Leiseste Netzteil der Welt

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Basicxx, 21. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. November 2006
    Hi leute
    ich brauche ein netzteil was leise ist. Was ist denn da besonders zu empfehlen.

    Ich persönlich meine das die von bequiet nicht schlecht sind.

    Wenn einer von euch ein Bequiet Netzteil hat postet mal eure meinung.


    420 Watt würde mir reichen!! Aber das leiseste Netzteil der Welt sollte es schon sein!^^


    MFG Basicxx;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. November 2006
    AW: Leiseste Netzteil der Welt

    ATX 2.03 / PFC / P4 tauglich superleise durch 120mm Lüfter

    Das Netzteil wurde in unserem Meisterbetrieb umgebaut! Auf alle unserer Netzteile geben wir 2 Jahre Garantie, aber auch danach lassen wir Sie nicht im Stich, denn wir tauschen Ihnen auch dann noch die Lüfter kostenlos aus. Sie zahlen nur das Material und die Versandkosten. Bitte beachten Sie, dass Arbeiten an Elektrischen Geräten in Deutschland, nur durch einen Elektro-Meisterbetrieb, wie wir es sind, durchgeführt werden dürfen.

    Das ichbinleise® Power NT 350 Watt basiert auf dem sehr hochwertigen Fortron Source FSP350-60THN-P Netzteil. Wie bei Fortron üblich werden die Leistungsangabe sehr realistisch angegeben, das Netzteil kann daher ohne weiteres der 400 Watt-Klasse angerechnet werden. Das Netzteil wird durch einen temperaturgeregeltem MR Fan 12/2350 gekühlt und sorgt somit auch für eine gute Belüftung des PC-Gehäuses.

    Lautstärke:

    Die Lautstärkenangabe der Netzteile kann in der Regel nie untereinander verglichen werden, da jeder Hersteller hierzu andere Messverfahren verwendet. Die Geräuschangaben einiger Netzteile werden dadurch in der Praxis teilweise weit überschritten. Ebenso benötig normalerweise jedes lüfterlose Netzteil einen weiteren Gehäuselüfter, welcher die Lautstärke wieder erhöht. Was aber letztendlich zählt ist die Gesamtlautstärke des PC Systems, welches mit dem Netzteil betrieben wird. Hier schneiden unsere ichbinleise® Power NT besonderst gut ab. Wir verbauen diese Modelle in unseren ichbinleise® PCs, welche von der Presse wie folgt beurteilt werden:

    Chip 7/2004: CHIP-PCs Coolermaster, der wahrscheinlich leiseste PC der Welt
    PC Go 12/2004: Trotz dreier Lüfter ist der PC 401 so gut wie unhörbar
    PC Games 12/2004: Silent PC 701 - powered by ichbinleise® gemessen 0,8 Sone
    PC Professionell 3/2003: Bei Büroanwendungen ist das System mit 26 dB(A) nahezu nicht hörbar


    Lieferumfang:

    Netzteil inkl. Schrauben und Netzkabel


    die wichtigen sachen habe ich dir unterstrichen, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

    btw (kauflink) : ichbinleise.de -

    greetz
     
  4. #3 21. November 2006
    AW: Leiseste Netzteil der Welt

    Kann dir Tagan TG420-U01 - Stromversorgung - 420 Watt hab es selber. Ich finde es ist sehr leise.Hat viele Anschlüsse und funktioniert super. Außerdem leuchtet es noch. Kostet so um die 60€
     
  5. #4 21. November 2006
    AW: Leiseste Netzteil der Welt

    ganz allgemein gehören sicherlich die seasonic-netzteile zu den leisesten serien-netzteile die auf dem markt vertreten sind. das ichbinleise® gehört sicher nicht dazu, wenn schon bei büroanwendungen 0,8 sone anliegen. gute netzteile liegen hier bei 0,1 sone und selbst bei volllast erreichen sie die 0,8 nicht.
    ich habe zwar nur einen aktuellen test der 500watt klasse vorliegen, aber zum orientieren reicht der aus, da auch die kleineren modelle der baureihe ähnlich leise sein werden.

    zu den leisesten gehören das silverstone sst-st50ef-plus (vollast 0,3 sone), seasonic s12-500 (0,6)
    und das bequiet straight power 500w (0,6).

    zu den leisesten der welt gehören alle drei aber denoch nicht. diese sind passiv gekühlt und damit völlig geräuschfrei. über den sinn lässt sich allerdings streiten, da dies meist auf kosten der lebensdauer und stabilität geht.


    mfg
     
  6. #5 21. November 2006
    AW: Leiseste Netzteil der Welt

    Hi.
    Hol Dir am besten die ct (Ausgabe 24 / die aktuelle).
    Da ist ein Test entsprechender PSU s drin.
    Ich persönlich bin ein beQuiet Fan, ehrlich gesagt verbaue ich seit 4 Jahren nichts anderes mehr.
    Der eine oder ander mag bemängeln, dass sie recht warm werden, aufgrund der großzügigen Regeltemperatur der Lüfter, aber sie sind leise und stabil.
    Angesprochen wurde auch Tagan, vergleichbar mit beQuiet, stellenweise sogar noch besser hinsichtlich des Wirkungsgrades allerdings auch minimal lauter, aber wirklich nur minimal.
    Gruss vision1
     
  7. #6 21. November 2006
    AW: Leiseste Netzteil der Welt

    Ich habe selbst nur BeQuiet Netzteile im Einsatz und Freunde von mir auch.

    In meinem Spiele-Pc habe ich ein BeQuiet P5 Blackline 420Watt und es ist nicht heraushörbar aus dem Gehäuse selbst unter Vollast.
    Also sehr sehr leise und laufen auch unter Volllast sehr stabil.

    Die komplett passiven Netzteile sind auch nicht komplett lautlos, ein rauschen (mir fällt gerade kein anderes Wort ein) von der Elektronik etc.. hört man laut PCG Hardware fast immer.
     
  8. #7 21. November 2006
    AW: Leiseste Netzteil der Welt

    hi
    danke euch allen lese mit alles mal durch!


    Na ja das sind Themen die man stundenlang besprechen kann aber ich werde mich mal nach ichbinleise® Power NT 350 oder bequiet orientieren.


    Musste arbeiten^^

    MFG Basicxx:tongue:
     
  9. #8 21. November 2006
    AW: Leiseste Netzteil der Welt

    Be Quiet rul0r^^
    Kann ich nur empfeheln das schnurrt wie ein Kätzen.Eifach geil leise das dingen
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Leiseste Netzteil Welt
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.666
  2. Welches Notebook ist am Leisesten?

    Shnuppl , 19. Dezember 2011 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    845
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    360
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    403
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    431