Lenovo: Notebook-Login per Gesichtserkennung

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von FireStorm@, 14. Juni 2010 .

  1. 16. Juni 2010
    AW: Lenovo: Notebook-Login per Gesichtserkennung

    Gesichtserkennung bei Notebooks is doch eh immer total billig. Wenne mal ne neue Frisur hast oder sonst was, erkennt dich das Teil nicht mehr.
    Und auch das normale erkennen dauert 30 mal länger als son Passwort einzugeben.
    Und bestimmt kann man echt wie gesagt, son Bild ausdrucken und das davorhalten.

    Wenn die was sichereres machen wollen, sollen die mal nen Netzhautscanner da einbauen xD
     
  2. 16. Juni 2010
    AW: Lenovo: Notebook-Login per Gesichtserkennung

    Find die Gesichtserkennung auch nicht unbedingt gut. Was, wenn ich arbeiten bin und meine Freundin an Laptop will? Oder meine Eltern? Naja, solang es nicht Standard wird, ist ja nicht so schlimm...

    Stell mir sowas auch ziemlich leicht vor zu hacken. Also nicht für mich, aber gibt wohl genug Leute, die dass dann testen werden/wollen
     
  3. 16. Juni 2010
    AW: Lenovo: Notebook-Login per Gesichtserkennung

    Ist doch logisch, dass neue Dinge noch nicht richtig ausgereift sind. Es soll einfach nur den Verkauf steigern, weil die Leute vll denken, dass es cool ist sowas zu haben. Ich kaufe mir ja auch immer das neuste handy, obwohl ich vielleicht nur 20% davon nutze, was es leisten kann.
     
  4. 16. Juni 2010
    AW: Lenovo: Notebook-Login per Gesichtserkennung

    Ich nutze immer den Fingerprint bei meinem T500.
    Gesichtskontrolle.... Abends am Laptop, Licht aus...

    "Flasches Gesicht erkannt"

    Nene, dann lieber weiter Fingerprint...
     
  5. 16. Juni 2010
    AW: Lenovo: Notebook-Login per Gesichtserkennung

    hört sich ja recht interessant an. ich kan mich nur den meisten anschließen nämlich das es meistens nicht sehr gut geht so eine gesichtserkennung. hab selber eine und wenn ich mal meine haare net gestylt hab oda meine brille ne auf hab kannste vergessen das der mich erkennt. da is die fingererkennung doch besser.
     
  6. 17. Juni 2010
    AW: Lenovo: Notebook-Login per Gesichtserkennung

    ich hab grad den neuen laptop von meinem bruder in der hand Asus X52J, der hat auch so eine software für gesichtserkennung, habs gerade mal eingerichtet, wenn man sich einlogen will hat man jetzt bei der Userauswahl ein neues konto "Smart LogOn" einfach draufklicken und das gesicht wird gescannt nice sache wenn man mal grad zu faul ist sein PW einzutippen, sicherheit hin oder her jeder der nen bisschen ahnung hat wird wissen das es sau einfach zu umgehen ist, aber ist halt "cool" wenns auch so geht zwingt euch ja keiner zu benutzen vondaher
     
  7. 17. Juni 2010
    AW: Lenovo: Notebook-Login per Gesichtserkennung

    Also bei den Netbooks haben die das auf jeden Fall schon länger

    das hat auch eig immer ganz nett funktioniert aber dafür müssen die lichtverhältnisse stimmern, außerdem braucht es immer ein paar sekunden

    Am Ende bin ich daher mim PW schneller und habs dann deaktiviert
     
  8. 17. Juni 2010
    AW: Lenovo: Notebook-Login per Gesichtserkennung

    Ist das jetzt was neues?

    Gibt doch schon Lenovo Laptops, die das seit Jahren haben und wenn der Loginmal nicht klappt kann man sich ja noch immer normal mit Passwort einloggen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.