Lernt ihr mit euren Eltern ?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Beatsteak, 29. Mai 2008 .

Schlagworte:
?

Lernt ihr mit euren Eltern ?

  1. Ja ich lerne mit meinen Eltern

    3 Stimme(n)
    1,3%
  2. Nee ich lern lieber allein

    177 Stimme(n)
    77,3%
  3. Lerne nur für manche fächer mit ihnen

    29 Stimme(n)
    12,7%
  4. habe nachhilfe bzw. lerne mit freunden oder mitschülern

    20 Stimme(n)
    8,7%
  1. 31. Mai 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    Nö früher in der Grundschule ja da haben die mir bei den Hausaufgaben geholfen und so, aber jetzt nicht mehr^^ Seit der OS musste ich mich selbst durchs Leben schlagen =)
     
  2. 31. Mai 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    Hab eigentlich selten für die Schule gelernt, hab das immer so hinbekommen. Aber selbst wenn würd ichs alleine machen, weil mich andere nur ablenken würden... Naja ma sehn wies ab September wird, da mach ich Abi nach ^^
     
  3. 31. Mai 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    Ich lass mich z.B. nur Vokabeln abfragen und so Zeug.
     
  4. 31. Mai 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    Hab eigentlich auch nie mit meinen Eltern gelernt meistens alleine oder auch mit mitschülern... außer ich hatte halt mal ne frage die miir meine eltern beantworten könnten bin ich zu ihnen gegangen... aber sonst nie...
     
  5. 31. Mai 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    ...seit der 5.klasse nicht mehr^^ ...wenn ich aber ne frage habe ,frage ich meine Eltern gerne.
     
  6. 31. Mai 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    nein, die stören nur dabei, die alten saftsäcke =P

    Mfg jow.
     
  7. 31. Mai 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    ohne....nur wenns in den lk-fächern hapert (mathe, physik) kann ich meinen vater einfach fragen und der erklärts mir. von daher pendel ich zwischen "nein" und "in manchen fächern". insgesamt aber mehr allein.
     
  8. 31. Mai 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    NEIN::::
    Ich hasse es mit eltern zu lernen ich lerne immer alleine =)
     
  9. 31. Mai 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    omg wer mit seinen eltern lernt, sollte mal sich fragen ob er nicht etwas zu "jung" für RR ist xD
    natürlich lern ich allein, außerdem hätten meine eltern eh keine zeit.
    (den großteil des stoffes können die eh nimma )
     
  10. 31. Mai 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    Hy!
    Ich lern auch allein, oder is aber auch sehr selten der Fall zu zweit.
    Also meine Eltern könnten mir sowieso nicht helfen, da die ja im Ausland zur Schule gingen.
    Grundschulzeit, klar, des war ja noch einfach, aber später, kannste knicken.
    Man is auf sich allein gestellt!!!.

    Gruß, kris.!
     
  11. 6. Juni 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    ich gehör wohl zu den glücklichen die eltern haben, die was im kopf haben.....
    inziwschen lern ich zwar nicht mehr so viel/garnicht wie früher mit ihnen, aber wenn ich ma ne frage hab können sie mir schon aushelfen!!
     
  12. 6. Juni 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    ich lerne praktisch nur alleine und noch in der schule mit den freunden ab und zu..

    und vielleicht noch ab und zu mal ne mathe prüfung mit dem vater..
     
  13. 7. Juni 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    Wenn ich lerne, möcht ich meine Ruhe haben. Da brauch ich keinen neben mir, der mir reinquatscht oder noch schlimmer immer Fragen stellt und mich somit noch vom lernen abhält. Lieber schön konzentrieren und versuchen alles allein zu machen, in der Arbeit hat man schließlich auch niemanden den man fragen kann wenn man grad mal nicht weiter kommt
     
  14. 7. Juni 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    Meiner Meinung nach sollte es noch eine Sparte geben die heißt: Lernen??? Fürn *****...
    Da hättest du bestimmt die meisten Votes

    LG
     
  15. 7. Juni 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    Ich lern gelegentlich mal mit freunden, oder besser gesagt mit einem freund, der kann mir auch immer alles erklären was ich nicht verstehe!
     
  16. 7. Juni 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    Ich lern seit der 6ten Klasse nicht mehr mit meinen Eltern^^, bin jetzt 12te und naja da muss man schon soweit sein dass man alleine lernt

    mfg

    SouthParker2k
     
  17. 7. Juni 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    in der 7. klasse habe ich 2 mal mit meinem vater für eine mathearbeit "gelernt"...

    ich bin jetzt in der 12. klasse und finde, dass man auf dem gymnasium generell alleine lernen soll.
     
  18. 7. Juni 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    hmm sagen wir es so... eig seit der 4ten klasse nit mehr^^
     
  19. 7. Juni 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    ICh hab mir bis jetzt alles selber beigebracht weil meine eltern nicht deutsche sind und sonst auch net die hellsten sind(vergebt mir Mum und Dad) deshalb mache ich lieber Hausaufgaben alleine ^^
     
  20. 7. Juni 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    Ich lern alleine oder mit Freunden, weil der Stoff ist zu anspruchsvoll.. davon haben sie keine Ahnung.^^
     
  21. 7. Juni 2008
    AW: Lernt ihr mit euren Eltern ?

    Also ich lerne nicht mit meinen Eltern ...

    Kann mir nicht vorstellen, dass die mir noch was beibringen können ... oder eine Ahnung von dem haben, was wir zur Zeit durchnehmen ...
    Bin in der 12ten ...


    mfg Real07
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.