Lenovo IDEAPAD U16 fragen zur Graka

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ttrottell, 25. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 25. Mai 2011
    hab ma ne frage zu dem hier:
    http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1C31-10M/lenovo-ideapad-u160-m436ege---core-i7-620um-preishit.html

    was wäre mit dem spielbar? klar werd ich net wirklich drauf zocken, würde es aber gern wissen wollen.
     
  2. 25. Mai 2011
    AW: Lenovo IDEAPAD U16

    Scroll hier mal runter, da siehst du wie die Frames bei dem verschiedensten Spielen ausgefallen sind:
    Intel Graphics Media Accelerator HD (Intel HD Graphics) - Notebookcheck.com Technik/FAQ

    Für 600€ gibts auf jeden Fall Notebooks mit denen du wesentlich besser zocken kannst.
     
  3. 25. Mai 2011
    AW: Lenovo IDEAPAD U16

    wie gesagt es geht mir net ums zocken, sondern, dass er max 13 zoll (besser 12) groß ist und net allzu teuer. den von oben gibts grad für 450EUR im angebot.

    ich würd halt gern wissen, was man von sowas erwarten kann. denn ich brauch glaub keinen i7, wenn ich damit nix spielen kann. wenn ich damit zb aber cod 6 zocken könnte wäre ich mehr als zufrieden.

    ich selbst hab grad nen E4400, 2 giga ram und ne 8600gt. das reicht mir mehr als gut.
    vom gefühl her würd ich ma sagen, dass mein pc da doch noch deutlich schneller ist oder reißt der i7 viel raus?
     
  4. 25. Mai 2011
    AW: Lenovo IDEAPAD U16 fragen zur Graka

    Der Flaschenhals bei nem Notebook ist meistens die Graka.
    Was ganz besonders hier der Fall ist.

    Aber für 450€ ist das schon ein super Angebot.

    Sonst gibts in der Preisklasse keine mit 4GB RAM und dem doch sehr schnellen i7.
    Und dezidierte Grafikkarten gibt es in der Größe auch nicht und von den IGP ist die Itel GMA HD noch die spieletauglichste.
     
  5. 25. Mai 2011
    AW: Lenovo IDEAPAD U16

    Darf ich fragen wo du das Angebot her hast oder ist das ein privates Ding?

    Gedenke mir auch in nächster Zeit was handliches zu zulegen.
     
  6. 25. Mai 2011
    AW: Lenovo IDEAPAD U16

    http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1C31-10M/lenovo-ideapad-u160-m436ege---core-i7-620um-preishit.html

    hier

    könntes du mir in etwa anschätzen, was ich damit wie zocken kann? würde cod 6 (von mir aus unter mittel) so laufen, dass man es spielen kann? nur dass ich mal nen vergleich ab, oder kann man damit eher grad noch so css spielen?

    hab halt überhaupt keinen vergleich bei netbook karten und bei so einer die nicht von ati oder nvidea kommt schon gar net...^^

    alternativ gibts z.b.: http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1C31-14H/lenovo-ideapad-u160-m436age-schwarz-braun---core-i5-520um-3gb-320gb.html

    cpu schlechter allerdings graka besser?
    -> insgesammt trotzdem schlechter oder?
     
  7. 26. Mai 2011
    AW: Lenovo IDEAPAD U16 fragen zur Graka

    Cou schlechter, Graka die selber, weniger RAM.

    COD kannst du mit keine Netbook (außer vielleicht dem von Alienware) soielen. Wahrscheinlich nicht mal ohne Gegner, ohne Umgebungs Texturen und auf Low-Details.

    Wie oben schon gesagt, geh auf diese Seite:
    Intel Graphics Media Accelerator HD (Intel HD Graphics) - Notebookcheck.com Technik/FAQ

    Lies dir das ein bisschen durch und Scroll runter, da siehst du genau wie viel Frames du erwarten kannst.
     
  8. 26. Mai 2011
    AW: Lenovo IDEAPAD U16 fragen zur Graka

    Habe selbst das Lenovo U16 und kann dir sagen, damit kannst du "fast gar nichts" spielen.
    Selbst WarCraft 3 in schlechten Details läuft nicht gerade rund, nur so als Vergleich!

    Das Dingen ist auch nicht zum spielen gedacht, auch wenn du nen i7 drin hast und ich nen Celeron! Aber ich würde mal behaupten, dass es wirklich nur für Office, Surfen und Co. da ist.

    HD-Filme kannste damit aber super gucken, aber spielen würde ich mir damit nicht antun!
     
  9. 26. Mai 2011
    AW: Lenovo IDEAPAD U16 fragen zur Graka


    ok danke, in dem fall isses nix für mich. wc3 sollte mM nach doch mindestens noch laufen.
    Ich brauch dann auch keinen i7, wenn ich damit "nur" arbeite, denn das was ich mach ist net viel mehr als der standard office kram, was billigere auch können.

    in dem fall danke euch allen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.