leises stylisches Gehäuse?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von headi, 6. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Mai 2007
    Hi RR'ler

    Da ich meinen Pc gerne als Mediacenter verwenden möchte, also kurz gesagt einfach mit meinem LCD-TV verbinden möchte, muss ein neues Gehäuse wegen der Lautstärke her.

    Höchste Priorität hat die Lautstärke, also wenns geht sollte das Gehäuse möglichst leise und vielleicht sogar gedämmt sein. Die Kühlung sollte allerdings auch nicht zu kurz kommen.

    Zum Aussehen muss ich sagen, ich bin ein kleiner Fan von solchen Gehäusen:
    http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29
    http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_833&products_id=5660

    Also es wäre schön wenn das Gehäuse mindestens ein Window an der Seite hat.

    Ja und es sollte halt alle meine Hardware reinpassen und auch für die Zukunft schon ein bisschen gewappnet sein, also nicht das wenn ich mir in 1-2 jahre ein neuer Pc zusammenstelle auch ein neues Gehäuse her muss.

    Die höchstgrenze für den Preis ist so um die 120€ (bin aber froh wenns günstiger wird ).

    Hier meine bissherige Hardware:

    Spoiler
    Mainboard: MSI 875 p Neo
    Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 3.00GHz
    Grafikkarte: nVidia GeForce 6800 Ultra
    Festplatte: 2x (3,5zoll ?) Festplatten erweiterbar auf 4 Festplatten
    Laufwerke: 1x Diskettenlaufwerk, 1x CD-brenner, 1x DVD-brenner
    Arbeitsspeicher: 2x 512MB ramriegel
    Zusätzlich: 1x TV-Karte Hauppauge

    Vielen dank für eure Hilfe

    Bewertungen sind natürlich Ehrensache!

    greez Headi
     
  2. 6. Mai 2007
    AW: leises stylisches Gehäuse?

    ich bin auf ein nettes gestoßen.. kostet 102€
    siehe hier

    im comment steht sogar 'ist einigermaßen leise' .. aber das liegt ja meist nicht an dem tower, sondern am netzteil, graka, cpu, etc..

    naja den kann ich nur empfehlen.. und wenn er dir zu laut wird kannst du ja auch noch einen oder zwei von den drei lüftern abbauen.



    SaschaB
     
  3. 6. Mai 2007
    AW: leises stylisches Gehäuse?

    Sieht schonmal nicht schlecht aus, Bewertung hast du.
    Nur bei den Comments ist halt das Problem, da stehen öfters Mal ganz verschiedene Sachen,
    einer meint es ist relativ leise und ein anderer schreibt es ist viel zu laut.

    Ich muss halt relativ sicher sein, das es möglichst leise ist.

    Wie siehts denn aus bei den Gehäusen mit dämmung?

    z.B. hier: Caseking.de » Gehäuse

    Da sind die Dämmungen ja bereits eingebaut.

    greez headi
     
  4. 6. Mai 2007
    AW: leises stylisches Gehäuse?

    also bei gehäusen mit dämmung habe ich leider nicht so viel ahnung, da ich sowas auch noch nicht besitze.. aber ich denke so viel bringt die dämmung auch nicht.. vielleicht bei den etwas teureren die ab 170€ losgehen..
    ich denke der eine für 102€ tuts.. kannst auch mal anrufen und nachfragen - alternate hat einen guten support

    noch eine frage:
    bis wieviel dB würdest du denn gehen? sag mir mal eine zahl damit ich das ungefähr einschätzen kann wie leise der sein soll..


    SaschaB
     
  5. 6. Mai 2007
    AW: leises stylisches Gehäuse?

    Naja so richtig beantworten kann ich dir das nicht,
    da ich das nicht wirklich abschätzen kann.

    Er sollte halt möglichst leise sein, so das ich von meinem Bett aus (welches ca. 1,5 m daneben ist) noch angenehm Filme schauen kann.

    Wenn ich mir das so genau überlege könnte man das Window kit auch aus meiner liste streichen, wenn ich dafür einen leiseren PC bekomme :]

    Wegen der Dämmung, da weiss ich einfach, dass sie bei meinem Bruder schon etwas gebracht hat.

    vielen dank schonmal

    greez headi
     
  6. 6. Mai 2007
    AW: leises stylisches Gehäuse?

    wegen dem thermaltake tsunami... hab nen thermaltake soprano, is von der bauform her relativ gleich^^ is auch super gehäuse nur ein manko: die lüfter. sind einfach nur kagge weiß ned auch wnen sie ganz langsam drehen hört man sie wie sau... naja

    lg
     
  7. 6. Mai 2007
    AW: leises stylisches Gehäuse?

    kann ich nur zustimmen...also huaba ...mein cousin hat auch den soprano und die lüfter sind verdammt laut...also ob die so leise sind weiß ich nich aber die kann man glaub ich auch ausmachen...aber rein optisch is das n klasse-teil
     
  8. 6. Mai 2007
    AW: leises stylisches Gehäuse?

    also ich hab auch ein soprano muss sagen das is bestimmt sehr leise ^^ aber da ich noch den boxed cpu lüfter hab hört man es etwas aber ich muss sagen filme schaun kann ich trotzdem obwohl der PC direkt neben meinem bett steht.
     
  9. 6. Mai 2007
    AW: leises stylisches Gehäuse?

    jo die kann man ausmachen... tolle idee der luftstrom is dann wirklich geil xD
     
  10. 7. Mai 2007
    AW: leises stylisches Gehäuse?

    Also wenn dir die Lautstärke wirklich wichtig ist würde ichein Gehäuse kaufen wo die Dämmung schon dabei ist.
    Ich habe dir mal was gutes in deine Preisklasse bei http://www.casking.de rausgesucht

    Silentmaxx ST-11 Midi-Tower gedämmt
    Caseking.de » » Silentmaxx ST-11 Midi-Tower gedämmt - black
    Caseking.de » » {$product} - das gleiche als Big-Tower

    Chieftec DX-01SLD-U-OP - silber - Be Quiet gedämmt
    Caseking.de » » Chieftec DX-01SLD-U-OP, Be Quiet gedämmt - silver

    Chieftec LCX-01SL-SL-B-OP - silver - Be Quiet gedämmt
    Caseking.de » » {$product}

    Liegen alle in deiner Preisklasse (die Chieftec gibts auch in anderen Farben), du musst dir nur mehr leise Lüfter zB von Scythe oder Smartcooler dazukaufen und schon ist Ruhe. Natürlich muss auch der Rest deiner Hardware leise sein sonst bringt das Gehäuse nix
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.