Leistungskurse

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von iPoD.freaK, 3. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. Dezember 2008
    AW: Leistungskurse

    Wieso könnt ihr noch Sport als LK machen

    Hab Englisch und Niederländisch, wollte zwar eigtl Englisch und Geschichte, dass ging aber iwie nicht. Jetzt hab ich Geschichte als GK, auch i.O.
     
  2. 5. Dezember 2008
    AW: Leistungskurse

    Leistungswas?^^
    Die Leistungskurse wurden bei mir abgeschafft,sonst hätte ich mit Sicherheit Englisch und Musik belegt..
    Stattdessen hab ich Profil Oberstufe und hab als P1 Geschichte,P2 Englisch P3 Erdekunde P4 Deutsch und P5 Mathe!
    Totaler Müll ist die Profil Oberstufe..
    MFG
    Tooom
     
  3. 5. Dezember 2008
    AW: Leistungskurse

    Mathe Chemi. Mir gefällt die Kombo und in Chemi bin ich auch ganz gut und Mathe liegt mir. Zudem sind das die Fächer wo ich am besten bin. Daher habe ich die gewählt. Zudem interessieren die mich
     
  4. 5. Dezember 2008
    AW: Leistungskurse

    Für mich, der Gedichte etc. hasst, war Physik+Mathe LK am besten. Zuhören und sofern verstanden hat man wenig zu tun.
     
  5. 5. Dezember 2008
    AW: Leistungskurse

    Geschichte, Bio, Deutsch

    Deutsch, weil ichs mag und es nützlich ist. Geschichte, weil ichs schon immer übelst interessant fand und Bio, weil ich auch Bio mochte .
    Hab also nach Interessen gewählt und nicht so wie einige, nach Nützlichkeit. Ist fürs Studium sowieso (fast) egal. Kannste alles im Studium nachholen, is zwar anstrengend, aber wers unbedingt will, der packt das auch. Und mit nem Fach, dass man nicht mag, nen NK zu packen, ist schwierig. Also lieber so

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  6. 5. Dezember 2008
    AW: Leistungskurse

    Was habt/hattet ihr alle nur 2LK's und die auch nur 4Stuendig..
     
  7. 5. Dezember 2008
    AW: Leistungskurse

    Ich habe Mathe und Geschichte als Leistungskurs gewählt.
    Mathe, weil es ein richtig tolles Fach ist und es extrem Spaß macht Probleme durch unterschiedliche Heransgehensweisen zu lösen.
    Geschichte war eher so eine Alternative. Ich wollte zunächst nicht da rein. Doch es war das kleinere Übel. Sonst hätte ich Biologie oder Englisch machen müssen

    Doch im Laufe der Zeit hab ich erkannt, wie interessant dieses Fach doch ist und wie wichtig obendrein

    @dreamax: 2 Leistungsfächer, aber nicht 4-Stündig...ich glaub es waren 6h in der Woche
     
  8. 5. Dezember 2008
    AW: Leistungskurse

    Fünfstündig.
     
  9. 5. Dezember 2008
    AW: Leistungskurse

    Hab English und Wipo

    Ist ganz goil
    Obwohl Neglish manchmal langweilig ist
     
  10. 5. Dezember 2008
    AW: Leistungskurse

    ich hab mathe und englisch gewählt... ende der 10. hatte ich da meine besten noten
     
  11. 5. Dezember 2008
    AW: Leistungskurse

    Mathe und Pädagogik.

    Mathe läuft mit 12-13 Punkten

    Und Päda auch noch so mit 8-9 Punkten
     
  12. 5. Dezember 2008
    AW: Leistungskurse

    mathe + physik... naja bin zwar net der beste aber da muss man net so viel machen keine lektüren lesen oder so nen shit
     
  13. 5. Dezember 2008
    AW: Leistungskurse

    nach unserer neuen Oberstufenreform mussten wir den ersten leistungskurs zwischen Mathe und Deutsch wählen und den zweiten beliebig, außer Neigungskursen.

    habe darum Deutsch und Kunst.

    Wollte eigentlich Geschichte nehmen aber Kunst liegt mir einfach mehr x)
     
  14. 7. Dezember 2008
    AW: Leistungskurse

    ähnlich wie bei mir:

    Kernkompetenzfach: Deutsch (Pflicht)
    Kernkompetenzfach: Mathe (Pflicht)
    Kernkompetenzfach: Englisch (Wahl, hatte keine Lust mehr auf drecks Französisch)
    Profilfach: Chemie (Wahl, wollte nicht Bio, weil das Risiko bestand nen Kacklehrer zu erwischen)
    Neigungsfach: Bildende Kunst (Wahl, hatte immer großes Interesse an Bildender Kunst und auf die Chicks xD)
     
  15. 7. Dezember 2008
    AW: Leistungskurse

    chemie: naja eigentlich nur gewählt, weil es sich angeboten hat, da der lehrer leider eine absolute 0 ist; erklären kann er GAR nicht, dafür ist es sehr leicht für seine arbeiten zu lernen und auch das abi wird nich so schwer, da er im vorabi fast genau die gleichen aufgaben dran genommen hat.

    Gmeinschaftskunde: weil es einfach geil und interesant ist
     
  16. 7. Dezember 2008
    AW: Leistungskurse

    Ich Habe Deutsch und Kunst genommen.
    Kunst als leistungskurs zu haben ist klasse , kann man nur empfehlen^^
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.