Lenovo G550 - Test/Erfahrung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von PapaSchlumpf, 10. Juni 2010 .

  1. 10. Juni 2010
    Normal frage ich hier nicht nach und nutze normalerweise auch die Suche, nur ist die irgendwie seit einiger Zeit offline.

    Es geht um Folgendes:
    Mein Dad sucht ein Notebook bis 400EUR. Wenns billiger geht ist es sogar noch besser.
    Er macht im Prinzip damit nicht sehr viel, bisschen im Inet rumsurfen und mal pokern.

    Da ich mittlerweile bei diesen ganzen Bezeichnungen nicht mehr durchsteige wollte ich euch mal fragen ob das von mir ausgesuchte Gerät ok ist:

    LENOVO G550 DUAL-CORE-HIGHLIGHT bei notebooksbilliger.de

    Kurz die wichtigsten Daten:

    • Leistungsstarker Dual Core Prozessor mit 2 Kernen 2x 2.2 GHz
    • 2048 MB RAM - damit sind auch speicherintensive Programme kein Problem
    • Große 250 GB Festplatte und somit jede Menge Platz für Daten
    • Schwarzer Deckel mit stylishem Imprint-Finish im Deckel
    • Tastatur mit Nummernblock rechts
    • Display mit HD-Auflösung und LED-Backlight
    • Integriertes Wireless LAN
    • Integrierte Webcam
    Das ganze kostet 350EUR.

    Ich möchte ihm nicht unbedingt so ein 150EUR Ding kaufen das nach 2-3 Jahren total veraltet ist. Sollte also für die nächsten paar Jährchen etwas halten.

    Was denkt ihr?
    Ahh ja OS mache ich natürlich selber druff

    Edit: zudem hat man bei dem Notebook noch die Chance 25% vom Kaufpreis zu bekommen, falls Deutschland Weltmeister wird. Aber das ist mir nicht direkt wichtig, habs nur per zufall da gelesen.
     
  2. 12. Juni 2010
    AW: Lenovo G550 - Test/Erfahrung

    Wenns nur beim Surfen und beim Pokern + Office arbeiten bleibt..greif zu...

    wie definierst du veraltet? Die Hardware die in dem Laptop ist, ist nicht die aktuellste..aber völlig ausreichend für den Preis.
     
  3. 14. Juni 2010
    AW: Lenovo G550 - Test/Erfahrung

    Danke dir,
    hab das Ding mitlerweile erhalten. Win 7 drauf installiert und co.
    Muss sagen sehr schickes Ding für den Preis. Wie gesagt, für den normalen Inet User absolut ausreichend.
    Kann dieses Gerät bis jetzt nur weiterempfehlen! Eine kleine Sache die mich daran stört: Hat leider keinen SD-Kartenslot.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.