Lenovo T430s: Welche Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von G3neral, 22. März 2013 .

Schlagworte:
  1. 22. März 2013
    Hallo,

    ich möche mir gerne den oben genannten Lenovo zulegen. Dabei stellt sich mir nur die Frage, was der Unterschied zwischen den beiden angebotenen Grafikkarten NVIDIA® NVS 5400M und Intel HD Graphics 4000 ist. Ist der Preisuntschied von ca. 200€ mit Mehrleistung gerechtfertigt? Reicht die Leistung der HD 4000? Was ist der Leistungsunterschied in %? Ich benötige den Rechner für mein Studium (Maschinenbau) für Matlab, CAD, Numerikprogramme, Bildbearbeitungsprogramme und privat für Videobearbeitung.
    Bei der Wahl der Grafikkarte bin ich noch unentschlossen.
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Grüße,

    G3neral
     
  2. 22. März 2013
    AW: Lenovo T430s: Welche Grafikkarte?

    Die Intel HD 4000 ist auf der CPU, das ist also keine richtige "Grafikkarte" ... die Leistung ist vollkommen ungenügend.
    Ich weiß jetzt nicht ob die für CAD ausreicht, aber für Spiele ist das total ungenügend. Ich mache selber CAD mit dem Laptop und habe ne schlechte ATI Grafikkarte drin, also kann es schon sein, dass du da kleinere Baugruppen noch ruckelfreu darstellen kannst.

    Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der mit der Onboardgrafik CAD macht und dir da weiterhelfen kann.
     
  3. 23. März 2013
    AW: Lenovo T430s: Welche Grafikkarte?

    zum caden reicht die hd4000er schon, zumindest 3d Max bei mir, solltest dir aber vllt schlau machen ob dir nicht eine die gl direkt supportet besser ist, da gibts ja karten von Nvidia und AMD
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.