Lenkrad Umbauen von Rechts nach Links

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ghan, 5. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Juli 2010
    Also mein Vater lebt in London und er meinte er schenkt mir sein X5 sobald ich mein Führerschein bestanden hab..

    Meine Frage nun was würde es kosten das Lenkrad umbauen zu lassen von rechts nach links..?


    Vielen Dank im vorraus..
     
  2. 5. Juli 2010
    AW: Lenkrad Umbauen von Rechts nach Links

    Wie soll das denn gehn du müsstest die Komplette front umbauen mit Armatur, Pedale, Verkleidung Lenkstange.

    kostet bestimmt an die 10.-15.000 euro
     
  3. 5. Juli 2010
    AW: Lenkrad Umbauen von Rechts nach Links

    Also erstma vielen Dank für deinen unnötigen Kommentar war sehr hilfreich..
    Um deine Frage zu beantworten, ja als erstes Auto.. Und er kauft mir keinen, er besitzt einen schon und deshalb die Frage nachdem umbauen..
    Ich hoffe ich krieg nun eine vernünftige Antwort.. =)
     
  4. 5. Juli 2010
    AW: Lenkrad Umbauen von Rechts nach Links

    Da wirst du dir für das Geld auch einen gebrauchten x5 in Deutschland als linkslenker kaufen können
     
  5. 5. Juli 2010
    AW: Lenkrad Umbauen von Rechts nach Links

    Danke für den Tipp..
    Könntet ihr mal ungefähr sagen wie viel das umbauen trotzdem kosten würde, weil dann könnte ich vergleichen ob es sich lohnt ein gebrauchten zu kaufen oder lieber doch umzubauen.. =)
     
  6. 5. Juli 2010
    AW: Lenkrad Umbauen von Rechts nach Links

    lohnt sich vorne und hinten nicht den umzubauen. dein vater soll den in england verkaufen und dir die kohle geben und du suchst dir in deutschland ne karre aus.
    das wäre viel simpler.
     
  7. 5. Juli 2010
    AW: Lenkrad Umbauen von Rechts nach Links

    mal ne doofe frage:

    Warum meldeste du den nicht als rechtslenker an und fährst so?

    Zu empfehlen is das natürlich nicht, vorallem als Anfänger, aber wenn man vorsichtig fährt, kommt man überall auch heile an (und lässt auch alle anderen heile den das abbiegen ist immer so eine Sache als rechtslenker im linksverkehr )

    lg
    Hannez84
     
  8. 5. Juli 2010
    AW: Lenkrad Umbauen von Rechts nach Links

    Danke für den hilfreichen Post..Da könntest du recht haben, ich werd mal mit meinem Vater darüber sprechen und schauen wie viel bei rauskommt..
    Bw raus..
     
  9. 5. Juli 2010
    AW: Lenkrad Umbauen von Rechts nach Links

    Vergiss das mit dem Umbau. Das kostet so viel wie der Wagen noch wert ist. Unter 10k keine Chance! Tipp: Verkauf ihn und kauf dir was anderes
    Mitm Rechtslenker als Anfänger bist du die karre nach 2 wochen wieder los :thumbsdown:
     
  10. 5. Juli 2010
    AW: Lenkrad Umbauen von Rechts nach Links

    Bleib beim rechtslänker das ist sowieso viel cooler
     
  11. 5. Juli 2010
    AW: Lenkrad Umbauen von Rechts nach Links

    Kann mich meinen vorpostern nur anschließen. Vergiss den Umbau,das wäre mehr als unwirtschaftlich. Komplettes Amaturenbrett, Kabelbaum, Lenkung, Schweißarbeiten an der Karrosse, dazu muss das ganze dann auch beim TÜV abgenommen werden usw... ich denke mal für Kosten kannst dir locker einen gebrauchten "Linken" kaufen.
    Kosten und Aufwand stehen in keiner Relation. Und falls du verkaufen willst, lass das deinen Vater in GB machen,bei uns wirste für einen Rechtslenker nicht wirklich das bekommen was sein linkes Gegenstück wert wäre. Zudem spart ihr euch die Kosten für's rüberbringen, zoll etc.
     
  12. 5. Juli 2010
    AW: Lenkrad Umbauen von Rechts nach Links

    also am sinnvollsten ist es wie RedFlash schon sagt,
    er soll ihn dort verkaufen , und mit dem geld kaufste dir hier einen (muss ja kein x5 sein)
     
  13. 5. Juli 2010
    AW: Lenkrad Umbauen von Rechts nach Links

    ganz ehrlich am besten bestellt er einfach das auto nur so wie es sich gehört

    dort wo auch das lenkrad hingehört nicht so wie bei den verrückten

    und seinen verkauft er....
     
  14. 5. Juli 2010
    AW: Lenkrad Umbauen von Rechts nach Links

    Also ich kann dir auch nur zu dem was die anderen schreiben raten. Zusätzlich zu den Kosten des Umbau's würde auch der Transport kommen und TÜV weils ja umgebaut wurde und wenn du dann pech hast, bekommste eine rote Plakette o.ä. weil der Kat nicht nach den Vorschriften ist oder so etwas.

    Also wie alle anderen sagen -> da verkaufen -> dir das Geld überweisen lassen -> hier kaufen. Geht 1. schneller und 2. unkomplizierter.

    Gruß
     
  15. 5. Juli 2010
    AW: Lenkrad Umbauen von Rechts nach Links

    Alles klar hab mit meinem Vater telefoniert und er versucht sein Wagen für einen guten Preis zu verkaufen das Geld was davon rausspringt schickt er mir + er schickt mir noch dazu eine entsprechend hohe Geldsumme..
    So nun das Problem was für ein Auto hol ich mir..
    Die meisten von euch würden mir nun raten als Fahranfänger ein kleines Auto zu holen, aber will kein kleines.. Will eins haben welches sportlich ist und gleichzeitig elegant wirkt..
    Könnt ihr mir paar Tipps geben bzw Vorschläge hier reinschreiben..

    Vielen dank im vorraus.. =)
     
  16. 5. Juli 2010
    AW: Lenkrad Umbauen von Rechts nach Links

    Wenn du uns eine Summe nennst?
     
  17. 5. Juli 2010
    AW: Lenkrad Umbauen von Rechts nach Links

    Was spricht denn dagegen den "Rechts" zu fahren?
    Zoll gibt es keinen, wieso auch?
    X5 ist natürlich schick, musste mal gucken wegen den Scheinwerfern, damit du nicht den Gegenverkehr blendest.
     
  18. 5. Juli 2010
    AW: Lenkrad Umbauen von Rechts nach Links

    Also mein Vater gibt mir 20.000 EUR,welche ich ausdrüklich nur für den Autokauf benutzen soll..
    Und dazu kommt das Geld von dem verkauften X5..
    Bevor Fragen kommen woher soviel Geld --> Mein Vater hat in London 3 Restaurants..
    So nun zum Thema zurück..
    Vllt sollte ich nebenbei anbemerken das ich Bmw und Audi überalles Liebe..
    Nun eure Vorschläge..
     
  19. 5. Juli 2010
    AW: Lenkrad Umbauen von Rechts nach Links

    mit 22 fahranfänger?(
    was hasten die letzten 4 jahre gemacht?dreirad?
    klingt alles anch nem typischen poserthread, wenn du wirklich so viel kohle hättest brauchste doch einfach nur ins autohaus gehen!
     
  20. 5. Juli 2010
    AW: Lenkrad Umbauen von Rechts nach Links

    Wie wärs mit nem gebrauchten Audi TT? fänd ich ganz schick. Ob das nun als Anfängerauto geeignet ist oder nicht lass ich jetzt mal aussen vor.
     
  21. 5. Juli 2010
    AW: Lenkrad Umbauen von Rechts nach Links



    Welches Baujahr hat der BMW X5 denn ? ...

    Die Dinger kosten 9.000 hoch 11.000 (gebraucht)

    Angebote

    Naja, ich les grad du bist Fahranfänger?
    An deiner Stelle würd ich mir ein alten Audi kaufen(A4)
    Erstmal Gefühl fürs autofahren erhalten!

    Danach kannste dir ein Porsche kaufen

    Gruß
    Fedja
     
  22. 5. Juli 2010
    AW: Lenkrad Umbauen von Rechts nach Links


    was soll man dir denn groß vorschlagen?

    wenn du BMW und audi magst, dann gehste zu nem bmw händler und lässt dir nen 3er raus?(


    unglaublich schwer mit so nem budget ein auto zu finden:lol:
     
  23. 5. Juli 2010
    AW: Lenkrad Umbauen von Rechts nach Links

    Ich hab seit paar Monaten Kontakt mit meinem Vater erst.. Als ich klein war hatte er sich von meiner Mutter getrennt und ich lernte ihn nie richtig kennen..
    Und zum Führerschein kam ich vorher nie weil das Geld knapp war..
    Die letzen Jahre hab ich auch mein Wehrdienst und Fachabi gemacht usw..
    Damit hoff ich ist deine Frage beantwortet..

    Ist ein schickes Auto, aber das Problem ist ich will einen 4 Türer.. =)
     
  24. 5. Juli 2010
    AW: Lenkrad Umbauen von Rechts nach Links

    ich glaube mal kein auto in dieser preisklasse ist als anfängerauto geeignet

    @ topic, in der preisklasse gibts sehr schöne audis

    würd mir mit dem geld wohl nen TTS kaufen sowas z.B. Audi Tts Benzin Angebote bei mobile.de

    wenns ein 5 sitzer sein soll nen schönen s5 Audi S5 Benzin Angebote bei mobile.de

    //e ok wenn ein x5 nur ~10k bringt reichts wohl nich ganz mit dem was ich gepostet hab

    ps karren mit 250ps+ sind echt nich fürn fahranfänger zu empfehlen, aber das musst du wissen
     
  25. 5. Juli 2010
    AW: Lenkrad Umbauen von Rechts nach Links

    Es gibt in der Preisklasse von 20-25k verdammt schicke Opel Astra.
    Bild
    Also vom Fahrverhalten vergötter ich die Dinger, da sie so unglaublich unsensibel sind, wie ich es auch bin. Ist echt total locker.
    Aber Informationen, in welche Richtung der Spaß gehen soll, wäre nicht schlecht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.