Leistungsengpass bei asus p5b ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Wurm666, 10. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. März 2009
    AW: Leistungsengpass bei asus p5b ?




    Nee, also so ist das bei mir nicht.
    Bei mir werden auch in Windows die ganzen 4 GB erkannt.

    --


    Wie gesagt... ich halte den Bench nicht für ganz in Ordnung.
    Ich finde da muss noch mehr gehn.
    Hat dein Kumpel die gleiche Punktzahl bei 3DMark?
     
  2. 14. März 2009
    AW: Leistungsengpass bei asus p5b ?

    Doch der Bench ist ok.
    Ich habe auch nur 13800 Punkte max erreicht mit einer GTX+ 9800 und einem 2Kern intel.
    Meine Grafiikkarte war aber darüberhinaus um 15% OC und mein Intel lief auf 3,2Ghz.

    Dir kann keiner sagen warum du so wenig FPS dann bei dem Spiel hast.
    Vielleicht hast du volle stufe AA an und er hat 0.
    Die 600Mhz machen bei dem alten game schon ein wenig mehr her als dein System.
    Aber dennoch ist der unterschied vielleicht 2-5FPS.
    Ich denke er hat einfach ganz andere Einstellungen als du denn 30/70 kann nicht sein.
    Eine 9800GTX+ ist minimal schneller als eine 8800GTX nur zur info
    Aber bei 30FPS ruckelt doch nichts also ist es doch nicht schlimm
     
  3. 15. März 2009
    AW: Leistungsengpass bei asus p5b ?

    ein AA gibt es nicht. wir spielen beide auf den settings "alles hoch".

    das problem des ruckelns: ja im pve hab ich 30 fps (bei der grafik sollten es locker 60-70 sein) im pvp schon bei ca 20 spielern (in warhammer sind 300 kein problem) ruckelt es 8-10 fps. mein freund hat ab ca 100-120 spielern das problem mit dem ruckeln (verständlich). wenn ich meine rgafik auf "alles low" stelle gewinn ich 10-15 fps. er gewinnt hingegen um die 30.

    ich möchte zwischen drin sagen das ich kein "noob" bin.ich kenne mich durchaus "außreichend" mit der bedienung eines pcs aus.

    wieso ich überhaupt das mobo verdächtige:

    1. streiken seit längerem sound und netzwerk karte (onboard)
    2. geht oftmals nur 1 pci karte. (habe netzwerk + sound nachgerüstet)
    3. meine performance hat immer weiter abgebaut. anfangs war alles okay. in allen spielen. langsam gibt alles überall den geist auf.
    4. das ram re-mapping problem

    oder hat sonst wer noch ne idee was es sein kann? system wurde schon neu aufgesetzt.ram,cpu, graka hab ich gecheckt.

    EDIT: es geht mir ja nicht nur um warhammer. es ist bei allen spielen der fall. nur da kann ichs numerisch nicht belegen.und warhamemr spiel ich am meisten.

    bin etwas ratlos!
     
  4. 15. März 2009
    AW: Leistungsengpass bei asus p5b ?



    Da haste dir deine frage so gut wie beantwortet. Bring des Board zurück zu dem Saftladen wo du es geholt hast
     
  5. 15. März 2009
    AW: Leistungsengpass bei asus p5b ?

    hoi,

    kann gut sein, dass dein mainboard bald den geist auf gibt. aber ich hab noch was, was ich fragen muss. wenn du ausm spiel mit strg+alt+entf gehst und dir deine cpus anguckst. wie hoch sind diese ausgelastet? steckt eventuell ein kern bei 100% fest, selbst wenn du das spiel beenden würdest?
    ich hatte anfang dieses jahres ein prob mit meiner cpu. normale framerate bei GW 76. plötzlich einbruch auf 20. strg+alt+entf gedrückt, nachgeguckt->cpu 100%. selbst beim beenden, steckte diese bei 100%. konnte nich ma mehr runterfahren.
    spielen war somit unmöglich. wie siehts bei dir aus?

    Mfg Schmidt!
     
  6. 16. März 2009
    AW: Leistungsengpass bei asus p5b ?

    alle 4 cpus liegen zwischen 33 und 50% auslastung. es werden 990mb ram adressiert.

    @ dr.eck: der saftladen nennt sich "ich selbst" beziehe mein zeug vom großhändler^^

    dann danke ich für die hilfe. alle nützlichen beiträge haben ne bw bekommen!

    ~~~CLOSED~~~
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.