Lenovo IdeaPad S10e NS84KGE ODER Samsung NC10-@nyNet N270

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BarBapapA, 21. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Dezember 2008
    moin ... ich wollte mal wissen welches netbook ihr euch holen würdet ? und warum ? also bei chip stehen die beiden auf platz 1 und 2 also rein technisch sind beide top und optisch find ich sie auch beide ok also welches soll ich nehemen ? ?(

    also Lenovo IdeaPad S10e NS84KGE ???ODER??? Samsung NC10-@nyNet N270



    THX
     
  2. Heute Deals & Sale mit stark reduzierten Preisen: Jetzt alle ⚡ Angebote finden.


  3. #2 21. Dezember 2008
    AW: Lenovo IdeaPad S10e NS84KGE vs. Samsung NC10-@nyNet N270

    Also von der Laufzeit mit 4,5 h, dem Betriebssystem Linux und dem etwas günstigeren Preis würde ich das Lenovo nehmen.

    Das Samsung ist nur mit 3h angegeben und auch ca 200g schwerer...
     
  4. #3 21. Dezember 2008
    AW: Lenovo IdeaPad S10e NS84KGE vs. Samsung NC10-@nyNet N270

    Ich würde zu Lenovo tippen. Lenovo hat meistens ne bessere Verarbeitung als Samsung. Noch besser wäre in der Hinsicht ein Lenovo Thinkpad aber das reicht eigentlich auch schon als Netbook.

    Bitte um BW...
     
  5. #4 25. Dezember 2008
    AW: Lenovo IdeaPad S10e NS84KGE vs. Samsung NC10-@nyNet N270

    bei lenovo ist halt eben linux dabei. musst du wissen ob du genügend kenntnisse in der benutzung hast. ansonsten halt xp drauf hauen (sollte doch gehen wenn ich mich irre bitte nicht schlagen). indem fall würde ich also zum lenovo greifen!
     
  6. #5 25. Dezember 2008
    AW: Lenovo IdeaPad S10e NS84KGE vs. Samsung NC10-@nyNet N270

    Mit Netbooks beschäftige ich mich derzeit auch.

    Mein Favorit : Samsung NC10

    Von den Leistungsdaten sind fast alle Netbooks identisch (Intel Atom 1.6Ghz, ...).
    Das NC10 habt sich etwas von anderen Netbooks ab, da es eine beachtliche Akkulaufzeit hat.
    ~7 Stunden hält der 6 Zellen-Akku durch.

    Der IdeaPad ist mit ~6 Stunden knapp dahinter (ebenfalls 6 Zellen-Akku), also auch sehr ordentlich.
    Großer Nachteil beim Lenovo ist meiner Meinung nach das sehr dunkle, spiegelnde Display, was Arbeiten im Freien schwierig macht.


    Hier findest du Tests zu beiden :

    Lenovo S10e
    Samsung NC10
     

  7. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Lenovo IdeaPad S10e

  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.516
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.298
  3. Lenovo IdeaPad U310 vs Dell Vostro 3560 vs Alternative?
    Ein rotes Auto, 11. Dezember 2012 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    691
  4. LENOVO IDEAPAD Z580
    unix, 1. Oktober 2012 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    574
  5. Lenovo Ideapad S10e - Display Auflösungen
    Beogradjanin, 18. Januar 2009 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.001