Lenk- und Ruhezeiten im Pannendienst

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von crunkman, 2. April 2015 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. April 2015
    Servus,

    ich bin Pannenhelfer.

    Da im mom ein wenig unruhe herrscht bezüglich der Lenk- und Ruhezeiten, wollte ich mal nachfragen wie sich das genau verhält.

    Fakten:

    Freitag bis Freitag(auch Sonn und Feiertage)
    Zusätzlich zum Bereitschaftsdienst sollen wir zur normalen Arbeitszeit in der Firma arbeiten sofern kein Einsatz kommt.
    Arbeitszeit 7,5h am Tag
    Rufbereitschafft von 7 bis 22 Uhr

    Was mir so bekannt ist:

    10h Arbeitszeit täglich nicht überschreiten.
    Einmal in 7 Tagen darf ich auf 11h erhöhen wenn ich anstatt der normalen 11h Ruhezeit auf 12h erhöhe.
    Dann war da noch irgend etwas mit einer druchschnittlichen arbeitszeit die ich in einer gewissen zeit nicht überschreiten darf.

    Ich finde leider im Netz nichts explizites zum Pannendienst.

    Gruß
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. April 2015
    AW: Lenk- und Ruhezeiten im Pannendienst

    Wende dich doch selber an den Betriebsrat des ADAC's, die sollten es doch wissen. Auch wenn Du aus nem anderen Betrieb kommst, wird Dir bei dieser einfachen Anfrage wohl geholfen werden.
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...