 80 sowie 92?
     
  2. 20. Dezember 2007
    AW: Leise Lüfter etc.

    wo "reinpassen"?! was ahsten für n case?
     
  3. 20. Dezember 2007
    AW: Leise Lüfter etc.

    Im Case ist genug Platz, nur ist das Board ziemlich klein.
    Hm, aber meine Frage hat sich nach genauerem Überlegen geklärt

    Danke!
     
  4. 20. Dezember 2007
    AW: Leise Lüfter etc.

    Ô.o das board is egal^^
     
  5. 31. August 2008
    Leise Lüfter

    in letzer zeit nervt mich das brummen von meim pc schon ganz schön... hauptsächlcih wenn ich ihn über die nacht laufen lasse. ich hab schonma nachgeguckt und es liegt am dem lüfter hinten und an dem lüfter seitlich, einer hat 80 mm und der andere 120. jetzt wollt eich mir unbedingt mal leisere lüfter holen, könnt ihr mir da welche empfehlen? am besten man hört garnichtsmehr ^^
     
  6. 31. August 2008
    AW: Leise Lüfter

    Noctua ist mit die beste marke, wenn es um lautarme lüfter geht
     
  7. 31. August 2008
    AW: Leise Lüfter

    als 120er Lüfter kann ich dir den hier stark ans herz legen.
    als gehäuse lüfter schickt er vollkommen aus
    Scythe S-Flex Gehäuselüfter 800rpm
    falls du doch was stärkeres willst, dann nimm den
    Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1200rpm
    ist natürlich etwas lauter als die 800rpm version, aber den kannste ja auch auf 5V laufen lassen...
    oder diesen hier:
    Noctua NF-S12-1200

    bei dem 80er Lüfter würde ich prbieren ob auch ein 120er passt, wenn nicht, dann eventuell weglassen. weil 80er sind auf jeden fall lauter als 120er..

    naja gehe davon aus dass es der in der seite ist, und der verwirbelt die luft eigentlich nur, dass kein richtiger Luftstrom durch den PC kommt...

    ansonsten wenn du doch einen willst:

    Noctua NF-R8-1800



    haben zwar alle ihren stolzen Preis aber sie lohnen sich

    gruß Cy
     
  8. 31. August 2008
    AW: Leise Lüfter

    Kannst auch hier schauen, da gibt es auch leise Lüfter mit allen wichtigen Daten versehen wie Luftstrom und Lautstärke. Je nach CPU könntest du denn auch passiv kühlen, nur wenn er zu laut ist. Scythe ist schon nicht schlecht aber vieleicht hilft das saubermachen schon.
     
  9. 31. August 2008
    AW: Leise Lüfter


    stimme ich zu. habe 2 x80 in meinem rechner und ich höre 0.
     
  10. 31. August 2008
    AW: Leise Lüfter

    Hi , ich empfehle dir die Scythe S-FLEX 1200, 120x120x25mm, 1200rpm, 83m³/h, 20dB(A) Link:Klick


    mfg venox
     
  11. 31. August 2008
    AW: Leise Lüfter

    Ich kann dir nur die Lüfter von Noctua empfehlen, denn sie verrichten ohr Arbeit äußerst gut und man hört dabei NICHTS!! Mein Rechner hat eine Lautstärke von ca. 14 dB, d.h. er ist fast lautlos und das sogar unter vollast.....den Noctua-Lüftern zu verdanken.
    Ich kann dir nur diese hier empfehlen:

    Kaum zu hören: http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Cooling&l2=Gehäuselüfter&l3=Standard

    Gar nicht zuhören: http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Cooling&l2=Gehäuselüfter&l3=Standard

    Ein 80mm Lüfter, ebenfalls sehr leise: http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Cooling&l2=Gehäuselüfter&l3=Standard

    MFG Securom
     
  12. 31. August 2008
    AW: Leise Lüfter

    ich hab einen 140er aerocool drin(genauen namen weiß ich imo nicht,ist aber der einzige silberne 140er mit weißen LEDs^^)
    kann ich dir nur empfehlen.
    generell soltest du bedenken: je größer der Lüfterdurchmesser desto leiser.

    hoffe ich konnte helfen
    mfg
     
  13. 31. August 2008
    AW: Leise Lüfter

    http://www.scythe-eu.com/produkte/luefter/minebea-silent-ic-gehaeuseluefter.html

    http://www.scythe-eu.com/produkte/luefter/minebea-silent-ic-gehaeuseluefter.html

    kann ich nur empfehlen .. sehr leise ! ..
    regelmäßiges säubern der lüfter bringt auch eine menge ..

    MFG fnac
     
  14. 1. September 2008
    AW: Leise Lüfter

    cool vielen dank leute, ich freu mich schon wenn der pc endlich nemmer so brummt nachts xD
     
  15. 23. August 2009
    Nabend,

    ich bin gerade dabei mein HTPC Projekt zu verwirklichen und bin nun auf der suche nach sehr leisen gehäuselüftern. suche einmal 120x120 und einmal 92x92 o. 80x80.

    wäre schön, wenn ihr ne empfehlung hättet. Wäre schön, wenn sie auch noch interessant aussehen, allerdings bitte keine auffällige blaue beleuchtung oder sowas. vielleicht was dezentes weißes
     
  16. 23. August 2009
    AW: Leise Lüfter für Htpc

    Gut und günstig Noiseblocker XL1 oder Slip Stream 800rpm oder Silent Wings von beQuiet!.
    Komplett in weiß, Enermax Twister Cluster oder nur Lüfterblätter in weiß, Fractal Design 120mm.
     
  17. 24. August 2009
    AW: Leise Lüfter für Htpc

    Ich kann dir diese 2 hier empfehlen, schon selbst öfters verbaut und aus dem Gehäuse nicht raus hörbar, Fördermenge passt auch noch.

    120mm:
    Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0 > Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0 Preisvergleich | Geizhals EU > keine Beleuchtung, schaut nur auf dem Foto so aus
    oder
    SmartCooler LFM1512E > SmartCooler LFM1512E, 120x120x25mm, 1000rpm, 70m³/h, 15dB(A) Preisvergleich | Geizhals EU > habe 2 davon im PC

    92mm:
    SmartCooler LFM1592E > SmartCooler LFM1592E, 92x92x25mm, 1200rpm, 45m³/h, 12dB(A), Thermosteuerung Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    Scythe S-FLEX 1000 > Scythe S-FLEX 1000 (SFF92A) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  18. 24. August 2009
    AW: Leise Lüfter für Htpc

    Ich kann dir die Noiseblocker XL1 Rev 3.0 auch nur wämstens empfehlen hab mir vor 5 Wochen selbst 3 Stück geholt diese sind selbst bei 1000 U/min nur sehr schwer hörbar und wenn du sie auf 800 Regelst garantiert nicht zu hören.

    Die Silent Wings von BeQuiet sind aber laut Test von PCGH einen kleinen Tick besser als die NB kosten allerdings auch fast 4 € mehr pro Stück

    Meinst du mit dezentes weißes LED's die weiß Leuchten? oder nur einen weißen Lüfter?
    Falls beides zu trifft -> Enermax Cluster UCCL12 PWM ist allerdings ein PWM-Lüfter und deutlich teurer als die bisher genannten Lüfter...
     
  19. 24. August 2009
    AW: Leise Lüfter für Htpc

    erstmal danke an euch, bwt gehn schonmal raus.

    hat einer schon Erfahrungen mit dem Enermax Cluster? Der Lüfter wird nacher relativ sichtbar in den Deckel integriert werden und sollte daher schon ein bisschen was hermachen von der Farbwahl.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.