Lernt ihr mit euren Eltern ?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Beatsteak, 29. Mai 2008 .

Schlagworte:
?

Lernt ihr mit euren Eltern ?

  1. Ja ich lerne mit meinen Eltern

    3 Stimme(n)
    1,3%
  2. Nee ich lern lieber allein

    177 Stimme(n)
    77,3%
  3. Lerne nur für manche fächer mit ihnen

    29 Stimme(n)
    12,7%
  4. habe nachhilfe bzw. lerne mit freunden oder mitschülern

    20 Stimme(n)
    8,7%
  1. 30. Mai 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    näää wenn ich überhaupt lernen xDD
    aber doch net mit meinen eltern das wär doch schlimm
    wenn du etwas falsch machst das die dich zwingen das noch weiter 5 stunden anzugucken nene ^^
     
  2. 30. Mai 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    ich lern lieber allein...oft is es auch so, dass sie garnich wissen worum es geht, denn am gym sind schon sehr hohe ansprüche...und vieles haben sie auch einfach wieder vergessen...und ich finde es störend...allein hab ich meine ruhe und kann so lernen wie ich es am besten finde...ob das am ende wirklich besser weiß ich noch so genau...meine noten sagen eher, dass es falsch is^^?(
     
  3. 30. Mai 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    Wäre das toll wenn die das könnten was ich gerade mache
    Also neeein ich lerne alleine ..
     
  4. 30. Mai 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    Also meine Eltern steigen nicht mehr druch nur in den Fächern, die sie Studiert haben. Mathe z.B. mit meinem Vater - was auch echt gut ist! Bzw. er erklärt mir Sachen und ich mach den Rest allein!
     
  5. 30. Mai 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    ehhh mathe und chemie lerne ich mit meinen vatter hat beides studiert und hat in mathe auch nen diplom der hats besser drauf als meine LK lehrerin habe sonst noch nachhilfe in englisch
     
  6. 30. Mai 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    Meine Eltern haben 0 Peil von dem was ich mache...
    Franz Englisch, Deutsch, überall bin ich sag ich mal besser^^
    Asser vll in Mathe, aber da hat mein Vadda viel vergessen.
    ich denke sobald ich aufs Fachgymnasium für Wirtschaft wechsle, werde ich viel Hilfe von meinem Vater in Anspruch nehmen.
    Der hat schlieslich ein abgeschlossenes BWL Studium, und ist Leiter im Bereich Planung + Controlling (eines der Fächer da^^) bei ner große Firma.
    Aber selbst da werde ich den wohl eher nur nach unterlagen fragen, wenn ich mal lerne (vll 3 mal im Jahr ) dann doch alleine.
     
  7. 30. Mai 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    ich kriege nachhilfe von
    einen freund von meinem bruder
     
  8. 30. Mai 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    ich hab fächer wie
    elektronik und digitaltechnik
    fertigungstechnik und konstruktionslehre
    industrielle elektronik


    meine ellis kennen sich da 0 aus ^^
     
  9. 30. Mai 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    kommt auf die fächer an, mathe und physik lern ich mit meinem dad. da is nur des prob, dass ers so erklärt, das sichs trotzdem ned kapier - "seien ja angeblich alles grundlagen".
    und die andern fächer lieber allein oder mit freunden.
     
  10. 30. Mai 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    LOL bin 19 jahr alt und werd ganz sicher nicht mehr mit meinen Eltern lernen da würde es nur wieder Stress geben.

    Auserdem ist man ja selber schuld ob man lernt oder nicht ist ja deine eigene Zukunft.


    gru0 auuulo
     
  11. 30. Mai 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    Ich lerne lieber alleine ohne meine Eltern, da kann man sich besser konzentrieren.
     
  12. 31. Mai 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    Es gibt halt einige Bereiche, davon haben die Eltern einfach garkeine Ahnung ....( mehr )

    Um erfolgreich an Klausuren teilzunehmen hat sich für mich folgendes bewehrt :

    * den Stoff alleine Lernen
    * Aufgaben machen
    * Die Aufgaben mit Freunden/Mitschülern/Kommilitone besprechen und die Ergebnisse diskutieren
    * Weitere Klausur aufgaben gemeinsam lösen und besprechen
    * Klausuraufgaben alleine Nachrechnen
    * Nochmal die Wichtigsten Theoriepunkte durchgehen
    * ein Tag Pause
    * am Tag der Klausur nochmals die Eckpunkte durchgehen und ggf. auf den Tisch schreiben

    ( Dauer des Vorgangs ca. 1 Monat )

    --> Klausuren schreiben und bestehen

    Btw.: Massierendes Lernen ist am besten....

    MfG
    F.
     
  13. 31. Mai 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    Boah ne, sowas könnte ich gar nicht.
    Meine Eltern würden mich nur nerven.
    Sowas habe ich noch nie gemachst selbst in der Grundschule nicht,
    Außerdem bezweifle ich, dass meine Eltern noch denn Stoff drauf haben
    Müsste denen bestimmt ersmal erklären wie das geht

    MfG DuFF
     
  14. 31. Mai 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    Ich lerne eigentlich so gut wie garnicht für Arbeiten (2-10 Minuten) und mit meinen Eltern schon garnicht.
    Solange man im Unterricht aufgepasst hat, müsste man eigentlich alles in der Arbeit machen können.
    Man kann sich zuhause (jedenfalls für die meisten Fächer) nur nochmal alles angucken.
     
  15. 31. Mai 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    naja auch mein lernen hat stark nach gelassen
    aber so bis zur 9 oder so hab ich immer mathe mit meine vadder aber auch das hat nach gelassen weil mein vater eben auch viel vergssen hat...^^
     
  16. 31. Mai 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    ich lerne garnich Oo
    naja, wenn mal irgendwas war, habe ich früher muttern danach gefragt (glaube bis zu sechsten oder so) - jetzt, wenn überhaupt, alleine
     
  17. 31. Mai 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    Lernen tue ich nur wenn ich mekre das ichs brauche,
    heisst wenn ich mir bei manchen sachen nicht sicher bin. Ansonsten kann
    ich mir alles immer aus dem Unterricht merken, daher lerne ich fast nie.

    Wenn ich lerne, dann allein, da meine eltern ausser in Bio keinen durchblick mehr haben,
    und mit Spanisch haben die nicht viel am Hut ^^
     
  18. 31. Mai 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    lernen kenn ich grundsätzlich nicht... nur für prüfung setz ich mich mal ne halbe stunde ran und schau mir an was ich das ganze jahr lang gemachtt habe...
     
  19. 31. Mai 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    Manchmal lass ich meine Mutter Vokabeln abfragen, in der Regel lerne ich aber alleine oder mit Kollegen aus meiner Klasse.
     
  20. 31. Mai 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    Ich lerne ohne eltern!Alleine kann ich mich besser Konzentrieren!
     
  21. 31. Mai 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    Ich lern mit der Nachhilfe! Früher hab ich mit meinem Daddy gelernt, aber das war immer zu krass! Heute bring mir die Nachhilfe gute Noten!
     
  22. 31. Mai 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    Ich lern zwar allgemein nichtmehr, da ich fertig bin. Aber früher hab ich immer ohne meine eltern gelernt. Ich könnte das nicht. Wenn ich lern will ich das lernen, was ich lernen will und nicht das was mir meine mutter vorkaut...

    mfg tobZel
     
  23. 31. Mai 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    das hab ich früher mal gemacht.. aber jetzt kann ich manche sachen sogar besser als meine eltern, also lern ich lieber allein, wen man ich mal lerne xD
     
  24. 31. Mai 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    also für schule hab ich nie mit meinen eltern gelernt...aber beim führerschein schon^^
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.