leise Sommerreifen [100EUR]

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Peach87, 12. Oktober 2010 .

  1. 12. Oktober 2010
    Servus Leutz,
    Hab mir nen Alfa 156 SW 2.0 TS gegönnt der zwar schicke Felgen aber ne eher Bescheidene Bereifung hat.
    Daher suche ich jetzt schon für den nächsten Sommer nach passendem Ersatz.
    Sind Sommerreifen im Winter günstiger???
    Preisbereich so um die 100€ pro Reifen günstiger ist aber auch gern gesehen.
    Was mir ganz wichtig wäre ist ein leises wenn nicht sogar unhörbares Abrollgeräusch da die jetzigen Reifen einfach nur widerlich Laut sind und sich das Fahrgeräusch schön im Innenraum verteilt.Das ist auf dauer kein Zustand für meine Ohren
    Größe wäre 215/45 R17.

    Hab da mal was rausgesucht was mich doch schon Ansprechen würde:
    Sportiva.
    Was haltet ihr von denen??

    Vielen Dank für die Hilfe
    BW ist selbstverständlich.
    LG Peach
     
  2. 12. Oktober 2010
    AW: Suche gute und vor allem leise Sommerreifen[100€]

    Naja, falls die Reifen noch nicht runtergefahren sind und du sie wirklich nur wegen der Lautstärke loswerden willst: Du kannst auch beispielsweise die Türen mit Alubuthyl dämmen. Das sollte dich insgesamt weniger kosten und falls du vorhast eine Anlage einzubauen, leistest du damit schon Vorarbeit. Wenn du deinen Wagen richtig dämmst, solltest du das Abrollgeräusch schon dramatisch verringern können
     
  3. 12. Oktober 2010
    AW: Suche gute und vor allem leise Sommerreifen[100€]

    Nimmst du Hankook Ventus V12 Evo.
    Habe ich mir gerade neu gekauft. Sehr guter Reifen bis jetzt. Klebt bei Nässe und im Trockenen unheimlich und ist auch nicht laut.

    Okay, zugegeben. Zum letzten Punkt kann ich kaum was sagen, weil Motor- und Auspuffgeräusch alles übertönen, in sofern ist mir auch egal, ob er laut ist oder nicht.
    Pauschal sage ich aber, dass er leiser ist, als meine alten LingLong.
     
  4. 12. Oktober 2010
    AW: Suche gute und vor allem leise Sommerreifen[100€]

    die hankooks sind super gelungen aber haben einen haken...schneller verschleiß.

    aber das geld ist gut investiert hankook hat da einen super reifen!
     
  5. 12. Oktober 2010
    AW: Suche gute und vor allem leise Sommerreifen[100€]

    Anlage is schon drin und ich bin immer noch angenervt.
    Die Dinger sind wirklich richtig und höllisch Laut weswegen ich echt lieber 400EUR investiere anstatt das noch nen Sommer mitzumachen.
    Außerdem n die Dinger bei Nässe richtig ab was schon zu lustigen Situationen geführt hat.


    Die hab ich auch schon in nem Test gefunden.
    Mir gehst halt wirklich um Lautstärke.
    Bin noch für weitere Vorschläge offen.
    Bws sind raus.
     
  6. 12. Oktober 2010
    AW: Suche gute und vor allem leise Sommerreifen[100€]

    Ich kann dir auch Hankook Ventus empfehlen, habe die schon mehrmals gekauft und hab auch Hankooks für den Winter. Preis-Leitung stimmt da auf jeden Fall.

    Und zur Lautstärke:
    Ich hör zwar auch net viel wegen Auspuff etc., aber wenn ich mal rollen lasse ohne Gang drin hört man nix von den Reifen.
     
  7. 12. Oktober 2010
    AW: Suche gute und vor allem leise Sommerreifen[100€]

    Na dann vertau ich mal auf eure erfahrungen und bestell die Teile die Tage.
    Aber noch mal zu der anderen frage.
    Sind Sommerreifen im Winter günstiger oder ist das ein Hirngespinst meinerseits??

    edit:
    hab grad mehrere erfahrungen von käufern gelesen die allesamt meinten der verschleiß wäre enorm und bei nässe sollen die teile derbe einbrechen.
     
  8. 12. Oktober 2010
    AW: Suche gute und vor allem leise Sommerreifen[100€]

    Dann gehören die geohrfeigt.
    Glaub mir, die sind bei Nässe top. Sogar Testsieger.

    Zu Verschleiß kann ich dir noch nichts sagen, habe sie nur paar 100km drauf.
     
  9. 12. Oktober 2010
    AW: Suche gute und vor allem leise Sommerreifen[100€]

    hehe
    naja mehr als 1 Sommer sollten se schon halten^^
    ich glaub ich probiers einfach mal.
    mehr als am baum landen kann ja nich passieren
     
  10. 12. Oktober 2010
    AW: Suche gute und vor allem leise Sommerreifen[100€]

    Wenn du bisschen warten kannst, kann ich dir im November sagen, wie sie sich auf der Rennstrecke machen. Das sind dann Extrembedingungen, da sieht man Verschleiß und Grip.

    Da ja jetzt der Winter kommt, eilen die Sommerreifen ja nicht. ;-)
     
  11. 13. Oktober 2010
    AW: Suche gute und vor allem leise Sommerreifen[100€]

    Also ich hab auch die Evo V12 drauf und mein Auspuff ist nicht so laut, dass ich das Abrolllgeräusch nicht höre. Türen sind auch nicht gedämmt. Und ich muss sagen, die sind schon ziemlich laut. Kann aber auch daran liegen, dass ich hinten andere Reifen drauf hab. Aber zurück zum Abrollgeräusch: es ist wirklich ziemlich laut und störend. Andererseits haben die Reifen Haftung ohne Ende und auch bei Nässe geht der Grip nicht wirklich aus. Und das zu nem guten Preis. Wenn du gute, günstige Reifen willst, nimm die Hankooks und investier das Geld, welches du gespart hast, in die Türdämmung
     
  12. 13. Oktober 2010
    AW: Suche gute und vor allem leise Sommerreifen[100€]

    naja ob das am ende dann sinn der sache ist.
    da geb ich lieber nen hunni mehr aus und hab am ende ruhe.
    momentan muss ich meine freundin schon fast anschreien wenn wir im auto reden und das bei 50km/h.
    ich fahr ja eher normal von daher lieber n bisschen weniger grip aber dafür angenehme ruhe^^
     
  13. 13. Oktober 2010
    AW: Suche gute und vor allem leise Sommerreifen[100€]

    Ich würde dir Semperit empfehlen!

    Fahre die im Sommer auch und sind sehr sehr laufruhig. Nachteil, sie werden relativ schnell porös, mehr als 4 jahre sollte man sie nicht fahren!

    Zu den ganzen Vor- und Nachteilen: Jeder Reifen hat Stärken und Schwächen...ein normaler Autofahrer wird einen Reifen niemals in den Grenzbereich bringen...
     
  14. 13. Oktober 2010
    AW: Suche gute und vor allem leise Sommerreifen[100€]

    Pirelli P7 205/55 R16 91V Sommerreifen Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    und pirelli is auch n name

    edit sagt: die stiftung war mal so frei

    Stiftung Warentest Sommerreifen - Test aus 03/2007: Bridgestone Turanza ER300 205/55 R16 91V RFT, Bridgestone Turanza ER300 205/55 R16 91V, Bridgestone Turanza ER300 205/55 R16 94V und weitere
     
  15. 13. Oktober 2010
    AW: Suche gute und vor allem leise Sommerreifen[100€]

    Bist du ADAC-Mitglied? Wenn ja, dann frag da mal an. Die haben da afaik Tabellen und so einen Krempel in ihrer risiegen Datenbank
     
  16. 13. Oktober 2010
    AW: Suche gute und vor allem leise Sommerreifen[100€]

    bisschen alt der test.
    ich denke mal in 3 jahren tut sich da entwicklungstechnisch schon ein bisschen was oder??
    trotzdem danke für die mühe.
     
  17. 15. Oktober 2010
    AW: Suche gute und vor allem leise Sommerreifen[100€]

    Also mein Auto ist komplett leergeräumt, da ist nix mehr drin außer 2 Sitze und n Lenkrad.
    Und ehrlich gesagt hör ich kein bisschen die Reifen, das könnte wohl daran liegen das du hinten andere drauf hast, vllt. sind die auch unrund gelaufen?!
     
  18. 15. Oktober 2010
    AW: Suche gute und vor allem leise Sommerreifen[100€]

    Also die hinteren sind Pneumant... keine Ahnung
     
  19. 15. Oktober 2010
    AW: leise Sommerreifen [100EUR]

    Naja aber ich denke man hört im Normalfall schon raus ob der Krach von vorne oder von hinten kommt.
    Mein Gott ist das mit den Reifen ein leidiges Thema.
    Iwo musste immer Abstriche machen.^^
     
  20. 15. Oktober 2010
    AW: leise Sommerreifen [100EUR]

    Mein Auto ist auch leergeräumt hinten.
    Fahre eine Limo deiner Größer.
    Wenn die Rückbank drin ist, 180 Tempomat an und der ist wie aus.
    Reifengeräusche waren noch nie mein Problem.
    Habe weniger als 50€ gezahlt und nein das ist kein Kik Reifen.

    Sehr gute Eigenschaft auf trockener Straße, leise selbst mit Fenster unten.
    Auf nasser Fahrbahn immer noch um Welten besser als meine alten Fulda.
     
  21. 15. Oktober 2010
    AW: leise Sommerreifen [100EUR]

    wenn de mir jetzt noch erzählst welcher reifen wäre das wohl ne überlegung wert.^^
     
  22. 15. Oktober 2010
    AW: leise Sommerreifen [100EUR]

    welcher reifen ist das ?

    suche auch noch ^^
     
  23. 15. Oktober 2010
    AW: leise Sommerreifen [100EUR]

    Star Performer Sommerreifen Test und Preisvergleich

    http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/tng_star_performer/uhp/index.html

    Wie gesagt ich habe sie drauf.
    Bin sehr zu frieden mit den.
    Mein Bruder fährt Falken 205er aufm Zafira, was schlechteres bin ich in meinem ganzen Leben noch nicht gefahren.
    Laut, radiert, keine Traktion, nur am rutschen, wenns nass wird ist ganz aus.

    Davor hatte ich Fulda, wenns trocken war, war es ok.
    Man ruschte zwar relativ früh aber nunja waren auch nicht mehr die neusten aber hatten 7mm.
    Bei Nässe waren sie schlimm, 2ter Gang ab Vtec war Reifen durchdrehen garkein Problem bis ende 2ter Gang 95.
    Autobahnauffahrt stellenweise wenns nass war auch nochmal bei 110/120 traktionsverlust.
    Und ich hab kein Leistungsmonster.

    Die Reifen, sind sehr gut für den Preis.
    Klar gibt es bessere kosten aber auch das doppelte-3 fache.

    Kann nur sagen:
    Diese Reifen dort im Test, bei Trockenheit sehr gut.
    Der Wagen hat mühe vom 1 in den 2ten die Reifen durchdrehen zu lassen (vorher war das kein Problem im Begrenzer zu landen).
    Sie sind absolut ruhig, haben wenig widerstand.
    Ein Nachteil/Vorteil wie man es sieht muss ich aber sagen.
    Die Gummimischung ist wie bei Toyo sehr weich.
    Sorgt für massig traktion, aber sie werden auch nicht ewig halten.
    Sind auch nicht morgen runter, aber wenn man nen scharfen Fuß hat, kann es sein das sie in einer - 2 Sesons tot sind.
    Ebend wie Toyos.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.